Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 17:19
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
bei mir hats heut milchreis gegeben, selbst gemacht natürlich 
die besichtigung ist schon wieder vorbei. die maklerin hat gemeint dass den intressenten das haus gut gefallen hätte und dass sie ein kaufanbot unterschrieben hätten. dh innerhalb von 14 tagen können sie sich gegen den kauf entscheiden. mal schauen. also daumen drücken.
waren jetzt nochmal spazieren. so ein wetter muss ich ausnutzen, durch die wolkendecke ists bei uns total warm, der schnee schmilzt und weit und breit keine schneeflocke zu sehen.
nein so klein ist deine maus nimmer. bin ja schon gespannt wie groß und wie schwer elias ist. mir kommt er riesig vor.
jetzt kommt dann bald mein schatz und meine mami heim, dann koch ich ihnen was. heute steht fischfilet mit reis und gemüse auf dem speiseplan. schatzi wurde zwangsweise auf diät gesetzt. hat mit mir in der ss zugenommen, meine kilos sind weg, seine nicht. jetzt müssen wir was dagegen unternehmen.

die besichtigung ist schon wieder vorbei. die maklerin hat gemeint dass den intressenten das haus gut gefallen hätte und dass sie ein kaufanbot unterschrieben hätten. dh innerhalb von 14 tagen können sie sich gegen den kauf entscheiden. mal schauen. also daumen drücken.
waren jetzt nochmal spazieren. so ein wetter muss ich ausnutzen, durch die wolkendecke ists bei uns total warm, der schnee schmilzt und weit und breit keine schneeflocke zu sehen.
nein so klein ist deine maus nimmer. bin ja schon gespannt wie groß und wie schwer elias ist. mir kommt er riesig vor.
jetzt kommt dann bald mein schatz und meine mami heim, dann koch ich ihnen was. heute steht fischfilet mit reis und gemüse auf dem speiseplan. schatzi wurde zwangsweise auf diät gesetzt. hat mit mir in der ss zugenommen, meine kilos sind weg, seine nicht. jetzt müssen wir was dagegen unternehmen.
10. Jan 2012 17:26
hey meli,
super,dass die besichtigung so gut gelaufen ist und die kunden schon ein kaufanbot unterschrieben haben
drück dir natürlich weiterhin die daumen ...
fisch mit reis und gemüse ist für mich übrigens kein diätessen,sondern einfach nur lecker
ich ess heut noch müsli mit obst! freu mich so,dass man schon kleine erfolge bei mir sieht (hat ja auch lang gedauert) mein mann meinte auch heute,dass ich ja jetzt schon gut abgenommen hätte
kilomäßig zwar noch nicht so,aber ich bau ja auch grad muskeln auf
(von ein mal trainieren
) aber ich bleib ja dran - heut gehts weiter
und dann ins bett!amélie trinkt nämlich jetzt schon gute-nacht-muttermilch (um halb sechs!!!) und da kann ich noch nicht ins bett!aber so in eineinhalb stunden geh ich und werd hoffentlich endlich mal drei,vier stunden schlafen dürfen - drückt mir bitte auch die daumen
super,dass die besichtigung so gut gelaufen ist und die kunden schon ein kaufanbot unterschrieben haben

fisch mit reis und gemüse ist für mich übrigens kein diätessen,sondern einfach nur lecker

und dann ins bett!amélie trinkt nämlich jetzt schon gute-nacht-muttermilch (um halb sechs!!!) und da kann ich noch nicht ins bett!aber so in eineinhalb stunden geh ich und werd hoffentlich endlich mal drei,vier stunden schlafen dürfen - drückt mir bitte auch die daumen

10. Jan 2012 19:56
hallo mädels!
meli gratuliere zur erfolgreichen hausbesichtigung! hoffentlich klappt alles so dass sie das haus kaufen!
Emma geht die letzten 2 tage auch immer schon um 7 schlafen
wow coco, da sind unsere mädels ja fast gleich
super freut mich für euch!
und auch dir gratuliere! zum abnehm- bzw. muskelaufbauerfolg
so ich war für heute schätzungsweise das letzte mal online. also dann, gute nacht und schlaft gut ihr lieben!
meli gratuliere zur erfolgreichen hausbesichtigung! hoffentlich klappt alles so dass sie das haus kaufen!
Emma geht die letzten 2 tage auch immer schon um 7 schlafen

