Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 20:49
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
jenny, ich komm gern auf das angebot zurück und ich denke das andre auch nichts dagegen haben wird
als ich mit collin da war , war er glaub ich grad mal 7 oder 8 monate und das hat ihn nicht wirklich gejuckt. im gegenteil. er wurde von einem leoparden angeknurrt und fing an zu heulen
hmm, dann weiss ich auch nicht.
vielleicht braucht er noch etwas zeit.
oder ich kaufe mal eine flasche mit trinkhalm?!
naja ok. ich versuch dann mal ihn hinzulegen , da er nen mittagsschlaf vom feinsten hingelegt hat. von 14 bis 16:30 uhr. kein wunder warum er noch nicht müde ist
ich wünsch euch noch nen schönen abend

als ich mit collin da war , war er glaub ich grad mal 7 oder 8 monate und das hat ihn nicht wirklich gejuckt. im gegenteil. er wurde von einem leoparden angeknurrt und fing an zu heulen

hmm, dann weiss ich auch nicht.
vielleicht braucht er noch etwas zeit.
oder ich kaufe mal eine flasche mit trinkhalm?!
naja ok. ich versuch dann mal ihn hinzulegen , da er nen mittagsschlaf vom feinsten hingelegt hat. von 14 bis 16:30 uhr. kein wunder warum er noch nicht müde ist

ich wünsch euch noch nen schönen abend
27. Mär 2012 22:09
Hallo Mädels!
Sophie schläft jetzt endlich. Hat heut auch nicht viel von Mittagsschlaf gehalten und heute Nachmittag nur von um drei bis vier geschlafen...
Ja klar kannst es mal mit dem Trinkhalmbecher probieren. Sophie hält ihre Flaschen auch selber zum trinken, hab da leider auch keinen wirklichen Tip. Nehm die NUKflaschen. Aus der Trinklernflasche trinkt sie auch nicht sondern spielt nur damit und zieht eigentlich nur Luft.
Schön das der Zoobesuch Spaß gemacht hat. Will auch mal wieder hin. Der in Leipzig ist schön. Zu Ostern wollen wir in den Tierpark nach Chemnitz fahren. Hoffe das Wetter spielt mit.
Wenn ich mit Sophie rausgehe zieh ich ihr nen Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhosen, entweder Cordhose oder Jeans und noch ne Übergangsjacke, Stoffschuhe und Mütze an. In der Winterjacke schwitzt sie viel zu sehr. Wenn es frisch ist bekommt sie schon noch dickere Sachen zum anziehen und eine Decke, muss ja net frieren.
LG
Sophie schläft jetzt endlich. Hat heut auch nicht viel von Mittagsschlaf gehalten und heute Nachmittag nur von um drei bis vier geschlafen...
Ja klar kannst es mal mit dem Trinkhalmbecher probieren. Sophie hält ihre Flaschen auch selber zum trinken, hab da leider auch keinen wirklichen Tip. Nehm die NUKflaschen. Aus der Trinklernflasche trinkt sie auch nicht sondern spielt nur damit und zieht eigentlich nur Luft.
Schön das der Zoobesuch Spaß gemacht hat. Will auch mal wieder hin. Der in Leipzig ist schön. Zu Ostern wollen wir in den Tierpark nach Chemnitz fahren. Hoffe das Wetter spielt mit.
Wenn ich mit Sophie rausgehe zieh ich ihr nen Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhosen, entweder Cordhose oder Jeans und noch ne Übergangsjacke, Stoffschuhe und Mütze an. In der Winterjacke schwitzt sie viel zu sehr. Wenn es frisch ist bekommt sie schon noch dickere Sachen zum anziehen und eine Decke, muss ja net frieren.
LG
27. Mär 2012 23:33
Ich war ja jetzt schon das dritte oder vierte mal mit Elias im Zoo, aber heute war auch das erste Mal wo er es so richtig mitbekommen hat und es ihn auch zumindest ansatzweise interessiert hat
Ich gehe total gerne in Zoo, gibt eigentlich in den letzten 10 Jahren kaum ein Jahr wo ich nicht zumindest einmal im Zoo war...naja und jetzt mit Kind bietet sich das natürlich noch mehr an
Muss zwar auch noch so ca. eine Stunde fahren (egal ob Auto oder Öffis, nimmt sich nichts), aber das nehme ich in Kauf. Zumal ich mitm Zug dann echt gut dabei bin, mit einem Großraumticket für 7€ komme ich mitm Auto zumindest nicht nach Hannover und zurück
Elias' Schlafrythmus heute hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Wir sind gegen 8/halb 9 aufgestanden (ein Seegen
) als ich heute morgen hier geschrieben hab, hab ich dann beschlossen wirklich in Zoo zu fahren...
so gegen halb 11 sind wir los und da hat er dann ca. 45Minuten wärend der Fahrt geschlafen und dann nochmal von ca. 45Minuten ab 16Uhr (er ist mitten in der Robbenshow wach geworden
manno). Heute abend hat er dann um ca. 20.45Uhr geschlafen. Hoffe das er morgen nicht wieder so früh wie die letzten Tage wach wird....heute war schon gut
Ich muss ins Bett, bin völlig k.o.

