Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Caro16
13. Aug 2012 21:24
Re: Aprilmamas 2012
Halloooo...

@Baby , wir haben seit ein paar Tagen auch solche Einschlafprobleme......hundemüde aber bloß nicht die Äugelein schließen .....
das war sonst total easy ....sie ist hingelegt worden , ich singe ihr La Le Lu vor und stille sie und meistens ist sie dann nach zehn min weg .....im Moment dauert es ne halbe stunde und es ist ganz schön anstregend. Zur Zeit will sie den Schnuller auch partout nicht haben. Sie spuckt den immer wieder aus , weiss auch nicht warum .

Und ganz extrem ist es mit ihren Händen geworden , sie steckt sie sofort in den Mund und macht dabei immer ahhhhhhhh ......und manchmal höre ich ein auaaaaaaa .......ich denke die Zähne schießen ein ....ich habe mal gefühlt , ist aber noch nix spitzes oder so zu fühlen ..... gebe ihr dann einen kalten Beisring , hoffe , dass lindert ein bisschen .....

das Greifen hat sie nun auch seit zwei Wochen entdeckt , greift nach allem was sie kriegen kann und steckt es in den Mund :P

naja ansonsten ist sie aber sehr friedlich und lacht eigentlich den ganzen Tag wenn man ihr was erzählt oder sie anschaut und qutasch macht . Am 22. haben wir die u4 mit Impfung , mir graut es jetzt schon vor der Spritze ......ich kann sowas nicht haben , vor allem wenn das eigene Kind so schrecklich weint !!!!!!
morgen gehts wieder zur Rückbildung , tut immer ganz gut mal was für sich zu machen !!!!
und das Wetter ist hier super und es soll auch erst mal so bleiben ...... :)
gast.1080102
14. Aug 2012 12:41
Huhu Mädels!

Hier ist ja nicht mehr allzu viel los :) Haben wohl alle genug zutun, was?

@Maxfrosch: Wir war dein erster Arbeitstag????

@Baby: Du hast dir deine "Auszeit" in D echt verdient, wenn dein Mann dir nicht hilft! Geniesse die Zeit mit Mia.

Ich hatte gestern Abend das erste Mal Rückbildung, das tat soo super gut. Aber die Quittung hab ich heute, totalen Muskelkater :D Niesen, Lachen oder Husten muss ich mir echt verkneifen, das tut so weh.

Bis später ihr Lieben, ich gehe jetzt ein bisschen in die Sonne
Caro16
14. Aug 2012 19:43
hiii, oh man hier ist ja wirklich nichts mehr los, schade :cry:
ich war heute zur Rübi.....war mal wieder schön anstrengend und merke es jetzt gut im unterleib , dass ich Muskelkater habe......<Sophia war am Anfang quengelig , hat sich danach aber beruhigt :)

bei uns gibt es gleich ein Gewitter , muss meine Blumen unter stellen , sonst erttrinken die wieder........ es ist aber auch drückend hier :o

gebt ihr euren babys noch die Flouridtabletten ?? ne Bekannte gibt sie nicht mehr , weil es angeblich ein gift ist ...... aber warum sollten die ärzte einem sowas verschreiben ??die sind doch wichtig für die Knochendichte und gegen Karies und Rachtitis oder ??? :|
Scoobie2402
14. Aug 2012 20:24
Hallo Ihr Lieben,

hier ist in der Tat echt wenig los. Wahrscheinlich geniesst Ihr alle das schöne Wetter :D

Ich sitze gerade gemütlich mit meinem Mann und der kleinen Motte auf unserer Terrasse und geniesse eine schöne Honigmelone mit Schinken...Yummie! Die Motte liegt neben mir im Kinderwagen und schnorchelt friedlich vor sich hin. Wobei ich eigentlich drauf warte, dass sie wach wird. Sie müsste eigentlich bald mal wieder was essen... Drei mal hat sie heute nämlich erst gegessen: um 5 Uhr, um 10 Uhr und um 15 Uhr... Ich merke es so langsam auch an meiner Brust :shock:

@Caro: Ich gebe auch noch die D-Fluoretten. Und das werde ich auch so lange durchziehen, wie es die Kinderärztin vorgibt (ich glaube, bis ungefähr dem 2. Lebensjahr). Habe noch nie gehört, dass das Gift sein soll...

