JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
28. Apr 2011 08:23
Re: JUNI-MAMIS 2011
norismurmel hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich hatte ja heute wieder CTG und Ultraschall. Alles entspricht der Norm
> und ist völlig ok - aber immer noch ( so wie bisher die komplette
> Schwangerschaft durch) liegt unsere Kleine in der BEL.
>
> Mein Doc meinte, wenn ich in 2 Wochen wiederkomme und sie sich nicht
> gedreht hat, müssen wir uns über das "wie" unterhalten. Wobei ich
> total begeistert bin, dass er mich in meiner Meinung " KS nur im
> Notfall" unterstützt und kein Verfechter ist.
> Er würde sich auch beim Chefarzt der Klinik erkundigen, wie der
> "Bildungsstand" des Personals bei BEL ist. Früher war es
> gängiger, aber jetzt wird viel zu schnell zum KS tendiert. Mein Vorteil
> ist, dass ich bereits 1 Kind auf dem normalen Weg geboren habe. Naja, aber
> jetzt wart ich erstmal die nächsten 2 Wochen entspannt ab...bis zur 37.
> Woche ist ja noch alles möglich...und ggf schmeiß ich mich jetzt mal öfters
> in den "vierfüßlerstand" oder überleg mir das moxen.
> Eine äußere Drehung möchte ich persönlich nicht. Da ist mir das Risiko zu
> groß, dass dabei die Nabelschnur gequetscht oder verletzt wird. Entweder
> sie dreht sich aus eigener Kraft oder sie muß mit dem Steiß zuerst raus :)
>
>
> @schnuppel......was kostet bei dir das "moxen" ?

Hallo.

Das Moxen kostet bei mir pro Sitzung 15,00€,also dann insgesamt 60,00€.
Ich habe aber schon mit meiner KK telefoniert und die übernehmen die Kosten.Denn auch die sind der Meinung,dass viel zu schnell über nen KS entschieden wird und unterstützen mich darin,dass es auf normalem Weg kommt.
Ich denke aber,dass die da auch nur an die teueren Kosten des KS denken,der mit immerhin knapp 4000,00€ nicht billig ist :o
Das mit der Steißgeburt käme aber für mich nicht in Frage.Denn wenn und es kommt vor,wenn der Kopf stecken bleibt,muss Dein Becken gebrochen werden und dann liegt man nicht nur 5 Tage in der Klinik.Aua,dass möchte ich nicht.Es ist auch meine zweite SS und Lukas kam auch normal zur Welt.

LG,Kerstin
Bellagecko86
28. Apr 2011 11:11
Morgen meine Süßen!!!

Dank der hocherotischen Dammmassage gestern Abend(haha) könnte ich heute echt die Wände hochgehen, hatte heute Nacht seeehr erotische Träume :oops: :oops: ...Gott, sobald ich bei 37+ bin werd ich meinen Schatz ans Bett fesseln :oops: :oops: :oops:
Würde mich ja saugerne ablenken indem ich die Wohnung putze etc. aber ich muss ja weiter brav im Bett liegen :evil: :evil:
Moderne Foltermethode Schwangerschaft....

HILFE!!!!!!!!

@Kerstin: Wie man bricht einem das Becken wenn das Kind bei BEL im Geburtskanal feststeckt??? waaaaah??? :o :shock: :?
@Miha: Na du scheinst mir ja ne Engelsgeduld zu haben- ich hätte meinem Kerl schon längst mal am Zipfelchen gezupft und ihm was gehustet!!! WIe wärs mal mit auf die Tränendrüse drücken :lol: Das fnktioniert doch immer ;)
gast.1093714
28. Apr 2011 11:52
Hey Bella.

Jap,wenns nicht anders geht!Denn man kann es ja schlecht noch via Kaiserschnitt holen.Hängen ja schon die Füsse,Beine,Körper raus.
Ist aber halb so schlimm,wie es klingt.

Mein Mann ist Rettungssani und hat das damals während seines Praktikums miterlebt.

Daher kommt für mich eine Steißgeburt nicht in Frage.
Ich denke mal,auch da gehen die ärztlichen Meinungen auseinander.

