November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1271403
5. Feb 2012 16:27
Re: November-Mamis 2011
Hallo Mädels.

Mein Sohn sein erster Zahn die spitze ist durch rechts unten der backenzahn und was krass ist im gesamten Mundraum oben und unten drücken alle zähne ich war so geschockt als ich sein Mundraum abgetastet habe heute morgen mein Mann ist gerade unterwegs und kauft Dentanox ist nämlich erst heute nacht losgegangen das es drückt war gestern tags noch nicht ach und er kauft auch das erkältungswunder mittel was flugente im forum beschreibt

Ja das war es von mir schönen Sonntag

Lg Tesyy und Marchello
Jenny1988sbr
5. Feb 2012 17:43
Hallo an alle,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Bei uns hat sich soweit alles gut eingespielt, Maximilian ist nach anfänglichen Wutanfällen aufgrund seiner Eifersucht auf Amelie nun ein stolzer großer Bruder :)
Amelie schläft zur Zeit nachts sehr gut, allerdings bei uns mit im Bett und auch tagsüber mag sie nicht so gern allein sein, habe sie also immer bei mir und wenn ich den Haushalt mache oder so, nehm ich sie im Tragetuch mit ;) Ich genieße den Körperkontakt genauso wie sie, deswegen macht es mir auch nichts aus :)
Am Donnerstag hatten wir schon die U4 und die erste Impfung. Alles bestens :D Allerdings hat sie fürchterlich geweint beim impfen, die arme Maus :cry: Am 1.3. müssen wir dann zum nachimpfen.

Wie geht es euch denn?
Io, hab gelesen, du hast Probleme mit der Gebärmutter? Ich drück dir die Daumen, dass schnell alles gut wird!

Heidi, meine Amelie war bei der Geburt auch 49 cm klein und 3300 g leicht :D

So ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag, bis bald,
liebe Grüße Jenny :)
gast.1198000
5. Feb 2012 18:20
Hallo Ihr,
bei uns ist es turbulent. Wie schon geschrieben, hat Jonne seit gestern Fieber. Nichts anderes. Heute Morgen ging das weiter. Müde, schlapp, blass, Fieber. Wir sind also in die Kinderklinik. Die haben alles untersucht-NIX! Wahrscheinlich wohl ein Virusinfekt. Naja, wie auch immer. Ich hab ihm jetzt zum Schlafen wieder ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, wie gestern auch. Und um 22h werde ich ihn wecken zum Messen und Stillen, damit er viel Flüssigkeit bekommt. Hoffe, Euren Mäusen geht es besser?
Liebe Grüße
gast.1198000
5. Feb 2012 18:23
Hab jetzt sogar meinen Geburtstagskaffee morgen abgesagt. :-( Aber mein Baby geht sowas von vor!!! Wird verschoben auf demnächst mal.
gast.1204150
5. Feb 2012 22:16
Oh man lo. Ich wünsch deinem kleinen gute Besserung.

Welcome an die neuen :D

Mein Stilltag heute hat schon erste positive Anzeichen. Beim ausstreifen spritzt es nur so vor sich hin. Hab das Gefühl ist schon mehr Milch da, kann das sein? Hab Ben heute insgesamt 7 mal angelegt (beide Seiten je 20 min). Und nur 2 mal ne Flasche PRE gegeben. Einmal heute mittag und eine vorhin vorm schlafen gehen... Bin so stolz...

@Jenny Schön von dir zu hören und supi das alles klappt... :D

@Tessy Oh man.. Alles auf einmal :shock: :) Der Arme...

@sanni Lass ihn einfach selbst seinen Rhytmus finden und versuch dich seinem anzupassen. Alles andere klappt sowieso meist nicht... ;)

Am Dienstag müssen wir zum Impfen.. :| Hoffe wir bleiben vom Fieber und so verschont. Bekommt man eigentlich Fieberzäpfchen vom Arzt mit oder muss ich mir die selbst besorgen vorher!?!?

