Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2012 13:55
Re: Aprilmamas 2012
Hallo Mädels,
nun schaff ich es auch mal wieder....was für ein Stress mit allem
Mia war vor 2 Std. hundemüde, hat ewig erzählt - voll süß - dann mal getrunken, gejammert und nun schläft sie endlich....
Zur U4 waren wir erst am Die., da letzte Woche zeitlich etwas knapp wurde
wie dem auch sei, Mia ist gesund, das blau anlaufen was sie ab und an hat sei normal, da sie sich so verkrampft beim Schreien
das viele Niesen ist auch normal und auch sonst ist sie ok
jetzt kommts: sie ist 5cm über dem Durchschnitt
hat 68 cm, 7780g und 42 KU
dabei sind wir doch garnicht so groß....hm
es passt zwar alles im Gesamtpaket, aber sie ist eben zu groß und schwer für fast 18 Wochen - soll ihr weiterhin die 1er geben, mit Brei noch warten - will sie ja eh noch nicht so
die 6er und Pneumokokken Impfung bekam sie, hat kurz geschrien, ich war tapfer
und dann gings. Dafür hat sie gestern sehr viel geschlafen und bissl gefiebert (38,3°C), musste ihr aber nichts geben, ging auch so runter.
wir haben damals im KH die Oleovit D³ Tropfen bekommen, soll ihr tgl. 1 Tropfen geben - ist für die Knochenbildung/-aufbau etc.
lt. KiA zahnt sie bissl, aber da kommt noch nichts raus, das könnte noch dauern. Gebe ihr mittlerweile die Osanit Globuli, das findet sie lustig....habs mal probiert, hm na ja ohne Worte
ansonsten sabbert sie sehr viel und nimmt alles in den Mund was sie zu greifen bekommt
sie hat ne kleine Entzündung an der Scheide, habe Salbe verschrieben bekommen, soll dann 2x tgl. einsalben....
nun war gestern ein Feiertag bei uns, wenn mein Mann nachher kommt müssen wir eh nochmal einkaufen
Morgen ist dann die große Fahrt, wollte ja erst mit dem Nachtzug fahren, aber konnte das nicht so schnell buchen wie ich wollte und dann wurde es immer teurer....Mietwagen kann man sich auch nicht leisten, schon garnicht bei den Benzinpreisen
wir sind in Ö. nun auch schon bei 1,53!!!!
na ja nun fahre ich um 14.31 Uhr, muss in Nürnberg umsteigen und fahre dann bis Berlin durch, sind beides ICE Züge mit Reservierung im Großraum mit Tischplätze, Kleinkindabteil gabs irgendwie nicht mehr
ja das wird ne Erholung, aber in erster Linie mache ich das wegen Mia, damit sie hier aus dem Haus rauskommt, denn die Lage wird immer schlimmer. Hoffe ich kann aus der Entfernung was managen, mein Mann dann vor Ort - wobei ich das weniger denke, er wird nur am PC hocken und spielen wenn er von Arbeit kommt
tja was soll ich machen, eine neue Wohung findet sich auch nicht so schnell bzw. mein Mann ist so wählerisch - es muss ein Garten dabei sein und ne Garage und und und
alles andere läuft eh grad übern Anwalt, der Vermieter muss nun was machen und zwar fachgerecht!!!!
oh man da wird noch was auf uns zukommen....jetzt könnte eigentlich alles sooooo schön sein, aber nee - es sei uns wohl nicht gegönnt
@ostsee-mama: mein Mann macht nur das Nötigste, in diesem Fall mal die Flasche, aber füttern/wickeln/baden/ins Bett bringen/spielen/kuscheln/spazieren gehen/nachts aufstehen etc. hängt alles an mir
er freut sich riesig wenn sie ihn anlächelt, sie versteht das alles ja logischerweise noch nicht
sicher, er geht arbeiten, aber er kommt zeitig nach Hause und auch am Wochenende könnte er mir soviel abnehmen, aber nein, da ist natürlich logisch, dass er ausschläft und andere Dinge macht als sich mal um sein Kind zu kümmern....traurig traurig
na gut ihr Lieben, dann meld ich mich erstmal ab...
vlt. schau ich dann wieder mal rein wenn Zeit ist, hab meinen Laptop eh mit
wünsche euch und euren Zwergen alles Liebe und wir lesen uns dann wieder
@Maxfrosch/Crissy: tapfer, dass ihr schon wieder arbeiten geht....find ich toll, ihr habt ja auch gute Unterstützung
weiter so!
alles Gute
lg Ulli & Mia Sophie
nun schaff ich es auch mal wieder....was für ein Stress mit allem
Mia war vor 2 Std. hundemüde, hat ewig erzählt - voll süß - dann mal getrunken, gejammert und nun schläft sie endlich....
Zur U4 waren wir erst am Die., da letzte Woche zeitlich etwas knapp wurde
wie dem auch sei, Mia ist gesund, das blau anlaufen was sie ab und an hat sei normal, da sie sich so verkrampft beim Schreien

