Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2012 13:28
Re: Mai- Mamis 2012
oh man.. ich könnt heut essen ohne ende
werd mir jetzt fruchtzwerge reinziehn
:) <3

24. Apr 2012 13:38
hört sich ungesund an das mit der cola und die zigaretten ja sowieso
die sparkasse wollte auch das wir bescheid geben wenn das baby da ist wegen geschenke und so was. haben da bei unserem sohn 2010 auch nix dolles bekommen auser ne rassel und ein gutschein über 5 euro wenn man ein sparbuch für ihn macht. sparbuch machen wir keins . wir werden lieber wenn ich in knapp 2 jahren wieder arbeiten gehe und mein mann seinen meister gemacht hat bausparverträge machen das lohnt sich eher als sparbücher heutzutage . da bekommt man eh nicht viel mit den mini zinsen und bausparverträge halt ein bissi mehr.
pizza ist nicht unbedingt ungesund:-D hatte vorhin meine und da war lachs spinat drauf von steinofen hmmmm gibts die woche im edeka im angebot:-D

die sparkasse wollte auch das wir bescheid geben wenn das baby da ist wegen geschenke und so was. haben da bei unserem sohn 2010 auch nix dolles bekommen auser ne rassel und ein gutschein über 5 euro wenn man ein sparbuch für ihn macht. sparbuch machen wir keins . wir werden lieber wenn ich in knapp 2 jahren wieder arbeiten gehe und mein mann seinen meister gemacht hat bausparverträge machen das lohnt sich eher als sparbücher heutzutage . da bekommt man eh nicht viel mit den mini zinsen und bausparverträge halt ein bissi mehr.
pizza ist nicht unbedingt ungesund:-D hatte vorhin meine und da war lachs spinat drauf von steinofen hmmmm gibts die woche im edeka im angebot:-D
24. Apr 2012 13:46
Hab letztens auch Pizza reingezogen und das am Abend, hatte so heißhunger drauf hihi, hätte aber ein Stück weniger essen müssen, weil mein Bz um 2 zu hoch war, naja ist zwar nicht viel , aber nächstes mal weiß ich bescheid ...
Oh mna Felix&julia: hab seit Wochen die ganze Zeit heißhunger auf irgendwelche Sachen, hab vorhin quark mit Mandarinen gessen. Sei froh das du essen darfst .. hau rein kleine
und lasst es euch schmecken
Oh mna Felix&julia: hab seit Wochen die ganze Zeit heißhunger auf irgendwelche Sachen, hab vorhin quark mit Mandarinen gessen. Sei froh das du essen darfst .. hau rein kleine

24. Apr 2012 15:15
Ich war ja dann heute mal wieder zur Untersuchung im KH. CTG gemacht wieder Wehen drauf, auch nicht ohne aber noch in zu langem Abstand. Beim US, ja wir hatten heute ein Gerät zu Verfügung
, wurde dann wieder festtgestellt, daß das Fruchtwasser sehr wenig ist. Achja, ist ja nichts Neues
.
Es wird jetzt alle 2 Tage geschaut und dann entschieden, wann eingeleitet wird. Sie meinte aber spätestens 2 Tage nach dem bürokratischen ET, also am 05.05. Ich habe dann am Donnerstag wieder einen Termin beim Gyn zum Doppler und bei der Hebi, am Samstag nochmal US und CTG im KH. Am Montag dann nochmal US und CTG beim Gyn und am Donnerstag dann US und CTG im KH.
Man konnte heute auf dem US sehen, daß er sich auf die Geburt vorbereitet. Denn die Käseschmiere löst sich gerade vom Baby ab, sieht im Fruchtwasser aus wie Schneegestöber
.
Dem Lütten geht es gut, die Herztöne auf dem CTG sind voll io.
Gestern nach der Muttermunduntersuchung hatte ich etwas Blut im Slip und heute auf dem Klo im KH auch wieder. Naja, vielleicht macht er sich doch vorher auf den Weg. Dafür müßen aber die Wehen in kürzeren Abständen kommen
Bei mir gab es heute leckeren selbstgekochten Milchreis, mit 0,1% Milch gekocht, die andere vertrage ich nicht so gut. Eine Portion mit Sauerkirschen und die andere Portion mit Zimt und Zucker.
War suuuper lecker.
Ich habe jetzt die zweite Woche schon keinen Appetit auf Schoki mehr. Auch nicht schlecht
So bei uns regnets mal wieder. Ich habe aber auch heute zu nichts Lust und sitze hier auf dem Sofa und gucke BlödTV

