November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1355698
4. Feb 2012 17:26
Re: November-Mamis 2011
@Püppi
Sönje ist unser erstes Kind. Bei uns kam irgendwie alles zusammen. Meinen Mann habe ich erst sehr spät kennengelernt, dann hatte ich eine schwere OP und wir sollten ein Jahr mit einer Schwangerschaft warten und als es dann nicht klappte, eröffneten uns die Ärzte, das ich mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit keine Kinder bekommen kann. War ein harter Schlag und als wir uns so ziemlich damit abgefunden hatten, habe ich 2 Tage vor meinem 40. Geburtstag meinen Mann mit einem Ultraschallbild überraschen können :D
Wir haben dann zwar einige Möglichkeiten der Pränataldiagnostik genutzt, aber ansonsten wie cat schon sagte, die Schwangerschaft einfach genossen.

Wir haben heute auch einen Gammeltag eingelegt, nur kurz einkaufen und dann Sofa....
gast.1368933
4. Feb 2012 18:19
Hey ihr lieben ich bin neu hier & auch eine november mami :)

ich hab immernoch keine antwort vom kindergeld erhalten :shock: allerdings habe ich ihn auch erst ende dezember eingereicht aber meint ihr das dauer noch sehr lange??
& wegen Elterngeld is bei mir auch nur stress... muss ich jetz juristisch vorgehen..toll :roll:
gast.1198000
4. Feb 2012 18:38
Prinzessin: Nein, ist kein Wochenfluss-so ricchtig weiß man nicht, was das ist...das ist ja das Problem. :-(

So, Jonne hat Fieber!!! War doch heut ein paar Stunden bei Oma und Opa-da ging es ihm wohl gut, als ich ihn hier entgegen nahm, war er total war. Ich dachte, die hätten ihn zu warm eingepackt. Dann war er den ganzen Tag so quengelig. Heut Abend hab ich gedacht, dass er wieder so warm ist und hab gemessen. 38,5°C. Mist! Sonst hat er nichts. Hab jetzt ein Benuron Zäpfchen gegeben und warte erstmal ab. Er hat bis jetzt gut getrunken und gepinkelt. Jetzt schläft er. Werde ihn um 20h wecken, Fieber messen und stillen, damit er viel Flüssigkeit bekommt. Oh Mann :-(
gast.1204150
4. Feb 2012 18:45
Oh Kira das hört sich ja nicht so toll an wg dem Elterngeld. KiGeld hat bei mir 2 Wochen gedauert. Allerdings war ich auch 3 mal da... :roll:

War jetzt mit Ben spazieren. Ne Stunde. Er ist natürlich direkt eingeschlafen und hat von 3 bis kurz vor 5 geschlafen. Danach hatte er hunger und jetzt ist er wieder besser drauf. Ich glaub er ist es mittlerweile echt gewöhnt das wir jeden Tag rausgehen. Egal was für ein Wetter ist.

Hab vorhin auch ein ernstes Wörtchen mit ihm gesprochen. Hab ihm erklärt das er erst Zähne kriegen darf wenn er in der Lage ist den Beissring festzuhalten. Er hat mich mit ganz großen Augen angeguckt und mich ausgelacht... :lol: :lol:

Ich glaube er hatte heute einfach einen schlechten Tag....Zu rüselig (haben ne Kommode aufgebaut), der Patenonkel war da (den hat er aber erst das 2 mal gesehen) und wir waren nicht zur gewohnten Zeit draußen.. Und pupen muss er auch ganz viel... Liegt vielleicht daran das ich vorgestern Bolognese gemacht hab. Mit Zwiebeln... Aber irgendwann muss er das ja vertragen oder? Ich kann ja nicht ewig auf sowas verzichten... :roll: Naja und n Sabberkönig ist er auch...

Mein Männe geht heute abend wieder kegeln.... Hab schon den Schlafanzug an und werd heute abend nur kuscheln... Und dann nochwas zu essen geben und dann gehts ab ins Bettchen, in der Hoffnung das er morgen wieder länger schläft... :)

@lo woher das immer kommt wissen die Ärzte aber nicht oder???