jetzt kommts: sie ist 5cm über dem Durchschnitt

es passt zwar alles im Gesamtpaket, aber sie ist eben zu groß und schwer für fast 18 Wochen - soll ihr weiterhin die 1er geben, mit Brei noch warten - will sie ja eh noch nicht so
die 6er und Pneumokokken Impfung bekam sie, hat kurz geschrien, ich war tapfer

wir haben damals im KH die Oleovit D³ Tropfen bekommen, soll ihr tgl. 1 Tropfen geben - ist für die Knochenbildung/-aufbau etc.
lt. KiA zahnt sie bissl, aber da kommt noch nichts raus, das könnte noch dauern. Gebe ihr mittlerweile die Osanit Globuli, das findet sie lustig....habs mal probiert, hm na ja ohne Worte

ansonsten sabbert sie sehr viel und nimmt alles in den Mund was sie zu greifen bekommt

sie hat ne kleine Entzündung an der Scheide, habe Salbe verschrieben bekommen, soll dann 2x tgl. einsalben....
nun war gestern ein Feiertag bei uns, wenn mein Mann nachher kommt müssen wir eh nochmal einkaufen
Morgen ist dann die große Fahrt, wollte ja erst mit dem Nachtzug fahren, aber konnte das nicht so schnell buchen wie ich wollte und dann wurde es immer teurer....Mietwagen kann man sich auch nicht leisten, schon garnicht bei den Benzinpreisen

na ja nun fahre ich um 14.31 Uhr, muss in Nürnberg umsteigen und fahre dann bis Berlin durch, sind beides ICE Züge mit Reservierung im Großraum mit Tischplätze, Kleinkindabteil gabs irgendwie nicht mehr
ja das wird ne Erholung, aber in erster Linie mache ich das wegen Mia, damit sie hier aus dem Haus rauskommt, denn die Lage wird immer schlimmer. Hoffe ich kann aus der Entfernung was managen, mein Mann dann vor Ort - wobei ich das weniger denke, er wird nur am PC hocken und spielen wenn er von Arbeit kommt

tja was soll ich machen, eine neue Wohung findet sich auch nicht so schnell bzw. mein Mann ist so wählerisch - es muss ein Garten dabei sein und ne Garage und und und
alles andere läuft eh grad übern Anwalt, der Vermieter muss nun was machen und zwar fachgerecht!!!!
oh man da wird noch was auf uns zukommen....jetzt könnte eigentlich alles sooooo schön sein, aber nee - es sei uns wohl nicht gegönnt
@ostsee-mama: mein Mann macht nur das Nötigste, in diesem Fall mal die Flasche, aber füttern/wickeln/baden/ins Bett bringen/spielen/kuscheln/spazieren gehen/nachts aufstehen etc. hängt alles an mir

sicher, er geht arbeiten, aber er kommt zeitig nach Hause und auch am Wochenende könnte er mir soviel abnehmen, aber nein, da ist natürlich logisch, dass er ausschläft und andere Dinge macht als sich mal um sein Kind zu kümmern....traurig traurig
na gut ihr Lieben, dann meld ich mich erstmal ab...
vlt. schau ich dann wieder mal rein wenn Zeit ist, hab meinen Laptop eh mit
wünsche euch und euren Zwergen alles Liebe und wir lesen uns dann wieder
@Maxfrosch/Crissy: tapfer, dass ihr schon wieder arbeiten geht....find ich toll, ihr habt ja auch gute Unterstützung

