Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
19. Sep 2011 19:58
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@bauchzwerge, ja ich konnte mir ein zimmer wünschen, weil es ja ein geplanter ks ist. sollte ich spontan kommen müssen, dann steht mir auch keines zu, außer es ist eines frei!
und meine schiegermutter war total nett und hat gesagt sie zahlt mir einen teil damit ich mich erholen kann! eine sorge weniger ;)

donnerstag muß ich wieder zum fa, also ich will ja nix beschwören aber ich hab das gefühl das benni sich schon wieder gedreht hat. zumindest fühlt sich mein bauch so an! im moment ist er aber auch extrem aktiv! man ab morgen nur noch 1 monat so langsam fängt es aber auch an kribbelig zu werden.

willkommen minismiley, mal ne mami die in meinem alter ist ;) zumindest in meiner nähe :lol: hab mit 34 jahren auch mein erstes kind bekommen vor 2 jahren!
gast.953619
19. Sep 2011 20:57
@bauchzwerge was les ich da? tztztz
aber du bist ja auch schon weit genug! von daher wärs ja kein problem.
bin ab donnerstag ja erst in der 35 ssw.

aber ihr macht mich schon nervös, ihr oktobermamis die unbedingt noch im september entbinden müßt.
ist ja auch mein zweites und da mach ich mir natürlich gedanken das es schon vorher losgehen könnte. hab zwar keine wehen, glaub ich jedenfalls. ich gehe davon aus das der harte bauch das ergebniss von bennis bewegungen ist, zumindest fühlt sich das so an.
gast.1215791
19. Sep 2011 22:19
:o na sagt mal - was ist denn hier los??? gehts jetzt schlag auf schlag? wenns so weiter geht, werden die die letzten sein, die anfang oktober gebären :lol:
spaß beiseite: bauchzwerge, ich drück dir ganz ganz ganz fest die daumen, dass alles so passiert wie du es dir vorstellst und wünscht - in deinem tempo,auf deine art und weise; bin im gedanken bei dir und schick dir ganz viel kraft und energie.... halt uns auf dem laufenden wie es dir geht - toi toi toi, du schaffst das :D
flugente - ich merk auch keine wehen und geh auch immer davon aus, dass das hartwerden die bewegungen der kleinen maus sind.... naja - wir werden sehen; hach, bin ganz nervös,wenn da so viel passiert :)
Khisanee
19. Sep 2011 22:19
Zwockel ich wünsche dir und deiner kleinen Enya alles alles Liebe und Gute.
Ich freu mich sehr für euch, vor allem auch weil es soweit ja doch ohne große Probleme alles geklappt hat, und deine Maus bei dir sein darf, und nicht noch erst auf die Frühchenstation muss.

Ich bin gerade echt ein wenig neidisch, aber es ist freundlicher Neid. :lol:
Morgen sind es noch offizielle 4 Wochen, und mein Mann ist weiterhin fest überzeugt davon, das unser Zwerg entweder genau auf Termin kommt, oder aber etwas früher. Meine Mutter meint das ich etwas übertragen werde, und ich wünsche mir, das er es ein klitzekleines wenig eilig hat und so eine Woche früher meint seine Wohnung räumen zu müssen. Wir lassen uns überraschen. :D

Trinke sehr gerne meinen Himbeerblättertee, und evtl. gehts nachher noch ins Heublumenbad.

Morgen ist JUHU wieder Wassergymnastik vormittags, und um 16:00 Uhr der Arzttermin mit CTG und erster Akupunktur.
Mittwoch Abend dann das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.

So jetzt gehts erstmal noch zu meinem Schwager für ne Stunde.
gast.1217239
19. Sep 2011 22:48
N'abend....

bauchzwerge, sag mal was machst du für Sachen! :roll:
wir hatten uns doch geeinigt, dass wir Okotbermamis sind und nicht September! Du musst Zwockel ja nicht gleich folgen ;)
Drück dir die Daumen, dass die Kleine sich noch etwas Zeit lässt- sind doch nur noch 12 Tage 8-)

Schnief, nicht dass ich dann noch in den November abrutsche..... :(

flugente, mein KKH ist auch ein stillfreundliches. Bedeutet bei denen, dass ich meinen Zwerg 24 h bei mir habe und es kein Kinderzimmer gibt.
Gibt es bei euch die Möglichkeit ein Familienzimmer zu beantragen. Wir zahlen damit nur ein Aufschlag von ca 35,- für meinen Mann (inkl. Essen u Parkplatz).

