Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
13. Nov 2011 08:59
Re: Dezember Mamis
Guten Morgen Zusammen.

Meine Nacht war total unruhig. Ich habe irgendwie nur Mist geträumt und war davon dauernd wach. Dann als mein Mann nach Hause kam hat er sich an mich gekuschelt und den Kleinen gestreichelt, als dieser dann aufgewacht ist um Papa zu antworten, hat er sich zum schlafen weg gedreht. Toll und ich hatte die Randale.

Ja Jungesellenabende sind schon was feines. Als mein Mann letztes Jahr auf seinem war kam der glaube ich so gegen 6 Uhr nach Hause und hatte voll die Fahne als er ins Bett kam. Aber mit ausschlafen war nichts, um 8 Uhr hatte ich ihn aus dem Bett gehauen, da wir an dem Tag um 10Uhr in die Kirche mussten, weil wir in dem Gottesdienst vorgestellt wurden, dass wir in der Woche darauf in der Gemeinde heiraten. Wir haben uns extra ganz nach hinten gesetzt, weil mein Mann diese Fahne einfach nicht weg bekommen hat. Zum Glück wurden nur unsere Namen erwähnt und wir mussten nicht aufstehen. Aber es war ein Taufgottesdienst, der sich schön in die Länge gezogen hat ich glaube das war für meinen Mann total schlimm das auszuhalten in seinem Zustand. Aber er hatte es nicht anders verdient nachdem er von seinen Freunden eine Stripperin bekommen hatte. Und diese Stripperin war keine der man nur zuschauen sollte, die hatte irgendwie das Bedürfnis das sie dauernd angefasst werden wollte. Ohja was freue ich mich, wenn die alle mal heiraten und es gibt einen Junggesellenabend.
So dann werde ich mich mal fertig machen heute ist wieder Bowling bei meinem Mann angesagt und ich komme zur Unterstützung mit. Mal schauen wie lange es dauert bis der Kleine sich meldet. Der kennt das Geräusch schon wenn die Bowlingpins umfallen :lol:
gast.132139
13. Nov 2011 14:37
Hallo zusammen!

Meine Nacht war auch sehr unruhig. Ich habe für meine Shopping Tour bezahlt. :? Hab aber dafür alles, was ich noch besorgen wollte. :D

Hab vorhin mal einen Wäschekorb Babysachen zusammengelegt. Kann mir garnicht vorstellen, das meine Kinder da reingepasst haben. Muß jetzt nur noch sehen, wo ich die Babysachen platziere. Wohnen über 3 Etagen und mit den Kleinen kann man nicht immer hoch und runter laufen. Das Babyzimmer wird auf der 1. Etage sein, aber erst später. Vorerst wird die Maus ja bei uns schlafen. Werde sicherlich einige Sachen im Kinderzimmer der 2 Raubauken unterbringen und einiges ins Erdgeschoss. Was für Sorgen. :lol:

Werden uns noch einen gemütlichen Tag machen und vielleicht die Füße hochlegen. Kann halt nur nicht den ganzen Tag liegen, das geht mir ins Kreuz.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
gast.1220445
14. Nov 2011 09:03
Guten Morgen Zusammen

oh man war das wieder eine Nacht. 3x draussen gewesen, mit Sodbrennen zu kämpfen gehabt und das Gefühl gehabt ich muss mich übergeben. :?
Am Freitag hatte ich auch einiges an Schleimabgang und habe jetzt mir so weißen Ausfluss. :? Ich weiß nicht ob das mit dem Schleimtropf zutun hat oder nicht, naja am Donnerstag bin ich wieder bei der Ärztin da werde ich mal nachfragen.

Ich muss sagen ich fange langsam aber sich an die Tage bis zum ET zuzählen an und bin froh, wenn ich den Kleinen im Arm halten kann. Ich bin zurzeit sowas von empfindlich und gehe bei jeder Kleinigkeit in die Luft. Mir tun wirklich meine beiden Männer leid.

Heute feiern wir Geburtstag von meinen Schwiegervater, aber da haben wir es ja nicht weit, bloss eine Tür weitergehen. Wir wohnen im gleichem Haus.

Heute werde ich mal anfangen Weihnachtsplätzchen zubacken, zumindestens habe ich es mir vorgenommen. Mal sehen so richtige Luste habe ich keine, aber ich glaube wenn der Kleine dann erstmal da ist, werde ich nicht dazu kommen. Naja mal sehen.

Jetzt wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag.

LG knudeltim
gast.132139
14. Nov 2011 09:54
Morgen zusammen!