alles Gute
lg Ulli & Mia Sophie
16. Aug 2012 16:03
Hallo ihr Lieben,
Mensch Ulli da wartet ja eine aufregende Reise auf Euch
ich wünsche Dir eine tolle Zeit bei Deiner Familie! Genieß die Zeit ohne Streß und kuschel ganz viel mit Deiner großen Maus
(ich dachte schon meiner ist schwer und groß mit 7080 gramm und 65 cm
) habt ihr Euch verdient!
Wenn ich das so lese wie sich einige Papa`s um ihre Kinder "kümmern" finde ich das echt traurig! Mein Mann arbeitet auch viel und lange aber wenn ich ihm sage: Heute abend geh ich baden und entspannen (dauert dann auch gerne mal 2 Std
) dann kümmert er sich ohne meckern um die Kids. Auch nach einem 12 Std. Tag! Klar mache ich es sonst auch allein, logisch ich bin ja auch zu Hause aber trotzdem finde ich, dass die Männer ebenso für die Kleinen und auch Großen dazusein haben! Genauso gönne ich ihm seine "freie Zeit", denn wenn er Fußball gucken möchte (hat nen Fußballschuppen) oder was auch immer übernehme ich die Kids natürlich auch! Aber so teilnahmslos daneben sitzen und kaum bis gar nichts machen finde ich traurig
...
Ich muss ja mal sagen mein Schlumpf ist mega faul
....er kullert sich mit Mühe und Not auf die Seite (natürlich nicht ohne zu meckern) und liegt sonst entweder auf dem Bauch oder auf dem Rücken und lacht den ganzen Tag. Auf dem Bauch hält er ungefähr 5-10 min aus dann macht er Theater und auf dem Rücken mit entsprechender Unterhaltung gerne über Stunden, hauptsache das Unterhaltungsprogramm stimmt
das soll jetzt nicht heißen dass er nur aufm Rücken im Bett liegt, aber großartige Anstalten sich mal zu bewegen macht er nicht wirklich
. Sind noch mehr so bewegungsfaul???????? Unser Doc sagte alles was er von alleine macht ist erlaubt ....tja meiner macht nix von allein ist das auch erlaubt?
Was die Beikost angeht sind wir noch nicht weit. Karottenbrei steht weiterhin auf Platz 1 und abends liebt er Grießbrei Vanille. Das wars! Mittagsgläschen spuckt er mir alle bisher probierten entgegen (so gut wie schon alle von Hipp durchprobiert ab 4 Monat) ...naja dann bleiben wir eben noch bei Milch und Bindemittel
So ich werde den Regentag heute noch ausnutzen um mein Haus sauber zu machen und ab morgen soll es wieder heiß werden! Dann hab ich wenigstens alles fertig!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ...
Bis dann
Mensch Ulli da wartet ja eine aufregende Reise auf Euch

Wenn ich das so lese wie sich einige Papa`s um ihre Kinder "kümmern" finde ich das echt traurig! Mein Mann arbeitet auch viel und lange aber wenn ich ihm sage: Heute abend geh ich baden und entspannen (dauert dann auch gerne mal 2 Std

Ich muss ja mal sagen mein Schlumpf ist mega faul

Was die Beikost angeht sind wir noch nicht weit. Karottenbrei steht weiterhin auf Platz 1 und abends liebt er Grießbrei Vanille. Das wars! Mittagsgläschen spuckt er mir alle bisher probierten entgegen (so gut wie schon alle von Hipp durchprobiert ab 4 Monat) ...naja dann bleiben wir eben noch bei Milch und Bindemittel

So ich werde den Regentag heute noch ausnutzen um mein Haus sauber zu machen und ab morgen soll es wieder heiß werden! Dann hab ich wenigstens alles fertig!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ...
Bis dann
16. Aug 2012 22:03
@Baby ich wünsche dir eine angenehme reise und viel spaß in DE bei deiner Familie
@Wonny das hört sich ganz gut an,2std.baden
hät ich auch mal wieder gern
gestern nact hat es hier bei uns angefangen an zu regnen und es hat bis heut vormittag geregnet es war grau und nass als wäre schon der winter da
und was kommt dann am nachmittag?? ein blauer himmel mit vieeeel sonnenschein und 32grad ! und jetzt hab ich schreckliche kopfschmerzen..
mein kleiner bekommt auch täglich eine zymafluor D tablette.
zur zeit haben wir ein problemchen: mein sohnemann hat bis letzter woche noch ganz gut durchgeschlafen nachts..aber jetzt seit 1woche meldet er sich fast alle 2std.. oder schreit einfach im schlaf... schläft also sehr unruhig..
weis garnet was das ist
hoffentlich ist es bald wieder gut...-...

@Wonny das hört sich ganz gut an,2std.baden

gestern nact hat es hier bei uns angefangen an zu regnen und es hat bis heut vormittag geregnet es war grau und nass als wäre schon der winter da

mein kleiner bekommt auch täglich eine zymafluor D tablette.
zur zeit haben wir ein problemchen: mein sohnemann hat bis letzter woche noch ganz gut durchgeschlafen nachts..aber jetzt seit 1woche meldet er sich fast alle 2std.. oder schreit einfach im schlaf... schläft also sehr unruhig..
weis garnet was das ist

