August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1145538
29. Mai 2011 15:21
Re: August Mamis
oh cool gut das dus sagst,ich war mir nicht sicher ob ich das vorher mit meinen arzt absprechen muss...dann hol ich mir das in der apotheke :)
gast.1162530
29. Mai 2011 19:40
hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch gut, hab eure beiträge dieses mal leider nur so überfliegen können :oops: .. hab ja seit unserem umzug am freitag erstmal zeitweise kein internet und nutze grad mal die gelegenheit bei meiner mama, hier haben wir uns nämlich von freitag bis morgen einquartiert, da es in unserem neuen zuhause immernoch etwas chaotisch aussieht.die meißten umzugkartons sind zwar schon leer und im keller aber es herrscht trotzdem noch ein ordentliches durcheinander... naja noch zwei tage ordnung schaffen und dekorieren,dann wirds schon...
ansonsten gehts uns gut, der kleine macht ordentlich randale im bauch und hat mit vorliebe meinen rechten rippenbogen entdeckt, ich sag euch, so manche kleine tritte sind da schonmal unangenehm :) aber egal solange es ihm gut geht, nehm ich das gerne in kauf... nächstes we wollte ich mich mal langsam ans wäsche waschen und bügeln machen und alles in sein zimmer räumen, es steht zwar schon alles, aber da ja alles neu ist inklusive fußboden, hab ich erstmal alles abgewaschen und lüfte gerade dauer um alles mal so ein bisschen "ausdünsten" zu lassen...
so ich hoffe ich kann mich in ein paar tagen wieder melden, dienstag muss ich wieder zur vorsorge...
liebe grüße an alle
gast.1175744
29. Mai 2011 20:43
Hallo ihr lieben,

hoffentlich hattet ihr ein schönes We gehabt...

ich freu mich auf diese Woche, hab am Mi den ersehnten letzten Arbeitstag. Gehe erst noch in Urlaub und dann direkt in den Mutterschutz :D

vielleicht ist es jemanden schon mal ähnlich ergangen...
ich hab seit einer Woche täglich einen sehr harten Bauch...keine Schmerzen, Blutungen oder sonstiges dabei...Magnesium nehme ich bereits, da ich auch oft morgens Krämpfe in den Beinen hatte u taube Hände dazu...die Hebamme meinte nur ich soll mich soviel wie möglich ausruhen....leichter gesagt als getan ;)
kann da jemand mitreden....
am Mi hab ich wieder Vorsorge, werde dann mal bei meiner Ärztin nachfragen....

Einen schönen start in die Woche euch allen...
lg
lefayy
29. Mai 2011 21:41
bin ab morgen in der 27 ss und wir haben noch immer kein kinderzimmer. Neue Wohnung auch noch net. die olln von gvk haben sich immer noch nicht gemeldet. es geht ja am 27 juni los mal schaun ob se sich bis dahin melden.

Ich weis gar nicht wie groß mein wurm is, FA meint sie weis es nicht dazu is der schallkopf zu klein Oo :roll: bitte, aber es geht ja wie man sieht.

so schönen abend euch noch
gast.1176397
30. Mai 2011 07:37
Hallo zusammen,
ich bin sied gestern in der 29 ssw und mein kinderzimmer ist auch noch nicht fertig... steht noch voll mit schreibtisch und co, aber das klappt schon irgendwie... noch bin ich zumindest guter Hoffnung ;)
lg an alle
gast.1152080
30. Mai 2011 09:45
Guten Morgen!

@aleunam Also ich bin ja auch aus Ö :D
Mir habens die Frühkarrenz zuerst in der 12 SSW angeboten, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und eine Woche im KH war. Anfang April ist meine Mama gestorben und da gings mir auch net so gut, da habens mir das auch angeboten. Aber da ich nicht der Typ bin fürs daheim herumsitzen, und ich meinen Körper selber am Besten kenne, gehe ich trotzdem weiter arbeiten. Da ich ja im Büro arbeite, und die meiste Zeit alleine bin, kann ich mir das sehr gut einteilen bzgl. Streß usw. :lol:
Oft könnt ich mir auf den Kopf hauen, dass ich net daheim geblieben bin, aber ich brauche diese Abwechslung, und das ich daheim raus komme.

@ Natalie Du hast nichts zugenommen???? :o Mich frisst der Neid!
Ich habe auch nicht mit dem "perfekten" Gewicht gestartet, aber das??? RESPEKT. Also rein rechnerisch müsstest du dann ja nach der SS schlanker sein als vorher! Denn dein Zwerg mit allem drum herum wiegt ja auch was, und wenn dass dann alles weg ist, dann kannst dich freuen. Eine neue Diät!!! :lol:

@rabea Alles Gute für Dienstag, gleich schnell berichten wie es war usw. Sofern das mitn Internet wieder richtig funktioniert!!

WEiß jetzt leider net mehr wer das mit der Cousine war, aber ich hoffe dass alles gut wird, drück ihr ganz fest die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden!

