MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1325220
5. Aug 2012 15:16
Re: MärzMamis 2012
hallo ihr süßen,

joel macht mich verrückt der hat inerhalb von 2 tagen 4 schnullis kaputt gebissen :? und wie geht es euch.

nadl hatte joel auch ne zeit lang mit wenig trinke das wird eventuel der 19 wochen schub sein oder die zähnchen kommen ich habe nicht verstanden woher eins von beiden
Copilot
5. Aug 2012 20:04
Mir gehts gut, hatte eine Nacht ohne Kinder und hab wieder mal laaaange schlafen können :lol: :lol: :lol:

In Zukunft muss Timo einmal im Monat bei da Oma schlafen und wenn die Urlaubszeit vorbei ist drück ich ihn meiner Schwester auch pro Monat einmal aufs Aug, dann sinds zumindest 2 Nächte im Monat wo ich schlafen kann, weil die Große eh egal ist, die schläft wie die Woche bis 10.45 Uhr. :lol:
gast.1276186
5. Aug 2012 20:10
Hallo,
kann auch mal wieder schreiben! Waren heut gut 3 Std spazieren und bei uns war ein Trachtenumzug und der war richtig laut aber des hat ihm gar ned gestört und is sogar bei Blasmusik eingeschlafen!!!
Heut war ein komischen tag vom essen...
3.30- 150ml
8.30- 200ml
11.45- knapp 1/2 gr Gläschen Buttergemüse und ca 190ml
16 .45- 200 ml
18.45 - 50ml und eingeshclafen.... bis jetzt

Mal schaun wann wir mal ein ganzes kleines oder 1/2 gr Breiglas schaffen..... mein essfaules Kind :roll: :lol:

Gestern war er ganz schlimm am Abend, wollte gar ned schlafen und hat nur geschrien und gekreischt aebr Papa hats hingekriegt :lol:
Degugirl
5. Aug 2012 23:08
Hallo ihr lieben.

Mein WE war soo anstrengend. freitag war ich mit meiner Mama und meinem Bruder in der Stadt schuhe kaufen, da Samstag die Hochzeit meiner Tante war. Meine Tante und mein Onkel haben sich zum 25. Hochzeitstag nochmal das Ja-Wort gegeben, allerdings diesmal kirchlich :)
War soweit ganz schön. Ja und heute haben wir Tapeziert. Schlafzimmer, Büro, Kinderzimmer, Wohnzimmer und Flur sind fertig. Jetzt fehlt nur noch die küche und das Treppenhaus( haben ein eigenes, da es ein freistehendes Haus ist, mit einer Wohnung im 1OG oder Hochpatere und eben erdig ist der Keller und die terrasse)

Das heißt kann morgen schon mit dem Streichen anfangen *freufreu*
zum 25. soll dann der Umzug statt finden.

Seid Lukas jetzt die 2er bekommt schläft er morgens viel länger. heute isser erst um 8 aufgestanden, mal sehn wie lange er morgen schläft, da er heute das erste mal Abendbrei bekommen hat.
Sein erstes Zähnchen kündigt sich an, man sieht seid heute den ersten weißen Fleck, also den Zahn und alles ist dick. er hat heute so heftig geschrieen zwischen durch das ich hoffe das er bald durchbricht und er erstmal ruhe hat. Mein armes Baby :( :lol:
gast.1276186
6. Aug 2012 09:38
Guten morgen ,
Also leon hat doch noch um 1/2 10 und um 2 was gebraucht ....ich sag ja der isst mich Arm :x
heute früh is mir die pampers " geplatzt " ... :shock: da ich in da Nacht ned wickel und er aber auch noch Tee bekommt, hat rr so viel gepinkelt das die windel überlaufen ist :roll:

so fahren ins Einkaufszentrum. brauch neue Hosen, auch wenn ich noch nicht wirklich abgenommen hab aber ich kann ja ned immer noch mit den umstands Hosen rumlaufen ....... :oops: :roll: :lol:
gast.1325220
6. Aug 2012 09:56
Guten morgen,

ich wickel auch nicht mehr nachts seit fast 2 wochen weil davon würd er erst recht hell wach. Aber so voll war sie zum glück nie aber joel trinkt ja wen milch nachts bei tee erzählt er ir was anderes, :lol: .

Ich habe heute voll verpennt mein persönlicher wecker "joel" ist nicht angegangen der hat selber von gestern 21 uhr bis heute 9 uhr durchgeschlafen :shock: der ist gestern kurz um 23 uhr wach geworden hat noch 230 ml milch getrunken allerding die 2er für die nacht, ist extra so ein Abendmilch, und ist sofort eingeschlafen.

Egal das ausschlafen tat auch mal ganz gut dann muss die kleine heut halt ein tag auf kita verzichten.

