Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2012 21:59
Re: Oktobermamis 2012
Huhu!
Das Sodbrennen macht mich wahnsinnig!
Hab sogar morgens, gleich nach dem Aufstehen welches, oder auch nur von Wasser. Nix hilft und Medikamente will ich auf die letzten Meter nicht nehmen.
Ich hoffe auch, dass ich nicht übertrage. Jakob war ein Tag später, schon das war frustrierend. Mittwoch hab ich zum ersten Mal Akkupunktur, was die Geburt erleichtern soll. Hat das einer von euch? Leider kan man ja nicht wirklich nachweisen, obs was bringt. Bin ja bei so was immer eher skeptisch.
Morgen geht Jakob wieder zur Tagesmutter. Mal sehen, was ich mit der freien Zeit anstelle.
Das Sodbrennen macht mich wahnsinnig!

Ich hoffe auch, dass ich nicht übertrage. Jakob war ein Tag später, schon das war frustrierend. Mittwoch hab ich zum ersten Mal Akkupunktur, was die Geburt erleichtern soll. Hat das einer von euch? Leider kan man ja nicht wirklich nachweisen, obs was bringt. Bin ja bei so was immer eher skeptisch.
Morgen geht Jakob wieder zur Tagesmutter. Mal sehen, was ich mit der freien Zeit anstelle.

16. Sep 2012 22:19
hallo ihr lieben!
an alle die, die einen gipsabdruck gemacht haben oder noch machen wollen... wer keine lust oder zeit zum selbst gestalten hat: www.artificial.de.be da kann man den gipsabdruck professionell bemalen lassen. kosten liegen bei 150-200 euro. wem das zu teuer ist, könnte sich ja von freunden oder verwandten beschenken lassen. der abdruck wird vor dem bemalen noch verstärkt und geglättet und eine aufhängung kommt auch dran.
seht es euch einfach an. es lohnt sich!
liebe grüße an euch und noch eine schöne kugelzeit
an alle die, die einen gipsabdruck gemacht haben oder noch machen wollen... wer keine lust oder zeit zum selbst gestalten hat: www.artificial.de.be da kann man den gipsabdruck professionell bemalen lassen. kosten liegen bei 150-200 euro. wem das zu teuer ist, könnte sich ja von freunden oder verwandten beschenken lassen. der abdruck wird vor dem bemalen noch verstärkt und geglättet und eine aufhängung kommt auch dran.
seht es euch einfach an. es lohnt sich!
liebe grüße an euch und noch eine schöne kugelzeit

16. Sep 2012 22:28
Lefa.. gaviscon hilft sehr gut und ist unbedenklich in der schwangerschaft.
Man muss nicht endlos leiden als schwangere wenn es sachen gibt die man nehmen darf.
Ich habe heute die Schlüssel von meiner neuen Wohnung bekomm. Ende der Woche gehts rein
ich freu mich so !!!
Bin mal gespannt was der Doc dienstag sagt... Wegen der grösse & dem Gewicht ..
Nicht mehr lange dann sind wir mamiiiis
Und die anderen 2 mamis
Gute nacht ihr Lieben
!!
Man muss nicht endlos leiden als schwangere wenn es sachen gibt die man nehmen darf.
Ich habe heute die Schlüssel von meiner neuen Wohnung bekomm. Ende der Woche gehts rein

Bin mal gespannt was der Doc dienstag sagt... Wegen der grösse & dem Gewicht ..
Nicht mehr lange dann sind wir mamiiiis