17. Aug 2012 06:49
Guten Morgen,
heute bin ich mal schnell =) ....@mercan vielleicht ein Wachstumsschub??? Kann ich mir sehr gut vorstellen, denn am Anfang (und da sind wir ja eigentlich noch auch wenn die kleinen schon sooooo groß wirken) kommen die ja sehr häufig.
Lennox hat heute nacht auch nicht so geschlafen wie sonst....zwar ohne wach zu werden aber ständig gestöhnt und ganz komische Geräusche abgegeben...dann kam um 3 Uhr noch mein großer Tiger ins Bett....er wollte nur mal kuscheln .....naja daraus wurden dann 2 Std
aber war toll auch wenn ich nur ca. 8 cm Bett für mich hatte, habe ich es absolut genossen!
Heute morgen um 5.10 Uhr platzte doch tatsächlich ein Reifen vom KiWa
was für ein Knall (war gerade im Bad)....ich hab gedacht jetzt ist unser Aquarium geplatzt oder so...bis ich auf den KiWa gekommen bin dauerte 30 min...blöd...da rennst Du durchs Haus und suchst die Stelle wo es knallte und findest nichts. Guckst dann durch Zufall auf den KiWa und denkst: "Warum steht der so schief???"
Aber finde ich enorm dass die ohne Bewegung ohne jegliche Belastung usw. aus heiterem Himmel platzen können
So ich werde mal meine Kids fertig machen und dann Leon in den KiGa bringen...Lenny wird dann in die Bauchtrage müssen denn einen neuen Schlauch für den KiWa bringt Papa erst heute abend mit
...aber er liebt die Bauchtrage
also halb so wild
Macht Euch nen schönen Tag mit euren Würmchen...bis denne
heute bin ich mal schnell =) ....@mercan vielleicht ein Wachstumsschub??? Kann ich mir sehr gut vorstellen, denn am Anfang (und da sind wir ja eigentlich noch auch wenn die kleinen schon sooooo groß wirken) kommen die ja sehr häufig.
Lennox hat heute nacht auch nicht so geschlafen wie sonst....zwar ohne wach zu werden aber ständig gestöhnt und ganz komische Geräusche abgegeben...dann kam um 3 Uhr noch mein großer Tiger ins Bett....er wollte nur mal kuscheln .....naja daraus wurden dann 2 Std

Heute morgen um 5.10 Uhr platzte doch tatsächlich ein Reifen vom KiWa

So ich werde mal meine Kids fertig machen und dann Leon in den KiGa bringen...Lenny wird dann in die Bauchtrage müssen denn einen neuen Schlauch für den KiWa bringt Papa erst heute abend mit

Macht Euch nen schönen Tag mit euren Würmchen...bis denne

17. Aug 2012 12:50
Huhu
@wonny , ach du meine Güte , wie kann denn sowas passieren ??? was habt ihr denn für einen Kiwa ????? Ich glaube da hätte ich auch mich auch erschrocken
Sophia ist momentan sehr gut drauf , hat heute nacht gut geschlafen und heute morgen noch mal bis zehn ...... ich bin begeistert.....Sie hat zu jeder Gelgenheit ihre Hände im Mund und kaut darauf rum , den Beißring lässt sie nach paar Sekunden wieder fallen......und sie dreht sich auf die Seite , auf den Bauch schafft sie noch nicht .....Wenn ich ihr das Lied "wie das Fähnchen auf dem Turme" vor singe und dabei meine hand drehe, dann streckt sie beide Hände weit nach oben und wird dabei ganz wild , sie hat total spaß daran .
heute abend wollen wir mit Freunden auf deren Terasse grillen , da das Wetter so super ist ! Morgen sind wir auf nem Geburtstag und Sonntag haben wir dann frei
so ,ich werde jetzte Wäsche abnehmen und dann mal sehen , ob Sophia noch ein Schläfchen machen will !!!! schönes We euch allen
@wonny , ach du meine Güte , wie kann denn sowas passieren ??? was habt ihr denn für einen Kiwa ????? Ich glaube da hätte ich auch mich auch erschrocken

Sophia ist momentan sehr gut drauf , hat heute nacht gut geschlafen und heute morgen noch mal bis zehn ...... ich bin begeistert.....Sie hat zu jeder Gelgenheit ihre Hände im Mund und kaut darauf rum , den Beißring lässt sie nach paar Sekunden wieder fallen......und sie dreht sich auf die Seite , auf den Bauch schafft sie noch nicht .....Wenn ich ihr das Lied "wie das Fähnchen auf dem Turme" vor singe und dabei meine hand drehe, dann streckt sie beide Hände weit nach oben und wird dabei ganz wild , sie hat total spaß daran .
heute abend wollen wir mit Freunden auf deren Terasse grillen , da das Wetter so super ist ! Morgen sind wir auf nem Geburtstag und Sonntag haben wir dann frei

so ,ich werde jetzte Wäsche abnehmen und dann mal sehen , ob Sophia noch ein Schläfchen machen will !!!! schönes We euch allen
17. Aug 2012 13:07
Ja caro das habe ich mich auch gefragt was das für`n Kinderwagen ist
...ist ein Esprit Kinderwagen und der war auch nicht gerade günstig. Allerdings hatten wir den schon bei unserem 2jährigen, aber nicht oft genutzt da wir auf dem Dorf wohnen und überall mit dem Auto hinmüssen. Da war ein Tragetuch bzw. Babytrage einfacher als immer den KiWa einzupacken. Eigentlich dürfte der noch nicht auseinanderfallen
...
blödes Ding
so ich hau mich in die Sonne...Jungs schlafen und Mädels haben noch Schule ...die armen
Euch allen ein schönes WE!

blödes Ding

so ich hau mich in die Sonne...Jungs schlafen und Mädels haben noch Schule ...die armen

