November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 10:40
Re: November Mamis 2011
Hallo Mädels....
Nach langer abwesendheit. weil ich in der letzten zeit einfach nicht so schreib freudig bin melde ich mich aber mal wieder zurück. ist ja jetzt nicht mehr lange und ich werde doch schon nervös wenn ich daran denke das wir bald zu 3. sein werden. und alles anders wird. ich freu mich =)
aber dazu kommt das ich seit 1 woche nicht mehr schlafen kann. nicht das mein zwerg mich daran hindert ne der ist total lieb und meist ab 12 uhr am schlafen oder so =) ne mir tut das steisbein und die hüfte so weh das ich nicht weiss wie ich mich hinlegen soll. mein stillkissen ist mein bester kuschel partner aber so ganz klappt das auch nicht gut.
Hat jemand ein Tipp?
Ich hoffe euch geht eso gut =)
und habt einen schönen Tag =)
Nach langer abwesendheit. weil ich in der letzten zeit einfach nicht so schreib freudig bin melde ich mich aber mal wieder zurück. ist ja jetzt nicht mehr lange und ich werde doch schon nervös wenn ich daran denke das wir bald zu 3. sein werden. und alles anders wird. ich freu mich =)
aber dazu kommt das ich seit 1 woche nicht mehr schlafen kann. nicht das mein zwerg mich daran hindert ne der ist total lieb und meist ab 12 uhr am schlafen oder so =) ne mir tut das steisbein und die hüfte so weh das ich nicht weiss wie ich mich hinlegen soll. mein stillkissen ist mein bester kuschel partner aber so ganz klappt das auch nicht gut.
Hat jemand ein Tipp?
Ich hoffe euch geht eso gut =)
und habt einen schönen Tag =)
1. Sep 2011 10:44
Hei,
ich trinke den Schwangerschaftstee auch schon seit einer Weile, hab' ihn mir im Kräuterhaus zusammenstellen lassen, war günstiger als in der Apotheke..
Ist ganz gut, hilft auch bei einigen Wehwechen und zum Ende der Schwangerschaft kann man entweder den Anteil an Himbeerblätter erhöhen oder ganz auf Himbeerblättertee umsteigen..
@enzian:
Bei meiner letzten Scheidenentzündung habe ich ein Antibiotikum bekommen, das sehr rasch und erfolgreich angeschlagen habt. Anschließend habe ich 7 Tage lang noch eine Milchsäurekur gemacht, vorbeugend und seitdem keine Probleme mehr gehabt...
@schafkahi:
Meine Hebamme hat mir ein paar Übung wegen meinen Steißbein/Ischiasschmerzen gezeigt. Eine die bei mir ganz gut hilft, ist dass ich mich auf den Boden lege und die Beine im 90° Winkel auf einen Stuhl oder Sofa lege, meisten schieb ich mir noch was unters Becken..das entlastet zumindestens bei mir. Und ansonsten hilft schwimmen oder eine warme Badewanne...
