**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2014 14:46
Re: **August-Mamis 2014**
@bentz da hat dein Zwerg ab ein sehr gutes Schätzgewicht. Bin mal gespannt, was die Waage nach der Geburt sagt. Da liegen manchmal Welten dazwischen.
Bin mir sicher, die nächsten Tage wissen wir bescheid
@U_kais ihr habt die ganze Spannung noch vor euch. Genießt den letzten Moment, bevor das Wunder in euren Armen liegt.
Bin mir sicher, die nächsten Tage wissen wir bescheid

@U_kais ihr habt die ganze Spannung noch vor euch. Genießt den letzten Moment, bevor das Wunder in euren Armen liegt.
19. Aug 2014 16:12
Sooo ruhig.... ist wohl das nächste Baby da???
Den restlichen Kugelbäuchen wünsche ich viel Geduld und eine baldige Geburt
Den restlichen Kugelbäuchen wünsche ich viel Geduld und eine baldige Geburt

19. Aug 2014 18:04
Hi
Heute ist meine schon wieder eine Woche alt. So schnell vergeht die Zeit. Beiamelie wölbt sich der Bauchnabel ein bisschen nach außen vor lauter schreien und blähungen. Hoffentlich kommt die spreitzschiene bald weg und sie kann sich mehr bewegen, hoffe es wird dann mit den blähungen dann besser.
Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch, aber sonst wird alles jeden Tag besser.
Wer ist den jetzt noch am kugel?
Liebe grüße
Heute ist meine schon wieder eine Woche alt. So schnell vergeht die Zeit. Beiamelie wölbt sich der Bauchnabel ein bisschen nach außen vor lauter schreien und blähungen. Hoffentlich kommt die spreitzschiene bald weg und sie kann sich mehr bewegen, hoffe es wird dann mit den blähungen dann besser.
Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch, aber sonst wird alles jeden Tag besser.
Wer ist den jetzt noch am kugel?
Liebe grüße
19. Aug 2014 18:50
@rs200 mit zu hohem Blutdruck hab ich auch noch zu kämpfen...
Heute hat meine Hebi festgestellt, das Leandro nicht genug zugenommen hat. Grund: er suggelt an der Brust und schläft binnen Minuten ein. Der Test mit wiegen vor und nach dem Stillen: 10g getrunken. Jetzt soll ich alles mögliche versuchen, ihn wach zu halten (zwischendurch wickeln, von der Brust nehmen etc.). Er ist auch immer noch zu gelb. Und ich soll mal versuchen, die Stillpausen zu verlångern. Da er nie richtig zuschlägt bei einer Mahlzeit, will er beinah halbstündig an die Brust. So sind auch meine Nerven momentan beschaffen... Nachts hab ich das liebste Baby mit beinah schon festen Zeiten
rs200 was versuchst du alles wegen den Blähungen???
Heute hat meine Hebi festgestellt, das Leandro nicht genug zugenommen hat. Grund: er suggelt an der Brust und schläft binnen Minuten ein. Der Test mit wiegen vor und nach dem Stillen: 10g getrunken. Jetzt soll ich alles mögliche versuchen, ihn wach zu halten (zwischendurch wickeln, von der Brust nehmen etc.). Er ist auch immer noch zu gelb. Und ich soll mal versuchen, die Stillpausen zu verlångern. Da er nie richtig zuschlägt bei einer Mahlzeit, will er beinah halbstündig an die Brust. So sind auch meine Nerven momentan beschaffen... Nachts hab ich das liebste Baby mit beinah schon festen Zeiten