wow coco, da sind unsere mädels ja fast gleich

und auch dir gratuliere! zum abnehm- bzw. muskelaufbauerfolg

so ich war für heute schätzungsweise das letzte mal online. also dann, gute nacht und schlaft gut ihr lieben!
11. Jan 2012 07:31
guten morgen
hihi - bin gestern nicht ganz mit amélie ins bett,aber fast
hab vorher noch ein kurzes bad genommen und dann ab in die falle *gg* hab dann auch so ab neun bis halb zwei geschlafen
woooow!viereinhalb stunden...tat echt gut!und dann war ich munter und konnt nicht schlafen bis nach drei
und um halb sechs war die nacht um - wurde wieder von ner stinkigen windel beendet
und amélie lag quer im bett - die kleine wandermaus
jastimmt michi,unsre mädls sind halbwegs gleich groß und schwer!emma wird ja jetzt wahrscheinlich schon wieder ein bisschen gewachsen sein ...
was habt ihr heut vor?
ich müsste driiiiiingend was im haushalt tun!durch den schub von amélie konnte ich echt gaaaar nix machen und das sieht man jetzt auch
und für die kleinen schätze am montag muss ich auch noch shoppen
aber ob ich das heut machen "darf" - keine ahnung...
so,jetzt dös ich noch ne runde vor mich hin,
bis später

hihi - bin gestern nicht ganz mit amélie ins bett,aber fast

jastimmt michi,unsre mädls sind halbwegs gleich groß und schwer!emma wird ja jetzt wahrscheinlich schon wieder ein bisschen gewachsen sein ...
was habt ihr heut vor?
ich müsste driiiiiingend was im haushalt tun!durch den schub von amélie konnte ich echt gaaaar nix machen und das sieht man jetzt auch

und für die kleinen schätze am montag muss ich auch noch shoppen

so,jetzt dös ich noch ne runde vor mich hin,
bis später
11. Jan 2012 11:21
guten morgen mädels!
wo seid ihr denn alle??
wir waren heute schon knapp 3 stunden spazieren. es ist soooo schön bei uns! wie im frühling, und nicht anfang jänner
hab für Emma zufälligerweise beim KIK so "ganzkörperlätzchen" gesehen
hab ich natürlich gleich gekauft und werden nachher auch gleich ausprobiert.
so mein freund sudert bis später!
wo seid ihr denn alle??
wir waren heute schon knapp 3 stunden spazieren. es ist soooo schön bei uns! wie im frühling, und nicht anfang jänner

hab für Emma zufälligerweise beim KIK so "ganzkörperlätzchen" gesehen

so mein freund sudert bis später!
11. Jan 2012 11:24
hallo.
hatte zum ersten mal eine schlimme nacht. bin die halbe nacht bei minus 5 grad spazieren gewesen, weil unser kleiner nur geschien hat, und als wir wieder zuhause waren, hat er weitergeschien.
um 6 uhr früh ist er vor erschöpfung eingeschlafen, und hat eine ganze stunde am stück geschlafen.
hab ihn jetzt schreien lassen, bin unter die dusche, sonst wär ich neben ihm eingeschlafen. jetzt machen wir uns fertig und gehen wieder an die frische luft.
wünsche euch einen schönen tag
hatte zum ersten mal eine schlimme nacht. bin die halbe nacht bei minus 5 grad spazieren gewesen, weil unser kleiner nur geschien hat, und als wir wieder zuhause waren, hat er weitergeschien.
um 6 uhr früh ist er vor erschöpfung eingeschlafen, und hat eine ganze stunde am stück geschlafen.
hab ihn jetzt schreien lassen, bin unter die dusche, sonst wär ich neben ihm eingeschlafen. jetzt machen wir uns fertig und gehen wieder an die frische luft.
wünsche euch einen schönen tag
11. Jan 2012 14:47
hallo
mensch meli,ich fühle mit dir und drück dich mal ganz fest *drück*
hast du eine ahnung was mit elias los war?hat er sich jetzt wieder beruhigt?konntest du ein wenig schlaf nachholen???
michi,brav brav!echt?die gibts grad beim kik?muss ich glatt auch noch hinschaun - danke für den tipp
tini,alles okay bei dir???
mein kleine raupe hat heut das erste mal mit ton gelacht

mensch meli,ich fühle mit dir und drück dich mal ganz fest *drück*
hast du eine ahnung was mit elias los war?hat er sich jetzt wieder beruhigt?konntest du ein wenig schlaf nachholen???
michi,brav brav!echt?die gibts grad beim kik?muss ich glatt auch noch hinschaun - danke für den tipp

tini,alles okay bei dir???

