Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
26. Aug 2010 11:45
Re: Dezember Mamis 2010
@Mona:
Danke für den Tip, werde es mal versuchen

@BabyEmma:
War alles supi. Herztöne haben wir gehört, alle Werte waren Prima und der Muttermund ist auch fest verschlossen. Nur das Blutabnehmen hat wie immer gedauert. Meine Venen mögen keine Vampiere ;)
Ich selbst habe kein Problem damit, aber immer die netten Arzthelferinnen, die das machen müssen :D
Seit Anfang der SS habe ich jetzt 2,5kg zugenommen, ich hoffe es hält sich weiterhin in Grenzen :)
gast.1043666
26. Aug 2010 12:00
Naja ist doch schön, wenn alles passt.

Was haltet ihr eigentlich von so nem Fetal Doppler, hab grad mal weng rum geschaut was die Dinger so kosten??
gast.867148
26. Aug 2010 12:04
@ Babyemma würde ich mir nicht holen. Man geht ja eh immer zum Arzt zum CTG (bei mir ab der 28 SSW)
Gruss
gast.1043666
26. Aug 2010 12:07
Ja, naja ich darf schon beim nächsten Termin ans CTG, also in der 27. oder so. Ich denke auch, dass des nur Spielerei ist.
gast.867148
26. Aug 2010 12:11
Ja eben, lieber dann etwas schönes fürs baby kaufen :-)
Conny 1984
26. Aug 2010 15:29
Huhu an euch alle,
BabyEmma..Was ist ein Fetal-Doppler,etwa ein "mobiles CTG" für zu Hause?
Oh Milch so plötzlich?wow....kommt da gleich so richtig viel,oder nur ´n Klecks;)? Wahrscheinlich unterschiedlich.?
@Moni9: Habe auch im Bekanntenkreis schwangere,bei den meisten aber schon das zweite...find´s toll,dass wieder mehr Kinder geboren werden!
@Horizont:Suppi,dass alles toll is bei euch beiden,wann hast du jetz den nächsten Termin,in 4Wo? Zum schlafen sagt meine Hebi,abds.Milch trinken,beruhigt & man muss nich so oft pippi.Ich geh ja eh,wenn überhaupt nur 1x,sonst schlaf ich ganz gut. Du hast (erst) 2,5kg,das is ja recht gut.
Zum rasieren...komme seit ca.1Wo.nicht mehr klar,mach es vorerst nach Gefühl,Schatzi hilft aber auch,wenn ich will. :)
Hab auch gehört das die Kindsbewegungen mal mehr,mal weniger sein sollen.Wenn ich unsicher bin,würde ich aber immer zum Doc. Das is aber auch der Grund,weswegen ich nich so viel nachlesen mag...man wird ständig verunsichert.
Übrigens gehe nachher mit meinem Schatz zum "Tag der offenen Tür",Kreissaal & Mutter/Kind-Station besichtigen. * :P *
Mal sehen,wie´s da is.
Nun gut,bis denn Conny & Krümelinchen
gast.1012280
26. Aug 2010 15:47
zum Fetal Doppler:
ich bin auch der Meinung, dass man lieber etwas schönes für den Zwerg holen kann. Ich finde, wenn man sein Kind so gut spüren kann wie ich, dann hat man eh keine Sorge. Dann muss das Herz ja schlagen :)
Bei uns in der Umgebung ist Anfang August grade ein Kind geboren worden. Ich finde es toll, dass die beiden dann zusammen aufwachsen können.
gast.1015222
26. Aug 2010 16:39
Hallo ihr alle,
schön das es doch bei den meisten nur kleinere Zipperlein gibt. Das mit dem Rasieren ist schon ein kleines Problem aber man ist ja auch kein Artist ;) Mein Mann möchte auch helfen, aber ich hoffe, das er nicht gerade seine kreative Phase auslebt :lol:
Zum Thema Schlafen kann ich nur sagen, das ich noch einen herrlichen Schlaf habe, aber dreimal aufstehen muß ich auch, ich habe aber das Glück, das ich sehr gut abschalten kann und wenn mein kleiner seine Turnstunde macht stört mich das garnicht.
Mit den Herztönen selber abhören finde ich ich echt Quatsch. Das ist nur Geldmacherei und wir können es doch alle ganz gut anderweitig gebrauchen.
Wir haben im Moment einen Rohrbruch und die Bude voller Handwerker. ist auch schön entspannent im Moment hier.
Ich habe Morgen meinen Zuckertest. Freu mich schon auf die süße Brühe . Ist auch nur zur Vorsicht. Eigentlich gibt es keinen Verdacht. Weiß jemand von Euch wann man das Ergebnis bekommt ?
LG an Alle
gast.1012280
26. Aug 2010 16:43
das Ergebnis vom Zuckertest gitb es direkt vor Ort. Nach der letzten Messung wird kurz ausgewertet und danach musst du zur Besprechung rein. Ist aber alles nicht so wild. Du solltest dir nur ein gutes Buch o.ä. mitnehmen, denn die Zeit wird verdammt lang...
gast.988282
26. Aug 2010 17:08
Diesen Fetal Doppler finde ich auch nicht gut. Manchmal haben die Arzthelferinnen und Hebbi`s auch probleme den Herzton sofort zu finden! Kommt immer drauf an, wie der Krümel liegt. Und stellt euch vor, ihr findet die Herztöne nicht sofort oder nicht richtig, dann bekommt ihr panik!!!!! :shock:
Und die dinger sind bestimmt nicht billig! Wir brauchen noch so viel Geld für die Kleinen!