Es wird jetzt alle 2 Tage geschaut und dann entschieden, wann eingeleitet wird. Sie meinte aber spätestens 2 Tage nach dem bürokratischen ET, also am 05.05. Ich habe dann am Donnerstag wieder einen Termin beim Gyn zum Doppler und bei der Hebi, am Samstag nochmal US und CTG im KH. Am Montag dann nochmal US und CTG beim Gyn und am Donnerstag dann US und CTG im KH.
Man konnte heute auf dem US sehen, daß er sich auf die Geburt vorbereitet. Denn die Käseschmiere löst sich gerade vom Baby ab, sieht im Fruchtwasser aus wie Schneegestöber

Dem Lütten geht es gut, die Herztöne auf dem CTG sind voll io.
Gestern nach der Muttermunduntersuchung hatte ich etwas Blut im Slip und heute auf dem Klo im KH auch wieder. Naja, vielleicht macht er sich doch vorher auf den Weg. Dafür müßen aber die Wehen in kürzeren Abständen kommen

Bei mir gab es heute leckeren selbstgekochten Milchreis, mit 0,1% Milch gekocht, die andere vertrage ich nicht so gut. Eine Portion mit Sauerkirschen und die andere Portion mit Zimt und Zucker.
War suuuper lecker.
Ich habe jetzt die zweite Woche schon keinen Appetit auf Schoki mehr. Auch nicht schlecht

So bei uns regnets mal wieder. Ich habe aber auch heute zu nichts Lust und sitze hier auf dem Sofa und gucke BlödTV

24. Apr 2012 15:26
Ja wahnsinn, seit ihr fleißig am schreiben
Ich hab grad ne Dose Ravioli verputzt
Ich liebe es und eigentlich wollt ich mir ja was kochen, aber mein Besuch, der nur kurz was abholen wollte, blieb fast 3 Std und der nächste hat sich für den späten Nachmittag angekündigt, nun braucht ich schnell was zwischen die Kiemen, hab ja nur gefrühstückt.
Wg Sparbuch. Bei uns besteht das Kindersparbuch von meinem Mann noch und wir wollen das traditionell weiterlaufen lassen. Der letzte Eintrag ist sogar noch DMark
Fanden das ne tolle Idee. Da wird dann alles an Geschenke-Geld von Taufe, Geburtstag usw drauf kommen. Wollen keine Spielzeugüberschüttung, lieber Geld für später. Darüber hinaus machen wir auch nen Bausparer, weil die Zinsen auf den Sparkonten ja wirklich minimal sind. Wo sich jetzt schon Schwiegereltern und Patentante gemeldet haben, dass sie mitzahlen wollen. Denke es werden 50 Euro im Monat werden.
Ich finds echt krass wie die lieben Bank reagieren. Hab das auch schon miterlebt, damals sogar bei unserer Hochzeit. Echt irre.
Hab mal ne Frage
Hab momentan so Probleme mit Stuhlgang
Gehts euch da auch so? Total fest und brauch ewig auf der Toilette. Einmal täglich, morgens schaff ich es, fast mühlos. Merk dann übern Tag, dass ich müsste, aber ich qual mich immer ab. Trink nun Apfelsaft und hab heut morgen Haferflocken gefrühstückt, jetzt ist es etwas besser. Merk schon, dass ich das Magnesium nicht mehr nehmen darf, da wars viel besser. 

Ich hab grad ne Dose Ravioli verputzt

Wg Sparbuch. Bei uns besteht das Kindersparbuch von meinem Mann noch und wir wollen das traditionell weiterlaufen lassen. Der letzte Eintrag ist sogar noch DMark

Ich finds echt krass wie die lieben Bank reagieren. Hab das auch schon miterlebt, damals sogar bei unserer Hochzeit. Echt irre.
Hab mal ne Frage

24. Apr 2012 15:29
@carole-ann:
ich habs genau andersrum
aufm klo denk ich das is nur n pups und naja es is eben nich nur ein pups
also ich kann dir leider nicht helfen:(
ich habs genau andersrum

