März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1314384
12. Jun 2012 23:23
Re: März-Mamis 2012
also was das schlafen angeht wickel ich ihn zieh ihm den schlafi an dann geht er nochmal mit ins wohnzimmer wo er die letzte flasche bekommt. meistens schläft er bei der flasche oder beim bäuerchen schon ein. und ansonsten wird noch ne runde gekuschelt und sobald die augenlieder schwer werden leg ich ihn hin aber ohne mit ihm zu sprechen. mittlerweile haben wir es geschafft das er kein licht brauch nachts dafür muss aber seine musik her. haben ne cd mit spieluhr musik die wird auf repeat gestellt und dann schläft er eigentlich direkt ein oder weiter. muss nur selten noch mal rein höchstens wenn er nucki will oder er nochmal sein schluck milch brauch zum einschlafen.

und thema kinderwagen da haben wir auch nen kombi von hartan den racer. is toll aber sehr groß also kofferraum is voll
gast.1243016
12. Jun 2012 23:39
Deguirl der sieht auf den ersten Blick gut aus, muss ich mir mal näher durchlesen, danke.
Die anderen google ich mal.

Danke schonmal.
Degugirl
13. Jun 2012 07:29
Kein Thema wie gesagt hab ihn auch und bin jetzt schon super zufrieden. Und der Kinderwagen war Preisgünstiger als Maxi Cosi oder Römer udn schneidet von den test her sogar noch besser ab.
gast.1325220
13. Jun 2012 07:51
Gute morgen liebe mami´s,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen und das eure kleinen euch das auch erlaubt haben.

Unsere nacht war sehr gut ausser einmal um 3 uhr war der joel kurz wach ist aber sofort nach der flasche wieder eingeschlafen, und jetzt blabert er sein mobile voll :-) er quitscht auch so komisch ich sag euch da tun die ohren richtig weh :-)
gast.776444
13. Jun 2012 09:38
:o :o :o :o nadl

was hasten du da für ne Hebamme gehabt???? Oh Gott, wäre das meine hätt ich der glaub ich nen Vogel gezeigt!! mit 14 Wochen vom Tisch mitessen???

Mit Brei sollte man frühstens ab der 17. Lebenswoche beginnen, da der Verdauungstrakt dann erst soweit gereift ist um die neue Nahrung zu verdauen.

Ich meine mir juckt es auch schon in den Fingern wie beim ersten Kind, aber alles nach und nach.
gast.1363654
13. Jun 2012 09:59
ja die hebi is jetzt in rente :?
also bei meinem großen hab ich des au net so gemacht..aber ich dachte da sich eh schon einiges geändert hat als wie vor über 11jahren ..
drum hab ich mal gefragt..kam mir komisch vor...
ich habe damals nicht vor den 4monaten angefangen und dann so dass ich zur milch nen kleinen schuss karottensaft dazu gab..und dann irgendwann a gläsle..aber genau weiss ichs au nimmer ... :roll:
gast.1325220
13. Jun 2012 10:02
Ich denke jede mami soll tatsächlig auf die anzeichen und ihren bauchgefühl achten den das eine kind ist schon früh reif fürs gläschen und der ander später meine tochter war auch schon kurz vor dem 4 monat so weit mein sohn hingegen scheint es sich noch weit nach hinten zu ziehen, ich finde sowieso alles komisch deswegen am besten einfach den mutter instinkt folgen denn auf den gleichen glässchen zum beispiel wie hier wo drauf steht nach dem 4 monat, steht zum beispiel in italien anfang 4 monat und ich glaube nicht das säuglinge unterschiedlich sind nur weil die eine zum beispiel italiener sind und die andere deutsch zum beispiel bekommen sie dort mit 4 monate schon kuh milch mit plasmon keckse drinne in der milch sind die selbe wie alete keckse nur hier steht glaub ich ab den 8 monat und dort ab den 4 monat . Alles verwierend... also nicht nach den rechtlinien gehen sondern besser nach bauchgefühl man merkt es schon wann kind so weit ist.
Degugirl
13. Jun 2012 11:23
@ melina das kenn ich :-) Lukas wird morgens zwischen 6-6.30 Uhr wach und babbelt dann erstmal sein Mobile voll und quitscht dabei richtig. In der Zeit mach ich die Flasche fertig und lasse sie abkühlen. wenn er richtig in seinem Element ist und beim babbeln auch noch strampelt und rudert wien wilden muss ich ihn sogar ans essen erinnern, da er ja zwischen 21 und 0 Uhr die letzte bekommt. Jenachdem wie ein Rythmus am Tag ist :D :lol:
Copilot
13. Jun 2012 12:44
Timo wird gewickelt, in den Pyjama, dann gibts zwischen 18.30 und 18.45 sein letztes Flascherl und spät. um 19 Uhr gehts ab ins Bett. Da wird er reingelegt, ich bleib noch ganz kurz bei ihm und verschwinde dann. Das wars eigentlich und dann schläft er mal ein.