ich trinke den Schwangerschaftstee auch schon seit einer Weile, hab' ihn mir im Kräuterhaus zusammenstellen lassen, war günstiger als in der Apotheke..
Ist ganz gut, hilft auch bei einigen Wehwechen und zum Ende der Schwangerschaft kann man entweder den Anteil an Himbeerblätter erhöhen oder ganz auf Himbeerblättertee umsteigen..
@enzian:
Bei meiner letzten Scheidenentzündung habe ich ein Antibiotikum bekommen, das sehr rasch und erfolgreich angeschlagen habt. Anschließend habe ich 7 Tage lang noch eine Milchsäurekur gemacht, vorbeugend und seitdem keine Probleme mehr gehabt...
@schafkahi:
Meine Hebamme hat mir ein paar Übung wegen meinen Steißbein/Ischiasschmerzen gezeigt. Eine die bei mir ganz gut hilft, ist dass ich mich auf den Boden lege und die Beine im 90° Winkel auf einen Stuhl oder Sofa lege, meisten schieb ich mir noch was unters Becken..das entlastet zumindestens bei mir. Und ansonsten hilft schwimmen oder eine warme Badewanne...
1. Sep 2011 11:03
Hey zusammen,
Es gibt gute wie auch schlechte Nachrichten. Zuerst die Guten.
Mir und Baby geht es gut. Habe keine Wehen mehr.
Bin immernoch im KH. Habe jetzt Internet.
Schlechte Nachrichten. So schnell lassen die mich nicht nach Hause.
1. wegen der Vorgeschichte.
2. Haben Frühgeburtstest gemacht. Leider Positiv. Es heisst aber nicht dass das Kind nächste Woche kommt. Die Wollen mindestens noch 2 Wochen noch besser 4 Wochen ziehen. (Also solange das Baby gut versorgt wird wird nichts gemacht)
3. Habe schlechte Blutwerte. (Schwangerschaftsvergiftung zum glück an der Grenze.)
So jetzt werde ich erstmal beobachtet ohne ende. Habe schon die Lungenreife bekommen.
Jetzt heißt es abwarten und absolute Bettruhe. Kind wiegt schon 1740 Gramm Und ich hab mit meiner Maus abgesprochen, dass sie nicht vor 2500 Gramm kommen soll
So das ist erstmal die Kurzfassung.
LG
Es gibt gute wie auch schlechte Nachrichten. Zuerst die Guten.
Mir und Baby geht es gut. Habe keine Wehen mehr.
Bin immernoch im KH. Habe jetzt Internet.
Schlechte Nachrichten. So schnell lassen die mich nicht nach Hause.
1. wegen der Vorgeschichte.
2. Haben Frühgeburtstest gemacht. Leider Positiv. Es heisst aber nicht dass das Kind nächste Woche kommt. Die Wollen mindestens noch 2 Wochen noch besser 4 Wochen ziehen. (Also solange das Baby gut versorgt wird wird nichts gemacht)
3. Habe schlechte Blutwerte. (Schwangerschaftsvergiftung zum glück an der Grenze.)
So jetzt werde ich erstmal beobachtet ohne ende. Habe schon die Lungenreife bekommen.
Jetzt heißt es abwarten und absolute Bettruhe. Kind wiegt schon 1740 Gramm Und ich hab mit meiner Maus abgesprochen, dass sie nicht vor 2500 Gramm kommen soll