Ansonsten ist hier alles wunderbar. Die Kleine findet es momentan echt interessant mit meiner Nase und meinem Mund rumzuspielen. Wenn die mal später keine Zahnärztin wird, dann weiß ich auch nicht... Das einzige, was ich mal irgendwo in irgendeinem Forum gelesen habe, ist, dass eine Mutter den Verdacht hatte, dass ihr Kind von den Fluoretten Bauchschmerzen bekommen hat und sie die deshalb abgesetzt hat. Mmh... ich bleib auf jeden Fall dabei.

So, ich werd' mal schnell den Geschirrspüler einräumen gehen und meine Wäsche abnehmen.

Also, einen schönen Abend Euch!
gast.1080102
14. Aug 2012 20:34
Also ich habe die Vigantoletten, die sind ohne Fluorid. Meine beiden haben vom Fluorid Bauchschmerzen bekommen! Bei meinem Sohn habe ich die aber nur über den Winter (er ist im September geboren) gegeben und danach nicht mehr. Und bei Madison jetzt habe ich das die ersten 4 Wochen gemacht und danach eig. immer vergessen :D

Meine Hebamme sagt auch man soll die nicht jeden Tag geben, da das Vitamin D für die Knochendichte ist und die Knochen dadurch zu schnell fest/hart werden und die Kinder sich leichter was brechen können.
Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn die jeden Tag gegeben und er hatte sich jetzt schon dreimal was gebrochen :(
Und Fluorid gegen Karies bringt auch erst was, wenn die ersten Zähne durch sind. Aber da hab ich dann mit Fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt

Aber das muss auch jeder selber wissen :)
Maxfrosch
14. Aug 2012 20:40
Guten Abend ihr Hübschen!

So, die ersten Beiden Tage auf Arbeit geschafft. Bin etwas müde, aber ich denke das ist normal wenn man 4.30Uhr aufsteht!
Mein Mann macht das total super zu Hause. Ich bin grad wieder total froh, das ich den gefunden hab :D
Wenn ich von Arbeit komme ist alles aufgeräumt, die Betten sind gemacht, Spülmaschine ist leer und Kinder sind glücklich. Und dann machen wir Kinder-Übergabe und mein Mann fährt auf die Baustelle.
ABER: Seit heute ist Max krank :( Hat vorhin mit einmal 39,6 Fieber gehabt und gebrochen. Der Arme! Da bleibt er morgen zu Hause, ich geh erst 14Uhr arbeiten. Ich hab schon gedacht das er vielleicht einen Sonnenstich hat? Hatte ich als Kind auch öfter. Hm, vielleicht ist er da so anfällig wie ich.

@Caro: Das klingt wirklich wie Zähne bei deiner Kleinen. Aber das heisst ja nicht, das die gleich raus kommen. Wenn die einschiessen ist die Stelle meistens dick und das Zahnfleisch sieht aus als wärs "gespannt".
Bei Hannes seh ich die oberen Eckzähne und die Schneidezähne. Das arme Kind! Aber es geht momentan noch. Wenn ich denke das er Schmerzen hat geb ich ihm auch schon mal Dentinox.

Gut ihr Lieben, muß jetzt Max ins Bett bringen. Hoffentlich kann er schlafen. Und hoffentlich ist das Fieber morgen weg!
gast.1468274
15. Aug 2012 09:25
Ich geb Philipp auch Vigantol. Das haben mir Kinderarzt, Hebamme u Zahnarzt unabhängig voneinander empfohlen. Mein KiA sagt, dass vertragen die Kleinen besser als die D-Florette u der Zahnarzt hat gesagt es sei Blödsinn Fluor in Tablettenform zu geben. Solange noch keine Zähne da sind bringts nix u wenn die Zähne da sind sei es besser das Flour durch die Zahncreme direkt auf den Zahn zu geben.
Crissy&Marco
15. Aug 2012 09:46
hallo ihr lieben.

hier ist ne menge los und die zeit immer weniger zum mal schreiben, lesen klappt aber noch.

wir haben vigantoletten gegeben die ersten 12wochen und danach imer wieder mal vergessen, was aber nicht schlimm ist laut unserem kia.
gestern waren wir zum impfen der letzten 6fach fürs erste jahr und ich hab etwas ärger von unserem kia bekommen. unser zwerg wiegt jetzt 6150g und normal sollen die kinder im ersten halben jahr ihr geburtsgewicht verdoppeln und dann bis zum ersten lebensjahr ochmal ihr geburtsgewicht obenrauf bekommen. da wir ein startgewicht von 2730g hatten wäre das mit nem halben jahr 5460g und bis 1jahr dann 8190g. somit ist unser angeblich zu schwer für seine 4monate. ich lasse ihn aber deshalb net hungern, weil sie sich das ja spätestens mit dem laufalter dann wieder wegrennen und er wenigstens nicht abnehmen darf, wenn er mal krank wird.