Euch allen ein schönes WE!
17. Aug 2012 14:50
Hallo ihr Lieben!
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen.
Hatte letzte Nacht 12 Stunden Nachtschicht
Bin dann 13.30Uhr aufgestanden und hab Max vom Kiga geholt. Jetzt ess ich was und trink meinen Kaffee und dann muß ich Wäsche machen. Hab für Max und Hannes nämlich bei H&M Sachen bestellt die sind gestern gekommen. Und ich hab mich ganz sehr gefreut, hab nämlich 40€! gespart. Is doch super,oder? Hab da z.B. eine Hose für MAx für 4€. Und ich find die H&M Sachen immer so schön bunt!
@Wonny: Also ich bin echt beruhigt das deiner auch nix macht. Hannes ist auch so faul
Wir dachten jetzt im Laufstall hat er Platz und rollert sich mal, achwo! Auf dem Rücken liegen und meckern ist doch viel schöner. Und auf dem Bauch gehts auch nur 5min, dann wird gemeckert. Naja, wird schon alles werden.
So ihr Lieben, ich muß, beide Kinder meckern!
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen.
Hatte letzte Nacht 12 Stunden Nachtschicht

@Wonny: Also ich bin echt beruhigt das deiner auch nix macht. Hannes ist auch so faul

So ihr Lieben, ich muß, beide Kinder meckern!
17. Aug 2012 14:56
Man ist das heiß heute u am WE wirds ja noch heftiger! Wie kommen eure Kleinen damit zu recht? Philipp schläft bei so heißen Temperaturen immer recht viel u will öfter an die Brust. Wobei er in letzter Zeit ansich oft u viel trinkt...frage mich, ob ihm die MuMi nicht mehr reicht...aber für Beikost ists noch zu früh, er hat die 4 Monate ja noch nicht voll.
17. Aug 2012 22:30
@Maxfrosch , ich bestelle auch nur bei H&M und gestern ist auch eine meiner Bestellungen gekommen .....mal eben wieder vieeeellll Geld ausgegeben und alles fürs Baby
.....die haben echt tolle Sachen !!!!
@engelchen.....Sophia schläft auch viel bei so heissen Temperaturen , ansonsten macht es ihr nicht viel aus ....bin zwar im Garten mit ihr abr nur im Schatten und sie hat einen dünnen Body an , sonst nix .....die Zwerge schwitzen ja auch sehr .....und an die Brust will sie auch häufig , wobei ich ihr noch immer Fencheltee anbiete und wenn sie richtig durst hat trinkt sie davon ganz schön viel !!!
eine Nachbarin von mir hat mir heute ganz stolz erzählt , dass sie das Angelcare Babyphone mit Sensormatte hat .....das war ihr wichtig wegen dem plötzlichen kindstod . Aber braucht man sowas ? habe mir so ein billiges geholt von reer neo.....das reicht uns . Ich glaube man kann sich auch verrückt machen oder ????? brauche das nur fürs Wohnzimmer und wenn ich mal in den keller muss oder so ........
so ,gehen jetzt noch auf den balkon ,waren gerade grillen ...... bis morgen mal

@engelchen.....Sophia schläft auch viel bei so heissen Temperaturen , ansonsten macht es ihr nicht viel aus ....bin zwar im Garten mit ihr abr nur im Schatten und sie hat einen dünnen Body an , sonst nix .....die Zwerge schwitzen ja auch sehr .....und an die Brust will sie auch häufig , wobei ich ihr noch immer Fencheltee anbiete und wenn sie richtig durst hat trinkt sie davon ganz schön viel !!!
eine Nachbarin von mir hat mir heute ganz stolz erzählt , dass sie das Angelcare Babyphone mit Sensormatte hat .....das war ihr wichtig wegen dem plötzlichen kindstod . Aber braucht man sowas ? habe mir so ein billiges geholt von reer neo.....das reicht uns . Ich glaube man kann sich auch verrückt machen oder ????? brauche das nur fürs Wohnzimmer und wenn ich mal in den keller muss oder so ........
so ,gehen jetzt noch auf den balkon ,waren gerade grillen ...... bis morgen mal
18. Aug 2012 21:55
huhuuu
eine hitze oder?? wir hatten heut 37grad man man man.....hab geschwitzt ohne ende
und es soll jetzt die kommende woche jeden tag so warm werden...sonne und wärme ist ja ganz gut aber soooo warm jetzt auch nicht,find ich. mein kleiner schläft heut nur in einem dünnen body alles andere wäre viel zu viel.
mein mann ist grad draußen mit seinen freunden und mein kleiner mann schläft, jetzt darf ich mal was kaltes trinken und endlich mal bissl entspannen in ruhe
wünsche euch ne ruhige nacht und einen schönen sonntag morgen. machts gut. 

mein mann ist grad draußen mit seinen freunden und mein kleiner mann schläft, jetzt darf ich mal was kaltes trinken und endlich mal bissl entspannen in ruhe

