Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
3. Apr 2013 11:18
Re: Oktobermamis
ok na dann bin ich ja nicht alleine.
nur wenn sie nach einem fleischglas auch noch milch möchte ist das dann auch ok?
da macht man sich gedanken.

ist aber super das die taufe gut war, auch wenn das wetter ja nicht so berauschend war leoder, aber kann man ja nicht ändernm muss man wohl durch.
naja wir hoffen ja alle, das es endlich mal frühling wird und das wetter demnach auch besser wird, alles nicht so einfach.
Irina_Tobias
3. Apr 2013 11:31
@3erMami: Hast du ihr den schon mal ein Menüglas gegeben? Also mit Fleisch & Kartoffel? Ich glaube fast nicht das die Maus nach 190g immer noch Hunger hat :shock: Du kannst ihr dann ja einpaar Löffel Obst als Nachtisch anbieten. Aber die Milch würde ich bei nem ganzen Glas + etwas Obst dann mittags weg lassen.

@petra: schön das die Taufe gut gelaufen ist :) Wir haben unsere im Mai & ich hoffe so sehr das es da endlich wärmer & schöner ist :roll:
Das mit dem Essen passt, Benjamin isst auch nicht mehr als ein halbes Glas mittags, dann warte ich etwas & meist wird er müde, dann bekommt er zum einschlafen ne kleine Flasche.
Cellimaus90
3. Apr 2013 14:07
3erMami hat geschrieben:
> @danielsteffi: limango?ist das nen onlineshop?

Von Limango habe ich bisher auch noch nichts gehört, könnt Ihr den Shop empfehlen? Ich bin beim Onlineshoppen immer ziemlich vorsichtig, gerade wenn man per Vorkasse bezahlen muss. Ich bin da leider schonmal an ein schwarzes Schaf geraten :( Jetzt bestelle ich nur noch bei Shops, die bei http://www.1rechnung.de/ aufgeführt sind, dort kann man mit Rechnung bezahlen.
3erMami
3. Apr 2013 14:13
@irina_tobias: ne noch nicht wollte erst die kartoffeln und möhrengläschen leer machen.
danach kommt dann menü mit fleisch.
habe ihr aber heute nach dem möhren/kartoffeln menü auch schon 4 löffel obst gegeben, eben um den stuhl weicher zu machen, hat sie gleich angenommen war birne war ja auch süß.
werde ich jeden tag nun etwas geben sind ja nur 120 gramm gläser, also sind die schneller leer.
gast.1376856
3. Apr 2013 15:28
Hallo,

@ irina-tobias: wir haben eigentlich auch auf besseres Wetter gehofft, aber da wir eh keinen Garten haben, war es egal. :) Sind zu Fuss zur Kirche, hatten echt Glück, da hat´s gerade nicht geregnet und beim Heimweg nur minimal. :)
@ astrid: danke für die Info, da ist man doch gleich beruhigter.
@ 3-er mami: ich hab ihr heute auch ein bisschen Birne gegeben, aber nicht wegen dem Stuhlgang, sondern wegen der Süße. Bin mir nicht so sicher ob es ihr geschmeckt hat. Sie hat es zwischen drin bekommen und zum Schluß noch einen Löffel. Ich glaub ich muss echt geduldiger mit ihr sein. Am Anfang klaptt es immer ganz gut, aber auf einmal... ich weiß nicht welchen Schalter sie da immer umlegt... :lol:
Macht LImango nicht auch Werbung im Tv? Mir kommt der Name bekannt vor. Welche Breie gebt ihr am Abend?
gast.1400682
3. Apr 2013 16:44
huhu

ich mach mir mal jetzt nicht die mühe groß und klein zu schreiben der zwerg schläft auf meinem arm.