Daher werde ich zumindestens die anderen Sachen wie Moxen etc.ausprobieren.So muss ich mir später nicht vorwerfen,ich hätte gleich zu der Pipifaxmethode gegriffen ;),wo ich mir ja eine normale Geburt wünsche,also sprich mit Kopf zuerst.

LG,Kerstin Heute noch genau 6 Wochen juchuuuuu
gast.1098144
28. Apr 2011 11:54
@Bella wie ist das denn mit der Dammmassage? Wie funktioniert das und für was ist das gut? Zum dehnen? Erklär mal- und was ist das mit dem Tee?
Bin zwar erst 32 ssw aber auch für jeden Tipp dankbar

@miha warum schnappst du dir nicht freundinnen oder freunde aus dem bekanntenkreis und fängst einfach an was das KiZi angeht? Mir wäre das zu dumm so lange warten zu müssen.
Bellagecko86
28. Apr 2011 12:10
@ Manuela: Also das mit der Dammmassage soll die Dammmuskulatur (also den Bereich zwischen Scheide und After) lockern und dehnbarer machen, damit das Köpfchen schneller durchrutscht und das Gewebe nicht reißt bzw. geschnitten werden muss. Ist nicht 100% erwiesen, dass es wirklich hilft, da es auch ein wenig auf deine anatomische Beschaffenheit "da unten" ankommt aber Hebammen sagen es hilft schon, weil man sich mit dem Beckenboden "anfreundet!" :)

Wie es funktioniert? Frag am besten beim GV-Kurs die Hebamme oder schau unter Weleda.de- da gibts auch das Massageöl mit Anleitung- grob gesagt massiert man eben mit dem Finger den Muskel in der Scheide Richtung Po...Meine Hebamme meinte, der Partner soll da ruhig miteinbezogen werden, sei für die Papas so ein wenig die Vermitllung auch was beigetragen zu haben...Meiner fands wirklich toll und war richtig stolz beteiligt zu sein und der Maus und mir somit ein Stück weit die Geburt zu erleichtern :lol: :lol: :lol: Wir werden sehen obs was bringt....

Der Himbeerblättertee hilft das Gewebe im gesamten Lendenbereich aufzulockern und die Gebärmutter besser zu durchbluten- das sollte man erst ab der 36 ssw anfangen und dann auch nur 2 Tassen pro Tag, da er wohl auch wehenauslösend wirken kann...Den Tee kriegst in jeder Apotheke oder im Reformhaus angemischt :|

Anscheinend sollen auch Salbei und Rosmarin helfen untenrum alles weicher zu machen und Zimt wenns dann wirklich losgehen darf...
gast.1189758
28. Apr 2011 12:49
Hu hu ihr Kugeln,

@Manu ja du hast nicht unrecht was die Freunde angeht und Zimmer streichen, nur weiß ich das ich meine bessere Hälfte damit enttäuschen würde, weil er es selber machen möchte. Das Problem liegt einfach an seiner Zeit. Welche nie vorhanden ist. :evil: :evil:

Er ist ja auch frustriert über sich selbst das er es bis jetzt noch nicht hin bekommen hat und jedesmal wenn ich ihm sage das er doch mir Kartons runter holen soll ist er immer mehr frustriert und wird dann sauer.
Er ist unzufrieden mit sich selbst deshalb.

Viel schlimmer ist es keinen ... zu haben, er sagt das er denkt wir sind zu dritt. Jedesmal wenn wir kuscheln stubst unser Kleiner so das es nicht zu übersehen/ überspüren ist ;) da hat er dann keine Lust mehr.