Wünsch euch n schönen Abend...
gast.1185020
5. Feb 2012 22:43
@Systembiene:
Denke dass ist von Arzt zu Arzt anders. Unsere Ärztin hätte uns welche mitgegeben, wenn wir keine daheim gehabt hätten, aber wir haben eh die Benuronzäpfchen daheim.
Es freut mich, dass sich erste Erfolge bei dir abzeichnen. Noch 1-2 weitere solche Tage und deine Milch wird sich auf Ben's Bedürfnisse eingestellt haben und ihm wird die Brust alleine wieder reichen..so geht es mir mit Joris auch. Er wird mittlerweile wieder von der Muttermilch alleine satt, 5-6mal täglich und Nachts verlangt er die Brust gar nicht mehr. Bin voll stolz, dass ich nicht aufgegeben habe, als es zu Stillschwierigkeiten kam und mir Zeit, Ruhe und Geduld genommen habe und nun läuft es wieder bestens und mir macht das Stillen wieder richtig viel Freude. Noch vor 2 Wochen war ich drauf und dran abzustillen.
gast.1296763
5. Feb 2012 23:34
hallo november mamis
unsere maus kamm am 8.11 zur welt mit stolzen 3900 und 53 cm
bis jetzt klappt alles zimlich gut ,nur der kleine zwerg ist ein speikind :roll:
sie wiegt jetzt 6700. was meint ihr ist das zu viel?
was wiegen eure mäuse?
L,G
gast.1180876
6. Feb 2012 09:09
@Lo gute besserung an deinen kleinen !
An alle die neu sind herzlichen Wilkommen!
Gestern war irgendwie ein komischer Tag Finn hat den Tag über immer wieder mal gespuckt recht wenig finde ich, aber bei seiner Flasche am Nachmittag hat er doe ganze Oma voll geko... man man man lachen musste ich ja auch noch wie das im hohen bogen rauskam :lol: :lol: :lol: . Nun aber zu meiner Frage Finn geht es trotz das er gestern so oft gespuckt hat super er quasselt und lacht viel!ISt so wie sonst auch!Kann das vielleicht noch von der Impfung kommen die er am Donnerstag bekommen hat?
Er trinkt seine Flasche auch nie aus er hat immer seine 60ml in der Flasche über gelassen,ich meine das ist ja nicht so schlimm denn Finn wiegt ja auch schon seine 6.400kg und so schnell nimmt er ja nun auch nicht ab!MAl schauen wie der Tag heiute wird ansonsten fahre ich lieber zum Kinderarzt!
So dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag. BIs dann
YoungMomi
6. Feb 2012 09:59
Guten morgen,
so hab jetzt etwas Zeit, meine Maus liegt neben mir und brabbelt vor sich hin.

Sorry für den Roman....

@Sönje; ist nicht schön dieses Ergebniss der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von ca. 100% zu bekommen - habe ich auch und als ich damit abgeschlossen hab und mich damit abgefunden hab nicht schwanger zu werden - schubs wurd ich schwanger...

@kira; Herzlich Willkommen - wegen deinem Antrag - ruf doch an und frag mal nach?!
Ich hab das Elterngeld bereits 2 Wochen nach Antragseinreichung bekommen.
Hab am 12.01. Antrag abgegeben und am 19.01. war das Geld auf Konto

--> Unsere Mäuse müssen ja noch nicht die Zähne noch nicht bekommen - also dass sie ins Zahnfleisch schiessen ist ja normal - aber bis diese dann wirklich durchkommen ist unterschiedlich und kann noch ewig dauern.
Haben schon den ersten Beissring mit Kühlfunktion zu Hause. So langsam wirds mit dem selbst greifen, aber klappt noch nicht so ganz, wir üben :lol:

Wickeln euere Männer wohl die Kleinen ungern??
Also meiner hat von anfang an die Maus gewickelt, durch den KS musste ja jemand ran und er hatte von anfang an kein Problem damit. Bin echt stolz auf meinen :D

@lo; hoffentlich nimmt das bei dir noch ein Ende, bin gespannt was das Blut von mir, dass noch in der Gebärmutter war beim nächsten FA-Termin raus ist.... :? da war nämlich auch noch eine Menge drin...
deinem kleinen Mann ganz schnelle Besserung und gute Genesung!!

@koathel; ich werd mein Mäusle bis knapp 6 Monate im Schlafzimmer lassen und dann langsam umgewöhnen - sie passt noch ganz gut in das Beistellbettchen - hat jetzt knapp 60cm und wiegt ca. 5500g und ist 12 Wochen alt

[gelesener Beitrag] Heidi851

@Tesyy - wow dein Kleiner fängt bald an zu zahnen...

@Systembiene, wir sind am Mittwoch mit Impfen dran und wenn der KiA mir keine Fieberzäpfchen etc mitgibt, dann lass ich mir gleich welche verschreiben - also ich frag gleich von vorn herein danach :D

Es ist schön zu lesen, dass bei euch das Stillen so gut geht - ich hab mir schon sooo oft Stilltage genommen, immer so 3-5 Tage mich vorallem aufs Stillen konzentriert und alles andere liegen gelassen und irgendwie half das alles nichts... mal schauen was der KiA morgen spricht wenn ich ihm das so erzähle... ob ich eine Pumpe bekomme?? Will kontrollieren was ca. noch nach dem anlegen in der Brust ist, denn wenn ich ausstreife kommt noch eine ganze Menge raus aber meine Maus will einfach nicht weitertrinken und spielt nur rum... *seufz*

@leo, meine Maus lässt so ab und zu auch einiges in der Flasche zurück, aber hab mir da keine Gedanken bisher gemacht, da sie ja zunimmt...