So das ist erstmal die Kurzfassung.
LG
1. Sep 2011 11:13
> > > Püppi 26:___________29.10.11 (32.SSW)________________Mädchen
> > > schwarze.katze:_____01.11.11 (31.SSW)_______________ Mädchen
> > > leo2408:___________ 05.11.11 (31.SSW)____13.09_______Junge
> > > ML1979:___________08.11.11 (31.SSW)_____26.08._______Mädchen
> > > ana71:____________08.11.11 (31.SSW)_____14.09._______Mädchen
> > > bena8201:_________09.11.11 (31.SSW)_____15.09._______Mädchen
> > > Susanne2210:______09.11.11 (31.SSW)_____29.08._______Mädchen
> > > enzian1____________10.11.11(30.SSW)_____05.09._______Mädchen
> > > Tesyy:_____________13.11.11(30 SSW)_________________Junge
> > > gummibärchen*:_____16.11.11 (29SSW)_________________Mädchen
> > > nothing_else_matters:18.11.11 (29.SSW)____12.09._______Mädchen
> > > youngmommy:_______18.11.11 (29.SSW)________________?
> > > systembiene:________21.11.11 (29.SSW)___13.09._______Junge
> > > lo1303:_____________22.11.11 (29.SSW)___02.09._______Junge
> > > Leah11:_____________24.11.11 (28.SSW)___05.09._______Junge
> > > Schafkathi:__________24.11.11 (28.SSW)___05.09._______Junge
> > > novembermama2011:__25.11.11 (28.SSW)_______________Junge
> > > hasi92:_____________25.11.11 (28.SSW)________________Junge
> > > Denise23209:_________Laut US (28.SSW)_______________Junge
> > > yvonnchenJ:_________27.11.11 (28.SSW) ______________Mädchen
> > > Jenny1988sbr:_______28.11.11 (28.SSW)___15.09._______Mädchen
> > > Timon951997:________28.11.11 (28.SSW)___07.09.______Junge
> > > sanni157:___________29.11.11 (28.SSW)___08.09._______Junge
> > > mmselig:____________29.11.11 (28.SSW)___14.09._______Junge
> > > Winterwunsch:______30.11.11 (27.SSW)____15.09._______Mädchen
So morgen muss ich nochmal zur Doppelsono weil der Brustkorp von dem kleinen nicht richtig gewachsen ist.
Mal schauen was da raus kommt habe echt schiss davor.
Hoffendlich ist alles in Ordnung meine Blutwerte lassen auch noch auf sich warten die sollten eigendlich gestern schon da sein
Hoffendlcih ist alles IO
> > > schwarze.katze:_____01.11.11 (31.SSW)_______________ Mädchen
> > > leo2408:___________ 05.11.11 (31.SSW)____13.09_______Junge
> > > ML1979:___________08.11.11 (31.SSW)_____26.08._______Mädchen
> > > ana71:____________08.11.11 (31.SSW)_____14.09._______Mädchen
> > > bena8201:_________09.11.11 (31.SSW)_____15.09._______Mädchen
> > > Susanne2210:______09.11.11 (31.SSW)_____29.08._______Mädchen
> > > enzian1____________10.11.11(30.SSW)_____05.09._______Mädchen
> > > Tesyy:_____________13.11.11(30 SSW)_________________Junge
> > > gummibärchen*:_____16.11.11 (29SSW)_________________Mädchen
> > > nothing_else_matters:18.11.11 (29.SSW)____12.09._______Mädchen
> > > youngmommy:_______18.11.11 (29.SSW)________________?
> > > systembiene:________21.11.11 (29.SSW)___13.09._______Junge
> > > lo1303:_____________22.11.11 (29.SSW)___02.09._______Junge
> > > Leah11:_____________24.11.11 (28.SSW)___05.09._______Junge
> > > Schafkathi:__________24.11.11 (28.SSW)___05.09._______Junge
> > > novembermama2011:__25.11.11 (28.SSW)_______________Junge
> > > hasi92:_____________25.11.11 (28.SSW)________________Junge
> > > Denise23209:_________Laut US (28.SSW)_______________Junge
> > > yvonnchenJ:_________27.11.11 (28.SSW) ______________Mädchen
> > > Jenny1988sbr:_______28.11.11 (28.SSW)___15.09._______Mädchen
> > > Timon951997:________28.11.11 (28.SSW)___07.09.______Junge
> > > sanni157:___________29.11.11 (28.SSW)___08.09._______Junge
> > > mmselig:____________29.11.11 (28.SSW)___14.09._______Junge
> > > Winterwunsch:______30.11.11 (27.SSW)____15.09._______Mädchen
So morgen muss ich nochmal zur Doppelsono weil der Brustkorp von dem kleinen nicht richtig gewachsen ist.
Mal schauen was da raus kommt habe echt schiss davor.
Hoffendlich ist alles in Ordnung meine Blutwerte lassen auch noch auf sich warten die sollten eigendlich gestern schon da sein