Ich gehe total gerne in Zoo, gibt eigentlich in den letzten 10 Jahren kaum ein Jahr wo ich nicht zumindest einmal im Zoo war...naja und jetzt mit Kind bietet sich das natürlich noch mehr an

Elias' Schlafrythmus heute hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Wir sind gegen 8/halb 9 aufgestanden (ein Seegen

Ich muss ins Bett, bin völlig k.o.
28. Mär 2012 09:37
guten morgen 
felix hält mich richtig auf trab
alles wird runtergeschmissen bzw rausgeschmissen, egal ob aus dem bett, dem schrank, dem tisch oder dem laufstall und dann wird danach geweint. genauso ist es immoment, wenn ich ihn hinlege. er ist total müde.. ich lege ihn hin, gebe ihm den schnuller und sein schmusetuch und er fängt an rumzuschmusen, so wie er es immer macht, bevor er einschläft. also ich raus und keine 2 minuten später hört man wie der schnuller rausfliegt und sein schmusetuch ebenfalls, also gibt es lautes gebrüll, weil er nicht dran kommt
also ich hin, gebe es ihm und alles ist wieder gut..kennt ihr das auch?
er ist immoment sowieso sehr schnell wütend und macht alles igendwie aus trotz. genauso wenn er nicht mehr essen will. sonst hat er immer den kopf geschüttelt und nun haut er immer auf den löffel, sodass die küche immer "super" aussieht
im zoo waren wir erst einmal mit felix an seinem geburtstag, werden es aber aufjedenfall jetzt öfter machen, weil er sich richtig für die tiere interesiert hat und alles gezeigt hat, was er gesehen hat
. davor waren wir in diesem großen zoofachgeschäft "zoo zayak" und da habe ich gemerkt, dass er zu dem zeitpunkt noch zu klein war, um in einen richtigen zoo zu fahren. da war es so 7/8 monate alt.
heute ist wieder so geniales wetter, sogar noch besser, als die tage davor...und ich muss wieder mal arbeiten
nächste woche muss ich nur samstag..da wird das wetter dann bestimmt wieder schlechter sein
ich habs nicht einmal irgendwie so richtig geschfft in der sonne zu sitzen
ich wollt euch noch was fragen:
habt ihr eigentlich feste uhrzeiten, wann eure kleinen ihre mahlzeiten zu sich nehmen? weckt ihr sie, wenn sie dann vielleicht grade schlafen?
ich versuche immer ein rythmus zu halten, da es sonst drunter und drüber laufen würde. bis jetzt musste ich felix aber noch nicht wecken oder so, da er schon selbst zu den zeiten wach wird bzw davor.
so das wars auch schon von mir bzw uns. werd jetzt eine runde spazieren mit felix und dann noch zur post was abholen.
liebe grüße

felix hält mich richtig auf trab

er ist immoment sowieso sehr schnell wütend und macht alles igendwie aus trotz. genauso wenn er nicht mehr essen will. sonst hat er immer den kopf geschüttelt und nun haut er immer auf den löffel, sodass die küche immer "super" aussieht

im zoo waren wir erst einmal mit felix an seinem geburtstag, werden es aber aufjedenfall jetzt öfter machen, weil er sich richtig für die tiere interesiert hat und alles gezeigt hat, was er gesehen hat

heute ist wieder so geniales wetter, sogar noch besser, als die tage davor...und ich muss wieder mal arbeiten

nächste woche muss ich nur samstag..da wird das wetter dann bestimmt wieder schlechter sein

ich habs nicht einmal irgendwie so richtig geschfft in der sonne zu sitzen

ich wollt euch noch was fragen:
habt ihr eigentlich feste uhrzeiten, wann eure kleinen ihre mahlzeiten zu sich nehmen? weckt ihr sie, wenn sie dann vielleicht grade schlafen?
ich versuche immer ein rythmus zu halten, da es sonst drunter und drüber laufen würde. bis jetzt musste ich felix aber noch nicht wecken oder so, da er schon selbst zu den zeiten wach wird bzw davor.

so das wars auch schon von mir bzw uns. werd jetzt eine runde spazieren mit felix und dann noch zur post was abholen.

liebe grüße

28. Mär 2012 09:47
Guten Morgen Mädels,
hab alles nur kurz überflogen.
@Cori: Ich finde das auch voll traurig, wenn Erwachsene sich so aufführen und sich nicht mal für einen Tag zusammenreißen können. An unserer Hochzeit sind die Eltern von meinem Mann zur Kirche gekommen und sofort danach abgehauen ohne Tschüss zu sagen, wir wußten gar nicht wo die hin sind und haben sie sogar noch gesucht. Und alles nur weil ich meine "Schwiegermama" zu wenig in die Planung eingebunden habe
Sie hat Probleme mit dem Essen und wir haben ein Menü bestellt, das ihr nicht gepaßt hat, wir haben ihr aber vorher auch gesagt, das sie sich bestellen kann was sie mag, da wir ja wissen das sie Gluten und Laktosefrei essen muß. Mein Mann war ziemlich geknickt und ich auch, fand das nicht sehr schön, das sie einfach abgehauen sind. Später haben sie dann noch behauptet, das sie gegangen sind weil es Erika schlecht ging.
Du siehst, du bist nicht die einzige die sich mit sowas rumschlagen muß, falls dich das ein bischen tröstet.
Im Zoo waren wir mit Philipp noch nicht, wir haben hier in Ingolstadt auch nur einen kleinen Bamperlzoo, keinen richtigen. Die Hauptatraktion hier ist ein Aligator, paar Affen, paar Papageien. Hier gibts keine "großen Tiere", wie z.B. Elephanten, Giraffen etc. Nur Kleine Tiere. Der nächste große Zoo ist in München, Augsburg oder Nürnberg. Das ist dann ein Tagesausflug und das machen wir im Sommer dann mal.
Aber vielleicht geh ich vorher mal in den kleinen Zoo, der reicht vorerst auch.
Heute Nachmittag ist Phili bei Oma, damit ich alles für seinen Geburtstagsfeier einkaufen geh und morgen wird er auch noch mal bei Oma sein, da muß ich nochmal alles putzen. Freitag ist ja dann die Feier.
Bis bald
Phili will jetzt beschäftigt werden
hab alles nur kurz überflogen.
@Cori: Ich finde das auch voll traurig, wenn Erwachsene sich so aufführen und sich nicht mal für einen Tag zusammenreißen können. An unserer Hochzeit sind die Eltern von meinem Mann zur Kirche gekommen und sofort danach abgehauen ohne Tschüss zu sagen, wir wußten gar nicht wo die hin sind und haben sie sogar noch gesucht. Und alles nur weil ich meine "Schwiegermama" zu wenig in die Planung eingebunden habe