:lol: sie sitzt jetz auf meinem Schoss und drückt in die Windel :lol:
hat das ja gestern ausgelassen - dafür haben ihre pupse extremst gestunken... *brrrr*

so... musss sie jetzt wickeln - bis später dann
gast.1191144
6. Feb 2012 10:47
Guten Morgen ihr Lieben :)
Also ich bin etwas überrascht. Jeremy hat von 20 uhr bis 3:20 geschlafen und das obwohl er um 20 uhr nur 100 ml getrunken hat, überhaupt trinkt er immoment ganz anders und weniger. Er hat sich selbst wieder auf 160 er runtergestuft, und spucken tut er auch kaum noch. Überhaupt, ist er immoment total das ruhige & liebe Kind. Kenne ihn so garnicht. Also lieb war er schon immer, aber er wollte ja nur auf den Arm. Seit vorgestern, liegt er zwischendurch ganz friedlich im Laufstall und erzählt uns geschichten.

Gestern musste ich so lachen :D Ich habe mit Jeremy gespielt und er hat mich angebrummt & ich natürlich zurück. Da hat er gelacht und es wieder gemacht. Und immer wenn ich ihn jetzt anbrumme, brummt er zurück wie ein Minibär :D So Herrlich.

Lo: Jeremy ist ein reines Spuckkind, und als er die Lungenentzündung hatte, hat er sogar richtig erbrochen, ich sag dir das sah schrecklich aus.

Herzlich Willkommen an die neuen :)

Ich hoffe den anderen geht es gut :)
bena8201
6. Feb 2012 11:11
>cipi:
meine Kleine kam am 13.11. zur Welt und war auch 53 cm groß und hatte 3930g; jetzt ist sie 63,5 cm und hat über 6550 g; ich würde also nicht sagen, dass dein Baby zu schwer ist ;) meine anderen drei Kinder waren auch in dieser Größenordnung, da kann und soll man gar nicht mit anderen Müttern vergleichen :)
lg
gast.954935
6. Feb 2012 11:21
hallo ihr lieben

ich hatte eine nacht zum heulen :cry: Merlin atmet durch die nase als wenn sie verstopft wäre...hört sich aber so an als wenn es ganz flüssig wäre (nasensekret)...ich muss hier bei mir die ganze nacht die heizung auf 5 stellen und trotzdem ist es nachts so kalt bei uns in der wohnung (ca 14 grad) da unsrere fenster kaputt sind und mein vermieter sie im moment nicht reparieren lassen kann :evil: :evil: :evil: und das bei der kälte draussen...ich weiss mittlerweile nicht mehr wie ich den krümel nachts anziehen soll...durch die kälte wird er nachts auch häufiger wach und hat total kalte hände...oh man is das ne sch.... :evil:

ansonsten ist er tagsüber relativ freundlich 8-) er hat wohl auch nen schub mitgemacht aber jetzt gehts wieder...lachen tut er sehr viel..er findet alles lustig was man macht :lol:

sry für den roman aber das musste ich mal los werden

lg
gast.1222413
6. Feb 2012 13:02
Kuckuck,

So Fiona habe ich gerade zum mittagsschlaf hingelegt und sie schläft jetzt wie ein Stein. :D wir Haubentaucher wieder eine recht schöne Nacht hinter uns. Fiona kam um 5.30 Uhr,allerdings hat sie wieder etwas gemickert in der Nacht.
Sie wacht immer so gegen 24.00 Uhr auf. Und schreit wie besessen, wenn ich sie dann in den Arm nehme ist sie ruhig Und schläft weiter. Sie hat dabei die Augen zu also nehme ich mal nicht an das sie Hunger hat. Kennt das noch jemand.
Finde auch das Fiona auf den Mond reagiert, sobald der langsam voll wird ist ihr Schlaf unruhiger.

Ich muss heute wieder zum zahnarzt. Oh man und das schon wieder 1 Stunde, Angst. Ich hoffe das das denn die letzten Eingriffe sind. :?

Heute Abend werde ich mit meinen Mann zur nächsten pullerparty gehen, hi die kleine marthia Isabella ist gestern geboren. :D ! Naja der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig.

> hoffe auch das wir am Donnerstag ein fieberzäpfchen mit bekommen.

@ cat das ist ja man krass mit der Heizung und den Fenstern, das Menschen sowas noch tun. Einfach fassungslos.

@ lo wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du heute Geburtstag, oder? Also alles alles gute und vorallen gesundheit wünschen wir dir. Lass dich etwas verwöhnen trotz den Umständen.

So werde mir jetztdie Zähne putzen gehen, ahhh :roll: !

Lg und auch ein herzliches Willkommen an alle neuen
gast.954935
6. Feb 2012 13:11
@lo...happy birthday to you und alles was du dir wünscht :)

lg tanja und merlin
gast.1198000
6. Feb 2012 13:40
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, ich werd heute 32...oh Mann. Jonne gehts etwas besser. Kein Fiebr bis jetzt. Ist aber noch müde und quengelig...bis später mal.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...