Lg michi
gast.1098144
28. Apr 2011 12:52
danke bella für die ausführliche erklärung.
da wir "noch" täglich mehrmals sex haben hoffe ich dass es alles geschmeidig bei mir ist aber was macht man nicht alles um die Geburt zu erleichtern.
Bellagecko86
28. Apr 2011 13:00
Liebe Manuela- jetzt mag ich dich nicht mehr ;) ;) ;) ;) TÄGLICH??? MEHRMALS???? Also ich bin dann mal am Tapete abkauen....@Miha: DANKE dass wenigstens du grad auch klösterlich abstinent leben musst(wenns auch am Mann liegt)... also ich verzichte ja sehr gerne für mein Baby, will ja keine Frühgeburt riskieren ABER: so langsam....
gast.1174043
28. Apr 2011 13:32
@schnuppel....Danke, hab gleich mal bei meiner KK per mail angefragt, ob sie die Kosten auch übernehmen würden

ansonsten reck ich einstweilen 3 mal täglich meinen Hintern in die Höhe und hoff auf ein Einsehen meines Kindes :D
gast.1083143
28. Apr 2011 14:21
hihi - musste ja grad echt lachen :) sex oder nicht sex, das ist hier die frage :D
wir dürfen vom arzt aus ja auch ganz normal weiterhin sex haben, nur hab ich eigentlich gar keine lust drauf... beneide euch, dass ihr das immer noch so wollt. ich mein, wir haben schon noch sex, aber nicht grad oft und mein schatz tut mir manchmal ganz schön leid :/
nun jaaaa, was soll man machen =) ab samstag endlich 36. woche und montag wieder mal ein FA-besuch. wann müsst ihr wieder zur kontrolle ?
das wetter heut macht mich echt fertig. ist nicht warm und nicht kalt - sau schwül!
hoffentlich gewittert es nochmal richtig, dass es dann entweder wieder warm wird oder kühl bleibt.
also, wenn unser kizi immer noch nicht angefangen bzw fertig wäre (bis auf die wiege), würd ich ja echt durchdrehen! und mit der murmel jetzt könnt ich gar nicht mehr so richtig mit rumwerkeln...
gast.1098144
28. Apr 2011 16:55
Naja ihr müsst ja bedenken dass ich erst in der 32 Woche bin, also nicht so weit wie ihr, in 2 oder 3 Wochen sieht es bei uns evtl auch anders aus :D

Habe anfang der Schwangerschaft mit meinem Mann auch geredet und meinte ich würde es ok finden wenn er für die Zeit um die Geburt rum und kurz danach sich eine geliebte nehmen würde. Aber er solle es mir offen und ehrlich sagen. Da ich schon oft gehört habe das genau da die meisten Männer fremd gehen da der Sex einfach fehlt. Er war total geschockt und verneinte natürlich aber wollte ihm die Möglichkeit offen lassen. Ich finde es komisch das alle sehr geschockt immer darauf reagieren wenn man es erzählt aber man immer mehr über das fremdgehen hört in dieser Zeit als gedacht.
gast.1093714
28. Apr 2011 17:18
Hey.

So Leute.Jetzt mal zum Thema Sex.

Schock,mein Mann und ich haben seit gut Mitte Oktober keinen RICHTIGEN Sex mehr.Nur äusserlich,so nenne ich es mal.

Bei uns beiden ist so eine Angst nach der Fehlgeburt geblieben,dass wir beide keine Lust verspüren so richtig.Einfach Angst,dass ich blute,obwohl wir beide wissen,dass es dann Kontaktblutungen sind.

Bei Lukas war das ganz anders.Da hatten wir bis 4 Wochen vor der Geburt täglich und danach nach ca.8 Wochen,wegen dem Wochenfluss.Aber da ganz vorsichtig Anfangs.

Bin froh,dass ich einen Mann an meiner Seite habe,bei dem Sex NICHT zu den Ehepflichten gehört :lol:

Nein,mal im Ernst,es ist wirklich Ansichtssache.Es ist mit Sicherheit auch noch ein Grund,dass wir beide sehr anstrengende Jobs haben und ich am Abend wirklich im Arsch bin.

Wir verwöhnen uns halt anders.Gemeinsame Bäder,Massagen etc.