Sie hat Probleme mit dem Essen und wir haben ein Menü bestellt, das ihr nicht gepaßt hat, wir haben ihr aber vorher auch gesagt, das sie sich bestellen kann was sie mag, da wir ja wissen das sie Gluten und Laktosefrei essen muß. Mein Mann war ziemlich geknickt und ich auch, fand das nicht sehr schön, das sie einfach abgehauen sind. Später haben sie dann noch behauptet, das sie gegangen sind weil es Erika schlecht ging.
Du siehst, du bist nicht die einzige die sich mit sowas rumschlagen muß, falls dich das ein bischen tröstet.
Im Zoo waren wir mit Philipp noch nicht, wir haben hier in Ingolstadt auch nur einen kleinen Bamperlzoo, keinen richtigen. Die Hauptatraktion hier ist ein Aligator, paar Affen, paar Papageien. Hier gibts keine "großen Tiere", wie z.B. Elephanten, Giraffen etc. Nur Kleine Tiere. Der nächste große Zoo ist in München, Augsburg oder Nürnberg. Das ist dann ein Tagesausflug und das machen wir im Sommer dann mal.
Aber vielleicht geh ich vorher mal in den kleinen Zoo, der reicht vorerst auch.
Heute Nachmittag ist Phili bei Oma, damit ich alles für seinen Geburtstagsfeier einkaufen geh und morgen wird er auch noch mal bei Oma sein, da muß ich nochmal alles putzen. Freitag ist ja dann die Feier.
Bis bald
Phili will jetzt beschäftigt werden
28. Mär 2012 10:30
hallo zusammen
noch sitzt er hier auf meinem schoß aber ich bringe ihn gleich ins bett. gestern ist er auch erst um halb 11 eingeschlafen weil er einen mittagsschlaf bis halb 5 machte
also rhytmus ja aber nicht sooo das ich ihn wachmache.
wäre auch blöd denn ein knurriges kind am essenstischmag keiner.
collins plan ist immer so :
morgens um 7:15 / 7:30 steht er auf und ne halbe stunde später frühstücken wir.
so gegen 10 / 10:30 will er seine milch und macht auch gleichzeitig sein mittagsschlaf bis 13 uhr.
dann koch ich mittag und er isst dann erst so gegen 14 uhr was ich nicht weiter schlimm finde.
so gegen 16 uhr bekommt er obst oder vllt nochmal ein brot wenn er richtig hunger haben sollte.
und um 18:30 /19:00 gibt es abendbrot wo er dann auch nochmal seine milch bekommt und er dann ins bett geht.
fangen eure auch jetzt an euch zu beissen?
meiner macht das echt schlimm. er beisst ins sofa oder in den tisch und jetzt sogar mich
das tut echt weh und ich weiss nicht warum die das machen.
ich bring ihn jetzt ins bett - er weint
noch sitzt er hier auf meinem schoß aber ich bringe ihn gleich ins bett. gestern ist er auch erst um halb 11 eingeschlafen weil er einen mittagsschlaf bis halb 5 machte

so gegen 10 / 10:30 will er seine milch und macht auch gleichzeitig sein mittagsschlaf bis 13 uhr.
dann koch ich mittag und er isst dann erst so gegen 14 uhr was ich nicht weiter schlimm finde.
so gegen 16 uhr bekommt er obst oder vllt nochmal ein brot wenn er richtig hunger haben sollte.
und um 18:30 /19:00 gibt es abendbrot wo er dann auch nochmal seine milch bekommt und er dann ins bett geht.
meiner macht das echt schlimm. er beisst ins sofa oder in den tisch und jetzt sogar mich

28. Mär 2012 10:31
hallo zusammen

28. Mär 2012 10:48
das mit dem spazieren gehen hat sich erledigt :/ felix war so müde, dass er mir im bett noch eingeschlafen ist, als ich eben im keller war.. nja dann wird es nur eine schnelle runde, bevor ich arbeiten muss 
ja felix beisst auch gerne. egal ob ins bett, laufstall etc. überall sind so spuren zu sehen
aber er macht das schon ca. seit weihnachten.
mich beisst er zum glück nicht mehr so oft^^
habe ich eigentlich schon von meiner tollen ostereier färbe aktion erzählt
?
wir haben bei kaufland farbe gekauft zum eier färben. mein freund wollte irgendwas mit glitzer ausprobieren
und ich habe mich für das färben, mit anschließend zauberstift entschlossen, mit dem man dann sachen aufs ei malen kann. beide farben waren für kinder ab 3 jahren.
also wird drauf los gefärbt.. alles schön und gut..sehen auch toll aus die eier. llerdings meine hände nicht^^ haben es vorgestern gemacht und hab bis heute noch etwas farbe drauf. frage mich: wie kann man so eine farbe für kinder ab 3 jahren geben, die nicht abwaschbar ist??
aber ich lerne draus

ja felix beisst auch gerne. egal ob ins bett, laufstall etc. überall sind so spuren zu sehen

aber er macht das schon ca. seit weihnachten.