rs200 was versuchst du alles wegen den Blähungen???
19. Aug 2014 20:43
Hallo zusammen mir geht's soweit noch ganz gut morgen Nachmittag muss ich wieder zur Kontrolle zum Frauenarzt
( den jeden 2ten Tag )mall sehen wann, der kleine sich auf den Weg macht so langsam wird man neugierig wie der kleine Mann aussieht.
( den jeden 2ten Tag )mall sehen wann, der kleine sich auf den Weg macht so langsam wird man neugierig wie der kleine Mann aussieht.
19. Aug 2014 21:09
@bentz lass dir mal die Füße ordentlich massieren und dann ab in die Waagerechte. Soll ja alles helfen. Aber nur, wenn dein Zwerg schon reif für die Geburt ist.
Lang musst du bestimmt nicht mehr warten, wo doch heut dein ET ist.
ich drück dolle die Daumen
Lang musst du bestimmt nicht mehr warten, wo doch heut dein ET ist.
ich drück dolle die Daumen
19. Aug 2014 21:25
Hi
@ niky Amelie bekommt Saab tropfen, kirschkernkissen und fliegergriff. Mehr nicht. Ich hoffe es wird besser wenn die spreizhose weg kommt und sie sich bewegen kann.
Wegen stillen ich warte immer bis Amelie wirklich Hunger hat dann Wickel ich sie und dann ist sie richtig wach und trinkt auch gut. muss sie aber auch zwischen drin immer wach halten in dem ich an ihre raschen Spiel oder so. Sie halt zwischen 3-5 std durch.
Patriziua ist zurzeit richtig anstrengend. Sie braucht am tag wieder Schnuller und Windel möchte in ihren Kinderwagen und fängt bei banalen Kleinigkeiten dass heulen an. Und ich werde komplett ignoriert. Ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend. Aber zu ihrer kleinen Schwester ist sie aber so süß. Wird den ganzen Tag geknuddelt. Sie ist richtig stolz.
@ bentz Drucke dir die Daumen dass es nicht mehr zu lange dauert. Die letzten Tage sind am schlimmsten ich wäre fast geplatzt so neugierig war ich auf meine maus
Liebe grüße
@ niky Amelie bekommt Saab tropfen, kirschkernkissen und fliegergriff. Mehr nicht. Ich hoffe es wird besser wenn die spreizhose weg kommt und sie sich bewegen kann.
Wegen stillen ich warte immer bis Amelie wirklich Hunger hat dann Wickel ich sie und dann ist sie richtig wach und trinkt auch gut. muss sie aber auch zwischen drin immer wach halten in dem ich an ihre raschen Spiel oder so. Sie halt zwischen 3-5 std durch.
Patriziua ist zurzeit richtig anstrengend. Sie braucht am tag wieder Schnuller und Windel möchte in ihren Kinderwagen und fängt bei banalen Kleinigkeiten dass heulen an. Und ich werde komplett ignoriert. Ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend. Aber zu ihrer kleinen Schwester ist sie aber so süß. Wird den ganzen Tag geknuddelt. Sie ist richtig stolz.
@ bentz Drucke dir die Daumen dass es nicht mehr zu lange dauert. Die letzten Tage sind am schlimmsten ich wäre fast geplatzt so neugierig war ich auf meine maus

Liebe grüße
19. Aug 2014 21:46
@rs200 das ist ja ein Traum, wie lang deine Maus durchhält. So kenn ich das auch von meinem Mittleren: ordentlich getrunken und dann ausgiebig geschlafen. Leandro nuckelt 3 Minuten und schläft dann. Ich hoffe, bis Freitag nimmt er wieder etwas zu. Denn in 4 Tagen nur 10g ist echt zu wenig.
Als der Mittlere geboren war, fing mein Grosser wieder an, in die Hose zu pullern. Also die Reaktion von Patrizia ist nicht ungewöhnlich. Da hilft auch wieder nur Geduld, viel mit einbeziehen und mal eine freie Minute nur ihr widmen.
Wenn du magst, dann kauf dir doch mal das Schüßlersalz Nr. 7 von Pflüger. Das kostet keine 4 € und löst dir frühs und abends jew. 5 Tabletten in warmen Wasser auf (nur mit Plastelöffel umrühren!!) Und trinkst es. Wenn die Blähungen schlimm sind, dann löst du zusätzlich 2 für Amelie in warmen Wasser auf und gibst es ihr mit dem Plastelöffel. Glaub mir, da können die Zwerge wunderbar pupsen
Kann man echt nix falsch machen. Überdosieren kann man nicht, was der Körper an den Salzen nicht braucht, wird ausgeschieden. Bin da bekennender Fan von Homöopathie.
Als der Mittlere geboren war, fing mein Grosser wieder an, in die Hose zu pullern. Also die Reaktion von Patrizia ist nicht ungewöhnlich. Da hilft auch wieder nur Geduld, viel mit einbeziehen und mal eine freie Minute nur ihr widmen.
Wenn du magst, dann kauf dir doch mal das Schüßlersalz Nr. 7 von Pflüger. Das kostet keine 4 € und löst dir frühs und abends jew. 5 Tabletten in warmen Wasser auf (nur mit Plastelöffel umrühren!!) Und trinkst es. Wenn die Blähungen schlimm sind, dann löst du zusätzlich 2 für Amelie in warmen Wasser auf und gibst es ihr mit dem Plastelöffel. Glaub mir, da können die Zwerge wunderbar pupsen

Kann man echt nix falsch machen. Überdosieren kann man nicht, was der Körper an den Salzen nicht braucht, wird ausgeschieden. Bin da bekennender Fan von Homöopathie.
19. Aug 2014 22:20
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ich geb auch immer erst globulis und wenn dass nichts mehr wirkt dann was härteres.
Ich hab ja viel erstandniss Patrizia. Einbezogen wird sie auch in alles, sie hilft beim wickeln die Windel reichen. Beim stillen helfen und und und.
Heute war sie mit ihrem papa im Schwimmbad.
Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei.
Puh 10 gr sind wirklich wenig. Wie hoch war den der wert bei der Gelbsucht? Da sind die kleinen sich so müde und trinken schlecht.
Ich kann mich nicht viel beklagen mein Kind ist recht pflegeleicht.
Nachts schlafen wir zu viert im Bett. Kuscheln mit meinen beiden prinzessinen
was gibt es schöneres
Liebe grüße
Ich hab ja viel erstandniss Patrizia. Einbezogen wird sie auch in alles, sie hilft beim wickeln die Windel reichen. Beim stillen helfen und und und.
Heute war sie mit ihrem papa im Schwimmbad.
Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei.
Puh 10 gr sind wirklich wenig. Wie hoch war den der wert bei der Gelbsucht? Da sind die kleinen sich so müde und trinken schlecht.
Ich kann mich nicht viel beklagen mein Kind ist recht pflegeleicht.
Nachts schlafen wir zu viert im Bett. Kuscheln mit meinen beiden prinzessinen

