Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1379110
30. Dez 2012 16:04
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Wollte nur nicht, wenn ich vorher an dich schreibe und dann über fette Babys dass du es auf dich beziehst,ist ja klar dass deiner mehr auf den Rippen hat, da er größer ist und bei der Geburt auch schwerer war. Finde es schrecklich wenn schon die kleinen so gemästet werden.
Ich würde hier am liebsten 1000 Fotos einstellen :lol:

So liegt er momentan nur noch wie ich ja schon schrieb
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... fgmcuq.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1sm8q7.jpg

So wurde er heute morgen wach, der hat mir die ganze Seite geklaut bis ich kapituliert habe und aufgestanden bin
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... bpx48q.jpg

Und dann war er direkt gut drauf
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tsujzy.jpg

So ich werd jetzt mal mein Aquarium ausräumen und neu einrichten
3erMami
30. Dez 2012 16:20
cooooooooool, das schlaffoto sit ja echt geil.
ihr habt auch ein aqua?cool wieso richtest du es neu ein?wort haben 2 grins eines mit einem kampffisch und eines mt zwergkrallenfrösche echt cool beruhigt und ist hell wenn man licht sparen will haha haben aber nur die kleinen platztechnisch grins
Irina_Tobias
30. Dez 2012 16:32
Wir haben auch ein Aqua :) Finde sowas total schön!

Achja Resie, unsrer steckt sich auch ständig die Faust in den Mund ... aber soweit rein kommt er nie das es ihn würgen würde :lol: Denke auch das den Kleinen die Zähne einschiessen & das juckt & schmerzt ein bisschen. Unsrer sabbert auch verdammt viel, mir kommt vor das hat Tobias mit 3 Monaten noch nicht so arg gemacht. Bei dem kam es erst später so mit nem halben Jahr & mit 7,5 Monaten kamen dann die ersten 2 Zähne :)

Doch wieder umentschieden ... Papa fährt mit Tobias die Urli besuchen, Benni & ich machen uns nen gemütlich Nachmittag daheim :) Bin heute irgendwie so antriebslos ... keinen Bock mich herrichten zu gehen :D
3erMami
30. Dez 2012 17:15
ja also sabbern tut unsere auch enorm viel aber das schon wiochenlang wenn sie unter dem spielbogen liegt ist danach der boden und der pulli nass auch wenn sie einen anschuat oder bissle mti der zunge spielt, schon kommt der ganze speichel richtige blasen grins.
ja ein aqua ists chön nur meiner mama ist das nichts, da man dort nur beobachten kann und das ja auch strom kostet aber wir haben einmal das neue fluval edge das hat ledbeleucghtung genauso hell aber sparsamer und dann von dennerle das hat zwar schon diese beleuchtung drin diese ausftecklampe finde ich aber zu viel verbrauch habe daran dann auch eine aufstecklampe geommen aber led und die ist auch super hell alles wächst aber deutlich sparsamer man kann da auch sparen aber generell kist das ja jeden tag 2 mal 10 stunden strim verbrauch sommer wie winter und bei den heutigen preisen klar wenn meine mama das nicht so dolle findet.
anderseits haben wir auch enn trockner bei 6 personen ist das eben kaum machbar dauernd wäsche aufzuhängen und gehr schneller.
ist aber generell auch extra stromverbraucher.

sagt mal bekommen eure kleinen schon fruchtsäfte?meine mama meinte letztens kannste ihr ja schon geben.
als ich sagte ne, wieso nicht?kannste doch verdünnen dafür gibts die doch sonst gäbe es die nicht....
mal bekommt sie fencheltee aber momentan selten was meint ihr?
gast.1379110
30. Dez 2012 17:17
Hi,
wir hatten 5 Aquarien,eines habe ich aufgelöst das kleinste 20l. Dann haben wir ein 56l Aquarium mit Kardinälen und eine Wildkampffisch Form, ein 112l Aquaterrarium mit Feuerbauchmolchen und Rotbauchunken, ein 112l mit Schlangenkopffischen,die sind aber leider verstorben und deshalb werde ich das auch bald neu herrichten und zuletzt unser 425l Aquarium, 1,7m x 50cm x 50cm da hatten wir jetzt massiv Blaualgen und der Besatz ist auch so alt, dass viele Tiere schon an Altersschwäche gestorben sind, dass wir es neu machen, einige Fische geben wir ab und dann kommt was neues zu.