mich beisst er zum glück nicht mehr so oft^^
habe ich eigentlich schon von meiner tollen ostereier färbe aktion erzählt

wir haben bei kaufland farbe gekauft zum eier färben. mein freund wollte irgendwas mit glitzer ausprobieren

also wird drauf los gefärbt.. alles schön und gut..sehen auch toll aus die eier. llerdings meine hände nicht^^ haben es vorgestern gemacht und hab bis heute noch etwas farbe drauf. frage mich: wie kann man so eine farbe für kinder ab 3 jahren geben, die nicht abwaschbar ist??

aber ich lerne draus

29. Mär 2012 07:54
guten morgen.
collin hat husten
seit vorgestern. kommt wohl echt vom ollen wetter.
er schläft auch noch.
ja aber warum beissen die denn?
zähnchen haben sich noch nicht weiter angekündigt.
der untere linke schneidezahn (also der 3.) ist durch. er beisst auch nur mich oder meine ma. an meinen vater oder an andre geht er nicht ran.
er beisst auch ins sofa oder so was mich nicht stört aber mich
und es tut weh. als wenn man vom hamster gebissen wird
heute will ich zum jugendamt / familienservice.
ich habe die nase voll. gestern kam ein brief von der LSW.
wenn wir nicht sofort 306 € zahlen dann stellen die uns das wasser ab
das war schon angeblich die 3. und letzte mahnung.
ich habe bisher nur 1 bekommen.
andre ruft nachher mal an.
naja jedenfalls will ich wieder arbeiten. mir geht es langsam auf den keks zum ende des monats nichts mehr im kühlschrank zu haben und und auf meine schwiegereltern in spee angewiesen zu sein
hier fängt es bestimmt gleich an zu regnen.
es ist schon recht windig geworden und wirklich hell wie man es von den letzten tagen her kenn auch nicht.
da fällt das spatzieren gehen aus, denn collin soll ja bis sonntag wieder fit sein.
bin gespannt wann er wach wird. bekomme langsam hunger
kann ja später mal berichten was die nun gesagt haben
bis dann
collin hat husten

seit vorgestern. kommt wohl echt vom ollen wetter.
er schläft auch noch.
ja aber warum beissen die denn?
zähnchen haben sich noch nicht weiter angekündigt.
der untere linke schneidezahn (also der 3.) ist durch. er beisst auch nur mich oder meine ma. an meinen vater oder an andre geht er nicht ran.
er beisst auch ins sofa oder so was mich nicht stört aber mich

heute will ich zum jugendamt / familienservice.
ich habe die nase voll. gestern kam ein brief von der LSW.
wenn wir nicht sofort 306 € zahlen dann stellen die uns das wasser ab

das war schon angeblich die 3. und letzte mahnung.
ich habe bisher nur 1 bekommen.
andre ruft nachher mal an.
naja jedenfalls will ich wieder arbeiten. mir geht es langsam auf den keks zum ende des monats nichts mehr im kühlschrank zu haben und und auf meine schwiegereltern in spee angewiesen zu sein

hier fängt es bestimmt gleich an zu regnen.
es ist schon recht windig geworden und wirklich hell wie man es von den letzten tagen her kenn auch nicht.
da fällt das spatzieren gehen aus, denn collin soll ja bis sonntag wieder fit sein.
bin gespannt wann er wach wird. bekomme langsam hunger