Hoffendlcih ist alles IO
1. Sep 2011 11:20
@ml
ach na du machst sachen, willkommen im club der liegenden! schön zu hören das es euch trotzdem gut geht!
lass dich nicht beunruhigen von dem frühgeburtentest!
die lungenreife habe ich auch bekommen, die nebenwirkungen waren net so schön!ich sah aus wie ein krebs und mir war sooo heiß, nicht zu schweigen das die muttermilch schoss
lass immer schön von dir hören und schön liegen bleiben!!
@leah
ich drück dir die daumen aber wird schon alles gut gehen!
ach na du machst sachen, willkommen im club der liegenden! schön zu hören das es euch trotzdem gut geht!
lass dich nicht beunruhigen von dem frühgeburtentest!
die lungenreife habe ich auch bekommen, die nebenwirkungen waren net so schön!ich sah aus wie ein krebs und mir war sooo heiß, nicht zu schweigen das die muttermilch schoss

lass immer schön von dir hören und schön liegen bleiben!!

@leah
ich drück dir die daumen aber wird schon alles gut gehen!
1. Sep 2011 11:21
@ML: schön, dass Du Dich meldest und es Euch soweit gut geht!!!Hoffentlich läuft dann alles glatt und sie bleibt noch etwas drin!!! Ich drücke die Daumen.
@Leo: Oh Mann, hoffentlich ist bei Deinem Kleinen auch alles ok!!! Manchmal vermessen die sich ja auch einfach!!! Daran musst jetzt erstmal glauben!!!
Habe morgen meinen nächsten FA Termin, ist aber nur Vorsorge ohne Schall.
Den bekomme ich in 2 Wochen-3. Screening. Bin auch schon nervös und hoffe, dass alles gut ist!
Wie messen die denn bei Euch eigentlich den GMH? Mein FA tastet nur immer den MM ab und guckt nach dem Fundusstand...merkt man dabei auch, wenn der GMH verkürzt ist???
@Leo: Oh Mann, hoffentlich ist bei Deinem Kleinen auch alles ok!!! Manchmal vermessen die sich ja auch einfach!!! Daran musst jetzt erstmal glauben!!!
Habe morgen meinen nächsten FA Termin, ist aber nur Vorsorge ohne Schall.