11. Jan 2012 15:20
meli, das muss ja wirklich eine verdammt anstrengende und nervenzerreissende nacht gewesen sein
hoffe für euch, dass es elias heute wieder besser geht und wenigstens diese nacht wieder halbwegs geht.
schreit er denn jetzt am tag immer noch so?
ja coco, musst gleich hinschauen, hab sie vorhin ausprobiert und bin echt begeistert, Emma hat sich nicht ein einziges mal aufs gewand gepatzt. und sie hat fast 1/3 von dem hipp glas gegessen, von dem mittleren, gibts nämlich kleine und grosse auch.
so, Emma schläft grad unter ihrer spielwiese, hab sie vorhin; nach dem Essen wohlgemerkt
; gebadet. heute abend hätt ich vor noch zu meiner freundin zu fahren wenn die kleine schläft, wollen uns mal wieder ´ne dröhnung twilight reinziehen
also dann mädels, ich schau später warscheinlich noch mal rein!

schreit er denn jetzt am tag immer noch so?
ja coco, musst gleich hinschauen, hab sie vorhin ausprobiert und bin echt begeistert, Emma hat sich nicht ein einziges mal aufs gewand gepatzt. und sie hat fast 1/3 von dem hipp glas gegessen, von dem mittleren, gibts nämlich kleine und grosse auch.
so, Emma schläft grad unter ihrer spielwiese, hab sie vorhin; nach dem Essen wohlgemerkt

also dann mädels, ich schau später warscheinlich noch mal rein!
11. Jan 2012 15:46
Hi, hab mittlerweile eine halbe Stunde geschlafen. Ja er schreit immer noch, bzw. Jammert vor sich hin. Bauchweh hat er nicht. Bauch ist weich und stinki kann er auch machen. Er brüllt so lange vor sich hin bis er vor Müdigkeit einschläft, sobald er sich erholt hat geht's wieder von vorn los. Wir sind schon seit Mittag wieder am weg in der frischen Luft. Bin 15km gewandert, jetzt Sitz ich in einem Kaffee, Elias schläft gerade, dann machen wir uns auf den Heimweg!
11. Jan 2012 15:55
Huhu ihr lieben,
heut hab ich vormittags so viel geputzt und erledigt, dass ich nicht mal für ein fröhliches Guten morgen zeit hatte. Besonders fröhlich war ich allerdings auch nicht- Samy hat mich mit riesengeschrei wach gemacht. Einfach so, von einer Sekunde (naja okay... minute) auf die andere voll losgebrüllt. und da der Papa keine Anstände machte, dass ER ja vielleicht mit dem Kleinen aufstehen kann, musste ich meine Tiefschlafphase unterbrechen und mit dem Kleinen rumlaufen gehen. Nach einer halben sStunde kam mein Mann frisch-fröhlich die Treppe runter und setzt sich hin und liest Zeitung. Pfff- aber echt.
War dann duschen, da war ich dann zumindest schon mal ein Mensch.
Ja und am Nachmittag schläft der Zwerg jetzt ganz brav.
was hab ich am Vormittag nur geputzt? hätt ich alles jetzt machen können, mit ZWEI Händen *kopfschüttel* aber ich dachte es geht weiter wie seit drei Tagen, nur Geschrei und Bauchweh...
Naja. Gestern war ma beim Kia und die hat gemeint, er ist ein bisschen dürr- also das ist wirklich übertrieben. leider hat er wirklich im letzten Monat weder an Gewicht, noch an Größe zugelegt und es ist zwar nur halb so schlimm, aber Gedanken macht man sich trotzdem... Es heißt doch, sie holen sich was sie brauchen, oder etwa nicht? War richtig enttäuscht, dass er nicht zugenommen hat und nicht gewachsen ist. und ein bisschen schlechtes Gewissen war auch dabei,.
Übrigens: ein anderes schlechtes Gewissen hat sich dafür aufgelöst. Er hat das Pflaster nicht geschluckt, wir haben es beim Putzen gefunden
gottseidank.
Ja, und stellt euch vor, heute hab ich mit der Cerazette angefangen
ich hab irgendwie echt schiss vor den Nebenwirkungen- vor allem was Stimmung, Zunehmen und Haut betrifft. Weil ich bin so schon eher melancholisch veranlagt und zunehmen ist auch nicht was ich jetzt will und meine Haut kann nimma recht viel schlimmer werden momentan
Ma und die Katzen schmusen immer um den Läppi rum, des nervt ja fast schon
Samy hat die Katze heut "gestreichelt" also eher am Ohr gezogen und so... aber sie hat sich's gefallen lassen.
so und nun wacht er auf und hat sicher Hunger... bis später...
heut hab ich vormittags so viel geputzt und erledigt, dass ich nicht mal für ein fröhliches Guten morgen zeit hatte. Besonders fröhlich war ich allerdings auch nicht- Samy hat mich mit riesengeschrei wach gemacht. Einfach so, von einer Sekunde (naja okay... minute) auf die andere voll losgebrüllt. und da der Papa keine Anstände machte, dass ER ja vielleicht mit dem Kleinen aufstehen kann, musste ich meine Tiefschlafphase unterbrechen und mit dem Kleinen rumlaufen gehen. Nach einer halben sStunde kam mein Mann frisch-fröhlich die Treppe runter und setzt sich hin und liest Zeitung. Pfff- aber echt.
War dann duschen, da war ich dann zumindest schon mal ein Mensch.