Meine Nacht war auch nicht toll! Hab so dermaßen die Schn.... voll. Meine 2 Kleinen haben den Husten. Aber nur Nachts. Wenn man also auf Toilette war, kann man nicht mehr einschlafen, weil die beiden um die Wette husten. Fühl mich heute Morgen wie vom ICE überrollt. :roll: .

Hatte gestern auch stark mit dem Sodbrennen zu kämpfen. Nachdem ich dann endlich im Bett lag und dann meine Kleinen nochmal geweint haben, so daß wir sie nochmal rausnehmen mußten, hatte das Sodbrennen gewonnen und das Abendessen war futsch. :? Das ist soooo ekelig. Hab auch seit ein paar Tagen einen weißen Ausfluss. Hätte auch nichts dagegen, wenn sich meine Kleine auf den Weg machen würde. Hatte am Freitagnacht auch mal schmerzhafte Wehen, wenn ich es nicht geträumt habe. Hab aber noch nie von Wehen geträumt. Empfindlich bin ich auch und meine Familie muß auch unter mir leiden. Meine 2 1/2 jährige kann alles alleine. Das dauert aber Stunden und ich hab einfach nicht die Geduld im Moment. Aber es ist ganz normal. Sie tun mir auch alle leid.

Hab auch noch einen vollen Terminkalender heute. Muß unser Auto in die Werkstatt bringen und dann mit den Kids zum Impfen, falls er das bei dem Husten tut. Heute Abend ist dann das letzte Mal GVK. Bin froh, weil Entspannung war das nicht.

Bei uns wird es, glaub ich, keine selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen geben. Es sei denn, wir gehen zu einer Freundin zusammen backen. Ich alleine schaffe das nicht. Soll ja auch meine Füße hochlegen. (ha,ha,ha,).

Hoffe der Tag geht schnell vorbei.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nexione
14. Nov 2011 10:08
Guten Morgen Zusammen,

mit der tollen Nacht hatten wir ja alle etwas gemeinsam :? Ich musste zwar nur zweimal raus, aber es ist immer so schmerzhaft mich so zu drehen und dann irgendwie hochzuraffen. Dann bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht. Ich hoffe nicht, dass ich noch eine Erkältung bekomme, dass fehlt mir gerade noch. Heute steht eigentlich nichts auf dem Terminplan. Ich werde denke ich mal die ganzen Anträge anfangen auszufüllen und mir evtuelle Fragen notieren, wo ich nochmal bei den Ämtern nachhaken muss. Wäre ja zu schön wenn es so einfach wäre, aber nein dadurch das ich kein Standardgehalt habe und dann auch noch ein Kleingewerbe nebenbei habe wird das schon alles etwas komplizierter.
Eine Frage die schon Kinder haben, muss man wirklich überall ein original der Geburtsurkunde beilegen? Und dann die Frage was kosten denn weitere Originale am Standesamt?

Der Kleine liegt schon wieder so doof an meinen Rippen dran seit gestern, dass auch das sitzen wieder höllisch weh tut. Ich habe gestern Abend schon zu meinem Mann gesagt, ich bin froh wenn mir mein Körper wieder alleine gehört und ich mir den mit keinem teilen muss. Da sagte er nur aus Scherz "doch der gehört mir dann wieder und du musst den mit mir teilen" Ich sagte dann nur zu ihm, dass er mir wenigstens nicht in die Rippen tritt oder auf meiner Blase und Darmbereich rumspringt. Aber ich finde es süß wie er sich darauf freut, wenn der Kleine draußen ist, dass es wieder mehr Zärtlichkeiten gibt, weil momentan habe ich echt Angst davor, weil immer irgendwas unangenehm oder schmerzhaft ist :|
Irgendwie ist dem armen Kerl aber noch nicht so ganz bewusst, dass es direkt nach der Geburt auch noch nicht so schnell wieder geht.
Aber ich freue mich auch schon wieder darauf nur mich an ihn zu kuscheln ohne nach spätestens fünf Minuten sagen zu müssen, moment muss mich anders hinlegen, der Kleine tritt, drückt, etc.
gast.132139
14. Nov 2011 11:24
Nexione

Bei uns kannst du das Kind im KH anmelden. Dann bekommst du alle erforderlichen Unterlagen. Für Kindergeld und Elterngeld und Taufe usw. steht sogar auf den Urkunden drauf. Bezahlst einen Betrag X, kann dir garnicht genau sage, glaub so um 20 € aber das ist ja von Stadt zu Stadt anders.