kann ja später mal berichten was die nun gesagt haben

bis dann
29. Mär 2012 09:53
Guten morgen!
Bei uns ist heute auch schlechtes Wetter.
So langsam stellt sich jetzt der alte Rhythmus wieder ein wegen der Zeitverschiebung. Also mit dem Essen weck ich sie nicht. Nach dem Frühstück hält sie bis zum Mittag durch und danach macht sie meistens ein Schläfchen. Es gibt auch schon mal um elf mittag weil sie total müde ist aber es kommt selten vor. Nachmittags beim Obst essen stört mich das nicht wenn sie ihre Zeit verschlafen sollte wo sie Essen bekommt, da lass ich sie auch schlafen. Abendessen gibt es bei uns zwischen halb um sechs und die letzte Flasche gegen neun meistens.
Beißen tut Sophie bei niemanden nur kneifen. Sie beißt nur an harten Sachen wie Spielzeug, Beißringe und sowas.
Bezahlt ihr das Wasser nicht mit der Miete mit? Ist ja eigentlich in den Nebenkosten mit drin. Ja schreib mal was dabei rausgekommen ist. Drück die Daumen das das Wasser bleibt.
Gestern kam der neue Autositz. Sophie hat auch schon kurz Probe gesessen aber war nicht grad sehr begeistert und fing fast an mit heulen. Mein Freund hatte den Sitz gestern noch eingebaut und heute wollen wir mal nach der Arbeit eine "Probefahrt" machen. Am Samstag können wir dann auch in die Wohnung rein zum ankucken. Aber wirklich nur zum kucken weil der Zustand soll schlecht sein
. Mal schauen wie es da drin aussieht. Müssen ja nicht unbedingt da reinziehen.
Naja gut ich muss erstmal Windeln wechseln es riecht
Bis später LG
Bei uns ist heute auch schlechtes Wetter.
So langsam stellt sich jetzt der alte Rhythmus wieder ein wegen der Zeitverschiebung. Also mit dem Essen weck ich sie nicht. Nach dem Frühstück hält sie bis zum Mittag durch und danach macht sie meistens ein Schläfchen. Es gibt auch schon mal um elf mittag weil sie total müde ist aber es kommt selten vor. Nachmittags beim Obst essen stört mich das nicht wenn sie ihre Zeit verschlafen sollte wo sie Essen bekommt, da lass ich sie auch schlafen. Abendessen gibt es bei uns zwischen halb um sechs und die letzte Flasche gegen neun meistens.
Beißen tut Sophie bei niemanden nur kneifen. Sie beißt nur an harten Sachen wie Spielzeug, Beißringe und sowas.
Bezahlt ihr das Wasser nicht mit der Miete mit? Ist ja eigentlich in den Nebenkosten mit drin. Ja schreib mal was dabei rausgekommen ist. Drück die Daumen das das Wasser bleibt.
Gestern kam der neue Autositz. Sophie hat auch schon kurz Probe gesessen aber war nicht grad sehr begeistert und fing fast an mit heulen. Mein Freund hatte den Sitz gestern noch eingebaut und heute wollen wir mal nach der Arbeit eine "Probefahrt" machen. Am Samstag können wir dann auch in die Wohnung rein zum ankucken. Aber wirklich nur zum kucken weil der Zustand soll schlecht sein

Naja gut ich muss erstmal Windeln wechseln es riecht

29. Mär 2012 12:53
collin macht jetzt mittagsschlaf.
er hat auch schon wieder einen neuen rhytmus.
aber ich komm damit klar.
chrissy: also es ist so das wir miete an die neuland zahlen und strom und wasser an die LSW.
das heisst: 441€ miete und 150€ LSW
ihr wolltet doch ergebnisse
alsooooo: ich hab da nun angerufen weil ich so viele hummeln im po hatte
das ich es einfach nicht abwarten konnte
ich bekomme nächste woche einen hausbesuch von denen um zu prüfen ob alles ok ist. sprich steckdosensicherung, herdabdeckung und so. quasi so wie wir es eh im haushalt haben als mütter
am 5. mai kann ich zum erste hilfe kurs für kinder und babys als auffrischung und ein führungszeugnis und eine ärztliche bescheinigung abgeben , damit die sehen das ich auch belastbar bin und keine drogen und sowas nehme.
und ich muss innerhalb des jahres 1 fortbildung und 3 fachgespräche führen, aber das kann alles parallel zur betreuung laufen.
und der letzte satz war dann nur , das er mir alles nochmal zuschickt und ein nettes "willkommen zurück"
fand ich süß.
bin soo gespannt wann ich dann mein erstes kind bekomme
jetzt fängt es wieder an zu regnen
wollen später noch einkaufen.
ich wünsch euch noch einen schönen tag
er hat auch schon wieder einen neuen rhytmus.
aber ich komm damit klar.
chrissy: also es ist so das wir miete an die neuland zahlen und strom und wasser an die LSW.
das heisst: 441€ miete und 150€ LSW
ihr wolltet doch ergebnisse

alsooooo: ich hab da nun angerufen weil ich so viele hummeln im po hatte
das ich es einfach nicht abwarten konnte

ich bekomme nächste woche einen hausbesuch von denen um zu prüfen ob alles ok ist. sprich steckdosensicherung, herdabdeckung und so. quasi so wie wir es eh im haushalt haben als mütter

am 5. mai kann ich zum erste hilfe kurs für kinder und babys als auffrischung und ein führungszeugnis und eine ärztliche bescheinigung abgeben , damit die sehen das ich auch belastbar bin und keine drogen und sowas nehme.
und ich muss innerhalb des jahres 1 fortbildung und 3 fachgespräche führen, aber das kann alles parallel zur betreuung laufen.
und der letzte satz war dann nur , das er mir alles nochmal zuschickt und ein nettes "willkommen zurück"