Den bekomme ich in 2 Wochen-3. Screening. Bin auch schon nervös und hoffe, dass alles gut ist!
Wie messen die denn bei Euch eigentlich den GMH? Mein FA tastet nur immer den MM ab und guckt nach dem Fundusstand...merkt man dabei auch, wenn der GMH verkürzt ist???
1. Sep 2011 11:23
@püppi 26
------
hatte gestern wieder Geburtsvorbereitungskurs und da haben wir das Thema Dammmassage durchgenommen, empfehlenswert wäre Weleda-Öl, allerdings nicht unbedingt so, wie dort beschrieben (abgebildet) ist etwas "krass" dargestellt.
Die Hebamme sagte, dass man ab der 34. SSW 2 x wöchentlich eine Dammmassage machen sollte und ab der 36. SSW täglich 1 x und diese sollte ca. 2 Minuten gemacht werden, das reicht vollkommen aus - keine 5-10 Minuten, wie fast überall geschrieben wird.
(Man kann natürlich auch schon etwas eher anfangen...)
Es reicht, wenn man oben am Damm entlangstreicht und etwas nach innen gehen mit etwas Druck, die Frau merkt ja selber, wieviel Druck sie etwa aushält. Aber mann muss es nicht so übertrieben machen, wie es z. B. bei Weleda abgebildet ist.
Wir sollen auch zur Geburt das Massageöl mitnehmen, da sie es bei der Geburt auch mit verwenden, wenn nötig, um den Damm noch etwas zu lockern.
------
hatte gestern wieder Geburtsvorbereitungskurs und da haben wir das Thema Dammmassage durchgenommen, empfehlenswert wäre Weleda-Öl, allerdings nicht unbedingt so, wie dort beschrieben (abgebildet) ist etwas "krass" dargestellt.
Die Hebamme sagte, dass man ab der 34. SSW 2 x wöchentlich eine Dammmassage machen sollte und ab der 36. SSW täglich 1 x und diese sollte ca. 2 Minuten gemacht werden, das reicht vollkommen aus - keine 5-10 Minuten, wie fast überall geschrieben wird.
(Man kann natürlich auch schon etwas eher anfangen...)
Es reicht, wenn man oben am Damm entlangstreicht und etwas nach innen gehen mit etwas Druck, die Frau merkt ja selber, wieviel Druck sie etwa aushält. Aber mann muss es nicht so übertrieben machen, wie es z. B. bei Weleda abgebildet ist.
Wir sollen auch zur Geburt das Massageöl mitnehmen, da sie es bei der Geburt auch mit verwenden, wenn nötig, um den Damm noch etwas zu lockern.
1. Sep 2011 11:27
@lo
nein vom tasten kann man nicht erkennen wie lang der gmh ist! per vaginalen us hat der fa es bei mir festgestellt!
nein vom tasten kann man nicht erkennen wie lang der gmh ist! per vaginalen us hat der fa es bei mir festgestellt!
1. Sep 2011 11:55
ML: Ich drück Dir alle Daumen,dass Deine Maus noch ein bischen bei dir bleibt.
Leah: Beruhige Dich. Es wird schon alles in Ordnung sein ! Ich denk an Dich !
Leah: Beruhige Dich. Es wird schon alles in Ordnung sein ! Ich denk an Dich !
1. Sep 2011 12:36
hatte das von euch auch schon jemand?
Habe mir eben etwas zu Essen gemacht und mir ging es bis gerade eben sehr gut, hatte nur dieses "Schweregefühl" von meinem Wurm.
Von jetzt auf dann fing es an, dass ich einen ziehenden Schmerz von der linken Leiste zur rechten Seite hatte, teilweise im Unterbauch und auch Stechen direkt in der Scheide... das ging über ca. 5 Minuten so, ich hab versucht, den Schmerz irgendwie weg zu atmen.
Hab mich jetzt wieder hingelegt und so langsam lässt es wieder nach.
Das positive, Würmchen turnt jetzt rum
Habe mir eben etwas zu Essen gemacht und mir ging es bis gerade eben sehr gut, hatte nur dieses "Schweregefühl" von meinem Wurm.
Von jetzt auf dann fing es an, dass ich einen ziehenden Schmerz von der linken Leiste zur rechten Seite hatte, teilweise im Unterbauch und auch Stechen direkt in der Scheide... das ging über ca. 5 Minuten so, ich hab versucht, den Schmerz irgendwie weg zu atmen.
Hab mich jetzt wieder hingelegt und so langsam lässt es wieder nach.
Das positive, Würmchen turnt jetzt rum

1. Sep 2011 12:39
püppi, ich weiß jetzt wie sich das anfühlt
Ich bin am verbrennen
Und heute gibt es erst die 2 Spritze. Ich habe heute nacht schon so arg geschwitzt und nun bin ich heiß wie ein bügeleisen. Dazu bekomme ich Tabetten die die Wehenunterdrücken, die wieder Blutdruck erhöhen, habe ja schon immer an der Grenze gehabt und nun ist es bei 170/ 80 Also immer der erste Wert ist nicht oki. Dann bekomme ich Tabletten der Blutdruck senken soll .... Magnesium Eisen Vitamine und vaginalzäpfchen. Also schlucke ich pro Tag so 20-25 Tabletten. Aber was macht man nicht alles für das Baby. 

1. Sep 2011 12:54
oh man ml ich habe ja "nur" die 2 spritzen bekommen! hatte ja toi toi toi keine wehen!
aber meine bettnachbarin die hat auch so gelitten mit herzrasen,hitze wallungen... bei ihr haben gut solche globolis geholfen und beruhigungstee, frag mal deine hebi die bringen dir bestimmt sowas!
kopf hoch wenigstens hast du das internet und ich kann ja mit dir schreiben wenn du lange weile hast und tesyy bestimmt auch sind ja genauso gefesselt
aber meine bettnachbarin die hat auch so gelitten mit herzrasen,hitze wallungen... bei ihr haben gut solche globolis geholfen und beruhigungstee, frag mal deine hebi die bringen dir bestimmt sowas!
kopf hoch wenigstens hast du das internet und ich kann ja mit dir schreiben wenn du lange weile hast und tesyy bestimmt auch sind ja genauso gefesselt