Bis später mal...
gast.1204150
4. Feb 2012 18:46
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mein Männe hat sich gerade freiwillig bereit erklärt den kleinen zu wickeln... Und was ist?? Kinderüberraschung vom feinsten... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1198000
4. Feb 2012 19:14
Systembiene: :lol: für Deinen Mann...
Nee, woher das kommt, wissen die nicht...das ist ja das Problem-kann mic ja jetzt nicht ständig ausschaben lassen.
gast.1230158
4. Feb 2012 19:22
Wir waren heute bei Finchens Taufpatin zum Brunch eingeladen... Die Patin ist die Mutter der besten Freundin unserer Tochter. Deren ganze Familie war da - war total schön,wir mußten viel zu früh wieder los,weil meine Schwiegermutter noch zu uns kommen wollte,um mit uns einkaufen zu fahren. Ich hab gestern auch schon gedacht,Finchen bekommt Zähne - eine Wange war rot,sie sabberte ohne Ende, kaute den ganzen Tag auf ihrer Unterlippe und den Händchen rum ... XD

Gleich machen wir uns nen schönen Fernsehabend- die Kinder,mein Mann und ich... Wahrscheinlich gucken wir recall XD
gast.1204150
4. Feb 2012 23:11
So, Ben schläft :D Nach unserem Spaziergang am nachmittag war er echt wieder der alte... Schon erstaunlich wie schnell die kleinen Würmer sich an was gewöhnen.. :)

Hab mir jetzt vorgenommen morgen einen Stilltag einzulegen. Werde versuchen Ben ausschließlich zu stillen. Möchte mein kleines brustfixiertes Krümmelchen nämlich gerne wieder voll stillen. Nur momentan wird er nur von meiner MuMi nicht satt... Ich hoffe nur nicht das ich seinen ganzen Rhytmus durcheinander bringe und dann nachts wieder da stehe und er nicht schläft... oder dass er dann Dauerstillen möchte.. :roll:

Wünsch euch eine angenehme Nacht...
gast.1191144
5. Feb 2012 09:31
Guten Morgen ihr Süßen :)

Also mein Kinderarzt, hat mir gesagt, das die Kinder auch viel Sabbern und die Hände in den Mund stecken, wenn der Körper sich auf die Beikost vorbereitet, ob da was dran ist weiß ich nicht , aber Jeremy ist auch ganz schlimm, ohne Lätzchen geht garnichts mehr.

Ja unsere Nacht war ganz angenehm. Jeremy hat nur einen ganz blöden Rhytmus immoment. Er bekommt um 16 uhr 200 ml pennt dann wie ein Stein ein, dann gebe ich um um 20 Uhr, dann will er aber immer nur 80-100 und schläft dann weiter bis ich ihm nochmal den rest geben will, wovon er aber nur 50 trinkt & dann schläft er bis 3 und von 3-8.

Nur anstatt, dann mit ihm ins bettchen zu gehen, sitze ich bin 23 Uhr und warte darauf, das er die Augen vieleicht doch nochmal öffnet.

Sorry das ich mich immoment so wenig melde, aber ich komme immoment zu garnichts mehr, weil Jeremy Tagsüber nicht mehr schläft, und dann ist der große immoment noch total trotzig.

Ich hoffe euch geht es gut.
gast.1362786
5. Feb 2012 11:57
Hallo, ich bin auch eine November-Mami. :D

Bin halt nur neu hier. Sagt mal wenn ihr auch eure Kinder im November bekommen hattet, dann sind sie alle im gleichen Alter.

Wie lange lasst ihr euer Kind im Schlafraum mitschlafen? Meine Hummel ist für ihr Alter so groß, dass sie nicht mehr in den Stubenwagen reinpasst. Oder sind eure auch so groß?
gast.1362786
5. Feb 2012 12:03
Hallo,

also ich wecke meine Hummel prinzipiell gar nicht, sie kommt von ganz allein. Tagsüber kommt sie aller 2h und bekommt 180ml und abends 23.30 Uhr holt sie sich die letzte Trinkmenge von 180ml und dann schläft sie entweder bis um 9 Uhr oder bis 12 Uhr durch.