bin soo gespannt wann ich dann mein erstes kind bekomme

jetzt fängt es wieder an zu regnen

wollen später noch einkaufen.
ich wünsch euch noch einen schönen tag
29. Mär 2012 22:51
Rythmus....was ist das
Ich hasse die Backenzähne jetzt schon...dabei ist erst einer da
Mein armer Kleiner
das schlimme ist eigentlich, dass ich das Gefühl hab ihn absolut nicht zu verstehen. Letzte Nacht war er um halb 12 wach und hat gemeckert und dann mal wieder nicht...dann hat er so doll gestrampelt wir früher als er Bauchweh hatte, hab ich natürlich gedacht hat er jetzt auch. Also gaaaaanz viel Bauch gestreichelt usw. nichts, Kind meckert und will nicht schlafen. Hab ihm dann irgendwann vor erschöpfung ein Schmerz-Zäpchen gegeben...ich konnte einfach nicht mehr
Tja, heute war er den Tag über schon wieder (auch von jetzt auf gleich) so mies drauf...da fühl ich bei ihm im Mund...... und da ist ein Backenzahn
kein Wunder das er sich so quält. Aber keine anderen Anzeichen dafür, kein rumgesabber, kein kauen auf allem, keine roten Wangen, kein wunder Po...NICHTS.
Naja, jetzt weiß ich zwar woran es liegt, aber wirklich was gegen machen kann ich trotzdem nicht
Dentinox hilft absolut nichts und dir Globulis mildern zwar ein bisschen, fürn Tag über auch gut, aber lange nicht so viel das er schlafen könnte
nun ist es wieder da drauf hinausgelaufen das er ein Zäpfchen bekommen hat. Die in der Apo meinte heute aber auch, das es in dem Fall schon ok ist.
mischa, zu dem alles wegschmeißen...Elias sitzt im Moment immer VOR seinem Bällebad und sammelt die Bälle raus und wirft sie im Raum durch die Gegend
Das andere kenn ich aber auch...er will etwas haben, ich geb es ihm, er schmeißt es weg und heult
da müssen wir wohl alle durch
Wir haben keine wirklich festen Uhrzeiten, hatten wir mal, aber seit ein paar Wochen schläft er so unterschiedlich das alles immer plus/minus zwei Stunden ist
allerdings ist der Ablauf immer relativ gleich.
Cori, bei Elias geht es im Moment wieder mit dem beissen. Letztens hat er mich aber mal so doll ins Bein gebissen, da hab ich richtig geschrien vor Schmerzen (hab mich da selber total drüber erschrocken
)...da hat er angefangen ganz doll zu weinen, weil ihn das auch so erschreckt hat
tat mir dann irgendwie total leid
aber hatte was gutes, er hat seit dem nicht mehr gebissen
Außer überall anders, da beisst er immernoch rein...am beliebtesten ist im Moment der Badewannenrand
gefällt mir gar nicht, aber ok...
Glückwunsch noch zum neuen/alten Job, Cori
super dass das jetzt doch so gut geklappt hat.
Hast du da im Vorfeld schonmal Lehrgänge für gemacht? Wie läuft das denn alles ab, kannst du da mal ein bisschen erzählen...denke da nämlich auch schon länger drüber nach
Na, da lasse ich mich mal überraschen wie meine Hände nächste Wochen nahm färben aussehen
Chrissy, wie war eure Probefahrt mit dem neuen Autositz?
Heute war ja echt mal doooooooofes Wetter...naja, ich hab die Chance genutzt und bin mal wieder ins Fitnesstudio gegange, das war toll. Erst schön ein bisschen bewegen und dann SAUNA
zwar nur eine schnelle Runde, aber immerhin
Am Wochenende gehts ja auch schon wieder, wollen nach Bad Pyrmont in die Hufelandtherme. Mal gucken wie die ist, ich war da noch nie (dabei ist die hier im Landkreis
). Michael findet sie zwar nicht soooo gut, aber es bietet sich an, weil wir am Sonntag eh nach Bad Pyrmont müssen. Außerdem will ich mir ein eigenes Urteil bilden.
Ich hoffe jetzt Elias schläft ein bisschen und vor allem ist nicht wieder zwei Stunden wach die Nacht
Roman beendet
Schönen Abend euch noch ihr Lieben!

Ich hasse die Backenzähne jetzt schon...dabei ist erst einer da

Mein armer Kleiner

Naja, jetzt weiß ich zwar woran es liegt, aber wirklich was gegen machen kann ich trotzdem nicht

mischa, zu dem alles wegschmeißen...Elias sitzt im Moment immer VOR seinem Bällebad und sammelt die Bälle raus und wirft sie im Raum durch die Gegend

Wir haben keine wirklich festen Uhrzeiten, hatten wir mal, aber seit ein paar Wochen schläft er so unterschiedlich das alles immer plus/minus zwei Stunden ist

Cori, bei Elias geht es im Moment wieder mit dem beissen. Letztens hat er mich aber mal so doll ins Bein gebissen, da hab ich richtig geschrien vor Schmerzen (hab mich da selber total drüber erschrocken

Außer überall anders, da beisst er immernoch rein...am beliebtesten ist im Moment der Badewannenrand

Glückwunsch noch zum neuen/alten Job, Cori

Hast du da im Vorfeld schonmal Lehrgänge für gemacht? Wie läuft das denn alles ab, kannst du da mal ein bisschen erzählen...denke da nämlich auch schon länger drüber nach

Na, da lasse ich mich mal überraschen wie meine Hände nächste Wochen nahm färben aussehen

Chrissy, wie war eure Probefahrt mit dem neuen Autositz?
Heute war ja echt mal doooooooofes Wetter...naja, ich hab die Chance genutzt und bin mal wieder ins Fitnesstudio gegange, das war toll. Erst schön ein bisschen bewegen und dann SAUNA

Am Wochenende gehts ja auch schon wieder, wollen nach Bad Pyrmont in die Hufelandtherme. Mal gucken wie die ist, ich war da noch nie (dabei ist die hier im Landkreis

Ich hoffe jetzt Elias schläft ein bisschen und vor allem ist nicht wieder zwei Stunden wach die Nacht