Ihr seids alle schon sooo fleißig mit euren Zimmern und allem Krimskrams.
Ich warte damit bis in den Mutterschutz (sind noch genau 17 Arbeitstage :D ) und dann habe ich genug Zeit mich in aller Ruhe damit zu beschäftigen.
Kaufen kein Kinderzimmer, denn das hatte ich bei meiner Ersten, aber net lange.
Die Wickelkommode habe ich nie verwendet, sind mit dem ganzen Wickelzeugs ins Badezimmer augezogen. Wickelauflage auf die Waschmaschine (natürlic mit Aufsatz). Denn nach dem KH haben wir so einen Fragebogen und eine Broschüre mitbekommen bzgl. plötzlicher Kindstod. Denn mussten wir nach ein paar Wochen ausfüllen und zurück schicken, dann habens den ausgewertet und gesagt ob wir gefährdet sind, oder nicht.
Und da stand drinnen, dass die Kleinen bei einer Raumtemparatur von ca. 18-20° schlafen sollten, dass ist aber zu kalt zum Wickeln. Also sind wir ausgewandert.
Gitterbett bekomm ich von meiner Freundin, neue Matratze kaufe ich noch dazu.
Schrank habe ich, Maxi Cosi auch schon, Kinderwagen gehen wir Anfang Juni kaufen, Gewandt bekomm ich einen Teil von Bekannten, dann schau ich was ich für den Anfang noch dazu brauche an Kleidung, Stillkissen und Wippe bekomme ich von der Schwägerin. Und dass wars dann auch schon mal für den Anfang!

Wünsch euch einen schönen und angenehmen Tag!!!

lg
gast.1170746
30. Mai 2011 12:21
@kleinealex:

hab das auch gehabt, der Bauch war den ganzen Tag fast hart wie ein Brett!
Meine FÄ hat gesagt, das is normal, kann noch ne Weile so gehen, dass sind diese Übungswehen, die schon mal den Ernstfall bisl proben! :lol:
Is aber OK solang de keine dollen Schmerzen etc hast!
Die "echten" Wehen fühlen sich ja auch anders an sagte sie: so schiebend/drückend von oben nach unten... :?

Naja, wir Erstmamas dürfen gespannt sein... :shock:
Bine1985
30. Mai 2011 15:02
Hallo Ihr Lieben,

Das mit den Übungswehen kenne ich auch!
Habe diese meißtens abends wenn ich im Bett liege manchmal auch tagsüber! Hab dann ein leichtes ziehen im Bauch der auch ganz hart und "rund" wird! Manchmal hab ich noch wie Mensschmerzen im Rücken! :o
Laut Fa. ist alles gut! Naja unsere Körper bereiten sich so langsam auf den Entspurt vor! Und im vergleich zu der schon vergengenen Zeit liegt echt nicht mehr so viel Strecke vor uns! Ich überlege mir manchmal schon wie die Geburt sein wird und so! Son bisschen bammel hab ich ja schon! :? Aber, wir machen dat schon!

Liebe Grüße!!!
gast.1145538
30. Mai 2011 17:08
guck guck
habt ihr auch so schönes wetter??7
dasmit dem harten bauch kenne ich,aber ich glaub bei muir liegt es meistens daran,das die kleine sich dagegenlehnt,oder so,zumindest fühlt sich das so an...
..hatte die letzten tage kimmer schmerzen im schulterbereich,kein wunder,der körper muss sich ja in so kurzer zeit schon an soviel mehr gewicht gewöhnen--
morgen geht es wieder zum arzt,freu..mein erstes ctg ,und mein mann kommt auch endlich mal wieder mit :) und morgen abend gehn wir dann zur kreißsaalführung ,freu mich schon drauf :)
ohja wenn ich überlege,wie bald es schon soweit ist ,das unsere würmer kommen,krass :)

der frau meines cousins gehts wohl nicht wirklich besser,die hatten die am tropf gehängt,mit wehenhämmer,und da gings wieder,und dann wollten die heute versuchen,sie vom tropf zu nehmen,und da hat sie gleich wieder wehen bekommen,...naja jetz wollen die ihren kleinen bald schon holen,sobald er noch etwas wächst ..hoffe wirklich das alles gut wird bei ihr,sie hat ja schon letztes jahr ihr kind damals tot gebären müssen :(
Bine1985
30. Mai 2011 19:17
Oh man, meine Däumchen sind gedrückt das ihr Lüttes noch ein bissel zulegt ehe es geholt wird! Und vor allem das alles gut geht! Könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als sein kind tot zu gebären! :cry: Schnell weg mit dem Gedanken!
Es ist und bleibt nun mal ein Wunder das aus/in uns ein kleines neues Leben entsteht und das Licht der Welt erblickt- als eigenständiege kleine Persönlichkeit! ;) Aber bis es soweit ist müssen viele kleine Zahnräder in einander fassen und wenn nur an einem eine Zacke fehlt läuft das ganze " nicht mehr rund" ! Man haben wir ein Glück das unsere "Uhrwerke" bis jetzt so gut laufen! :P

Schönen Abend euch!
gast.646236
30. Mai 2011 22:29
Super.Danke Euch für die Hilfe. Dann will ich mal sehnsüchtig den nächsten Termin am Dienstag abwarten und hoffen dass das Kleine zugenommen hat.

vlg. Nadine
gast.1152080
31. Mai 2011 09:04
Guten Morgen!