Probier es doch auch mal, ihn gar nicht zu wecken. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. :)

Das habe ich von anfang an gemacht und die Hummel schlief von anfang an durch. (Im Krankenhaus musste ich sie aller 4h wecken, da hatte sie auch wenig getrunken und furchtbaren Rhythmus gehabt). :D

koathel
bena8201
5. Feb 2012 12:06
hallo!
>koatel: also meine Kleine ist heute 12 Wochen alt und ist für ihr Alter auch recht groß....63,5 cm und 6.550 g...! Aber sie schläft bei uns ohnehin seit ihrer Geburt bei uns im Elternbett und da lass ich sie auch, solange ich nachts stille.
Alicia sabbert auch ohne Ende...seit ca. 2 Wochen, und sie steckt sich auch immer das Fäustchen in den Mund. Wir haben ihr jetzt eine Krabbeldecke mit Spielbogen gekauft, die gefällt ihr recht gut, ihr ist nämlich regelrecht langweilig bereits geworden; Sie will auch immer stehen und nimmer liegen, sie hat so eine Kraft, sie stemmt sich immer in die Höhe wenn ich sie halte. Und krächzen, gurren, lautieren, plaudern tut sie schon seit sie 5 Wochen alt war...
Bin so stolz auf mein kleines Mäuschen :) :)
lg
gast.1222413
5. Feb 2012 12:49
Hallo alle zusammen,
Unsere Nacht war mit ein paar Unterbrechungen recht angenehm. Habe Fiona gestern um 8 Uhr ins Bett gelegt und dann hat sie kurz um 12 Uhr gemickert ist aber gleich wieder eingeschlafen und sich erst wieder um 5 Uhr gemeldet :D . Dann kam sie das nächste mal um 8 Uhr.

@ sanny nicht verzweifeln, würde das auch mal probieren ihn nicht zu wecken sondern lass ihn schlafen so lange er will. Gib ihn doch einfach um 16.00 Uhr nur 100 ml und dann nochmal gegen 8 Uhr 200 ml und Leg ein abendritual ein. Das hat bei uns auch super geholfen. Ich lege Fiona auch nur zum Nachtschlaf in ihrem Bett ansonsten nicht, am Tag schläft sie immer in ihrem kiwa oder dem stubenwagen. So weiß sie das es jetzt Nacht ist.

@ koathel herzlich Willkommen bei uns, unsere Maus schläft auch bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbett und da ist Gott sei dank noch jede Menge platz trotz ihrer Länge!

> unsere Maus nagt auch wie verrückt an ihrer Hand und babbelt ihre Freunde den kuscheltieren zu. :D die kleinen werden immer süßer wenn ich bedenke das Fiona schon volle 13 Wochen ist, Wahnsinn.

@ Bena schön das du auch noch da bist. Das mit eurer kleinen hört sich ja gut an. So eine krabbeldecke mit mobile haben wir auch und Fiona liebt sie auch.
gast.1191144
5. Feb 2012 14:11
Püppi: Genau das ist es ja, vorher hatten wir einen Super Rhytmus. Ich habe Jeremy um 19 Uhr mit mir genommen und ihn jeden Abend massiert, oder auch 2 mal die Woche gebadet und dann hat er die Flasche bekommen & bis 2 geschlafen, und von 3-7. Und jetzt ist alles hinüber. Und ich versuche immer wieder ihn in den Rhytmus zu bekommen, aber meine Hebamme sagt, er sucht sich jetzt seinen eigenen. Er bekommt ja jetzt nur noch die 1er nahrung, weil er mir von der Pre immer alles ausgespuckt hat, selbst 2 Stunden nach der Mahlzeit noch.
gast.1336803
5. Feb 2012 15:57
Hallo an alle bin heute zum ersten mal in dem Forum.
Ein bischen was von uns habe am 12.11.2011 eine Tochter bekommen ihr Name ist Anna Stefanie. Sie war bei der Geburt 49cm gross und 3300g schwer Kopfumfang war 36,5 cm. Sie schläft seit der 5. Woche die Nacht durch.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...