Und die anderen 2 mamis

Gute nacht ihr Lieben

17. Sep 2012 00:06
sodbrennen kenne ich, habe nur seit einigen wochen also gerade die letzten immerzu mega durst das hatte ich noch nie trinke sonst wenig wache sgar nacghts auf und habe durst schwitze auch obwohls kalt ist habe richtige hitzewallungen wer hat denn das auch?
ist echt ätztend menne friert und macht heizung an und ich schwitze mich tot und schlucke was das zeug hält.
werd dann ins bette und irwieder ne 1 liter wasserflaasche hinstellen man kann nie wissen
ist echt ätztend menne friert und macht heizung an und ich schwitze mich tot und schlucke was das zeug hält.
werd dann ins bette und irwieder ne 1 liter wasserflaasche hinstellen man kann nie wissen
17. Sep 2012 07:30
guten morgen
noch 9 tage (tick,tack)
ich hoffe heute lassen mich meine hormone in ruhe. nachmittags habe ich meine letzte
vorsorge und abends nochmal fußpflege. wenn ich schon nicht mehr so lange beim friseur sitzen mag, dann wenigstens nochmal zum hufschmied
langsam habe ich ein echtes kleidungsproblem. irgendwie ist alles was mir noch passt zu kalt. ich glaub meine überlegung nix mehr zu investieren war falsch-die schon mamis wissen ja das der bauch nicht gleich "weg" ist
ich glaube so langsam bekomme ich "endspurtpanik"
@lefa
sodbrennen habe ich neuerdings auch, ganz schlimm ist es abends im bett. ich mag auch nix mehr nehmen.....

noch 9 tage (tick,tack)

ich hoffe heute lassen mich meine hormone in ruhe. nachmittags habe ich meine letzte

langsam habe ich ein echtes kleidungsproblem. irgendwie ist alles was mir noch passt zu kalt. ich glaub meine überlegung nix mehr zu investieren war falsch-die schon mamis wissen ja das der bauch nicht gleich "weg" ist

@lefa
sodbrennen habe ich neuerdings auch, ganz schlimm ist es abends im bett. ich mag auch nix mehr nehmen.....
17. Sep 2012 09:36
@astrid und lefa: ich hatte das mit dem Sodbrennen auch. Habe mir dann Renni geholt (hatte das bei Antonia schon, hatte da so krass Sodbrennen) und dann habe ich das 3 - 4 Mal genommen,wenn es mir zu ekelig wurde. Und nun steht es da und ich habe kaum Sodbrennen, bzw komme ohne aus. Vielleicht hilft es ja zu wissen,dass man was da hat.
Ansonsten schließe ich mich der Aussage von lupito an. Man muss sich nicht zusätzlich quälen.Auch nicht die letzten 9 Tage.uiuiui 9Tage...
@lupito:schön, dass du bald rein kannst.Irgendwie hatte ich das so verstanden, dass du schon umgezogen bist.
Verwechsel ich dich jetzt peinlicher Weise mit wem?Das wäre ja mal echt unangenehm 
Ansonsten schließe ich mich der Aussage von lupito an. Man muss sich nicht zusätzlich quälen.Auch nicht die letzten 9 Tage.uiuiui 9Tage...
@lupito:schön, dass du bald rein kannst.Irgendwie hatte ich das so verstanden, dass du schon umgezogen bist.

17. Sep 2012 10:43
Hey Ihr Sodbrenn -mit-Leidenden,
ich habe es auch, mal mehr mal weniger, Milch trinken hilft mir persönlich, oder Naturjohgurt oder Bullrichsalz als Tablette, löst sich im Mund auf, und schmeckt natürlich leicht salzig, aber auch das hilft mir. Versuche natürlich nich gleich immer eine zu nehmen, aber wenns garnicht mehr geht dann schon. Aufrechter liegen soll auch helfen für die Nacht.
Das ist das einzige was ich euch an Tip´s geben kann.
Uns geht es recht gut, ca. 4 Wochen noch........
man ging das schnell........ich hoffe ja das der Kleine etwas eher kommen möchte, Schwiegermama meinte 10.10. wäre toll, oder 12.10.12
dann wären es nur noch.........3 Wochen
@lefa: Ja das mit der Akupunktur werde ich auch machen, meine Hebi schwört drauf, weil es die gesamte Geburt um 2-3-Stunden verkürzen kann/soll! Ich mache morgen meinen ersten Termin dafür aus. Sind 5 sitzungen und ich muss sie leider selber tragen, aber das ist es mir wert!
Ist genau wie Dammmassage, das soll wenn man es richtig macht, einen Riss/Schnitt verhindern, und ich lasse nichts unversucht, um dem aus dem Weg zu gehen.
Das Klamottenproblem bahnt sich bei mir auch an, aber ich hoffe ich kann es noch überbrücken, aber ich denke ich werde mir jetzt doch diese komischen Strümpfe holen müssen
leider geht das Wasser aus den Füßen nich mehr so gut weg........
Aber egal, die letzten paar Tage werden wir es schon schaffen. Und am 26.09. ist auch endlich anmeldung im KH! Dann ist für´s erste erstmal alles Organisiert.
Aja, noch ein Tip für Nicht verheiratete: Man braucht seine Geburtsurkunde im KH, wenn die Zwerge da sind! Die findet man im Stammbuch der Eltern. Ist auch etwas kompliziert, wenn man immernoch in dem Ort wohnt, wo man selber geboren ist, braucht man die glaube ich nicht zwingend,........
ich habe es auch, mal mehr mal weniger, Milch trinken hilft mir persönlich, oder Naturjohgurt oder Bullrichsalz als Tablette, löst sich im Mund auf, und schmeckt natürlich leicht salzig, aber auch das hilft mir. Versuche natürlich nich gleich immer eine zu nehmen, aber wenns garnicht mehr geht dann schon. Aufrechter liegen soll auch helfen für die Nacht.
Das ist das einzige was ich euch an Tip´s geben kann.
Uns geht es recht gut, ca. 4 Wochen noch........