1. Sep 2011 14:21
Hey ladys man ihr wart ja wieder fleißig am schreiben knapp 3 seiten musste ich nach lesen
@ ml da sind wir ja jetzt schon zu dritt hoffe das dein mäusschen noch ein paar wochen artig zum reifen drinnen bleibt denk an dich
@ püppi wie gehts dir heute ich hoffe doch gut beim liegen
@ sanni also wegen deines katers lass den toxo test machen und mach auf keinen fall das katzenklo und wegen dem auf den Gesicht liegen es ist schon vorgekommen jedoch sind sich die wissenschaftler nicht sicher ob es einfach ist weil die tiere ja gerne auf den brustkorp und am hals zum kuscheln liegen oder aus eifersucht und angst vot den neuen bzw. Revierneid.
Ich selber musste mein süßen leider weg geben
er ist jetzt bei meiner Tante habe halt die größere Wohnung nicht bekommen und 36 m2 auf zwei zimmer ist einfach zu klein für kind und kater
und mein dicker stand eh nie auf kleinkinder bzw. Babys aber da er bei meiner tante ist kann ich ihn immer besuchen gehen das ist auf alle fälle ein kleiner trost
Wegen der Damm massage mache ich mich noch nicht verrückt gerade da die ärzte ob meine fa oder die im kh meinen ich werde zu 80% einen ks bekommen werde damit trotzdem beginnen in 2 wochen mal schauen

@ ml da sind wir ja jetzt schon zu dritt hoffe das dein mäusschen noch ein paar wochen artig zum reifen drinnen bleibt denk an dich

@ püppi wie gehts dir heute ich hoffe doch gut beim liegen

@ sanni also wegen deines katers lass den toxo test machen und mach auf keinen fall das katzenklo und wegen dem auf den Gesicht liegen es ist schon vorgekommen jedoch sind sich die wissenschaftler nicht sicher ob es einfach ist weil die tiere ja gerne auf den brustkorp und am hals zum kuscheln liegen oder aus eifersucht und angst vot den neuen bzw. Revierneid.
Ich selber musste mein süßen leider weg geben

Wegen der Damm massage mache ich mich noch nicht verrückt gerade da die ärzte ob meine fa oder die im kh meinen ich werde zu 80% einen ks bekommen werde damit trotzdem beginnen in 2 wochen mal schauen

1. Sep 2011 14:29
Ach ja die Lungenreife spritze habe ich nicht bekommen aber eine progesteron spritze ich sag euch die ist fies die brennt wie hölle und das bei mir leider Über einandhalb Tagen von 9:50 uhr bis nächsten morgen 6:00 uhr
die lungenreife habe ich nicht bekommen da mein ffn test negativ war hoffe der ist morgeb auch wieder negativ und gmh ist geblieben
So bis dahin euch einen schönen donnerstag ich mach jetzt ein nickerchen

So bis dahin euch einen schönen donnerstag ich mach jetzt ein nickerchen

1. Sep 2011 14:35
ja ja so ist es, deswegen Rechtzeitig die Tasche zu packen ist wichtig
Gut dass ich die wichtigsten sachen schon vorbereitet hatte. Brauchte nur noch einzupacken.
Hatte grad CTG. Keine Wehe
Heute morgen war auch keine also morgen geben die nur noch die Hälfte an Tabletten. Bin dann echt gespannt.
Heute habe ich die Nacht zum Tage gemacht. Konnte nicht schlafen. war echt doof. Aber vielleicht werde ich heute gut schlafen.
Püppi Tessy wie oft müsst ihr jetzt zur Untersuchungen??

Hatte grad CTG. Keine Wehe

Heute habe ich die Nacht zum Tage gemacht. Konnte nicht schlafen. war echt doof. Aber vielleicht werde ich heute gut schlafen.
Püppi Tessy wie oft müsst ihr jetzt zur Untersuchungen??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...