Ich glaube die meisten Männer wissen das garnicht so genau das es gleich danach nicht wieder geht und es dauert auch eine Zeit bis alles wieder so ist wie es ist und , ich spreche aus Erfahrung, die Frau ist sehr Fruchtbar nach einer Geburt. :lol:

Ich werde auch getreten und mir tut der rechte Rippenbogen unwahrscheinlich weh. Glaub uns geht es heute allen nicht so doll. :?

Liebe Grüße
Nexione
14. Nov 2011 14:01
Also bekommt man nicht nur eine Urkunde? Weil jede Stelle will ihr eigenes Original haben. Bisher habe ich rausgefunden Elterngeld, Kindergeld, Muttschaftsgeld. Ich glaube bei allen anderen Sachen reicht eine Kopie

Der rechte Rippenbogen ist bei mir auch heftig. Ich habe das Gefühl ich hätte eine gebrochene Rippe. Vorallem tut es vorne und hinten weh. Ich weiss gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Heute gammel ich auch nur rum.
gast.1191070
14. Nov 2011 16:30
Hallo Ihr lieben,

meine Nächte sind seit ca 1 Woche überhaupt nicht mehr toll. Habe jede NAcht sodbrennen (tagsüber zwar auch aber nicht so schlimm) hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag richtig heftig wehen war kurz davor meinen Verlobten zu wecken und ins krankenhaus zu fahren aber habe mich dann doch beruhigt. Was den ausfluss betrifft den habe ich auch habe heute meine Ärztin gefragt und sie sagt das ich mir da keine Sorgen machen muss das dies viele Schwangere zum ende hin haben.
So langsam hoffe ich das sich die kleine langsam auf den Weg macht es ist nämlich echt unangenehm wenn das köpfchen schon so weit unten ist und dann die Wehen. ich hab mich echt erschrocken weil so schlimm waren die noch nicht.

Nimmt eigentlich jemand von euch globulis caulophyllum N6?

Liebe Grüße an alle :-)
Nexione
14. Nov 2011 18:09
Die globulis nehme ich nicht. mir reichen meine Eisentabletten und hin und wieder das Magnesium. Ich habe gerade ca 2,5 h auf dem sofa geschlafen aber ausgeruht fühle ich mich nicht wirklich. Ich habe echt die befürchtung das da irgendwas im anmarsch ist.
Mir kommen meine 6 wochen noch so ewig vor. Ich weiss auch gar nicht mehr was ich wirklich tagsüber machen soll. Ich hatte mir immer soviel vorgenommen für meine Mutterschutzzeit, aber Lust auf irgendwas ist momentan echt fehlanzeige. Nächste Woche bekommen wir auch noch Besuch. Eigentlich wollte mein Mann sich um den Besuch kümmern, da er aber damals nicht wusste das er zu diesem Zeitpunkt seine Abschlussarbeit macht und den ganzen Tag arbeiten ist, bleibt es jetzt wieder an mir hängen. Und absagen möchte man den leuten ja auch nicht, weil die ihre flüge schon gebucht haben.
Naja berlin muss sich der besuch aber alleine anschauen, dass packe ich jetzt nicht mehr. Und ich war dieses jahr schon genug fremdenführer, kann das brandenburgertor usw. Nicht mehr sehen.
Ich wollte so gerne nochmal vor weihnachten nach hamburg für ein wochenende fahren mit musical und weihnachtsmarktbesuch, Aber das einzigsten wochenenden die bisher anscheinend frei sind sind der 10.12&11.12 und die woche später. Aber irgendwie habe ich da Angst, dass dann wenn wir weg sind der Kleine sich auf den Weg machen will. Und ich glaube nicht, dass ich in Hamburg entbinden möchte.
Ich glaube ich werde mich wieder auf dem sofa einmümmeln bis mein mann in einer stunde nach hause kommt.
Was ist eigentlich mit den anderen los, es ist so extrem ruhig hier. Rehlein hat sich auch seit zwei tagen nicht mehr gemeldet. Nicht das unsere Leute auch schon anfangen alle ihre Zwerge früher zu bekommen.
Sweety0011
14. Nov 2011 18:11
Ich muss evtl am Donnerstag ins Krankenhaus. Meine leberwerte sind wohl angestiegen. Wenn sie bis Donnerstag steigen bleib ich dann stationär. Wegen Verdacht auf hellpsyndrom... :-(
Nexione
14. Nov 2011 18:18
Oh sweety das hört sich gar nicht gut an und du hast ja auch noch so lange wie ich vor dir. Hoffentlich ist es nicht wirklich so schlimm und dein zwerg darf bzw. Kann noch etwas länger drin bleiben.
Bei mir hatten sie vor zwei wochen auch nochmal blut für die leberwerte abgenommen aber zum glück haben die sich nicht gemeldet, dann ist hoffentlich alles in ordnung.