24. Apr 2012 15:59
@ Carole: hatte richtige Stuhlgangprobleme nur das ich wieder wegen den Zucker nicht alles nehmen darf. Hab schon microclis hinter mir und habe jetzt Dulcolaxlösung zu hause was ich eig täglich nehme, nur zuzeit klappt es auch ohne. Wenn ich am 2 Tag nicht schaffe , nehme ich wieder Dulcolaxe hilft dann super.
Für dich versuch mal mit ein Glass Pflaumensaft mit oder ohne Buttermilch oder was auch mir geholfen hat am anfang warmes Wasser auf nüchteren Magen. Milchzucker soll auch helfen.
Stuhlgangprobleme sind echt nicht schön, wenn die Geburt genauso schlimm wird wie verstopfung dann sterbe ich
Haben grad Hänchenkeule mit Pommes gegessen
Für dich versuch mal mit ein Glass Pflaumensaft mit oder ohne Buttermilch oder was auch mir geholfen hat am anfang warmes Wasser auf nüchteren Magen. Milchzucker soll auch helfen.
Stuhlgangprobleme sind echt nicht schön, wenn die Geburt genauso schlimm wird wie verstopfung dann sterbe ich

Haben grad Hänchenkeule mit Pommes gegessen
24. Apr 2012 17:03
Carole, also meine Freundin (auch schwanger) schwört auf Flosamen, die bekommst du im Reformhaus. Sollen auch verträglicher sein wie Leinsamen, aber prinzipiell so was ähnliches. Da nimmst du einfach täglich davon und dann müsste das passen. Viel Erfolg!!!
Bellabert, bin neidisch, war 3 Monate in Kanada (Vancouver) während meinem Studium und wollte nicht mehr heim
Wie schön. Bin dann auch bissel rumgereist. Wo werdet ihr denn dann leben??? Ich liebe Kanada seither und war dort sicherlich nicht das letzte Mal
Ja ihr habt recht, vielleicht wäre ein Bausparvertrag wirklich sinnvoller wie ein Konto auf das man 0,00000001 % Zinsen bekommt
Muss mir das nochmals überlegen...die Sparkasse wird sich ja sicherlich wieder melden
Ach, dann bin ich beruhigt, wenn ihr auch Pizza und Ravioli esst
Könnte das Zeug jeden Tag verputzen
Hähnchen mit Pommes ist auch meeega, oh man, ich hab schon wieder Hunger...könnt grad auch alles fressen (sorry, essen ist das nicht mehr
)
Bellabert, bin neidisch, war 3 Monate in Kanada (Vancouver) während meinem Studium und wollte nicht mehr heim

Ja ihr habt recht, vielleicht wäre ein Bausparvertrag wirklich sinnvoller wie ein Konto auf das man 0,00000001 % Zinsen bekommt

Ach, dann bin ich beruhigt, wenn ihr auch Pizza und Ravioli esst

Hähnchen mit Pommes ist auch meeega, oh man, ich hab schon wieder Hunger...könnt grad auch alles fressen (sorry, essen ist das nicht mehr

24. Apr 2012 17:15
Also wie gesagt Volksbank hat extra für Kinder einen Zinsstaz von 1,0 % aber halt nur bis 500 euro und dann sinkt der auf 0,5 % weil die sagen sich wer mehr als 500 euro spart lohnt es sich anzulegen glaube ich sagten die da.
leisamen helfen auch das stimmt, ob flosamen weiß ich nicht, aber gut zu wissen
leisamen helfen auch das stimmt, ob flosamen weiß ich nicht, aber gut zu wissen
24. Apr 2012 17:20
Hallöchen
Wollte mich auch mal wieder melden. Bauchzwerg geht es wie es sich anfühlt soweit ganz gut. Habe heute voll den Putz zwang gehabt. Ich glaube das war jetzt mein Nestbaubetrieb, da ich angst habe es könnte jeden tag los gehen. Die Wäsche der Maus ist jetzt frisch gewaschen im Schrank und in der Wickelkomode eingeräumt, samit Pampers. Schnell noch Schlüppis fürs Kh besorgt und schon mal einen Still BH rest folgt noch. Leider ist der Kinderwagen samt Maxi Cosi noch nicht angekommen,aber Versendet wurde er schon mal.
Tja mal sehen am Donnerstag habe ich auch wieder Termin beim FA mal sehen was der dann sagt.
Meine Güte warum könnt ihr alle soviel essen
Ich Esse ganz normal Morgens, Mittags und Abends und dazwischen vierleicht mal ein stück Schoki,aber auch nicht immer, muss da richtig bock drauf haben. Habe deswegen auch fast kein Speck an Hüften und Beinen zugelegt. Die Ärztin im KH hat mir am sonntag auch noch ein kompliment für meinen Bauch gemacht.
Hach ja mal sehen wie es weiter geht.
Wollte mich auch mal wieder melden. Bauchzwerg geht es wie es sich anfühlt soweit ganz gut. Habe heute voll den Putz zwang gehabt. Ich glaube das war jetzt mein Nestbaubetrieb, da ich angst habe es könnte jeden tag los gehen. Die Wäsche der Maus ist jetzt frisch gewaschen im Schrank und in der Wickelkomode eingeräumt, samit Pampers. Schnell noch Schlüppis fürs Kh besorgt und schon mal einen Still BH rest folgt noch. Leider ist der Kinderwagen samt Maxi Cosi noch nicht angekommen,aber Versendet wurde er schon mal.
Tja mal sehen am Donnerstag habe ich auch wieder Termin beim FA mal sehen was der dann sagt.
Meine Güte warum könnt ihr alle soviel essen