Muss ich mir in Ruhe anschauen den Kinderwagen, so schaut er net schlecht aus. Bei uns hats heute so geschüttet da wollt i in kein Geschäft gehen und schauen wegen einem Buggy.
Degugirl
13. Jun 2012 15:09
Lukas bekommt die letzte Flasche, wird gewickelt und umgezogen. Dann leg ich ihn hin, mache seine Spieluhr an und gehe raus. Er schmust dann noch mit seinem Schmusetuch und babbelt noch 5 Minuten und schläft dann.
gast.1325220
13. Jun 2012 15:34
Also Joel wird erst ausgezogen gewaschen ode gebadet dann frischeklamotten an bekommt dann sein fläschchen wenn ich glück habe schläft er dabei ein oder beim bäuerchen am sonsten ist erstmal eine halbe stunde kuscheln und schaukeln dran das alles läft ab 19.30 bis er im bett ist sind es meistens schon halb neun und um 23 uhr wird er wieder wach dann wird er nochmals gewickelt flasche gegeben und schläft wieder ein, mit einfach wach hinlegen klappt bei ihm nicht da schreit er meistens sofort los.
Degugirl
13. Jun 2012 15:38
Lukas wird immer erst ne weile nach der letzten Flasche gebadet. Habs mal anders rum probiert, das will er aber nicht. Er geht lieber baden wenn er satt ist und hat dann richtig spaß daran. Aber ich bade ihn nicht täglich. 2x die woche wird gebadet :-)
gast.1243016
13. Jun 2012 21:20
Sagt mal wie merkt man denn ob die Kleinen schon Interesse am Brei haben????
Das sie einen beobachten beim Essen oder mitschmatzen???
Copilot
13. Jun 2012 21:25
Ja, das sind schon auch Anzeichen das sie dazu bereit werden. Timo schaut uns immer in den Magen nach, tut als würde er selbst kauen und wedelt mit allem was nicht an seinem Körper komplett angewachsen ist. Ich habe heute mein Abstellkammerl mit Hippgläschen befüllt :lol: Ich glaub ich hab alle Gläschen ab 4 Monaten daheim :oops:

Was zieht ihr euren kleinen an in der Nacht wenns recht heiß ist? Bei uns meldens ab Freitag wieder 33 bis 34 Grad und da wird ein langer Pyjama wahrscheinlich nicht das richtige sein.
gast.1276186
13. Jun 2012 21:38
Hallo, also heute wollte er wieder überhaupt ned ohne uns einschlafen!! Ich bin schon am verzweifeln weil er auch immer spuckt und kein Bäuerchen macht! Hab mir überlegt ob des an der 1er Milch liegt die er am Abend kriegt.... :?
Wenn ich bedenke das ich ihn einfach hinlegen würde und dann noch Spieluhr oder so, dann würd ich Oropax bracuhen weil der schreit wie am Spieß... :(

Ich zeih ihm im Moment einen eien Kurzarm Body und einen Schlafanzug an, er schläft aber mit Decke nicht mim Schlafsack!! Wir haben über Nacht das Fenster gekippt da is es immer etwas kühler (denk ich jedenfalls).... 8-)
1344 Beiträge
loading 19543...