zwockel, freu mich für euch, dass Enya nicht mehr auf die Frühchenstation muss :P Dann hast du wenigstens die Sorge weniger und in ein paar Jahren ist die heftige Geburt auch etwas ergraut....
Haben damit auch unsere Ruhe. Kann man natürlich auch nicht darauf bestehen, aber wenn das Familienzimmer belegt ist u nicht ganz so viel los ist, bekommen wir ein normales Zimmer für uns alleine. Kannst dich ja noch mal erkundigen, vielleicht wird es günstiger... (auch wenn du weißt, dass dein Mann keine Zeit hat- das müssen die ja nicht wissen ;) )
gast.953619
20. Sep 2011 07:01
also in der Regel gibt es immer ein kinderzimmer hab es aber beim letzten mal nicht genutzt. und familienzimmer geht nicht weil mein Mann sich ja um jona kümmern muss und letztes mal war es so voll im kkh das die die Väter gehen müssten weil der platz gebraucht würde.
gast.1215791
20. Sep 2011 11:45
guten "morgen" oktobermamis (oder auch septembermamis) :lol:
bauchzwerge, ich glaub dir, dass du´s schon gar nimma aushalten kannst vor nervosität, deutet ja schon alles drauf hin, dass es bald losgeht; vielleicht kannst du´s trotzdem noch schaffen, dich ein bisschen auszuruhen (noch´n bisschen ruhige musik hören, mit kylian kuscheln....) und wenn´s losgeht hast du doch wen an deiner seite,oder???? bin auf jeden fall im gedanken bei dir und drück dich ganz fest :D

comtessa, wirst sehn: wir zwei mit den kürzesten "hälsen" bleiben übrig :lol:

hoffe,allen andren gehts gut - zwockel wird wahrscheinlich grad mit enya schmusen *hmmmm* ich bekomm jetzt dann besuch einer gaaaaanz lieben freundin, die jetzt bald nach australien auswandert :cry: ,aber noch damit wartet bis unsre kleine maus da ist und sie sie noch ein bisschen kennenlernen kann (find ich voll süß - ihr freund ist nämlich schon in australien und sie wartet noch)
bis später meine lieben und behaltet eure bewohner noch ein bisschen, ja?
gast.1150675
20. Sep 2011 12:03
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe auch, dass es allen gut geht. Ich komme grad vom Arzt. Vorsorge. Erst wurde Ctg gemacht. Der Kleine war heute sehr aktiv und ich hatte echte Mühe, mit dem Knopf seine Herztöne aufzuzeichnen. Mein Gewicht liegt heute in der 38. Woche genau zehn Kilos über dem Ausgangsgewicht. Dann musste ich zur Ärztin rein. Urin-, Blutdruck- und Gewichtwerte sind tiptop. Muttermund ist fingerbreit geöffnet bei leichten Kontraktionen, was wohl noch keine Wehen sind. Köpfchen ist leider noch nicht fest im Becken. Sollte ich mir Sorgen machen oder wird das noch? Der Test auf b-Streptokokken wurde auch gemacht. Wann kann ich da mit einem Ergebnis rechnen? Muss Donnerstag zum nächsten Ctg-Termin. Wegen starker Wassereinlagerungen in meinen Beinen wurde auch noch Blut abgenommen.
gast.1208369
20. Sep 2011 12:52
So da bin ich auch mal wieder. :lol: Ich komme hier zu nix. Bauchzwerge ich drücke dir alle Daumen. Sicherlich geht es bald richtig los. :-) War auch sooo nervös als der Blasensprung kam. Wäre fast umgefallen. :-) Mit einem Scheidenriss hab ich auch noch zu tun. Und hab recht viel Blut verloren. Aber sonst alles gut. Ich schaue nachher mal, ob schon ein Foto auf der KH Homepage ist und poste den Link dann.
Wünsche allen alles Liebe. :-D
gast.1225484
20. Sep 2011 14:19
@ flugente ... das find ich schön das wir fast gleich alt sind ... hat bei mir einfach länger gedauert bis ich den richtigen partner hatte für meinen kinderwunsch :roll: aber ich denke bei mir ist es jetzt mit 34 genau der richtige zeitpunkt

he da ist ja ständig was los hier ...bin immer schon ganz gespannt beim lesen was sich so tut bei euch mädels :D