Bist du denn auch schon länger zu hause oder kam das jetzt so plötzlich, weil dein mutterschutz fängt ja auch erst in dieser woche an oder?
gast.1191070
14. Nov 2011 18:20
Oh Sweety001 dann dir alles alles gute ich drücke dir die daumen das alles gut wird.

Ich habe heute nachmittag auch ca 2 stunden auf dem sofa geschlafen aber mir ging es wie dir ausgeruht habe ich mich nicht wirklich gefühlt. Ich wollte heute eigentlich so viel im haushalt machen aber im endeffekt hab ich noch nicht mal die hälfte von dem gemacht was ich machen wollte :-) Bei mir darf es ja langsam los gehen deswegen ist bei mir auch die aufregung so groß und ich immer darauf warte das es los geht^^
Sweety0011
14. Nov 2011 18:30
Also ich bin schon seit 6 Wochen krankgeschrieben. Weil der Blutdruck nicht in Ordnung war. Und ich auch im Krankenhaus arbeite und das alles zu stressig und anstrengend war. Letzte Woche wurde bereits leberwerte abgenommen, aber da waren sie wohl noch Grenzwertig im normbereich. Naja letzte Woche dann noch Zucker im Urin... Mal schauen was die werte beim nächsten mal ergeben. Ich hoffe auch das mein Mäuschen noch etwas länger drinnen bleiben kann.... Abwarten... Schon mies diese Ungewissheit.... :-(
gast.1261410
14. Nov 2011 19:18
@Nexione
Ich bin noch hier!!!!! Die kleine Maus soll blos nicht auf die Idee kommen und jetzt scho raus wollen. Ne, ne ein bisschen muss sie noch.

.......
Hatte nur irgendwie eine Motivation zu schreiben. :-(
Gestern war ich auch den ganzen Tag damit beschäftigt meinen Mann zumindest seelisch bei der Arbeit zu unterstützen und heute fühle ich mich irgendwie so komisch/antriebslos. Nachdem mein Mann heute morgen wieder einen Abflug gemacht hat, habe ich mich erstmal um Ebay gekümmert (habe Bücher und eine Babywippe von Concord ersteigert). Hab heute mit einigen Leuten telefoniert und die Telefonate gingen nicht nur 15 Minuten :-)
Entweder meldet sich keiner bei einem oder sie rufen alle auf einmal an. Schöner wäre es wirklich, wenn nicht alle an einem Tag anrufen, da ich die anderen Tage wieder keine Beschäftigung habe. :-)

Ich muss ja echt sagen das es komisch ist, wenn man jetzt an dem früheren Arbeitszimmer vorbeiläuft. Das Zimmer ist noch nicht fertig eingerichtet und es steht noch auf dem Kopf, aber wenn man das so sieht weiß man das es bald ernst wird :-) Ich lass die Woche noch die Möbel schön auslüften und nächstes WE kann mir mein Mann den riesen Koffer mit den Klamotten auf "Stehhöhe" hinstellen, sodass ich die Sachen einräumen kann :-)

Ach bevor ich es vergesse....bekomme von Mittwoch bis Freitag Besuch von einer guten Freundin aus Lpz. :-) Sie hat sich spontan angemeldet, da Mittwoch dort Feiertag ist und sie noch Resturlaub nehmen muss. Freu mich total, aber ich habe ihr schon gesagt, dass das jetzt alles spontan ist und ich hier leider nichts vorbereiten (Einkaufen, bisschen putzen, Bettwäsche vorbereiten usw.) kann, da ich ja nicht darf. Sie meinte, dass das alles kein Problem ist und sie doch weiß das nichts machen darf. Aber ihr wisst doch wie es ist, wenn man Besuch bekommt...man möchte alles schön haben.
Da muss sie halt mit mir zusammen einkaufen fahren und die Sachen dann tragen :-)

Hab gestern noch bei Babywalz eine kleine Bestellung aufgegeben, Bin gespannt wann es hier eintrifft. :-)

So jetzt brauch ich was zu essen :-)

LG und bis morgen
gast.1191070
15. Nov 2011 07:40
Guten Morgen Ihr lieben:-)

Also die heutige Nacht war grausam habe nicht ein Auge zu bekommen:-(
Ich werd mich am Tag nochmal hinlegen und versuchen und etwas zu schlafen hoffe das klappt.

Ich hoffe eure nächte waren besser und wünsch euch einen schönen Tag:-)
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...