@ petra schön das alles gut gelaufen ist bei der taufe. wir haben erst mitte juni hoffe dann können wir im garten feiern

@ 3er mami also tamino hat auch oftmals noch appetit auf milch. aber er isst auch nie die kompletten 190g. an obst mochte er bis jetzt eigentlich alles aber am liebsten birne mit pflaume. limango ist eine art onlineshop die haben halt immer angebote verschiedener markenhersteller. zahle da immer mit paypal das ist ja sehr sicher un bis jetzt hat es immer gut geklappt.
abends gebe ich schmelzflocken mit obst gemischt von den fertigen breien halte ich nix da ist immer zucker und alles mögliche drin. das ist auch wirklich fix gemacht. durfte mir auch schon anhören "waaaas dein kind kriegt kuhmilch????" was mir dazu einfällt ist nur dass da meine oma schon mit gefüttert hat und bis jetzt hat er es super vertragen. und wäre es schädlich dürfte das bestimmt nicht so verkauft werden. ausserdem ist es sehr günstig 1,80 die packung und die reicht bestimmt 2 wochen

bei uns geht es jetzt endlich wieder bergauf. tamino schläft wieder besser und ist auch tagsüber sehr lieb. essen wird auch wieder besser auch wenn er jetzt jedes mal so rumsaut dass ich ihn danach komplett waschen oder baden muss (man kann ganz toll mit dem brei spuken und die hände reinpanschen). er ist sehr interessiert an neuen geschmäckern neulich hatte er von alete spaghetti und er ist komplett ausgeflippt weil er das so lecker fand. und auch bei uns will er alles probieren ich sehe es auch jetzt nicht mehr so eng und lasse ihn auch mal eine löffelspitze eis kosten oder ein stück brötchen lutschen.

seit gestern ist er den ganzen tag am brabbeln in den verschiedensten tönen zu süß. komisch wie sowas immer von einen auf den anderen tag kommt.

so ich hoffe nun meine pizza kommt gleich schönen abend euch nochg
3erMami
3. Apr 2013 16:44
limango habe ich online gefunden aber die haben nur klamotten keine breie, grübel.
naja ich bestelle immer bei rossmann oder babymarkt.de
die sind auch super und die haben die 6er packbreie immer 1 euro billiger aöls anders wo die windeln sind auch billiger so mache ich dann meist immer ne großbestellung.
also da ist es schon am sparen lasse mir aber gerne noch andere händler mitteilen.
ich bestelle da immer mit sofortüberweisung und der shop ist auch spitze beselle auch nur da, was ich kenne rechnung mache ich ungerne, da ich dir schonmal vergesse:-(

@petra: ja so ist es auch, bei ihr auch jeden tag anders zwischendrinn brabbelt sie dann und dann fließt alles wieder raus grins.

@danielsteffi: bekommt er schon ganze menüs mit fleisch?bekommt er danach noch milch?
ich habe nur angst wegen dem eisen da milch das ja nicht bindet:-)
ja schmelzflocken habe ich auch schon da aber sind die nicht zu schwer im bauch?
die kann ich ja mit normaler ha-milch anrühren oder?
gast.1400682
4. Apr 2013 08:49
Ja zum Teil isst er schon welche mit Fleisch und danach noch Milch.
Meinst du jetzt HA Nahrung oder H-Milch aus dem Tetrapack?! Ich nehme immmer H-Milch. Aber frische Vollmilch aus der Kühlung´geht auch. Denke nicht dass die zu schwer im Magen liegen die sind ja extra für abends und selbst damit schläft mein kleiner Vielfrass nicht länger als 7 -8 Stunden
Irina_Tobias
4. Apr 2013 08:58
Guten Morgen :)

@danielsteffi: Wir haben auch Reisflocken daheim, rühre die auch mit Obst an, mach ich oft wenn er tagsüber nur schlecht gegessen hat. Ich finde die Abendgläschen ja so schrecklich, Schoko und Vanille & was es da nicht alles gibt :? Papa hat die damals für Tobias mal heim gebracht, die standen eeeewig im Schrank bis sie entsorgt wurden :roll:

@3erMami: Die Reisflocken kann man mit Kuhmilch & Wasser (abkochen) anrühren oder eben mit dem Pulver. Oder man kann sie auch nur mit Wasser anrühren und erhält einen Getreide-Obst Brei. Finde das sehr praktisch & es gibt auch noch Hafer oder Dinkelflocken ... da kann man schön Abwechslung rein machen :)

@all: Benni isst jetzt endlich wieder braver :) Seine Zähne oben blitzen schon ganz schön raus, aber ich glaube momentan ärgern sie ihn nicht. Er ist sehr fröhlich tagsüber. Gestern hat er mittags ein halbes Glas geschafft, nachmittags ein halbes Glas Getreide-Obst-Brei & abends noch einpaar Löffel Babyjoghurt. Er schläft seit 22 Uhr, um 1:30 hat er einmal kurz geweint aber lies sich mit Schnulli & Mobile beruhigen. Momentan schläft er noch.

Ich mache das auch so wie danielsteffi, er darf an nem Stück Brot knabbern oder mal ein bisschen von unserem Essen probieren. Mein Kinderarzt meinte ab einem halben Jahr sollte man das nicht mehr so eng sehen und die Kleinen in das Familienessen mit einbeziehen.

Vorgestern haben wir entdeckt das Benni anscheinend einen Fußtick hat :lol: Er lag 2-3 Meter von den Füßes meines Freundes entfernt & ist mit einem grinsen im Gesicht zu denen hin gerobbt um sie dann zu "verspeisen" ... gestern hat er bei mir das selbe gemacht :D Auch seine eigenen liebt er sehr & würde sie am liebsten vernaschen ...

So, der Haushalt ruft :)
Lg
gast.1006501
4. Apr 2013 08:59
guten morgen :)
fabian hat eine neue art sich vorwärts zu schaffen :shock:
er lässt sich immer halb auf die seite fallen als wollte er rollen, macht sich dann krumm und beim zurückrollen streckt er sich- ganz eigenartig :shock:
seit gestern bekommt er jetzt fest seine 3 beikostmahlzeiten :)
bei uns sieht der speiseplan jetzt so aus:
7:00 uhr 120 ml 1er hipp
10:00 uhr ca. 150g getreideobstbrei
13:30 uhr 190g menü
17:00 uhr 170g milchbrei
21:00 uhr 180 ml 1er hipp
seine schnupfennase ist furchtbar. jetzt schläft er wieder und ich werde mir den haushalt vorknöpfen.
@danielsteffi
frischmilch würde ich so kleinen mäusen noch nicht geben. h- milch und halb wasser für den brei ist o.k.
mein kia meinte die mäuse dürfen ab ihrem ersten geburtstag alles essen was sie möchten aber bei rohmilchprodukten und fisch sollte man sich zurückhalten.
gast.1006501
4. Apr 2013 09:02
@irina
ich habe hier auch einen fußfetischisten :shock: gestern ist er 2 mal zu mir gerollt und wollte fuß und jeans essen :lol:
ein stück brot bekommt der mops auch immer wenn wir brotzeit machen ;)
3erMami
4. Apr 2013 18:16
@danielsteffi: ne ich meinte ha-milch wollte möglichst spät mit kuhmilch beginnen.
wir sind heute schon bgeim kartoffel-fleischbrei angtekommen aber der schmeckt ihr wohl noch etwas komisch, weswegen sie da noch icht alles gescxhafft hat.
durch die paar löffel obstbrei danach hatte sie heute etwas weicheren stuhl aber dennoch oft sie bekommt dadrch immer wunden popo hatt sie auch schon, als die kacka noch so hart war.
siucherlich wegen den möhren und so, einfach die umstellung.
sind auch eben erst rein, waren noch bissle sonne tanken auch wenns noch megha kalt ist aber wir haben dennoch etwas frische luft geshcnuppert.
dann ist mausio schön müde denn spazieren gehen macht müde.
mein mann hat nun ne gebrauchte wiikonsole für sich entdeckt echt ätzend.
nun sitzt der schon 2 stunden davor das ist echt dumm.
naja was solsl das wird irgendwann auch nachlassen ich kann mich füer solch mist nicht so begeistern.
habe zwar noch ne alte nintendo ds aber die nutze ich nur mal um abzuschalten ne mußestunde zu haben.
aber da giobts ja auch viele spile wo man mit haustieren spielen kann und so, doch alles schöner als dieses mistzeugs.
gast.1376856
5. Apr 2013 08:21
Guten Morgen zusammen,

