Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
13. Feb 2011 22:12
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ich besitze auch nicht so ein high tech handy!! Allerdings liege ich gerade mit meinem Laptop im Bett :D Handy ist bei mir nachts auch immer lautlos, sonst werde ich an den Wochenenden noch von meinen Partysüchtigen Freundinnen ausm Schlaf gerissen..die haben ja alle kein Kind und können nicht nachvollziehen,dass ich jetzt relativ früh schlafen gehe....
gast.1012280
13. Feb 2011 22:15
So Mädels, ich gehe jetzt schlafen. Muss morgen zeitig aufstehen, muss nämlich zum Zahnarzt :roll:

Planung für das Treffen läuft ja, da mache ich morgen weiter ;)
gast.977221
13. Feb 2011 22:16
ah ja immer diese partyhühner ;)

gute nacht horizont,schlaf schön. ich bin morgen auch mal nicht hier
gast.1036554
13. Feb 2011 22:35
@Sonnenschein90

WAHNSINN!!! :D Für ihre sechs Wochen ist das doch grandios!
Danon träumen wir noch.
Am meisten Sorgen mache ich mir darüber, dass wir einfach keinen geregelten Schalg am Tag hinbekommen...
gast.1036554
13. Feb 2011 22:40
@Jara1988
@Sunshineflower87

Hihi, das ist ja total krass.
Wir surfen hier ganz zufällig im Hipp-Forum rum und haben alle drei im Dezember in Lich entbunden und wohnen auch noch im Umkreis von 10 KM :lol:

So sieht man wie unterschiedlich die Kiddis sind. Bastian macht Trubel garnix aus. Im Gegenteil, der findet das cool.
SunshineFlower87
13. Feb 2011 22:43
Erstmal lieben herzlichen Dank für das Willkommenheißen :)

@kleinerlotz
Jaaa ganz genau das Pohlheim in Gießen. Ich hab deswegen auch in Lich entbunden. Ich fand die Klinik super und auch die Kinderkrankenschwestern. Bin im Nachhinein noch mehr froh, dass ich da war. Vom St. josef in Gießen höre ich nur noch schlechtes. Wie hast du deine Entbindung in Lich erlebt?

@moni

ich lese jetzt öfters das welche von euch stillen und danach noch Fläschchen geben. Ich stille bisher nur..wie merk ich denn ob ich noch ein Fläschchen brauche?

Meine Kleine schläft jetzt schon seit 19.30 und bisher ohne Unterbrechung. Sie war aber auch schon den ganzen Tag hundemüde. Hatte schon Angst sie schläft mir gar nicht ein, aber ihr sind den ganzen Tag über immer wieder die Augen zugefallen.
Ich muss gestehen, ich tendiere wohl dazu die Kleine zu verwöhnen. Sie schläft bisher bei mir im Bett und bisher ist sie immer irgendwann abends währnd ich ferngeschaut habe auf der Couch eingeschlafen und dann zusammen mit mir ins Bett.
Nach ein paar Beiträgen hier und weil sie ja irgendwann lernen muss ohne mich einzuschlafen, habe ich sie heute als ihr die ganze Zeitdie Augen zugefalen sind nach dem Essen ins Bett gelegt ohne das ich schon miteinschlafe. Aber alle 5 Minuten wo sie alleine war hat sie geschrien & geweint. 45 Minuten habe ich durchgehalten und sie dann doch wieder zu mir geholt Und zack nach 10 Minuten auf Mamas Bauch liegen eingeschlafen.

Habt ihr was diese Problematik angeht Tipps für mich?
gast.1036554
13. Feb 2011 22:51
@SunshineFlower87>

also wir sind nach Lich gegangen, weil es für uns das näheste KH war.
Alternativ wäre Bad Nauheim in Betracht gekommen.
Also ich empfand den Aufenthalt in Lich als positiv. Jedoch habe ich eine ganze WOche dort verbracht und eine nicht so tolle Zeit erlebt.
Habe vier Tage lang eine Einleitung bekommen - dann normale Wehen- PDA setzen lassen und 10 Stunden im Kreißsaal versucht Bastian normal auf die Welt zu bekommen. Dann doch NOt Op weil seine Herztöne zu schlecht waren.
Hatte danach schlimme Probleme mit Wochenbettdepressionen.
Zum Glück ist mein Mann 2 Monate in Elternzeit und war für uns da.
Mit Stillen hat´s auch nicht geklappt - ist bereits in Lich versaubeutelt g egangen. Die hatten zu wenig Zeit und ich war einfach zu unbeholgen. Zu Hause war es dann ganz vorbei. Hab nur geheult und hatte ganz schlimme Probleme...

wegen schlagen gehen - kann ich dir nur sagen, dass wir ab ca. dem 5 Tag zu Hause ganz unbewusst eingeführt haben, dass er gegen 19-20Uhr in sein Bettchen gelegt wird (wach) und schläft dort auch schnell ein - ohne heulen. Manchmal meckert er und dann tröste ich ihn.
Aber man kann halt nicht alles haben - dafür schläft er nicht durch bis morgens und kriegt noch eine Flasche Nachts.
Spätestens um fünf Uhr ist die Nacht vorbei. Meistens aber ab drei Uhr... Und ab sechs stehen wir dann auf und unser Tag beginnt.