Roman beendet

Schönen Abend euch noch ihr Lieben!
30. Mär 2012 08:52
guten morgen 
@drobtina: alles liebe und gute für deinen kleinen mann
und für die eltern natürlich auch
ich hoffe, ihr habt heute einen schönen tag und feiert schön
bäh war unsere nacht heute wieder mies
felix war um die 7 mal wach, hat geweint und fing immer wieder an, wenn ich us dem zimmer ging und das licht im flur angemcht habe
nach dem 7. mal, wurde dann auch mein freund wach und hat ihn mit in unser bett genommen
da war dann ruhe, aber felix hat so doll um sich geschlgen und getreten im schlaf, dass wir beschlossen haben, ihn wieder vorsichtig in sein bett zu tragen. hat auch geklappt. jetzt ist er direkt nach dem frühstück wieder eingeschlafen..
@jenny: ich hoffe, dass unsere backenzähne auch endlich kommen..er hat schon so 3 schöne dicke stellen im mund :/
was für globulis nimmst du? glaube nämlich, dass dentinox bei den backenzähnen auch bei uns versagt
@cori: freut mich für dich bzw euch mit dem job
heute haben wir einen termin in einem kindergarten, wegen der anmeldung
ich bin schon total gespannt
ich hoffe nur, dass felix gute laune haben wird, da es 1-2 stunden dauert, weil vorher alles gezigt und ein gespräch geführt wird 
und heute ist der tag, wo ich endlich meine antwort haben möchte, wegen dem praktikum.. die haben sich ja immer noch nicht gemeldet
dabei wollten die es im laufe der woche machen. also wenn die sich bis halb 1 nicht melden, werde ich da mal anrufen und nachfragen. schaden kann es ja nicht..aber ich bin das warten nun leid
so ich werde nun eine waschmaschine anschmeißen
und dann mach ich mir ein kaffee

@drobtina: alles liebe und gute für deinen kleinen mann

und für die eltern natürlich auch

ich hoffe, ihr habt heute einen schönen tag und feiert schön

bäh war unsere nacht heute wieder mies

felix war um die 7 mal wach, hat geweint und fing immer wieder an, wenn ich us dem zimmer ging und das licht im flur angemcht habe

@jenny: ich hoffe, dass unsere backenzähne auch endlich kommen..er hat schon so 3 schöne dicke stellen im mund :/
was für globulis nimmst du? glaube nämlich, dass dentinox bei den backenzähnen auch bei uns versagt

@cori: freut mich für dich bzw euch mit dem job

heute haben wir einen termin in einem kindergarten, wegen der anmeldung

und heute ist der tag, wo ich endlich meine antwort haben möchte, wegen dem praktikum.. die haben sich ja immer noch nicht gemeldet

dabei wollten die es im laufe der woche machen. also wenn die sich bis halb 1 nicht melden, werde ich da mal anrufen und nachfragen. schaden kann es ja nicht..aber ich bin das warten nun leid

so ich werde nun eine waschmaschine anschmeißen

und dann mach ich mir ein kaffee

30. Mär 2012 12:08
Drobtina: Von uns auch ein großes HAPPY BIRTHDAY und eine schöööne feier und viele geschenke:)
Hallo zusammen.
hab jetzt bissel zeit zum schreiben, da mopsi schon wieder schläft.
mal sehen ob ich auch noch alles zusammen bekomme
backenzähne machen sich irgendwie noch nicht bemerkbar - glaub ich
er hat jetzt unten die anderen beiden im anmarsch.
zäpfchen brauchte ich bis jetzt zum glück noch garnicht geben und dentinox ganz selten.
ich habe ihm mal fiebergemessen aber das war ein reinfall, er hat beim reinschieben sofort losgekackert
seitdem trau ich mich nicht mehr ihm da was zu messen oder zu geben
ich hab mir jetzt ein fieberthermometer geholt für die ohren.
was mich seit 3 tagen wundert ist das er auf der linken wange einen 1 cent großen roten fleck hat der nicht verschwinden will.
ich habe erst an einen pickel gedacht aber pickel sehen anders aus.
dann an einen mückenstich, aber er juckt sich nicht daran und heller wird er auch nicht
ich werd montag bei KiA anrufen, allein schon wegen der MMR impfung und dann wegen dem teil.
hier regnet es auch ständig und meinem rücken macht das irgendwie zu schaffen. seit ich damal die PDA bekommen habe bin ich voll empfindlich.
geht es euch auch so die eine bekommen haben?
wenn sich das wetter wechselt - schmerzen, wenn ich zu schwer hebe oder zu lange - schmerzen. aber immer nur da.
meine ma meinte es sei wohl die bandscheibe
ich muss eh bald zum doc wegen dem job. das ärztliche attest.
Jenny: zu dem job muss ich sagen, das ich ja damals eine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht habe und dann aber zum familienservice ging, weil ich keinen platz bekam.
ich musste ganz am anfang einen orientierungskurs machen mit anschliessender kleiner prüfung wo man aber auch ein zertifikat bekommt.
dann musst du halt innerhalb eines jahres 1 fortbildung machen und 3 fachgespräche. (man bekommt dafür die unterlagen zugeschickt das du dir selber aussuchen kannst zu welchem kurs du willst)
dann halt von dir und deinem partner ein ärztliches attest und ein polizeiliches führungszeugnis was man beim einwohnermeldeamt beantragen kann. hier ist mal der link der seite: http://www.familienservice-wolfsburg.de/index.php?id=3
aber das ist bestimmt bei euch bissel anders aber so ist das aufgebaut und ich finde es keine schlechte idee und man fängt 2 fliegen mit einer klappe
die kinder haben sozialen kontakt und man verdient geld dabei.
viel spass beim schnuppern.
ich werd jetzt auch mir nen cappu machen und etwas zu essen.
wäsche hängt zum glück schon
Hallo zusammen.
hab jetzt bissel zeit zum schreiben, da mopsi schon wieder schläft.
mal sehen ob ich auch noch alles zusammen bekomme