18. Aug 2012 22:30
Hi,
ich komme grad vom Polterabend und bin ziemlich wütend. Mein Mann ist Trauzeuge und hat schon den kompletten JGA organisiert und hat heute den halben Tag in der Hitze geholfen mitaufbauen und dekorieren und hat noch unseren Grill dorthin gefahren, da wir einen ziemlich großen haben. Das ist ja noch alles okay und im Rahmen, aber dann waren wir die ersten Gäste dort (war auch so abgesprochen) und mein Mann hat die Schürze in die Hand gedrückt bekommen und war von da an fürs Grillen zuständig (ohne vorher gefragt worden zu sein)
. Eigentlich ja kein großes Problem, aber da wir keinen Babysitter hatten (was so gut wie nie vorkommt) musste ich mich den ganzen Abend alleine um unsere Kinder kümmern. Ove ist zum Glück schnell eingeschlafen, aber ich musste die ganze Zeit hinter Lasse her, da auf einem Reiterhof gefeiert wurde und die Ställe und Weiden nicht alle geschlossen waren. Nach guten zweieinhalb Stunden wurde es mir zu blöd und ich bin mit den Kindern nach Hause....Ich bin nur so wütend, weil wir immer Rücksicht auf alle nehmen, egal in welcher Hinsicht, aber auf uns nehmen die keine Rücksicht
.Die hätten doch irgendeinen anderen da hinstellen können......na ja, die wissen halt nicht wie das ist mit Kindern....die haben meinen Mann auch einen Tag nach der Geburt gefragt ob er hilft Holz zu hacken im Wald und zu transportieren...und mein Mann? Der kann einfach nicht NEIN sagen....
ich komme grad vom Polterabend und bin ziemlich wütend. Mein Mann ist Trauzeuge und hat schon den kompletten JGA organisiert und hat heute den halben Tag in der Hitze geholfen mitaufbauen und dekorieren und hat noch unseren Grill dorthin gefahren, da wir einen ziemlich großen haben. Das ist ja noch alles okay und im Rahmen, aber dann waren wir die ersten Gäste dort (war auch so abgesprochen) und mein Mann hat die Schürze in die Hand gedrückt bekommen und war von da an fürs Grillen zuständig (ohne vorher gefragt worden zu sein)

18. Aug 2012 22:38
Sorry, musste das mal loswerden. Die Kinder liegen jetzt beide in ihren Betten und schlafen.
Morgen sind wir bei meinem Neffen zur Taufe eingeladen. Der ist auch ein Aprilbaby
Meine Schwester hat sich mega Stress gemacht deswegen und wir hoffen auf eine tolle Feier morgen. Das Wetter soll ja hochsommerlich werden, bis zu 30 Grad warm, hoffentlich vertragen die Lütten die Hitze...
So, hoffe mein Mann kommt nicht alzu spät und nicht zu betrunken nach Hause

Morgen sind wir bei meinem Neffen zur Taufe eingeladen. Der ist auch ein Aprilbaby

So, hoffe mein Mann kommt nicht alzu spät und nicht zu betrunken nach Hause

19. Aug 2012 11:14
puhhhh , ist das warm hier ....... ich war schon zweimal unter der kalten Dusche !!!!
@Boomer .... das geht ja gar nicht , zumal du ja schreibst , dass dein Mann schon im Vorraus so viel gemacht hat. Man kann doch vorher mal anfragen, ob er grillen würde . Aber ihm einfach so die Grillsachen in die Hand drücken finde ich unmöglich !!!!
Und dann noch mit zwei kleinen Zwergen .......manche leute sind halt so und sehen es als selbstverständlich an ......würde das aber noch mal ansprechen bei dem Brautpaar und ihnen sagen , dass dir das zu viel geworden ist an dem abend !!!!
so , wir fahren jetzt zu meinen Eltern in den Garten und bleiben da sehr warscheinlich auch bis heute abend , da man es hier in der Wohnung bei so schönem wetter nicht aushält !!!! ciaoiiii
@Boomer .... das geht ja gar nicht , zumal du ja schreibst , dass dein Mann schon im Vorraus so viel gemacht hat. Man kann doch vorher mal anfragen, ob er grillen würde . Aber ihm einfach so die Grillsachen in die Hand drücken finde ich unmöglich !!!!

so , wir fahren jetzt zu meinen Eltern in den Garten und bleiben da sehr warscheinlich auch bis heute abend , da man es hier in der Wohnung bei so schönem wetter nicht aushält !!!! ciaoiiii