ich bin sooooo müde kann in der nacht nicht mehr wirklich gut schlafen muss auch mind einmal raus aufs wc und dann komm ich in der früh gar nicht aus dem bett - mag gar nicht mal staubsaugen heute obwohl es mit meinen 2 miezen echt schon notwendig wäre - bin total schlapp ... obwohl das wetter so genial ist endlich mal kühler

schön langsam macht ihr mich auch schon nervös vor der geburt - ich bin zwar erst 37 ssw und hätte eigenlich noch gute 3 wochen - aber es rückt immer näher. einerseits freu ich mich sooo sehr die kleine in meinen armen zu halten aber andererseits is dann so viel anders und ich hoff wir gewöhnen uns schnell aneinander und es geht uns allen gut nach der geburt - es kommen da schon immer fragen ans licht - wie wird die geburt laufen wie danach mit partner und kind - ich glaub ich hab heute grad mal einen sentimentalen tag - obwohl ich bis jetzt relativ relaxt war in der schwangerschaft :? aber ich denk da bin ich nicht alleine hier :P
gast.953619
20. Sep 2011 14:32
;) minismiley, hab meinen mann auch erst mit 33 kennengelernt und war sehr schnell (9 monate später) schon schwanger.
hab auch etwas länger gebraucht bis ich einen für in der lage gehalten hab kinder in die welt zu setzten und groß zu ziehen.
ich hätte zwar gern schon viel früher kinder gehabt , mein mann übrigens auch. aber seine ex frau gott sei dank nicht :lol: und ich wollt nicht als alleinerziehende dastehen, hab mich deshalb mit kinderkriegen zurückgehalten. hab schon fast gedacht ich finde weder mann noch bekomm ich kids :lol: und jetzt ist es schon das 2. und ein drittes wollen wir auch noch, spätestens bis zum 40. geb. wenn es klappt.

wo kommst du eigentlich her?

mädels ich weiß ich müßte obowhl der ks erst ganau in einem monat ist eine kliniktasche packen, könnte ja auch vorher losgehen. aber ich hab echt keine lust! hab vorhin muffins gebacken. morgen ist ja geburtstagspary nr. 1 mit den kindergartenkidis. jetzt muß ich noch so eine schockitart machen für uns mamis. hab auch keine lust.
eigentlich hab ich heut zu gar nix lust! ätzend!!!

benni ist auch extrem aktiv... ich hab das gefühl er liegt jetzt quer im bauch. es tut nämlich nicht mehr so weh wenn er sich bewegt und den ischias trifft er auch nicht mehr.

irgendwie ist heute ein ätzender tag und ich weiß noch nicht mal wieso.
mein schwiegervater macht mit jona heute in der krippe einen großvater/kind nachmittag. die pflanzen blumen im garten der krippe, hab also frei, ne gute freundin kommt vorbei und ich hab miese laune... menno.
gast.1225484
20. Sep 2011 14:59
@flugente ..kommt mir bekannt vor mit der partnerwahl :D ich hab meinen schatz mit 32 kennen gelernt ... und wir sind im jänner heuer zusammen gezogen bin aus Österreich - war niederösterreicherin und seit jänner bin ich in der steiermark - im grünen herz von Österreich - hab mich aber gut und schnell eingewöhnt ... nur meine eltern sind halt jetzt 200 km weit weg ...bin gespannt wie das wird mit besuchen ...meine mama ist heuer in pension gegangen und mein papa geht nächstes jahr - aber pensionisten haben ja angeblich immer so einen stress :lol:
du bist ja fleißig heute
...ich sitz nur am sofa will nicht aufstehen - voll faul
nur meine miezen teufeln herum hihi mein dicker schwarzer kater (hat 8,5 kg) ist samt kraztbaum umgefallen weil er so wild umherflitzte und hat mir gleich noch blumentopf umgeschmissen und gießkanne ist tot - kratzbaum liegt drauf - hab mich zerkugelt beim anblick wie verdutzt er war :shock: - aber leider muss ich alles aufräumen :evil:
...und meine kleine maus im bauch hüpft auch wie wild - ich bin anscheinend die einzig voll faule heute im haushalt :oops:

so hoffe ich hab euch ein bisserl von euren sorgen abgelenkt 8-) :P :D
gast.1215791
20. Sep 2011 15:06
hallo ihr lieben :)
minismiley - nein, du bist nicht die einzig faule im haushalt :lol: obwohl, zumindest hab ichs geschafft was zu kochen, müsst auch bald fertig sein; lecker eierschwammerlgulasch mit semmelknödel *yummy*
bin übrigens auch aus österreich - aus linz um genau zu sein ;)
noch ne gemeinsamkeit *hihi*
hmmm - flugente wieder fleißig am backen - wie waren eigentlich die muffins von der letzten feier??? die klangen sooooo lecker...
ich bin heut schon viel besser drauf als gestern (hab ich euch glaub ich noch gar nicht erzählt, hatte gestern noch voll den depri-tag); auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass meine freundin nur so kurz da war und ich sie bald ziehen lassen muss :cry:
so - muss mal an den herd zurück - bist später dann :)
gast.953619
20. Sep 2011 15:14
die muffins waren echt lecker (muß mich mal loben ;) ) hab sie deshalb gleich nochmal gebacken. mittagessen, oh man bin irgendwie nicht dazu gekommen heute. hab jetzt 4 kinderriegel gegessen :lol: ist mit viel milch!
aber ich muß auch sagen ich hab kaum noch hunger. bin auch immer noch unter 10 kg :D hab mir letzte woche so ein paar bauchwegschlüpfer (liebestöter) beim tchibo gekauft, sauteuer , aber für nach der geburt super. da geht der bauch noch schneller weg. hatte die nach jonathans geburt auch immer an und innerhalb von 4 wochen hab ich besser in meine jeans gepaßt als vor der schwangerschaft. also das wär noch mein tipp für nach der schwangerschaft ;)

@mini... meine eltern wohnen auch 400 km weg von uns. ich bin halt alle 3 monate mit jona hingefahren und meine mom ist zwischendurch mit dem zug hergekommen (mein dad ist nicht so reisefreudig und kann arbeitstechnisch auch nciht so oft frei nehmen am we) meine mom geht auch in 2 jahren in altersteilzeit, bin ja schon gespannt ob wir sie dann öfter sehen. mit zwei kinder werd ich auf jeden fall so lang benni noch klein ist allein nicht hinfahren, da brauch in jens dabei. jona hat uns neulich mal ( zum ersten mal) das auto vollgekotzt und das hätt ich allein nicht geschaft muß ich sagen. kind voll, autositz voll... echt ätzend!
gast.1217239
20. Sep 2011 16:22
Hallo Mädels,

schließ mich heute bei den lustlosen und nicht so gutgehenden Mamis an....

hatte die Nacht kaum geschlafen. Mein Mann hatte gestern Magenspiegelung (hat morgen erst die Auswertung), weiß nicht was die ihm gegeben haben, jedenfalls hat er geschnarcht, geschnieft und schwer geatmet (kenn ich sonst kaum von ihm) :( Sodass ich ab um 3 uhr bis 6 uhr wach war. Haben dann zwar noch bis 10 uhr geschlafen, war aber den Vormittag trotzdem total fertig- Kopfschmerzen und ich glaub mein Blutdruck hat auch nicht hingehauen.
Dementsprechend sieht auch meine Wohnung aus- hab grad mal ne Maschine und Mittagessen hinbekommen :roll:
Hab mich dann noch mal hingelegt und jetzt gehts besser. Müssen nachher noch einkaufen fahren- da wir nichts mehr zu trinken im Haus haben :o

flugente- schade dass es bei dir nicht klappt- war ja nur ne Idee gewesen
mach morgen auch Muffins- aber herzhafte, haben von unseren vorb.kurs den letzten Abend und jeder bringt was mit mmmmhhh.....
komm im Übrigen mit meiner kliniktasche auch nicht voran... :oops:

minismiley, ist ja voll süß mit deinem Kater. Hab auch zwei von diesen Rackern. Meiner spielt momentan total gerne Schwanz-Schatten jagen wie so'n junger Kater. Dabei ist er mittlerweile 8! :lol: Hast du dir schon mal GEdanken gemacht, wie deine auf die Lütte reagieren. Hab ja schon ein bisschen Angst, da meine Kinder überhaupt nicht kennen und bei meiner Nichte u Neffe nicht so toll reagieren (sperren die dann immer weg)
will sie aber auch nicht weggeben- würde dies nicht übers Herz bringen

Ja Photo von Enya - freu :D

hoffe dir gehts besser bauchzwerge, hat bei mir auch geholfen :)
1268 Beiträge
loading 19541...