Sie wird ja auch nur dann wach wenn die kaffe maschine läuft sonst schläft sie einmal war sie so 14 monate alt und ich habe bis 13 uhr geschlafen naja, hatte abends ne mädels abend, und da war der schock groß wo ich auf die uhr gesehen habe und es war so spät und bei der kleine im zimmer noch so leise war :lol: Ach ja siewar halt nen typischen anfänger kind :lol:
Copilot
6. Aug 2012 12:14
Ja mein Mädl war auch um einiges leichter muss ich sagen oder ich habe die ersten 8-10 Monate einfach positiv verdrängt :lol:
gast.1325220
6. Aug 2012 12:21
:lol: :lol: mag sein :lol: :lol: :lol:

ne ne mein mädchen war wirklich leichter, schube hat man nicht gemerkt, zähne meldeten sich "nur" mit leichten geröteten popo und leichten fieber aber da schlief sie fast den ganzen tag ohne rum zu jammern, nachts ab den 2 monaten durchgeschlafen, von 19 uhr bis 5 uhr, dann fläschchen und weiter geschlafen bis 11 uhr dann war sie 2 stunden wach und hat dann wieder 3 std geschlafen ich habe sie gar nicht bemerkt.

:lol: :lol: ich lach mich gerad hier schlapp die große steckt den kleinen die finger im mund, der kleine beisst richtig zu und die große fängt an zu weinen, ich versteh nur nicht wieso sie ihm jedesmal auf neue die finger im mund steckt, wenn sie weiß das es weh tut. :?
Copilot
6. Aug 2012 12:24
Meine gibt ihm auch immer ihre Haare zum spielen und beschwert sich dann dass er voll anreißt - und die wird nächste Woche 8 Jahre :lol: :lol:

Mal eine Frage. Von Hipp gibts ja das Joghurt ab dem 7. Monat, ich fahre Ende des Monats nach Italien wo er grad halt noch nicht die 6 Monate voll hat, aber da kann ichs ihm dann schon geben oder? Ich denk mir nämlich es ist leichter unterwegs ein Joghurt aus dem Glas zu geben als ein Flascherl irgendwo herzurichten wenn man Nachmittags unterwegs ist und eine Milchmahlzeit wärs ja sozusagen auch, was sagt ihr? Ich glaub das schadet nicht mehr oder täusch ich mich da?
gast.1325220
6. Aug 2012 12:32
Da steht ab 7 monate drauf ne???

und er wird 6 monate wann, weil du sagst er ist dann fast 6 monate alt.

es gibt auch flüssigmilch die kann man kalt oder warm geben das ist mit geschmack (frucht) für nach dem 6 monat habe ich jetzt nur von alete gesehen.
Copilot
6. Aug 2012 12:34
Wir fahren von 20. bis 26.08 nach Italien, am 02.09. wird er 6 Monate, sprich ab 02.09. dürfte er es offiziell essen :) drum denke ich mir ob es da noch auf die 1-2 Wochen ankommt? Von Alete hab ich so Miluminis gefunden heute, die sind auch irgendwie mit Milch, aber da stehen soviele Zusätze dabei das ich mit lesen gar nicht fertig wurde bis ich es wieder ins Regal gestellt habe. Die Hipp Joghurt gibts 2 Sorten ab dem 7. Monat eben ab 02.09. für Timo.
gast.1325220
6. Aug 2012 12:41
Da war i-was mit joghurt, wo der arzt mir sagte das dies das einzige ist was man nicht früher geben kann, aber ich weiß nicht mehr was es war damals, bei meine tochter i-was.
Ich würd sicherhaltshalber den kinderarzt fragen.

Ach ja und denk dran pulver milch und paar glässchen mit zu nehmen zu die bestandteile da sind anders und kinder haben sowieso schion mit den klima wecksel zu kämpfen da sollte man um den kleinen zu schonen lieer gewohnten essen mit nehmen. Und überteuet sind die da sowieso.
Copilot
6. Aug 2012 14:06
Ich nehm alles von daheim mit, ich zieh sozusagen eine Woche nach Italien :lol: :lol: und wie ich mich kenne hab ich dann noch dazu vielzuviel mit, aber das macht nichts.

Hm mal schauen was ich sonst noch finde was Milchig ist, aber so zwischendurch zu geben ist. Mir gehts darum, wenn wir zb. im Stau stehen und er Hunger kriegen würde, dass ich ihm da einfach schnell was geben kann was nicht warm gemacht werden muss, oder wenn wir ins Gardaland gehen, da Thermoskanne, etc. mitschleppen freut mich wirklich nicht.
gast.1325220
6. Aug 2012 14:12
schau mal das mein ich das kann man auch kalt geben
http://www.babyservice.de/produkte/alet ... birne.aspx
Copilot
6. Aug 2012 14:20
Das ist auch nach dem 6. Monat, bleibt sich also dann gleich ob dieses oder das Joghurt von Hipp.

Muss ich Mittwoch nochmal schauen was das heute war das ich wieder zurückgestellt habe, jedenfalls war da außer sch.... glaublich nur sch... drinnen
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...