@lefa: Ja das mit der Akupunktur werde ich auch machen, meine Hebi schwört drauf, weil es die gesamte Geburt um 2-3-Stunden verkürzen kann/soll! Ich mache morgen meinen ersten Termin dafür aus. Sind 5 sitzungen und ich muss sie leider selber tragen, aber das ist es mir wert!
Ist genau wie Dammmassage, das soll wenn man es richtig macht, einen Riss/Schnitt verhindern, und ich lasse nichts unversucht, um dem aus dem Weg zu gehen.
Das Klamottenproblem bahnt sich bei mir auch an, aber ich hoffe ich kann es noch überbrücken, aber ich denke ich werde mir jetzt doch diese komischen Strümpfe holen müssen

Aber egal, die letzten paar Tage werden wir es schon schaffen. Und am 26.09. ist auch endlich anmeldung im KH! Dann ist für´s erste erstmal alles Organisiert.
Aja, noch ein Tip für Nicht verheiratete: Man braucht seine Geburtsurkunde im KH, wenn die Zwerge da sind! Die findet man im Stammbuch der Eltern. Ist auch etwas kompliziert, wenn man immernoch in dem Ort wohnt, wo man selber geboren ist, braucht man die glaube ich nicht zwingend,........
17. Sep 2012 10:47
Hallo
ich kommen gerade vom CTG, der kleine Mann war mal wieder sehr aufgeweckt & 2 mal ist der Wehenschreiber richtig toll ausgeschlagen
Der Doc meinte es sei alles bestens & etwas Zeit hätte ich ja noch ... NEIN ich habe keine Zeit mehr, ich will das der Pupser endlich aus mir raus kommt
Bin heute 38+0 & habe echt keine Geduld mehr, mir passt kein Gewand mehr, mir tut der Rücken weh, ich schlafe schlecht in der Nacht, bin den ganzen Tag müde ... aber alles beteln hilft nichts
Hab seit gestern so ein ziehen im Unterleib, wie wenn sich die Bänder nochmal dehnen würden, richtig unangenehm ... ich wette der Kleine ist schon so riesig das er fast keinen Platz mehr hat in mir drin
Ich geh dann mal wieder die Wohnung putzen, schonen ist nicht mehr
Lg
ich kommen gerade vom CTG, der kleine Mann war mal wieder sehr aufgeweckt & 2 mal ist der Wehenschreiber richtig toll ausgeschlagen