Hihi ist ja lustig das eure Jungs so auf Füsse stehen. :) Alina liebt ihre eigenen auch, aber unsere...
Gestern hat sie das erste mal 1/3 Glas Karotte/Kartoffel bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das große Gläschen beim nächsten mal nur halbiere...sie soll ja irgendwann weg von der Brust. :) Habt ihr mit Fleisch erst angefangen, als sie ein großes Glas verputzt haben, oder schon vorher?
Also ich will mir auch Flocken kaufen, aber keinen der schon fix und fertig ist...und mit bisschen Obst drin, wird er ja auch ein bisschen süßer.
Ich habe gestern mein neues Rad abgeholt, jetzt fehlt nur noch ein Anhänger, wo die kleine Maus mitfahren kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Fahr jetzt eine Freundin und ihren Sohn besuchen. Freu mich schon total, weil es länger nicht geklappt hat. :D
Schönen Tag
3erMami
5. Apr 2013 09:35
Petra0611 hat geschrieben:
> Guten Morgen zusammen,
>
> Hihi ist ja lustig das eure Jungs so auf Füsse stehen. :) Alina liebt ihre
> eigenen auch, aber unsere...
> Gestern hat sie das erste mal 1/3 Glas Karotte/Kartoffel bekommen. Jetzt
> bin ich am überlegen ob ich das große Gläschen beim nächsten mal nur
> halbiere...sie soll ja irgendwann weg von der Brust. :) Habt ihr mit
> Fleisch erst angefangen, als sie ein großes Glas verputzt haben, oder schon
> vorher?
> Also ich will mir auch Flocken kaufen, aber keinen der schon fix und fertig
> ist...und mit bisschen Obst drin, wird er ja auch ein bisschen süßer.
> Ich habe gestern mein neues Rad abgeholt, jetzt fehlt nur noch ein
> Anhänger, wo die kleine Maus mitfahren kann. Hat jemand Erfahrung damit?
> Fahr jetzt eine Freundin und ihren Sohn besuchen. Freu mich schon total,
> weil es länger nicht geklappt hat. :D
> Schönen Tag

die frage hatte ich glaube auch mal gestellt
mir wurde gesagt das ist egal es muss eben nur beikost eingefuerht werden manche schaffen ja nie ein ganszes glas dann wuerde das kind ja nie fleishc bekommen
sie bekommt seit gestern auhc fleischmenue mal schafft sie nen ganzes glas mal nur nen dreiviertel etc
wichtig ist ja nur, das sie brei aufnimmt
wir essen ja auch jeden tag unterschiedlich viel zum mittag etc
biete ihr das ruhig schon an gegebenfalls etwas obstbrei zum nachtisch damit es das eisen in dem fleisch etwas mehr bindet
aber das mag sie auch nicht immer sie liebt auch noch ihre milch heiss und innig.
gast.1006501
5. Apr 2013 12:28
@petra
fleisch kannst du alina schon geben. das sie ein ganzes glas schafft das kommt dann später noch ;)

fürs fahrrad haben wir den chariot cougar mit babyhängematte. wir haben noch das joggingrad dazu gekauft und ich nutze ihn für alles, also auch zum spazieren gehen ;) ist total super weil er viel sehen kann und wenn das wetter nix ist machen wir einfach zu :D
http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/C ... zAod_VcA1A
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...