24. Apr 2012 17:30
Ja Mädels noch mal so richtig zuschlagen
Bald sind die Würmer da und die ersten Diäten folgen
@Maike: Wir werden am Lake Bras d"or, also auf der östlichen Halbinsel unsere Fahne schwingen. Ich finde Kanada auch einfach traumhaft schön. Diese Landschaft und dazu die netten Leute... Und vorallem sind Kinder da das größte, nicht so wie hier, wo sich jeder üner Kindergeschrei beschwert
Ich habe heute morgen schon Milchreis mit Zimt uns Zucker gegessen und hau mir gleich noch mal schön ne Pizza in den Ofen. Aber Obst habe ich auch schon gegessen
@Carole: Stuhlgang ist sone Sache im Moment... Ist ein richtiger Kampf geworden
Ich nehme, wenns gar nicht mehr geht, Dulculax. Das hilft ganz gut. Aber vorsicht: Wenn du zuviel für deine Darmaktivität tust, kannst du auch Wehen auslösen... Sagte jedenfalls mein Fa 

@Maike: Wir werden am Lake Bras d"or, also auf der östlichen Halbinsel unsere Fahne schwingen. Ich finde Kanada auch einfach traumhaft schön. Diese Landschaft und dazu die netten Leute... Und vorallem sind Kinder da das größte, nicht so wie hier, wo sich jeder üner Kindergeschrei beschwert

Ich habe heute morgen schon Milchreis mit Zimt uns Zucker gegessen und hau mir gleich noch mal schön ne Pizza in den Ofen. Aber Obst habe ich auch schon gegessen

@Carole: Stuhlgang ist sone Sache im Moment... Ist ein richtiger Kampf geworden

24. Apr 2012 17:34
Also mit Verstopfung kenn ich mich nicht aus. Hab da gott sei dank nicht so die Probleme.
Felix&julia ist ja schön, wenn du so begeistert bist
Was haste dafür jetzt bezahlt und was bekommst du dafür?
Also Bausparvertrag hört sich echt besser an, als so'n Konto!
Carole-Ann das mit der DMark und dem Kindersparbuch von deinem Mann find ich ja super cool
Macht ihr euch so viele Gedanken über das Essen?!?!?! Ich esse echt was ich will. Ich hau mir ne Piazze oder Baguettes rein, geh nach Mc Doof oder hol mir auf die schnelle was beim Bäcker. Heute gabs auch Spaghetti Bolognese und jetzt hau ich mir mal 500g Erdbeeren rein
ok mein Mann bekommt auch eine ab 
Felix&julia ist ja schön, wenn du so begeistert bist

Also Bausparvertrag hört sich echt besser an, als so'n Konto!
Carole-Ann das mit der DMark und dem Kindersparbuch von deinem Mann find ich ja super cool

Macht ihr euch so viele Gedanken über das Essen?!?!?! Ich esse echt was ich will. Ich hau mir ne Piazze oder Baguettes rein, geh nach Mc Doof oder hol mir auf die schnelle was beim Bäcker. Heute gabs auch Spaghetti Bolognese und jetzt hau ich mir mal 500g Erdbeeren rein