heute schläft er viel und isst auch nicht gut, aber seine temperatur hällt sich im rahmen und wir brauchen keine fieberzäpfchen, was ich ganz toll finde. ansonsten hab ich gestern dentinox geholt und eine veilchenwurzel gegen das zahnen. bei unserem schießen die zähne ein und die augenzähne oben und unten werden wohl zuerst kommen, da man sie bereits gut spüren kann. er sabbert sehr doll und ohne lätzchen gehts nicht mehr. die finger sind immer im mund aber das ist ja normal, da sie alles erforschen mit dem mund und der tastsinn erst immer mehr ausgebildet wird.

ich gehe wieder 3mal die woche arbeiten und hole dann die kinder von der schule. zuhause wird gleich die waschmaschine leergemacht und in den trockner gepackt und die zweite maschine mit schulsachen gewaschen. dann sitzen wir alle am wohnzimmertisch und machen schularbeiten und ranzen wird gepackt. jupp schaut immer ganz interessiert zu und beschäftigt sich alleine. danach ist eine halbe stunde mamazeit, wo ich meistens in den garten gehe und etwas lese oder unkraut zupfe und meine jungs beschäftigen sich mit jupp. es ist so schön, wenn man kinder hat, die älter sind und gerne helfen. gegen 17.30 kommt dann mein ann heim und wir kochen gemeinsam. halb sieben essen wir abendbrot und um 19.00uhr gehen die großen ins bett und lesen noch bis 19.30uhr. jupp geht immer zwischen 19-20uhr jetzt ins bett, da er meistens zu der zeit nochmal hunger hat.um 20.30 spätestens ist bei uns absolute ruhe und mein mann und ich haben endlich zeit um dinge besprechen zu können.

sry für den roman.
muss nu wieder los, denn jupp schreit in der küche und hat hunger.

bis demnächst mal wieder und lasst es euch gutgehen.
Maxfrosch
15. Aug 2012 11:15
@Crissy: Dein KiA hat doch einen Knall. Tut mir leid wenn ich das so sage, aber was willst du denn machen? Kannst doch das Kind nicht auf Diät setzen! Ich reg mich da so auf, bei Max haben die das auch immer zu mir gesagt. Er wäre zu groß und zu schwer. Ja und wie will man das verhindern? Kann dem Kind ja schlecht sagen: Hör auf mit wachsen!
Hannes ist jetzt 4 Monate und wiegt irgendwas um die 7,8kg. Und er bekommt immer noch Pre-Milch und mittgas Gemüsebrei.

Ja und bei Max ist jetzt so, haben ausrechnen lassen wie er groß er mal wird und da kam raus 1,96m. Also war der eben schon immer so groß.
gast.1007189
15. Aug 2012 20:33
Hallo,

komme endlich mal wieder dazu hier vorbeizugucken :D .

Ich gebe Ove jeden Morgen eine Zymnafluor D Talette mit in die Flasche. Habe ich bei Lasse auch so gemacht. Soll man das erste Jahr geben und über den zweiten Winter. Danach brauchen die Kinder die Tabletten wohl nicht mehr.

@maxfrosch: laß Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Aussagen wg. Größe und Gewicht und so. Du als zweifach-Mutti weißt doch am besten was Deine Kinder brauchen!!! Lasse ist mit seinen 2 Jahren 14,8 Kg schwer und 95 cm groß und Ove wiegt mit seinen vier Monaten auch knappe acht Kilo, aber was solls? Solange sie gesund sind ist doch alles okay!!!

So, mein Unkraut ist gezupft und ich habe sooo Blasen an den Fingern, dass ich mich hier jetzt doch kurz halte, tut nämlich beim Tippen weh...aua

Lg
gast.1455181
15. Aug 2012 23:53
Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt auch endlich mal Zeit zu schreiben.. mit Handy ist immer schwierig und für Laptop fehlt meist die Zeit..

Also Zahntabletten bekommt unser Engel auch.. weiß aber nicht genau wie die heißen.. D-Fluorette oder so.. kann das? :?