20. Aug 2012 11:01
Hallo ihr Lieben!
Was für ein Scheiß Wochenende! Samstagabend bin ich mit Hannes ins KH und grad eben erst wieder raus. Er hat ne Angina und gleich 40,4 Fieber gekriegt und wollte nix mehr trinken. Und das bei dem Wetter! Nachmittags waren wir schon mal in der Notfallambulanz, die haben und Antibiotika verschrieben und Fiebermittel und abends waren wir dann drin, weil das Fieber trotz Zäpfchen immer höher wurde und er einfach nichts trinken wollte. Die haben dann gleich eine Infusion gegeben und was stärkeres gegen das Fieber. Jetzt gehts ihm zum Glück wieder besser! Fieber ist weg und der Hals wird auch besser.
Ich sags euch, wir waren total fertig. Die kleinen Knirpse kosten einen Nerven!
Und jetzt muß ich hier mal was machen zu Hause. Komm durch die Arbeit zu gar njix mehr und jetzt noch das We im KH! Und zu allem Überfluß ist mir auch noch eine Füllung aus dem Zahn gefallen, darf morgen also auch noch zum Zahnarzt rennen............
Was für ein Scheiß Wochenende! Samstagabend bin ich mit Hannes ins KH und grad eben erst wieder raus. Er hat ne Angina und gleich 40,4 Fieber gekriegt und wollte nix mehr trinken. Und das bei dem Wetter! Nachmittags waren wir schon mal in der Notfallambulanz, die haben und Antibiotika verschrieben und Fiebermittel und abends waren wir dann drin, weil das Fieber trotz Zäpfchen immer höher wurde und er einfach nichts trinken wollte. Die haben dann gleich eine Infusion gegeben und was stärkeres gegen das Fieber. Jetzt gehts ihm zum Glück wieder besser! Fieber ist weg und der Hals wird auch besser.
Ich sags euch, wir waren total fertig. Die kleinen Knirpse kosten einen Nerven!
Und jetzt muß ich hier mal was machen zu Hause. Komm durch die Arbeit zu gar njix mehr und jetzt noch das We im KH! Und zu allem Überfluß ist mir auch noch eine Füllung aus dem Zahn gefallen, darf morgen also auch noch zum Zahnarzt rennen............
20. Aug 2012 11:48
Hallo Ihr Lieben,
@Maxfrosch: da soll mal einer sagen bei dir ist nix los
meine Güte, du nimmst auch alles mit was geht
hoffe Hannes ist wieder gesund und dir gehts auch bald besser mit dem Zahn
ja also ich bin ja nun am Freitag nach Deutschland gefahren und muss sagen, auch wenn das Zugfahren bissl stressig war, da man nie wo Platz hat für den KiWa und so weiter....dass Mia das alles super mitgemacht hat. Sie hat erst 30min. nach Fahrtantritt gekackert
- wickeln im ICE auf dem Behinderten WC nicht so einfach
- dann hat sie geschlafen, in Nürnberg musste ich umsteigen und viele haben einem geholfen, das war klasse.
Nachher hatte sie den ganzen Wagen unterhalten
die ganze Zeit gebrabbelt und geschaut, abends bissl rumgejammert wie immer und dann geschlafen.
Am Samstag waren wir bei meinem Bruder, meine Mama ist ja Freitag nacht in den Urlaub gefahren, habe sie nur kurz gesehen
mein Bruder hatte nämlich am Sonntag Geburtstag und hat reingefeiert
nachdem meine Nichte (sie wird im Oktober 3) so aufgeregt ist im Bezug auf Mia und immer vergisst dass sie keine Puppe ist, war der Samstag abend extrem furchtbar. Mia lag in der Wippe, soweit alles ok, da sie aber schreckhaft ist und auch fremdelt, muss man immer so aufpassen. Bei meiner Schwester hat sie jedoch nie geweint oder nur mal ganz kurz....na ja wie dem auch sei, meine Nichte ist so ein Wirbelwind und tobt und schreit und ist einfach nur schrill laut. Das mag Mia nicht und somit ging bei ihr das Geschrei los. hab dann 2 Std. gebraucht bis sie zur Ruhe kam und dann schlief sie ein.
Was mich aber total stört ist, dass alle sagen sie sei dick und ich solle doch das Trinkverhalten ändern und jeder weiß es besser und und und
dass meine Nichte hier zu Hause ist ist eh klar, aber sie auch furchtbar eifersüchtig und es sei ihre Mama und dann darf nur ihre Mama das machen und nicht die Tante und dann immer aber aber aber und ich will aber
meine Schwester darf Mia nicht auf dem Arm haben, dann heult meine Nichte
Leute ich sag euch, ich war kurz davor meine Sache zu packen und wieder zu fahren
mein Mann hat auch gemeint, nee dann komm wieder nach Hause, so geht das nicht.
wenn ich das aber mache, dann war alles umsonst....zu Hause ist noch immer das Problem und ich würde meine Familie verlieren, denn das würde dann keiner mehr verstehen.
Blöde Situation, aber es ist echt arg, wenn Mia zur Ruhe kommen soll und meine Nichte so trampelt und schreit... sie schreit auch ihre Mama an und wenn sie ihren Willen nicht kriegt wird gebockt aber wie !!! das ist eine Zumutung echt wahr
meine Schwester hat dann gestern abend mit mir bissl rumgezickt, da sie ständig an mir rummeckert, mach das nicht und tu das nicht und mach das so und so....hey ich bin 32 (sie wird 30) hab ich gesagt, was sie an mir zu meckern habe...ständig dies und das...dann kam von ihr: oah komm mal wieder runter, ich will dir ja nur helfen...sie ging dann duschen und ab ins Bett
ganz toll, ich saß dann da und wusste nicht, soll ich meine Nichte heute vom KiGa abholen oder nicht und wie und was usw
dann hatte ich von Anfang an das Gefühl dass ihr nicht passt dass ich mich quasi hier "eingenistet" habe, da fühlt man sich dann auch nicht gut bei
möchte ja keinem zur Last fallen, möchte nur dass es Mia gut geht....
man man man...nun weiß ich noch nicht was am Besten wäre
Mietwagen und ab nach Hause? ziemlich teuer alles
aber Mia gehts ganz gut, sie liegt nur in Windel und schläft....hat heute morgen endlich nach 2 Tagen wieder mal gekackert...hab ihr gestern abend Bäuchleintee gegeben, den hat sie zum Glück getrunken und verdünnten Karottensaft zischt sie auch weg, ganz gut bei dem heißen Wetter
@Maxfrosch: da soll mal einer sagen bei dir ist nix los