Ich hab sogar ne eigene HP http://resies-aquarienstube.de/ ihr könnt euch ja mal durch klicken ist nur seit etwas über einem jahr nix passiert,muss die mal aktualisieren.

Tja dann ist meiner wohl bisher der einzige der sich gerne die Mandeln abtastet, also Zahneinschuss hat er definitiv unten sieht man an den ersten beiden Schneidezähnen das die schon recht weit oben sind, entweder lutscht er an Faust und Fingern oder er spielt mit der Zunge ständig unten dran rum,sabbern tut er aber nicht so viel

@3er Mami hör mal nicht so viel auf deine Mama mit zusätzlicher Flüssigkeit fängt man erst bei Beikost an und am besten ist da Wasser wegen der Kariesgefahr. Ich stille ja voll und gebe gar nichts zu bei Pre- und 1er- Nahrung ist das eigentlich auch unnötig erst ab der Beikost wird es eben interessant, da ist zusätzliche Flüssigkeit notwendig, würde dann aber Wasser geben und noch keinen Saft, der greift die Zähne zu schnell an auch wenn die Zähne noch nicht draussen sind
Irina_Tobias
30. Dez 2012 17:30
Benni ist eben wieder eingeschlafen nach der Flasche ... also habe ich kurz Zeit zum tippen, werde aber aufräumen gehen.

Ich sags euch ... unsere direkten Nachbarn kotzen mich schon sooo an :evil: Die schreien so laut das ich sie bis rüber höre ... warte nur bis sie mir den Kleinen damit wieder wecken. Und ihr Hund (ihr wisst schon, der im Zwinger) ist auch mal wieder am bellen ... interessiert sie aber nicht. Ich bin soooo heilfroh wenn wir bei der Urli fertig hergerichtet haben & von hier wegkommen. Wenn ich das alles nur vorher gewusst hätte, wäre ich hier nie hergezogen :(

@3erMami: Ich würde dir auch raten nicht so viel auf deine Mutter zu hören, zu mal du ja schon 2 Kids hast & du bestimmt weißt was du tust & was gut für die Kleine ist :) Mit Beikost würde ich auf keinen Fall vor der 17ten Lebenswoche beginnen, schon gar nicht wenn deine Kleine allergiegefährdet ist. Und Fruchtsäfte bekam Tobias erst mit 1 Jahr & da stark verdünnt. Vorher gab's Wasser oder zuckerfreien Tee. Und wie Resie schon sagt, vorm Beikoststart würde ich mir über zusätzliche Flüssigkeit noch keine all zu großen Gedanken machen. Ein bisschen Tee ist ja gut und schön ... aber mit 11 Wochen? (weiß jetzt nicht wie alt deine Kleine genau ist) Fruchtsaft reichen ... auf so eine Idee würde ich nie kommen! Also tu was du für richtig hälst...und lass deine Mutter einfach reden ;)

Lg
3erMami
30. Dez 2012 17:49
@resi: also auch die wildkampffischform soll man wohl nur alleine ohne andere fische halten da sie die eben immer als feind sehen oder gestresst sind etc.
aber nen 60 liter aqua hatten wir davor auch das wurde zu schnell immer veralkt und so ne ich komme mit den kleinen besser klar aber 2 reichen auch das zweite war bei menne eh schon nen kampf für sich.
aber 2 kleine bekommt man einfach besser unter grins.

ja ich hab schon 2 kinder aber auch da habe ich ja vieles falsch gemacht habe da z.b. keine ha gefüttert ud auch die 1er statt pre danach 2er und 3er wie empfohlen und sowas alles.
diesmal w9ollte ich aber ales ebsser machen ok de groén haben gott sei dank auch nie ne alelrgie bekommen.
tee wie gesagt mal so zwischendurch mache iche xtrem wenn sie icht kackern kann danahc gehts meistens.
oder se doch mal etwas bauchdrücken hat aber seitdem ich regelmäßig sab simplex nehme gehts.
aber alete und so die stellen ja extra säfte her für babys und da denkt man geht aber ne muss ja auch nicht sein, süßes trinken die ja noch früh genug.