Ich geh dann mal wieder die Wohnung putzen, schonen ist nicht mehr

Lg
17. Sep 2012 10:57
@lupito
ich wünsch dir das du deinen umzug schnell hinter dich bringst
@jennybu
meine hebamme schwört auch auf die akupunktur. sie hat drei kinder die sehr schwer waren(alle über 4 kilo). sie meint die geburten waren alle lang aber kind 2 und 3 waren mit akupunktur viel erträglicher
wenn du dich anmelden gehts ist mein kleiner schon da
am 26.09 ums sieben wird er geholt
@irina
das wird ja noch richtig spannend
ich wünsch dir das du deinen umzug schnell hinter dich bringst
@jennybu
meine hebamme schwört auch auf die akupunktur. sie hat drei kinder die sehr schwer waren(alle über 4 kilo). sie meint die geburten waren alle lang aber kind 2 und 3 waren mit akupunktur viel erträglicher

wenn du dich anmelden gehts ist mein kleiner schon da

am 26.09 ums sieben wird er geholt

@irina
das wird ja noch richtig spannend

17. Sep 2012 11:52
@astrid: na da bin ich ja ein besoneres exemüplar ich habe allgemein ja wenig bauch in der ss. iund nach der entbindung war der auch flux wieder verschwunden also der war wie gesagt mega schnell wieder weg grins.
hatte meine schlanke linie dann wieder zwar habe ich immer nen minikleines bäuchlein behalten aber mir passten die sachen schnell wieder bauchtechnisch zu mindest die hüften blieben ja breiter haha.
hatte meine schlanke linie dann wieder zwar habe ich immer nen minikleines bäuchlein behalten aber mir passten die sachen schnell wieder bauchtechnisch zu mindest die hüften blieben ja breiter haha.
17. Sep 2012 13:23
ich bin auch nur müde, wollte mich nur kurz hinlegen und dann waren es fast 2 1/2Stunden
werde kaum noch wach
mein Schonprogramm ist daher irgendwie zwanghaft. wollte lieber hier wirbeln und in der wohnung was machen und n büschen darauf hoffen, dass es was auslöst
Aber so?
Akkupunktur mache ich auch. Habe Freitag wieder nen Nadeltermin.
@astrid: und? kann Lena morgen anfangen?

mein Schonprogramm ist daher irgendwie zwanghaft. wollte lieber hier wirbeln und in der wohnung was machen und n büschen darauf hoffen, dass es was auslöst

Aber so?
Akkupunktur mache ich auch. Habe Freitag wieder nen Nadeltermin.
@astrid: und? kann Lena morgen anfangen?
17. Sep 2012 14:15
könnte auch nur pennen schlafe schon morgens lange aber könnte dennoch einige stunden später pennen ist hammer und nachts werde ich permament alle 2 stunden wach.
ist schon echt so eingependeltz und immer so die selben uhrzeitend enke dann habe ich wenns so weit ist keine probeme mehr grins nur momentan ist das nervend.
ist schon echt so eingependeltz und immer so die selben uhrzeitend enke dann habe ich wenns so weit ist keine probeme mehr grins nur momentan ist das nervend.
17. Sep 2012 20:22
hallo mädels
letzte vorsorge heute war alles in ordnung, ctg unauffällig und alles fest zu
meine ärztin hat mir nochmal versichert das ich nicht nervös sein muss und die entscheidung zum ks absolut richtig ist. ich soll mir keine sorgen machen und mich freuen
@oktobermami
ja, morgen gehts los. meine ärztin hat mir heute ein "go" gegeben. es ist wohl absolut nicht mehr gefählich für mich und lena soll ihren spaß haben

letzte vorsorge heute war alles in ordnung, ctg unauffällig und alles fest zu

meine ärztin hat mir nochmal versichert das ich nicht nervös sein muss und die entscheidung zum ks absolut richtig ist. ich soll mir keine sorgen machen und mich freuen

@oktobermami
ja, morgen gehts los. meine ärztin hat mir heute ein "go" gegeben. es ist wohl absolut nicht mehr gefählich für mich und lena soll ihren spaß haben

17. Sep 2012 20:29
ist doch gut, so hast du etwas entlastungt noch in den letzten wochen, der stress kommt dann noch früh genug.
17. Sep 2012 20:32
@3ermami
nix entlastung, ich muss ja mit zur eingewöhnung
und die letzten wochen gibts auch nicht- ich habe noch "eine" woche 
nix entlastung, ich muss ja mit zur eingewöhnung

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...