Wir haben derzeit wieder ganz arg mit Bauchweh zu kämpfen.. :( müssen jetzt eine Stuhlprobe zum Arzt bringen.. leichter gesagt als getan.. und bis das Ergebnis da ist, dauert es auch mindestens eine Woche..

Sonst ist Finn Luca fit.. brabbelt viel :D und ist so lebhaft.. einfach wahnsinn! Eine neue Windel ummachen ist manchmal eine riesen Herausforderung :D er dreht sich schon auf die Seite, aber auf den Bauch noch nicht.. Da braucht er Hilfe.. Aber er freut sich immer riesig, wenn er merkt, dass es auf den Bauch geht :D das Köpfchen hält er schon super..

Ende August müssen wir zur letzten Impfung.. bin froh, wenn das erst mal rum ist.. Aber Finn ist sehr tapfer und verträgt die auch gut.
Bei der U4 (vor ca 2-3 Wochen) wog unser Engel 6070 g und war fast 65 cm groß..
@ maxfrosch, ich würd mich auch nicht verrückt machen lassen.. das sind doch alles Richtwerte und jedes Kind ist anders.. Wenn die Zwerge Hunger haben, sollen sie auch essen..

Bleibt ihr eigentlich Abends bei euren Zwergen, bis sie eingeschlafen sind? Oder legt ihr sie ins Bett und geht zwischendurch mal gucken?
Finn wird gestillt und danach lege ich ihn ins Bett, zieh die Spieluhr auf und singe ihm was vor und krabbel ihm das Köpfchen.. das mach ich dann solange, bis er eingeschlafen ist.. Bei ihm ist leider sehr oft der Mororeflex doll ausgeprägt und da halt ich ihm dann noch die Hände "fest".. Manchmal schläft er schnell ein, es kann aber auch 20 min dauern..
Nachts schläft er meist schon gut durch.. Normalerweise schläft er zwischen 22 und 23 Uhr ein und kommt gegen 5 Uhr das erste Mal zum stillen..
Die letzten zwei Wochen ist er aber nicht so gut drauf.. Gestern hat er beim stillen meist immer "Theater" gemacht.. die Hände etc waren interessanter..

@Baby: Hat dein Mann gar kein Interesse an eurem Zwerg?
Manchmal muss ich meinen Mann auch "dazu drängen" sich mal mit Finn zu beschäftigen..

Sonst ist bei uns soweit alles gut.. bin nervlich etwas fertig, weil Finn zur Zeit sehr anstrengend ist und ich eigentlich seit seiner Geburt keine Zeit für mich hatte.. so langsam merke ich das.. Aber in ca 2 Wochen hat mein Mann 2 Wochen Urlaub und da will er sich öfter um Finn kümmern, damit ich mal "ausspannen" kann.. wir warten mal ab...

Sooooo ihr Lieben.. ich werd dann mal ins Bett..
wünsche euch eine ruhige Nacht..
gast.1007189
16. Aug 2012 08:01
Guten Morgen,

@baby: mein Mann muss ich auch öfter was drängeln, weil er sonst vieles gerne erst später macht... Denke manche Männer brauchen einfach mal nen Anschubser :D

Ich habe Ove gestern Abend den Kopf und die paar Haare die er hat mit Babyöl einmassiert und ihm ne Mütze aufgesetzt. Musste er dann auch über Nacht anbehalten. Und heut früh nach dem Aufstehen durfte er dann auch gleich in die Badewanne. Das soll angeblich was gegen den Milchschorf bringen...?! Ist auch ein wenig besser geworden, so dass ich das am Wochenende wohl nochmal wiederhole! Meine Schwester sagt, er verträgt die Milch schlecht, aber irgendwie will ich die Milchnahrung nicht mehr umstellen, werde nämlich bald mal mit der Beikost beginnen...

Unser Kleiner schläft immer so kurz nach der letzten Flasche in seinem Laufgitter ein, das ist meistens so zwischen 17.30 und 19.00 Uhr. Ich lege ihn auf den Bauch, dreh die Spieluhr auf und meistens schläft er nach nur wenigen Minuten. Wenn wir dann später ins Bett gehen, kommt er mit in seinen Stubenwagen, der neben unserem Bett liegt. Da schläft er dann auch auf dem Rücken, was er sonst selten tut... Schläft dann bis ca. 7.00, manchmal mit einer Flaschen nachts noch....