sagt mal, wie ist bei euren kleinen der stuhl?
ganz am anfang hat sie ja fast nach jeder mahlzeit gekäckert sehr dünn und gelblich und süßlicher geruch nun ist es seit einigen wochen schon grün so flaschen/armeegrün und ist breiiger und riecht auch richtig ekelig wie ist das bei euren?
ich meine die nahrung iost noch die selbe aber das sich das so ändert an der konzesrent?und nur noch 1 mal am tag also schon unterschied.
gast.1379110
30. Dez 2012 18:21
@3er Mami nee bei den Wildformen ist es was anderes. Die hält man meist sogar in Gruppen, ich habe aber auch keine Wildform der normalen Kampffische sondern Tiere die man nicht mal so im laden bekommt, dass heißt ich bin da schon was tiefer gründiger in der Aquaristik.
Die Bettas musste ich notgedrungen mit zu den Kardinälen setzen,ich hatte das 20l Becken aufgelöst, weil ich dachte die Tiere leben nicht mehr, die sind nämlich sehr speziell mir wurde gesagt pH bei 4, jede Woche Wasserwechsel,nur Lebenfdfutter, naja hab ich alles gemacht die standen aber schlecht, dann habe ich sie irgendwann nicht mehr gesehen. 2 von 3en haben aber doch noch gelebt da hatte ich das 20l Becken aber schon abgebaut.

Zu dem Stuhl das kommt von der Pre-Nahrung, als meiner noch Pre bekommen hat, wurde sein Stuhl olivgrün und stank ziemlich er war aber immer noch recht breiig. Mittlerweile hat er so alle 3-10 Tage mal ne volle Windel das variiert. Jetzt wird er ja voll gestillt und der Stuhl ist wieder gelblich wie am Anfang.

Bei der Pre-Nahrung kann er gelblich,bräunlich,grünlich oder sogar schwarz sein, er kann süßlich,leicht säuerlich oder aber auch richtig faulig riechen die Konsistenz ist aber immer breiig. bei Pre-Nahrung alles völlig normal
3erMami
30. Dez 2012 20:14
@resi: ok kenne nur die bettas aber wo hattest du deine bettas her?
aber du hattest alle bettas nicht in einem aqua oder?
weil das sill man ja eigentlich nicht machen aber jede woche wasserwechsel? ne ich nmache das auch nicht die kommen doch auch bei schlechtem wetter klar also nicht so schlecht meinte ja thema sauerstoff da die doch labyrinther sind daher wunder ich mich was sie dir sagten lebendfutter schon eher das fressen die lieber aber wegen wasserwechsel.....meiner lebt auch noch und erfreut sich bester gesundheit sehe den aber auch jeden tag vielleicht waren deine einfach nru versteckt die lieben es ja schön krautig und zugewuchert.
leider wird man im laden ja immer schlecht beraten weswegen cih meine tiere privater quelle habe.

um aufs thema zurück zu kommen. ja mir wurde das wegen der pre auch gesagt aber das es nun so anders ost ganz am anfang wie gesagt nach jeder mahlzeit und geblich und immer dünn und nun seit 1 mnat so dunkelgrün und breiig also schon enorm.
gast.1006501
30. Dez 2012 20:17
@3ermami
fabian hatte bei der pre milch grün/gelben stuhl der ziemlich fest war. seid er die 1er bekommt ist er wieder gelb und breiig, genauso wie wo ich ihn gestillt habe.
aber das grüne ist völlig normal.
@all
ich finde es auch ätzend wenn kinder total überfüttert werden. ich denke aber das babys unter sechs monaten nicht überfüttert werden können. milch sollte man ihnen ja geben soviel sie wollen. das mit den keksen ist dann später ne ganz andere geschichte. ich halt auch nix von säften. lena bekommt erst seid diesem sommer saftschorle. solange sie mit wasser zufrieden war gab es für mich keinen anlass ihr schon süße getränke zu geben.
@resie
so aquarien machen ja schon viel arbeit, wieviel zeit musst du da investieren?
mandeln suchen tut fabian nicht. wenn er furchtbar nervös an seinem daumen lutscht dann geb ich ihm einen schnuller weil er sich sonst trotz kurzer nägel im gesicht kratzt :? wenn er dann wieder ruhiger ist oder schläft spuckt er ihn eh aus ;)
gast.1006501
30. Dez 2012 20:23
ach ja.... süße mäuse habt ihr :D und soviele haare :shock:
meinem männlein sind leider alle ausgefallen :? aber sie wachsen schon wieder :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... iaylzp.jpg
gast.1379110
30. Dez 2012 20:33
@3er Mami das zählt nur für Betta splendens die dürfen nur einzeln gehalten werden. Die Weibchen können in einem größeren Becken in der Gruppe gehalten werden.

