August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1162530
31. Mai 2011 14:00
Re: August Mamis
sooo, war heute wieder bei meiner fä... alles super mit dem kleinen wurm.. ctg war gut. er wiedgt jetzt schätzungsweise 1800g. leider war er wieder kamerascheu :( nächster versuch ist in zwei wochen, dann bin ich in der 34 ssw.hoffe mal das es dann klappt, sonst ist es halt pech. aber die hauptsache ist ja das es dem kleinen gut geht...
lg
gast.1170746
31. Mai 2011 14:21
Oh je, mit nem Kamerascheuen Krümel kenn ich mich ja leider auch aus... :cry:
Wir schaun auch in 2 Wochen noch mal... 8-)

Übringens war unser erster Partnerabend vom Vorbereitungskurs ziemlich lustig!!!
Zur Veranschaulichung der Geburt hat die Hebi nen weiblichen Beckenknochen und eine (!!!) selbstgestrickte Gebärmutter (!!!) gehabt!!! :lol: So richtig mit Fruchtblase, Plazenta, Nabelschnur und ner Babypuppe drinnen! War schon ne sehr geile Nummer!!! :lol: :lol: :lol:
gast.1117244
31. Mai 2011 14:38
Wow, wie groß die Kleinen schon sind 1800 g... Toll!

Bin mal gespannt, wie groß und schwer meine kleine Maus mittlerweile ist. Muss nächsten Mittwoch wieder zum FA und freu mich schon. Mein BU hat auf jeden Fall nen ordentlichen Sprung gemacht, bin mittlerweile bei 116 cm und das in SSW 28.
Lasst es euch gut gehen!!!
gast.1166696
31. Mai 2011 17:16
Es tut gut zu lesen das man mit seinen "kleinen" Problemchen nicht allein da steht.. ;)
Ich hab ja die Hoffnung das die nächsten Tage nicht soo warm werden.. Denn 30° allein schon in der Wohnung wird irgendwann zuviel..

Morgen bin ich wieder bei meiner Hebamme.. Meine FÄ seh ich erst in 14Tagen wieder, dann hoffentlich mit neuen Daten.. Ich hab grad keine Ahnung wie gross und vor allem wie schwer meine kleine Püppi grad ist..
Mein BU misst zur Zeit 106cm... Aber bei der Zeit die wir noch haben kommt garantiert noch ein bisschen was dazu.. Mal schaun..
Mein Schatz geht auch total in seiner Vaterrolle auf.. Jedesmal wenn er sich mit "dem Bauch" unterhält kommen dann auch Reaktionen.. Meist in Form von Tritten.. *yippieh* :? .. Aber so weiß ich das es der Maus gut geht..

An Kinderzimmer haben wir leider oder zum Glück gar nciht so viel Platz.. Unsere Maus kommt erstmal mit ins Schlafzimmer und dann schauen wir mal wie der Alltag hier wird..
Ich bin gespannt... :)
gast.1111554
31. Mai 2011 18:15
Huhu Mädels,

so thema Dammmassage, haben wir noch nicht gemacht, bin aber auch erst in der 29.SSW...aber mein Freund lacht sich jetzt schon tot und freut sich drüber mich quälen zu können;)

Ich hab morgen wieder nen Arzttermin, hoffe dann endlich mal was zum Gewicht meines kleinen sagen zu können...eure sind ja schon richtig riesig :o

@bastet, ich bin immer noch am kichern über die selbstgestrickte gebärmutter :lol:

@saarmund kommst
du wirklich aus Saarmund? also das habe ich jetzt mal so interpretiert ;)
dann wären wir ja quasi nachbarn :)

ich habe gerade ein fußbad in der babybadewanne genossen, mit gaaanz viele eiswürfeln drin, himmlisch
jetzt ist gott sei dank auch bei uns das Gewitter angekommen.