So wir ich das hier verstehe, schlaf ihr morgens länger oder?!
SunshineFlower87
13. Feb 2011 23:05
Ohje, klingt ja wirklich nach einer nicht so tollen Geburt. Da bin ich ja wirklich froh, dass mir das erspart wurde. Ich hatte auch einen Blasensprung und dann aber gar keine Wehen, sodass ich abends dieses Antibiotikum bekommen habe und eigentlich schon einen Termin für die Einleitung morgens hatte. Und da hatte ich schon so Sachen von gehört, wie du jetzt erzählst, dass es dan noch Tagen dauern kann, Wehentropf usw Habe der kleinen maus im Bauch dann zugeredet, weil ich fand es hatte so schon geholfen. Eigentlich sollte sie ja am 27.12. zur Welt kommen und ich hatte schon Angst es wird Weihnachten. Deswegen hab ich hier ab dem 15.12. gesagt wie schön es wäre mit ihr Weihnachten zu verbringen und - zack - 16.12. Blasensprung. und auch da abends beim Zureden wurde die Einleitung hinfällig. In 3 Stunden kam dann doch meine Maus mit Wehen von ganz alleine. Ich war so stolz auf sie!

Ja, morgens schlafen wir meist bis 9/10 Uhr, wenn ich nicht nen Termin um 8 Uhr hatte. Das hat die kleine auch mitgemacht und wenn ich um 8 schon wegmusste, dann hat sie immer nochmal ne Runde im Maxicosi auf dem Weg geschlafen. Generell schläft meine kleine auch am tag noch ziemlich viel. Allerdings immer nur wenn sie meinen Körper oder so in der Nähe spürt / fühlt.
Und wenn sie mal wach ist, will sie getragen werden und sich umschauen. Seit nen paar Tagen kann man auch schon mit ihr lachen, aber das kommt nicht gegen das getragenwerden im Fliegergriff an! Momentan noch
gast.1036554
13. Feb 2011 23:09
@unshineFlower87 also das ist ja krass. So lange könnt ihr im Bett bleiben - ich bin ja schon wieder neidisch :shock:
Und wie oft trinkt sie dann nachts?
So ich geh jetz mal ins Bett... sonst hab ich garnixx mehr von der Nacht...
SunshineFlower87
13. Feb 2011 23:18
Naja, dass dafür ziemlich oft. Ungefähr alle 2 Stunden . Manchmal auch nur alle drei Stunden. Dadurch, dass ich sie dann im Bett stille, schlaf ich aber auch immer gleich wieder ein.

Schlaf gut, ich werd mich auch gleich hinlegen.
Mamalon2010
14. Feb 2011 05:15
Guten Morgen Ihr lieben,

Willkommen den neuen Mamis!!

so, nun sitze ich hier seid 4h, weil der Herr erst Hunger hatte...und nun!!! Er ist eingeschlafen ohne was zu essen, hat nur rumgenuggelt. Toll, hätt er muich ja auch schlafen lassen können.Das letztemal hat er um 00.30h bekommen...von Papa!

Gestern war ja Geburtstag von meinem großen...war nicht viel los bei uns bis auf Standartbesuch der Family, aber trotzdem waren wir Abends im A...! Komisch...hätte ja gern noch etwas zweisameit gehabt..aber ich bin gleich eingeschlafen als ich mein Bett gesehen habe!

Nächste Woche feiern wir dann den Geb. von meinem großen im Erlebnisbad.. :roll:
Das wird was!

@Regel
Hatte die jetzt auch! Einen Tag vorher hatten wir "Kuschelzeit"...da kann doch nix passiert sein oder??? Mein Kater ist schonwieder so komisch!!! Jetzt machen wir uns etwas Gedanken. die Pille konnte ich ja erst am 2.Tag der Regel anfangen...oh man!

Und ich warte, und warte und warte....dumdidum.... :roll: wann hat er denn Hunger????? :roll:

Hallllloooooo, mir ist hier gerade voll langweilig.... :lol: :lol:
gast.1013327
14. Feb 2011 07:33
guten morgen! :)

mensch catie drück dir die daumen das dich dein kleiner gerade noch etwas schlafen lässt und du dich noch etwas erholen kannst ...

da trau ich mich gar nicht zu erzählen das finley gegen 21:30 das letzte mal getrunken hat und nun erst um 6 erst wieder was wollte ... geschlafen hat er allerdings erst seit 22:30 ... und ich ne stunde später ... das ärgert einen ja ... hätte man sich auch mal schlafen gelegt ...