Ich hab aber Betta brownorum eine völlig andere Art und von denen kann man mehere Paare zusammen in einem Becken pflegen. Außerdem hatte ich Betta albimagrinata die man ebenfalls zu mehreren Paaren in einem Becken halten.
Kannst ja mal auf meiner HP nach lesen.

Meine habe ich von Privat weil die als Rarität gelten und der "0815" Aquariner hat da selten Interesse dran deshalb gibts die so fast nie im Laden.

Zum Stuhl wie gesagt das ist normal.

@astrid och so viel Zeit ist das nicht je nach Fischart 14tägig oder auch mal nur alle Wochen Wasserwechsel der so höchstens 30 Minuten dauert dann täglich 1x füttern bei 5 Becken und Frischfutter so 15 Minuten und gärtnern so alle 14 Tage bis 1x im Monat ca 30-60 Minuten.
Also wirklich ein angenehmes Hobby
gast.1006501
30. Dez 2012 20:45
ja stimmt, das ist nicht soviel. den begriff "gärtnern" find ich witzig :lol:
3erMami
30. Dez 2012 21:54
@resi: die weibchen sind aber auch betta blendens nur weiblich:-) ich bin im kampffischforum angemeldet und da sagt man das die auch gerne kampflustig sind oder sehr im stress leben wenn sie mit anderen zusammen sind.
da sagt wohl jeder was anderes.
habe aber auch schon gemerkt das selbst einzeln gvehaltene unterschiedlich sind manche richtig agressiv zu beute andere genügsam und ach komm ich heute nicht komm ich morgen so in etwa.

naja ich mache mir nun wegen dem stuhl keine arg zu dollen gedanken aber ist schon erstaunlich wie das schewankt. vorhin hat sie über 300 ml getrunken bis sie endlich satt war und selbst da nur 3 stunden ausgehalten uhi werd dann die windel wird dadurch pralle sein:-)
Irina_Tobias
30. Dez 2012 22:32
@astrid: Irgendwie lässt sich dein Foto bei mir nicht öffnen :?

Benni ist noch wach ... hat heute ja wieder ewig lange durchgeschlafen von in der Nacht weg :D Aber er wirkt schon müde ... denke 1 Flasche braucht er noch dann wird er schlafen :)

Morgen Nachmittag wollen wir unsere alten Nachbarn besuchen & einen guten Rutsch wünschen. Sind 2 alleinstehende Damen ... die waren früher schon immer total verliebt in Tobias & morgen werden sie dann zum ersten Mal Benni kennen lernen *hihi* Freu mich darauf sie wieder zusehen ... man hat ja doch knapp 3 Jahre "zusammen" verbracht! Waren auch total angenehme Nachbarn ... da gab's nie Stress!

Vor morgen Abend bzw. Nacht fürchte ich mich schon ... dieses doofe Raketen schiessen :x Unser Hund wird sich wieder unterm Tisch verstecken & ob die Kinder da schlafen können ... mal sehen! Die letzten Jahre hatten wir Glück & Tobias hat das ganze verschlafen. In letzter Zeit kommt mir aber vor er wird etwas empfindlicher was Lärm betrifft ...

So, Benni will glaube ich was trinken ... er ist am meckern 8-)

Gute Nacht
998 Beiträge
loading 19543...