24. Apr 2012 18:22
Vielen lieben Dank für die Tipps bzgl Stuhlgang. Leider ist es bei mir echt etwas schwieriger. Ich hab schon einige Magen-Darm-Sachen hinter mir (Darmverschluss, Bauchspeichelsdrüßenentzündung, Gallenentfernung). Dadurch kann ich nicht mehr alles nehmen. Muss deswegen auf gewisse "Hausmittelchen" zurückgreifen. Aber das mit den Samen klingt gut. Aber ich denk, solang ich täglich Stuhlgang habe, brauch ich mir keine Sorgen über Verstopfung machen, ist ja ein Zeichen für Darmtätigkeit.
Ich mach mir weniger Gedanken über Ernährung, mir ist es wichtig, dass es ausgewogen ist und dass ich einfach nicht zu viel zunehmen in der SS. Das hab ich auch ganz gut hinbekommen. Bin ganz zufrieden
@Julia&Felix: Nun musst du uns aber deine Bilder auf alle Fälle zeigen. Hast uns so neugierig gemacht
Mich würd auch interessieren, was du dafür zahlst und wie sie es gemacht hat.
@Dezember: Ich bin momentan total müde. Versuch auch schon seit einigen Tagen die Wohnung "aufbruchsbereit" zu halten. Nestbautrieb lässt grüßen
Nun hatte heute meine Hebi einen Autounfall
Sie ist jemanden drauf gefahren, auf der Suche nach einer Hausnummer
Auto nicht mehr fahrtüchtig. Nun hat sie ein Leihauto mit dem sie nur das Nötigste fahren soll
Und das sagt man zu einer Hebamme??? Total bescheuert...
Ich mach mir weniger Gedanken über Ernährung, mir ist es wichtig, dass es ausgewogen ist und dass ich einfach nicht zu viel zunehmen in der SS. Das hab ich auch ganz gut hinbekommen. Bin ganz zufrieden

@Julia&Felix: Nun musst du uns aber deine Bilder auf alle Fälle zeigen. Hast uns so neugierig gemacht

@Dezember: Ich bin momentan total müde. Versuch auch schon seit einigen Tagen die Wohnung "aufbruchsbereit" zu halten. Nestbautrieb lässt grüßen

Nun hatte heute meine Hebi einen Autounfall

24. Apr 2012 19:47
Hallo liebe Mai- Mamis,
Ich bin keine von euch aber auch eine Mami! Wir haben unseren Engel schon im November bekommen und standen mal dort wo ihr jetzt seid!
Lese immer neugierig bei euch mit und natürlich fiebere ich bei jeder einzelnen!
@ Carola- Ann ich hatte auch extreme Probleme mit den Stuhlgang und vorallen nach dem ich das Magnesium nicht mehr nehmen durfte! Mein Geheimtipp ist Milchzucker! Hilft Bombe bei regelmäßiger Einnahme auch später Super geeignet für eure kleinen!
Na gut wollte das nur los werden!
Drücke allen die Daumen , das wird schon!
lg Püppi mit Fiona
Ich bin keine von euch aber auch eine Mami! Wir haben unseren Engel schon im November bekommen und standen mal dort wo ihr jetzt seid!
Lese immer neugierig bei euch mit und natürlich fiebere ich bei jeder einzelnen!

@ Carola- Ann ich hatte auch extreme Probleme mit den Stuhlgang und vorallen nach dem ich das Magnesium nicht mehr nehmen durfte! Mein Geheimtipp ist Milchzucker! Hilft Bombe bei regelmäßiger Einnahme auch später Super geeignet für eure kleinen!
Na gut wollte das nur los werden!
Drücke allen die Daumen , das wird schon!

lg Püppi mit Fiona
24. Apr 2012 20:19
boaa hab doch tatsächlich von der pizza heut mittag den rest des tages sodbrennen bekommen was fürn schei....
stuhlgang ist im moment ganz top bei mir
die kleine liegt im moment auch mit dem kopf nach unten merke ich wegen schluckauf hoffe das bleibt auch so
falls jemand noch SCHLÜPPIS fürs wochenbett braucht kann nur die vom
c und a empfehlen die ich online bestellt habe und zwar unter umstandsmode dieses 3er pack weiße schlüpper für 12 euro . trage sie schon seit 3 tagen zum testen:-) dürfen auch in trockner und sind kein bissn eingelaufen
hatte nämlich nur noch zu 3/4 tangas und die sind ja nicht so toll mit den dicken surfbrettern 

falls jemand noch SCHLÜPPIS fürs wochenbett braucht kann nur die vom
c und a empfehlen die ich online bestellt habe und zwar unter umstandsmode dieses 3er pack weiße schlüpper für 12 euro . trage sie schon seit 3 tagen zum testen:-) dürfen auch in trockner und sind kein bissn eingelaufen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...