dingo ... ja hatte meinen laptop im bett ;) ... und son hightech handy habsch auch :D ... und ich hab sogar nen fernseher im schlafzimmer :lol: ... allerdings habe ich dazu auch eine ganz andere einstellung als ihr ... und bin derzeit auch froh darüber das wir des haben ... denn sonst käme ich manchmal gar nicht zum ausspannen, denn Finley schläft nicht ohne mich

also sunshineflower ... habe auch so ein baby und ich denke mir wenn er soweit ist allein zu schlafen wird er es mir schon zeigen ... ich lege ihn manchmal ins bett wenn er schon schläft und manchmal auch zum spielen ... aber ich kann das auch nicht ertragen wenn er weint ... dann ist er eben verwöhnt ;) (geht in dem alter ja eh noch nicht ;)) ....

finley schläft am tag auch immer wieder mal ... meistens so eine bis zwei stunden bis zu nächsten mahlzeit ... ist aber eben auch 2 stunden meistens auch noch wach dazu ... schläft jetzt auch wieder und ich werd auch gleich nomma versuchen ne stunde zu schlafen

lg ela
Mamalon2010
14. Feb 2011 08:38
:evil: ick blöde hätte schlafen können....

Jetzt hat junior erst hunger..und ich warte und warte....! Naja, sind ja dann 8 stunden die er gepennt hat...supiiiii :D :D :D
Finley10Elias
14. Feb 2011 09:06
Guten Morgen zusammen und einen schönen Valentin wünsch ich euch..=)

Herzlich Willkommen an alle neuen..=)

@Mamalon... das kenne ich auch hatte ich am Anfang als Tyler durchgeschlafen hat auch...er kam immer um eins nochmal undich hab gewartet und gewartet bis ich selber eingeschlafen bin und dann erschrocken um sechs wach geworden... seid dem Tag bin ich sofort ins bett als Tyler schlief...

Heute fahre ich wieder zu meiner Freundin=) Babytreff=) Wollen schön spazieren gehen und mal schauen wie die kleinen drauf sind noch was essen...
Also Tyler wird schlafen aber ihr kleiner ist so ein, ich sag mal kleiner schreihals und weint sehr viel und ist höchstens ne halbe Stunde ruhig... Da bin ich echt froh das ich so einen lieben Sohn habe...

Habt ihr schon was bekommen von euren Männern?! Ich bin da ja nicht so aber ich wollt mich heute zum Sport verabreden und rene meint das er lieber den Abend mit mir verbringen will... mh was ich davon halten soll?! Lieber nicht zu viel sonst bin ich später wieder zu sehr enttäuscht...

Tyler schaut mich schon seid 15min ca an=) volll süß liegt neben mir auf dem Sofa...

Habe vorhin erst mal alle kleinen Anziehsachen aussortiert...Da sind sachen dabei die er noch nicht mal anhatte... Gut das wir nicht viel gekauft haben...!!!

So ich wünsch euch noch einen schönen Tag... Drück euch!!!
gast.992525
14. Feb 2011 09:46
So meine NAcht war wieder gut, bin total ausgeschlafen :)

Hm, vllt bin ich da etwas hart, so sehr ich Luna auch liebe..aber ich kann sie mittlerweile gut schreien lassen. Aber ich höre am Schreien auch, was es für ein Schreien ist. Gestern Abend hat sie einmal ganz fürchterlich geschrien und da bin ich dann zu ihr und sie musste noch ein Bäuerchen machen.

Oder wenn ich mal dazu komme, was schönes zu essen, dann esse ich das auch in Ruhe zu Ende egal ob Luna schreit oder nicht. Wenn sie schreit,dann muss sie halt mal warten.
Ansonsten ist sie auch sehr verwöhnt.... morgens hole ich sie dann zu mir ins Bett, dann wird sie dort gestillt und dann schlafen wir meistens noch 2-3 Stunden schön zusammen weiter.
Zu anderen aufn Arm möchte sie auch nicht so gerne :roll: Ihr Vater wirds wohl schwer mit ihr haben, wenn er in den nächsten Wochen mal zu Besuch kommt. Den kennt se ja überhaupt nicht.

@ KleinerLotz
Luna isst über Tag aber auch recht viel und sammelt so Reserven für die Nacht und sie ist viel an der frischen Luft...des macht ja wunderbar müde :)

@ Sunshineflower

Also ich muss Luna zufüttern, da sie sehr sehr sehr viel trinkt und ich einfach für dieses Kind nicht genug Milch habe. Sie trinkt (habe mal abgepumpt) 250ml 4x am Tag...das heißt, sie bekommt 50ml nach (auch nicht immer)
Also ich habe es daran gemerkt, dass sie einfach geschrien hat und nicht zu beruhigen war. Sie hat dann auch immer in ihr Fäustchen gebissen und ständig gesucht. Seit dem sie nun zugefüttert wird, ist sie ruhig :)

@ Klamotten
Die werden bei uns nun auch klein...56 passen nur noch komischerweise die Bodys und Pullover...Strampler, Hosen und langarmshirts sind zu klein.
6975 Beiträge
loading 19543...