hoffe Hannes ist wieder gesund und dir gehts auch bald besser mit dem Zahn
ja also ich bin ja nun am Freitag nach Deutschland gefahren und muss sagen, auch wenn das Zugfahren bissl stressig war, da man nie wo Platz hat für den KiWa und so weiter....dass Mia das alles super mitgemacht hat. Sie hat erst 30min. nach Fahrtantritt gekackert

Nachher hatte sie den ganzen Wagen unterhalten

Am Samstag waren wir bei meinem Bruder, meine Mama ist ja Freitag nacht in den Urlaub gefahren, habe sie nur kurz gesehen
mein Bruder hatte nämlich am Sonntag Geburtstag und hat reingefeiert
nachdem meine Nichte (sie wird im Oktober 3) so aufgeregt ist im Bezug auf Mia und immer vergisst dass sie keine Puppe ist, war der Samstag abend extrem furchtbar. Mia lag in der Wippe, soweit alles ok, da sie aber schreckhaft ist und auch fremdelt, muss man immer so aufpassen. Bei meiner Schwester hat sie jedoch nie geweint oder nur mal ganz kurz....na ja wie dem auch sei, meine Nichte ist so ein Wirbelwind und tobt und schreit und ist einfach nur schrill laut. Das mag Mia nicht und somit ging bei ihr das Geschrei los. hab dann 2 Std. gebraucht bis sie zur Ruhe kam und dann schlief sie ein.
Was mich aber total stört ist, dass alle sagen sie sei dick und ich solle doch das Trinkverhalten ändern und jeder weiß es besser und und und
dass meine Nichte hier zu Hause ist ist eh klar, aber sie auch furchtbar eifersüchtig und es sei ihre Mama und dann darf nur ihre Mama das machen und nicht die Tante und dann immer aber aber aber und ich will aber
meine Schwester darf Mia nicht auf dem Arm haben, dann heult meine Nichte

wenn ich das aber mache, dann war alles umsonst....zu Hause ist noch immer das Problem und ich würde meine Familie verlieren, denn das würde dann keiner mehr verstehen.
Blöde Situation, aber es ist echt arg, wenn Mia zur Ruhe kommen soll und meine Nichte so trampelt und schreit... sie schreit auch ihre Mama an und wenn sie ihren Willen nicht kriegt wird gebockt aber wie !!! das ist eine Zumutung echt wahr
meine Schwester hat dann gestern abend mit mir bissl rumgezickt, da sie ständig an mir rummeckert, mach das nicht und tu das nicht und mach das so und so....hey ich bin 32 (sie wird 30) hab ich gesagt, was sie an mir zu meckern habe...ständig dies und das...dann kam von ihr: oah komm mal wieder runter, ich will dir ja nur helfen...sie ging dann duschen und ab ins Bett

dann hatte ich von Anfang an das Gefühl dass ihr nicht passt dass ich mich quasi hier "eingenistet" habe, da fühlt man sich dann auch nicht gut bei
möchte ja keinem zur Last fallen, möchte nur dass es Mia gut geht....
man man man...nun weiß ich noch nicht was am Besten wäre
Mietwagen und ab nach Hause? ziemlich teuer alles
aber Mia gehts ganz gut, sie liegt nur in Windel und schläft....hat heute morgen endlich nach 2 Tagen wieder mal gekackert...hab ihr gestern abend Bäuchleintee gegeben, den hat sie zum Glück getrunken und verdünnten Karottensaft zischt sie auch weg, ganz gut bei dem heißen Wetter
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...