Naja. Gestern war ma beim Kia und die hat gemeint, er ist ein bisschen dürr- also das ist wirklich übertrieben. leider hat er wirklich im letzten Monat weder an Gewicht, noch an Größe zugelegt und es ist zwar nur halb so schlimm, aber Gedanken macht man sich trotzdem... Es heißt doch, sie holen sich was sie brauchen, oder etwa nicht? War richtig enttäuscht, dass er nicht zugenommen hat und nicht gewachsen ist. und ein bisschen schlechtes Gewissen war auch dabei,.
Übrigens: ein anderes schlechtes Gewissen hat sich dafür aufgelöst. Er hat das Pflaster nicht geschluckt, wir haben es beim Putzen gefunden

Ja, und stellt euch vor, heute hab ich mit der Cerazette angefangen

Ma und die Katzen schmusen immer um den Läppi rum, des nervt ja fast schon

so und nun wacht er auf und hat sicher Hunger... bis später...
11. Jan 2012 16:04
hy tini!
du fleissige biene du
ach ja die männer ich kenn das..... meiner ist auch so.....
na siehst du alles gut gegangen mit dem pflaster
was ist denn die cerazette? ist das ´ne pille? dachte du möchtest keine hormonellen verhütungsmethoden nehmen?
ach mach dir keine sorgen, nächstes monat hat er dafür warscheinlich doppelt so viel zugelegt und ist doppelt so viel gewachsen
so langs ihm gut geht 
du fleissige biene du

na siehst du alles gut gegangen mit dem pflaster

was ist denn die cerazette? ist das ´ne pille? dachte du möchtest keine hormonellen verhütungsmethoden nehmen?
ach mach dir keine sorgen, nächstes monat hat er dafür warscheinlich doppelt so viel zugelegt und ist doppelt so viel gewachsen

11. Jan 2012 16:04
meli du arme, was hat wohl dein kleiner mann..... hoffentlich wirds bald wieder besser...
11. Jan 2012 16:13
hey ihr
tini,du bist ja echt ein fleißiges bienchen
ich mach den haushalt heut abend,wenn amélie im bettchen ist!hmmm,dürr hätt ich die maße von samy jetzt nicht in erinnerung!und so lange er fit wirkt,ausreichend nasse windeln und stinker hat,gibts da kein problem
stillkinder sind doch dafür bekannt,dass sie in schüben wachsen...aber ich kann deine sorgen schon verstehen - würd mir ned anders gehen
michi,cerazette ist die stillpille und für ihre nebenwirkungen und häufigen schmierblutungen bekannt
mich wundert´s auch,dass du die nimms tini...
ich probier evtl die sayana (neuere drei-monats-spritze) aus,werd aber morgen mit dem gyn noch mal drüber reden!
meli,hmmmm,wenn er echt den ganzen tag immer bis zur erschöpfung durchweint...ich weiß nicht!das is ja voll schlimm für dich
ich kann mich da grad voll reinversetzen

tini,du bist ja echt ein fleißiges bienchen

michi,cerazette ist die stillpille und für ihre nebenwirkungen und häufigen schmierblutungen bekannt

ich probier evtl die sayana (neuere drei-monats-spritze) aus,werd aber morgen mit dem gyn noch mal drüber reden!
meli,hmmmm,wenn er echt den ganzen tag immer bis zur erschöpfung durchweint...ich weiß nicht!das is ja voll schlimm für dich