So jetzt muss ich noch kochen...mmh gar kein hunger, na mal sehen was es gibt :)

schönen abend, die kugel mit der kugel
gast.1166696
31. Mai 2011 19:52
Also, Thema Dammmassage war bei uns bisher noch gar kein Thema.. Aber ich denke das sich mein Freund mit einem genauso verschmitzten Lächeln drüber "hermachen" wird, wie auch andere hier schon gelesene.. :D
mal hören was meine Hebamme morgen dazu sagt..

@soraya...
auf gute nachbarschaft.. ;) , ja, bin wirklich aus saarmund.. und über den regen hab auch ich mich sehr gefreut.. endlich wird es kühler.. nur das mit dem fussbad hab ich wieder verplant.. :?
gast.1152080
1. Jun 2011 08:45
Guten Morgen!

Also mein FA meinte, mit der Dammmassage sollte ich gegen der 32 SSW anfangen. Da hab ich dann ja noch ein bissl Zeit.
Mal schauen wie ich das dann machen werde. Meinem Mann kann ich dafür sicher net begeistern. Vorher hatten wir ein sehr entspanntes und auch ausgeülltes Liebesleben, aber seit der SS läuft da nix mehr. Aber nicht von meiner Seite aus :lol:
Ich könnte immer, dass wird auch immer schlimmer. Aber überhaupt seitdem man richtig Bauch sieht (war bei mir schon sehr früh der Fall), regt sich da nichts mehr. Er sagt auch nicht das es wegen der SS ist, er wird da ein bisschen zur Frau: habe Kopfweh, Bauchweh, bin müde etc.
Eer ist halt sehr vorsichtig. Auch wenn ich seine Hand auf meinen Bauch halte, damit er die Tritte spührt meint er immer, ich soll nicht so fest drauf drücken!? :lol:
Also werde ich mich mit Spiegel bewaffnet an die Massage machen, oder vielleichts gehts auch nur mit tasten. Mal schauen.

Freut mich das bei euren "fotoscheuen" Krümeln alles in Ordnung ist. Ich habe erst wieder Mitte Juni Termin beim FA.
Bei uns in Ö musst auch bis 2-3 Wochen vorm ET warten, dass man regelmäßigere Termine hat, dann aber auch schon im KH.
Leider!!! Würde den kleinen Rabauken gerne öfters sehen!

So, neue Lage: nur mehr 15 Arbeitstage!!!! Juhuuuuu

Wünsch euch allen einen angenehmen Tag und schönen Feiertag morgen! lg
gast.1207231
1. Jun 2011 10:37
Guten morgen alle zusammen,
so komme gerade von meiner FÄ. Bin also jetzt 28+6 und habe auch wieder 1 Kilo abgenommen :P , dabei kann ich essen was und soviel ich will.
Noch liegt die kleine in SL und wiegt so um die 1200g.
Meine FÄ will aber auf nummer Sicher gehen und möchte noch eine Doppler untersuchung machen lassen, damit gewährleistet ist das die kleine auch wirklich gut versorgt ist. Auch wenn sie die Geburtsgewichte meiner beiden großen gesehen hat. Sie meint sicher ist sicher. Mir soll es recht sein.
Ist zwar nicht so schwer aber meine anderen beiden waren auch gerade so knapp 3000g schwer und so ganz knapp 50 cm groß.
CTG war auch alles in Ordnung.
In zwei Wochen muss ich wiede hin und dann lerne ich auch meine Hebame kennen.
Leider habe ich vergessen sie zu fragen wegen der Dammmassage werde mir aber gleich noch einen Zettel in Mutterpass machen das ich dran denke zu fragen.
Heute war sie leider etwas kamerascheu und ich habe kein Bild bekommen da man nur ihren Rücken sehen konnte.
gast.1179119
1. Jun 2011 11:01
hallo alle zusammen,

sorry,daß ich zur zeit so wenig zeit habe ,aber mein mann hat urlaub und der tag ist echt voll mit terminen!
aber ichb habe zwischendurch immer mal kurz gelesen,damit ich wenigstens auf dem laufenden bleibe! ;)
ja,was gibt es neues bei uns?
meine rechte hand wird langsam besser,das gefühl ist zwar immernoch nicht ganz da,aber der neurochirurg meinte,daß das normal wäre und daß das dauert!aber der witz ist ja,daß jetzt die linke hand anfängt,also der mittelfinger und der ringfinger ist schon taub! :shock:
ich krieg echt die krise,aber ich will versuchen,das so lang wie möglich hinauszuzögern,nicht noch mal ne op in der ss!!! :shock:

sonst denke ich,geht es uns eigentlich ganz gut,muß ja jetzt schon seit bestimmt zwei wochen insulin spritzen,aber mein nüchternblutzucker ist immernoch zu hoch,obwohl ich echt schon viel spritze,versteh das nicht! :cry:
naja,das kriegen wir auch noch hin!

ja zum gyn muß ich wieder am montag und dann wieder ctg!hatte beim letzten mal zwar keine wehen,aber diese übungswehen,wovon ihr gesprochen habt,habe ich auch und das mehrmals am tag!aber mein gyn sagte mir,daß das bis zu 10 mal am tag ok wäre,solange sie nicht regelmäßig sind!und das sind sie bei mir gott sei dank nicht! :)

dammmassage,ja freut sich mein mann schon drauf ;) ,bin mal gespannt ob es was bringt! :D
aber ich warte noch ne woche,bin jetzt in der 31 ssw!

ok,mädels ich hoffe es geht euch sonst allen gut,bin in gedanken immer bei euch! :D in einer woche muß mein mann wieder arbeiten,dann habe ich hoffentlich wieder mehr zeit!
machts gut,bis die tage! :D
Bine1985
1. Jun 2011 11:47
Hallo ihr Dickbäuchies,

Zum Thema Dammmassage hab ich mal ne Frage. Oder zwei!
Nehmt ihr da ein spezielles Öl für? und wenn ja welches und wo bekomme ich das? Ich glaub von Weleda gibts da eins ne? Hab das aber noch niergens gefunden!? Oder reicht auch einfaches Babyöl aus?
Könnte dann nämlich so Ende dieser Woche damit anfangen. :D
Man möchte ja sein möglichtes tun damit das da Unten nicht so doll aufreißt oder so tief geschnitten werden muss! ;)
Ansonsten gehts mir gut, außer das ich mehrmals am Tag echt schmerzhafte Tritte abbekomme und vorgestern Abend sogar bis 1.00Uhr im Bett saß, mit Beine schon draußen weil ich da dauernd einen in den Magen bekommen habe :shock: das mir sowas von zum Kotz... war!
Mit Wasser hab ich gott sei dank keine Probleme! Aber dafür habe ich Krampfadern an einer sehr unangenehmen Stelle! Kleiner Tipp : nicht an den Beinen! :? Und das ist manchmal ganzschön unangenehm, vor allen beim bücken oder wenn ich lange auf den Beinen war! Naja so hat jeder seine Weh-Wehchen! :|

Dann erstmal ciao ciao, muss nacher zur Hebamme!
gast.1170746
1. Jun 2011 13:06
Hey Polly! Schön, das es Dich noch gibt!!! Mach Dir keine Sorgen, ich glaub Deine andere hand kribbelt nur aus sympathie mit! :lol: Das wird schon wieder!!!!

Biene: ich denk, wenn Du das Dammmmmmmmassageöl nicht findest, tuts auch normales Babyöl... :D Von Weleda gibts des auf jeden Fall, ich meine aber auch eine "günstigere" Firma gesehen zu haben...
Na und um Deine Krampfadern beneide ich Dich nich... :? Du Ärmste!!!