backenzähne machen sich irgendwie noch nicht bemerkbar - glaub ich

er hat jetzt unten die anderen beiden im anmarsch.
zäpfchen brauchte ich bis jetzt zum glück noch garnicht geben und dentinox ganz selten.
ich habe ihm mal fiebergemessen aber das war ein reinfall, er hat beim reinschieben sofort losgekackert

seitdem trau ich mich nicht mehr ihm da was zu messen oder zu geben

ich hab mir jetzt ein fieberthermometer geholt für die ohren.
was mich seit 3 tagen wundert ist das er auf der linken wange einen 1 cent großen roten fleck hat der nicht verschwinden will.
ich habe erst an einen pickel gedacht aber pickel sehen anders aus.
dann an einen mückenstich, aber er juckt sich nicht daran und heller wird er auch nicht

ich werd montag bei KiA anrufen, allein schon wegen der MMR impfung und dann wegen dem teil.
hier regnet es auch ständig und meinem rücken macht das irgendwie zu schaffen. seit ich damal die PDA bekommen habe bin ich voll empfindlich.
geht es euch auch so die eine bekommen haben?
wenn sich das wetter wechselt - schmerzen, wenn ich zu schwer hebe oder zu lange - schmerzen. aber immer nur da.
meine ma meinte es sei wohl die bandscheibe

ich muss eh bald zum doc wegen dem job. das ärztliche attest.
Jenny: zu dem job muss ich sagen, das ich ja damals eine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht habe und dann aber zum familienservice ging, weil ich keinen platz bekam.
ich musste ganz am anfang einen orientierungskurs machen mit anschliessender kleiner prüfung wo man aber auch ein zertifikat bekommt.
dann musst du halt innerhalb eines jahres 1 fortbildung machen und 3 fachgespräche. (man bekommt dafür die unterlagen zugeschickt das du dir selber aussuchen kannst zu welchem kurs du willst)
dann halt von dir und deinem partner ein ärztliches attest und ein polizeiliches führungszeugnis was man beim einwohnermeldeamt beantragen kann. hier ist mal der link der seite: http://www.familienservice-wolfsburg.de/index.php?id=3
aber das ist bestimmt bei euch bissel anders aber so ist das aufgebaut und ich finde es keine schlechte idee und man fängt 2 fliegen mit einer klappe

die kinder haben sozialen kontakt und man verdient geld dabei.
viel spass beim schnuppern.
ich werd jetzt auch mir nen cappu machen und etwas zu essen.
wäsche hängt zum glück schon
30. Mär 2012 12:49
Juhu!
Auch von mir alles alles Gute zum 1. Geburtstag für Phillipp! Habt eine schöne Feier und schöne viele Geschenke
!
Die Probefahrt haben wir gestern bleiben lassen. Sie hatte gestern eine übelste Laune wie das Wetter. Das ging beim Mittagessen los da bekam sie Wut und wollte dann aus Trotz gar nichts essen hab grad mal ein Löffel reinbekommen. Dann hat sie geschlafen aber die Laune wurde nicht besser. Hat danach aber noch was gegessen zum Glück. Dann wollte sie die Nacht nicht schlafen aber heute ist sie wieder lieb und macht grad Mittagsschlaf und Mittagessen klappte heute ohne Probleme. Das schönste war ja wo mein Freund nach Hause kam fing sie an mit lachen und war das liebste Kind der Welt aber nur beim Papa
Weiber
Sie ist schon wieder gewachsen, die 74 passt gar ne mehr. Die Pullover haben jetzt 3/4 Ärmel. Hab sie gestern mal gewogen und wiegt jetzt 9kg. Sie hat da jetzt in den zwei Wochen wo sie beim KiA gewogen worde 500g zugelegt. Ich versuch sie dann mal zu messen wenn sie es zulässt.
Cori: Freut mich auch das es mit dem Job geklappt hat!
Mischa: Ich drück die Daumen das du eine positive Rückmeldung erhälst! Hast du ein gutes Gefühl dabei?
Bis später! LG
Auch von mir alles alles Gute zum 1. Geburtstag für Phillipp! Habt eine schöne Feier und schöne viele Geschenke

Die Probefahrt haben wir gestern bleiben lassen. Sie hatte gestern eine übelste Laune wie das Wetter. Das ging beim Mittagessen los da bekam sie Wut und wollte dann aus Trotz gar nichts essen hab grad mal ein Löffel reinbekommen. Dann hat sie geschlafen aber die Laune wurde nicht besser. Hat danach aber noch was gegessen zum Glück. Dann wollte sie die Nacht nicht schlafen aber heute ist sie wieder lieb und macht grad Mittagsschlaf und Mittagessen klappte heute ohne Probleme. Das schönste war ja wo mein Freund nach Hause kam fing sie an mit lachen und war das liebste Kind der Welt aber nur beim Papa

Sie ist schon wieder gewachsen, die 74 passt gar ne mehr. Die Pullover haben jetzt 3/4 Ärmel. Hab sie gestern mal gewogen und wiegt jetzt 9kg. Sie hat da jetzt in den zwei Wochen wo sie beim KiA gewogen worde 500g zugelegt. Ich versuch sie dann mal zu messen wenn sie es zulässt.
Cori: Freut mich auch das es mit dem Job geklappt hat!
Mischa: Ich drück die Daumen das du eine positive Rückmeldung erhälst! Hast du ein gutes Gefühl dabei?
Bis später! LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...