Bin etwas sauer, die beim KiA haben Ove letzte Woche nur gegen Rotaviren geimpft. Habe extra noch gefragt ob nicht auch noch die andere Impfung dran ist und die haben gesagt nö....und Zuhause sehe ich im Impfausweis, dass er doch dran ist mit impfen, na toll darf ich heute nochmal hin....eigentlich ja kein Ding, aber mit zwei Kindern will alles gut organisiert sein....

Lasse war vorgestern mit mir zum Kinderkardiologen auf Anweisung meiner KiÄ. Zum Glück kein auffälliger Befund, da fällt einem echt ein Stein vom Herzen....

Frage an die KS Mamis: wart ihr schon mal wieder in der Badewanne oder im Schwimmbad? Da meine Narbe ja zwischendurch an einer Stelle nochmal kurz offen und eitrig war traue ich mich irgendwie noch nicht...Habe da irgendwie noch Angst vor Infektionen oder so....Vielleicht vorher nochmal zum Arzt und sich das OK holen?

Das wars erstma,LG
gast.1007189
16. Aug 2012 10:54
Keiner da heute? Wir sind zurück vom KiA und die haben tatsächlich letzte Woche einfach vergessen zu impfen. Wurde dann heute nachgeholt, ärgere mich aber trotzdem etwas darüber....
Caro16
16. Aug 2012 12:13
@Baby. ich glaube alle Männer sind da etwas zurückhaltend was babys angeht , meiner macht auch nicht viel ....er kümmert sich mal hier und da aber das hat sich nach fünf minuten wieder erledigt ......er muss aber auch viel arbeiten , von daher verstehe ich es ein bisschen ......ich habe aber noch viele die mir die kleine mal abnehmen , am liebsten habe ich natürlich wenn meine Mami auf sie aufpasst. Ich finde es auch schwierig, wenn man so weit von zuhause weg wohnt und niemanden in der Nähe hat ......ich könnte es nicht , würde eingehen wie eine Primel .......

@Boomer ......die sind ja lustig vom kIa , dass die vergessen zu impfen ....man hat ja sonst nix zu tun .......und fährt gerne noch mal hin :?
ja ich war schon nach sechs Wochen wieder baden , konnte es nicht abwarten . Ich bade so gerne und da ich nie Probleme mit der Narbe hatte , habe ich es einfach gewagt ......im Schwimmbad war ich allerdings noch nciht . Ich würde mir wirklich das ok vom Arzt holen .....wenns noch eitrig war dann lass es lieber noch .....

so , ich muss gleich los zum Babytreff ...... und muss noch drei Körbe Wäsche waschen , ich hab das Gefühl ich bin nur am waschen und aufhängen , schrecklichh !!!!! bis später mal
Scoobie2402
16. Aug 2012 12:29
Hallo in die Runde!

Wie geht's Euch denn heute so? Hier ist alles schön :D Laura schläft gerade ganz friedlich, ich bin mit meiner Bügelwäsche fertig und jetzt warte ich drauf, das die Kleine wach wird, damit ich einkaufen fahren kann.
Ansonsten ist es momentan eher etwas ruhiger bei uns. Die Kleine ist nach wie vor immer noch nicht der Meinung, dass sie sich mal zumindest auf die Seit drehen möchte. Mit ein wenig Nachhilfe geht's und dann geht's auch ganz flott auf den Bauch. Den Kopf hält sie auch schon Super und ich glaube es gefällt ihr ganz gut die Welt auch mal aus der Perspektive zu sehen. :D Aber die Kinderärztin meinte, dass sie sich mal so langsam zumindest auf die Seite drehen sollte. Am 6.9. haben wir unseren Termin zur letzten Impfung und dann will die Ärztin nochmal gucken, ob sie sich dann schon dreht. Ansonsten muss ich zur Krankengymnastik mit ihr... Mmh, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wie war das denn bei Euch mit Euren Kleinen? Laura ist jetzt 16 Wochen alt...

@Boomer: Das ist echt ne Sauerei mit der Impfung. Als wenn man nicht eh schon den Tag immer durchplanen muss, gerade mit zwei Kindern. Und wenn man dann außer der Reihe nochmal wieder zum Arzt muss...
Bzgl. der Kaiserschnittnarbe war ich jetzt vorletzte Woche das erste Mal wieder in der Badewanne. Ich hatte allerdings keine Probleme mit der Narbe. Ich würde ansonsten wirklich nochmaligen Arzt fragen. Schaden tut's ja nicht.

So, die Kleine wird wach! Schnell ne neue Windel und dann ab zum einkaufen.

Bis später!
987 Beiträge
loading 19543...