LG Moni
gast.1015222
26. Aug 2010 17:25
@Horizont
Danke, werde wohl einen ziemlich dicken Wälzer mitnehmen. Die sagten das es ca. 2 Std. dauert. Hoffentlich falle ich nicht vorher schon um, wenn ich nix esse. Mein Frühstück ist mir echt heilig .
Hoffe das sie nix findet. So richtig Lust auf eine komplette Diät hätte ich nicht. Ich esse abends schon keine Kohlehydrate mehr, weil ich am Anfang zu schnell zugenommen habe. Das ist schon eine wahnsinns Umstellung.
Aber dafür hält sich das Gewicht in Grenzen. ca. 5kg bis jetzt. Aber so ab und an braucht man ja schon sein Stück Schoki ;)
gast.988282
26. Aug 2010 18:52
@Susanne
Ich hab auch schon/erst 5kg zugenommen und finde das nicht viel!!! ;) Wenn du bedenkst, das wir schon anfang 7 Monat sind! :)
gast.1015222
26. Aug 2010 19:01
@Moni
Das stimmt . Es ist nicht viel, aber ich hatte in den ersten 3 Monaten eine Phase wo ich fast wöchentlich ein Kilo mehr hatte. Ich glaube, wenn ich da nicht die Notbremse gezogen hätte säh ich jetzt aus wie ein Walross :lol:
Ich habe auch gerade gesündigt und meinem Sohne eine Maultasche weggefuttert, worauf der zweite sagte ich würde gegen die
" Schwangerschaftsregeln" verstoßen :shock: Aber das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen ;)
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch 19 kg zugenommen, und meine Ärztin damals hat das als nicht bedenklich bezeichnet. Es geht ja auch wieder weg.
gast.988282
26. Aug 2010 19:13
Bis 25kg kann man wohl zunehmen. :shock: Muß aber sagen, das ist echt viel!! Mal sehn, wo wir alle am Ende ankommen! :roll:
gast.1033560
26. Aug 2010 19:16
Hi Mädels,
war heute beim Zuckerbelastungstest...was soll ich sagen, der komische Johannesbeersaft wollte nach ne Stunde wieder raus, genau davor habe ich Angst gehabt...Test konnte trotzdem durchgeführt werden....3 mal Blutabnehmen...bohr hat mir gereicht...bekomme die Auswertung erst später, da das Blut im Labor ausgewertet wird, dass haben die nicht über son komisches Gerät gemacht...naja kann man auch wieder für löhnen!!!
Hoffe euch ergeht es besser wie mir...drücke euch jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße :D
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...