Also den harten Bauch habe ich auch manchmal, aber Übungswehen noch nicht. Habe bei meiner Tochter damals auch nicht wirklich die Senkwehen gespührt. Hoffe es wird wieder so. :D
Dafür habe ich immense Schmerzen in den Knochen. Direkt beim Schambein. Mein Fa meinte, dass sich das Becken verbreitet oder so. Aber mein Kleiner liegt ja noch in der BEL. Sollte das nicht erst sein, wenn die Kleinen runter rutschen? Wird schon alles seine Richtigkeit haben, wenn der FA das so sieht.

@djuli Ich kann mir vorstellen das das für dich sehr belastend ist, da du ja auch gerade schwanger bist. Lass das aber bitte nicht zu nah an dich und deinen Krümel heran. Ich drücke dir und deiner Fam die Daumen dass alles gut wird.

lg
gast.1166696
31. Mai 2011 10:41
Hallo Ihr Lieben..
ich bin seit heut 27/1 und unser Termin liegt irgendwann zwischen dem 24.8. und dem 29.8. .. so ganz einig werden sich die Ärzte nicht.. ;)
Was kann ich bei dieser Wärme gegen geschwollene schmerzende Füße machen?? Kennt ihr das auch??
Und mir zieht es immer wieder auf der rechten Seite, von der Leiste bis hoch zu den Rippen.. Hat jemand ne Idee was das sein könnte??
lg
gast.1112681
31. Mai 2011 12:44
Hallo zusammen!!

Puh, jetzt habe ich eure Beiträge nur mal kurz überflogen - habe nicht so viel Zeit, bin gleich zum Spazieren verabredet!! Karenz ist so herlich :lol:
Gestern hatte ich schon einen richtig enstpannten Tag. War Vormittag beim Arzt (habe mir den Zehennagel zu kurz gezwickt und der reibt jetzt auf "rohen" Fleisch) *autschi*. Dann war ich essen mit meinen "alten" Kollegen und dann bin ich in die Stadt zum Shoppen *gg* !

Kinderzimmer gehe ich diese Woche auch mal an - Dekorieren und Einrichten muss ich noch. Will das irgendwie vor mich her schieben, dann kann ich mich immer noch auf was freuen :) ! BIn ich blöd? *gg*

Übungswehen habe ich noch keine! Ich habe irgendwie Angst, dass ich die mit echten Wehen verwechseln kann... Bin gespannt wann die bei mir einsetzen werden!?!
Mit Sodbrennen habe ich jetzt ein bisserl zu kämpfen...

Wasser in den Beinen... Tja man soll eben nach 19 Uhr nichts mehr trinken, wurde mir gesagt, und untertags sollte man ca. zwischen 2,5 - 3 Liter trinken... :shock: Das schaffe ich nie, obwohl ich auch immer durstig bin. Und das mit dem am Abend nichts mehr trinken geht schon. Der erste Abend und Nacht war hart für mich, aber dann gings ganz gut... Jetzt habe ich fast keine Probleme mehr, nur wenn ich länger stehe und wenn´s richtig heißt ist. Aber dann hoch die Beine und mit Franzbranntwein einreiben. Super :D

Macht ihr schon Dammmassage?? Ich habe heute angefangen, will es 2 Mal wöchentlich machen.

glg
gast.1170746
31. Mai 2011 13:36
Noch mal zu den Übungswehen: meine FÄ sagte, dieser harte Bauch ab und an SIND die Übungswehen. Sie sind meist schmerzfrei und wenn, dann spürt man nur Druck auf dem Bauch!
Und mit "echten" kann man sie nicht verwechseln! :P

Ich schaffs nicht, abends/nachts nichts mehr zu trinken... aber grad sind meine Beine auch nich ganz so dick, trotz des schwulen Wetters! :D

Dammmassage wollt ich nächste Woche auch anfangen, aber mein Schatz hat sich das Öl geschnappt und meinte: "das mach ich!" mit einem schmutzigen Grinsen im Gesicht... Freu mich schon! ^^ :lol:

Mit Sodbrennen hab ich keine Probleme, hatte ich auch noch nie, aber Milch soll ja helfen...?! Und Rennie ^^

@saarmund:

Dieses Ziehen an der Seite, werden die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Kann mitunter sehr unangenehm sein...
Gegen das Wasser: die Tips, die schon kamen, spazierengehen, aber nicht im Oma Tempo sondern recht fix, und Wechselduschen an den Beinen (kalt-warm-kalt-warm-kalt) immer mit Kalt aufhöen! Brrr ;)

So, allen Murmeln noch einen schönen, nicht zu warmen Tag!!!
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...