LG
gast.1189758
28. Apr 2011 18:01
Hu hu ihr Kugeln,

Sex ist so eine Sache.... :) wir hatten bis in die 24 SSW (höchstens) welchen, mein Bauch hat sehr schnell ein eigenleben entwickelt und rund so richtig nach vorne. Jeder dachte ich bin schon kurz vorm Mutterschutz. :D :oops:

Ich habe Lust und mein Mann auch aber sobald wir näher aneinander rücken freut sich unser kleiner und stubst Papa richtig an. Da ist bei meinem hübschen dann die Lust weg. :evil: :roll: wir kuscheln dann aber mehr passiert nicht. Ich würde aber gerne...
Er verschafft sich dann alleine erleichterung.... wir haben da lange drüber gesprochen und diskutiert es ist ne blöde Situation aber er kann nicht damit umgehen das wir "nicht alleine" sind und unser kleiner hat da echt Ausdauer ;)
Naja nicht mehr lange klösterliches Leben... :lol: :lol: Bella wir haben es nicht leicht *schnief* ;)

Ich war heute bei Hebi zur Vorsorge sie hat sich wiedermal ganz viel Zeit für mich genommen, mir meinen Sorgen und Ängsten entgegengesteuert.
Ich habe meine erste Wehe auf dem CTG gesehen. :D
Habe mit ihr auch über meine bessere Hälfte gesprochen wegen Kinderzimmer etc. sie sagt ich soll da ganz ruhig bleiben (kennt meinen Hasen vom GVK) und wenn er die Tage wo wir im KH sind den Akkubohrer nicht mehr los lässt ist es auch gut. Er wird es schon richten und wenn wir zuhause sind ist alles fertig... ;) ;) ;)
Wir haben vorgestern im GVK ne Vertrauensübung gemacht. Augen zu und führen lassen.. :lol: :lol: ich hätte nie gedacht das er das mit macht da er immer der führende ist war super. Ich werde mich noch etwas in Geduld üben... :roll: :roll: :?

Ah tut gut mit euch über solche Sachen tratschen zu können...
Bellagecko86
28. Apr 2011 18:44
@ Manuela: Also was dein "Angebot" an deinen Mann angeht- hab das so in der Art schon ein paar mal an Matze weitergegeben und ihm gesagt bevor er platzt kann er ja in Puff gehn (wäre mir lieber als fremdgehen was in der Schwangerschaft leider wie man hört doch der ein oder andere Mann zu tun pflegt)- mein Schatz hat mir jedes mal beinahe den Kopf abgerissen. Schon irgendwie krank, aber da wüsste ich wenigstens dass die keine "Konkurrenz" wären.
Gottseidank ist mein Süßer aber auch einer von der Sorte der Verständnisvollen und sieht es als ersten Liebesbeweis an seine Tochter auch auf alles zu verzichten...so freuen wir uns dann mal auf unser gemeinsames "erstes Mal" nach der Geburt...
@Kerstin: *drück* absolut verständlch eure Angst- umso toller wenn man einen Kerl hat, der Kuscheln und Schmusen auch als Erfüllung ansehen kann- wir baden auch unglaublich viel seit der Schwangerschaft- bin mal auf die Wasserrechnung gespannt :D
@Miha: Na dann bin ich mal gespannt wann du berichtest dass er es doch noch geschafft hat mit dem Kizi :lol: :lol:

Finde es auch echt schön mit euch über ALLES quatschen zu können!!!

Ach ja, an die "erfahrenen" Mamis: sagt eigentlich der Doc nochmals VOR der Geburt etwas zum Schätzgewicht des Babys?? Letztes Screening war ja in der 33ssw und davor wird ja offiziell kein Schall mehr gemacht?? Oder lass ich mich ab jetzt überraschen wie groß und schwer das Ü-Ei wird??
gast.1093714
29. Apr 2011 07:40
Guten Morgen.

Also ich weiß nur aus eigener Erfahrung,dass es mir seit dem letztem US nicht mehr gesagt wurde.

Erst als ich ins KH kam.Da wird nämlich ein US und die ganze Rechnerei gemacht.

Da habe ich erfahren,dass Lukas ca.3100 g wiegt und um die 50 cm groß.

Letztendlich war er 3510 g schwer und war 51 cm groß.

Meine Süsse jetzt müsste jetzt um die 2500 g wiegen und 44 cm groß sein.

Kaum zu glauben,dass nur noch ca. ein Kg fehlt und um die 6 cm.

LG.

P.S.Heute letzter Arbeitstag.Dann werde ich erst wieder zum 1.4.12 anfangen.
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...