Käferl, schade, dass Dein Mann sich nicht für die massage erwärmen lässt... :( Hab das ja schon öfter gehört, dass beim Mann die Lust weg ist, weil er denkt, dass er da was kaputtmacht oder dem Krümel weh tut, aber einfach nur so...?
Also ich würde ne Krise bekommen, wenn mein Freund plötzlich nein sagt!!! Ist so schon seltener geworden, weil die Arbeit stresst und wir viele Termine haben, aber so ganz ohne... :shock:

Gut ihr Süßen, ich mach mich dann mal über die Wäsche her... :|
Habt einen schönen Tag!!!
gast.1162530
1. Jun 2011 13:21
@ bine: soweit ich weiß kannst du zur dammmassage das hipp massageöl nehmen, hatte davon eine probe und meine darauf gelesen zu haben das sich das auch dafür eignet...das von weleda kostet glaub ich um die 10 euro, ich hab das hier schon bei dm gesehen..oder hast schonmal in der apotheke gefragt??
habt ihr eigentlich probleme mit schwangerschaftsstreifen?? ich hab vorgestern einen festgestellt :( am becken..ich hoffe da kommen nicht mehr allzuviele dazu.. hab aber auch 15kg zugenommen.hatte vorher 55kg bei 174cm, da machen sich 70kg natürlich schon irgendwie bemerkbar...
gast.1111554
1. Jun 2011 16:20
Na ihr:-)

erstmal willkommen "zurück" Polly, schön mal wieder was von dir zu hören...aber schieb das nicht zu lange mit der anderen Hand raus zum Arzt zu gehen, nicht dass es wieder schlimmer wird und du dann wirklich wieder operiert werden musst ("JAaa Maammaa" :lol: aber wir machen uns Sorgen um dich ;) )

Ich war gerade beim FA...Ctg war alles ok...aber ich muss jetzt wieder zur Feindiagnostik, weil mein Kind viel zu schwer ist...jetzt müssen Sie eine Makrosomie ausschließen (die Übersetzung bei Google ist "Sumo-Baby" :shock: )... oder es wird halt nur n Riesenkind, weil mein Partner und ich so groß sind...aber meine FÄ hat mir gesagt, dass ich vielleicht schon mal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt spielen sollte :(
Naja auf jeden Fall ist sie sich fast 100% sicher, dass mein Baby nicht bis zum 21.8. warten wird...so oder so :)
Achja und wenn ich Pech habe muss ich noch mal n Diabetestest machen...jetzt muss ich mich ja nur wenig zuckerreich ernähren...nicht das ich dann auch noch anfangen muss Insulin zu spritzen oder so :?

Naja ich weiß nicht ob ich jetzt depri bin oder nicht....

ich wünsche euch nen tollen Tag, mit oder ohne Dammmassage ;)
gast.1145538
1. Jun 2011 19:58
hallo ihr lieben..
...ich meld mich auch mal kurz,bei mir ists wie b ei polly.,mein mann hat auh urlaub und wir sind nur noch unterwegs :)
ja ich war gestern auch beim FA...dem krümel gehts gut ,ctg war auch i.o hatte aber schon leichte kontraktionen (oder wie das heißt)drin...das hat den arzt nicht ganz gefallen,und dann hatter gleich nachgeschaut,ob mein mumu auch schon offen ist,und der war gestern tatsächlich schon ca 3,5 cm offen....hat nichts gemerkt und auch keine schmerzen...muss jetz magnesium nehmen,denke das wird dann dadurch auch besser ...
zuckertest hab ich auch überstanden,,,habe zum glück keinen zucker....
ja ich merk auch so,das ich nicht mehr wirklich die kraft habe,große sprünge zu machen,ich bin dann immer so erschöpft ,aber kommen sicher auch bessere tage :) mein klener schatz,ist auch sehr wild geworden und bewegt sich sehr viel,mittlerweile ist es teuilweise schon unangenehm :)
hoffe euch gehts gut :)

p.s: waren gestern bei der kreißsaalbesichtigung,,,....hach war das schön.haben auch ein paar babys gesehn,und dann hab ich heut nacht von unserer kleenen geträumt :)
gast.1124099
1. Jun 2011 22:20
Hey Mädels !

Wollt mich nur abmelden, fahr morgen zu meiner Mutter :D freu mich schon, endlich komme ich hier raus! Mein mann hat auch Urlaub bekommen.... hoffe kann die Tage gut genießen :)

Wünsch euch morgen ein erholsamen Tag und lasst es euch gut gehen.

Meld mich wenn ich zurück bin :)

LG Mony
1913 Beiträge
loading 19541...