11. Jan 2012 20:50
Naja, ich will sie auch nicht unbedingt nehmen, aber mein Mann ist das Kondom leid. Für natürliche Familienplanung bin ich ma ned der Typ, das ist mir zu unsicher. Und was es sonst noch so gibt, hat mich auch nicht überzeugt oder ist zu langfristig. Also doch was hormonelles.
Und dreimonatsspritze will ich nicht, weil die kann ich nicht absetzen. hab ja keine Ahnung wie ich hormonelle zusatzdinger verkraften kann, da will ich nicht gleich die volle Dosis für 3 Monate kriegen und dann, falls es nicht gut tut, mich ärgern müssen. Versteht ihr das?
Hab eh lang überlegt und auch wenn die cerazette scheinbar auch nicht so unkompliziert ist, so kann ich sie wenigstens absetzen, wenns gar nicht is... *seufz* mir wärs lieber, wir wären beim Kondom geblieben. aber schön, wenn er das nicht will- irgendwie versteh ich das ja auch...
Morgen fährt mein Mann nach Wien auf Studienexkursion bis übermorgen und ich krieg nachmittags Besuch von meinen Eltern und meiner Schwester (freufreu) Meine Mama ist endlich wieder von Reha zuhause.
Freitag vormittag werd ich eine Vortrag im Elternkind-Zentrum besuchen über Beikost und meine Eltern passen auf den Kleinen auf. Ich freu mich schon sehr. Bin echt ziemlich ungeduldig im Moment. Hatte aber heute das Vergnügen, mich Nachmittags zwanzig Minuten hinzulegen und das hat schon geholfen. TigerBalm hat auch gegen die heftigen Kreuzschmerzen ein bisschen geholfen und ja... mal schaun was kommt.
Hab meinen Junior niedergelegt, mal schauen wie gut er jetzt schläft. Vielleicht kann ich jetzt endlich mal MIT meinem Mann einen netten Film schauen. Das tat mir schon gefallen. Und putzen will ich ja jetzt auch nicht mehr
Was macht ihr so noch morgen und Freitag? Ich bin echt froh, dass ich euch hab. Das klingt komisch, aber da fühl ich mich, wenn ich mit Samy allein bin, nicht so einsam
Alles Liebe,
Tini

Hab eh lang überlegt und auch wenn die cerazette scheinbar auch nicht so unkompliziert ist, so kann ich sie wenigstens absetzen, wenns gar nicht is... *seufz* mir wärs lieber, wir wären beim Kondom geblieben. aber schön, wenn er das nicht will- irgendwie versteh ich das ja auch...
Morgen fährt mein Mann nach Wien auf Studienexkursion bis übermorgen und ich krieg nachmittags Besuch von meinen Eltern und meiner Schwester (freufreu) Meine Mama ist endlich wieder von Reha zuhause.

Freitag vormittag werd ich eine Vortrag im Elternkind-Zentrum besuchen über Beikost und meine Eltern passen auf den Kleinen auf. Ich freu mich schon sehr. Bin echt ziemlich ungeduldig im Moment. Hatte aber heute das Vergnügen, mich Nachmittags zwanzig Minuten hinzulegen und das hat schon geholfen. TigerBalm hat auch gegen die heftigen Kreuzschmerzen ein bisschen geholfen und ja... mal schaun was kommt.
Hab meinen Junior niedergelegt, mal schauen wie gut er jetzt schläft. Vielleicht kann ich jetzt endlich mal MIT meinem Mann einen netten Film schauen. Das tat mir schon gefallen. Und putzen will ich ja jetzt auch nicht mehr

Was macht ihr so noch morgen und Freitag? Ich bin echt froh, dass ich euch hab. Das klingt komisch, aber da fühl ich mich, wenn ich mit Samy allein bin, nicht so einsam

Alles Liebe,
Tini
11. Jan 2012 21:38
hey mädels!
achso, das ist die cerazette. mmh die ganzen nebenwirkungen hören sich echt ungangenehm an...
meli, hoffentlich habt ihr heute ne ruhige nacht......
tini, viel spass morgen bei dem vortrag und erzähl uns alles, ist sicher noch was dabei dass ich auch noch nicht weiss
coco, viel spass heute noch beim putzen
bin auch froh, dass ich euch hab
also dann gute nacht bis morgen! schlaft gut!
achso, das ist die cerazette. mmh die ganzen nebenwirkungen hören sich echt ungangenehm an...
meli, hoffentlich habt ihr heute ne ruhige nacht......
tini, viel spass morgen bei dem vortrag und erzähl uns alles, ist sicher noch was dabei dass ich auch noch nicht weiss

coco, viel spass heute noch beim putzen

bin auch froh, dass ich euch hab

also dann gute nacht bis morgen! schlaft gut!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...