Liebe grüße
19. Aug 2014 22:43
Nachts sind wir auch immer zu viert
Kind, Mann, Hund und ich
Den Wert weiss ich jetzt nicht, denn die Gelbsucht kam erst daheim. Heute ist er schon 3 Wochen alt und immer noch gelb. Morgen fangen wir mit Opium Globulis zum entgiften an. Meine Hebi meinte heute, sie hatte gehofft, das er heute nicht mehr so gelb ist wenn wir in die Praxis kommen...
Bis Freitag müssen wir das in den Griff bekommen, ich mach mir echt Sorgen
Wegen Patrizia drück ich dir die Daumen. Ich weiss nicht mehr, wie lang das damals bei uns ging...
Hab mir bei ebay quikfinder für Schüßlersalze, quikfinder für Homöopathie ersteigert. Gibts auch direkt als quikfinder für Kinder. Neu kosten die jeweils 15€ . Empfehlenswert

Den Wert weiss ich jetzt nicht, denn die Gelbsucht kam erst daheim. Heute ist er schon 3 Wochen alt und immer noch gelb. Morgen fangen wir mit Opium Globulis zum entgiften an. Meine Hebi meinte heute, sie hatte gehofft, das er heute nicht mehr so gelb ist wenn wir in die Praxis kommen...
Bis Freitag müssen wir das in den Griff bekommen, ich mach mir echt Sorgen

Wegen Patrizia drück ich dir die Daumen. Ich weiss nicht mehr, wie lang das damals bei uns ging...
Hab mir bei ebay quikfinder für Schüßlersalze, quikfinder für Homöopathie ersteigert. Gibts auch direkt als quikfinder für Kinder. Neu kosten die jeweils 15€ . Empfehlenswert

19. Aug 2014 23:37
Hallo ihr lieben, da bin ich wieder
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Müttern.
Mein ET ist am am Montag 25.8 bis heute hat sich noch Gaaaarnichts getan Kind ist noch weit oben alles ist geschlossen hatte bis jetzt auch noch keine senkwehen.
weiß auch nicht was ich noch tun soll hab alles versucht der ruscht nicht runter
.
So dann erfahr ich heute das ich dem kleinen im Krankenhaus nicht das Anziehen darf was ich mitbringen werde sondern die Sachen von denen anziehen muss hör ich persönlich zum ersten und kannte ich vorher auch nicht bei meiner Tochter hab ich immer das angezogen was ich mitgebracht habe und die haben nichts gesagt jetzt muss ich aber leider in einem anderen Krankenhaus entbinden und es ärgert mich ehrlich gesagt total!
Lg
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Müttern.
Mein ET ist am am Montag 25.8 bis heute hat sich noch Gaaaarnichts getan Kind ist noch weit oben alles ist geschlossen hatte bis jetzt auch noch keine senkwehen.
weiß auch nicht was ich noch tun soll hab alles versucht der ruscht nicht runter

So dann erfahr ich heute das ich dem kleinen im Krankenhaus nicht das Anziehen darf was ich mitbringen werde sondern die Sachen von denen anziehen muss hör ich persönlich zum ersten und kannte ich vorher auch nicht bei meiner Tochter hab ich immer das angezogen was ich mitgebracht habe und die haben nichts gesagt jetzt muss ich aber leider in einem anderen Krankenhaus entbinden und es ärgert mich ehrlich gesagt total!
Lg
20. Aug 2014 09:49
> Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
> Carmen 23J ................1.Kind ET 11.08.14..............????
> Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> kleiner Bub ............... 1.Kind ET 12.08.14 (Junge) Bastian-Luis
> U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> bentz (Sina) 20J. ........1Kind ET 19.08.14 (Junge) Maximilian
> Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
> Saida90 23J ...............2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
>
>
> entkugelt:
>
> Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)....geb. 19.07.
Rs200 2. Kind ET 25.8.14...geb 12.8.14..... Amelie
Hi
Hab die Liste mal wieder raus gesucht und mich eingetragen, damit die vollständig ist. Also eintragen wer Lust hat.
Die Nacht war heute prima musste nur ein mal raus.
@saida leider kann man nichts machen außer abwarten.
Mit den anziehsachen hab ich auch das vom Krankenhaus genommen muss man wenigsten nicht waschen und bügeln und man bekommt es immer frisch in die Schublade gelegt. Aber wenn es dir so wichtig ist würde ich trotzdem die eigenen kleideranziehem egal was die im kkh sagen. Die können dir nicht vorschreiben was dein Kind anzuziehen hat.
So meine große kommt gleich vom reiten und dann gehen wir die Geburtsurkunde abholen.
Wünsch euch einen schönen Tag
Liebe grüße
>
>
> entkugelt:
>
> Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)....geb. 19.07.
Hi
Hab die Liste mal wieder raus gesucht und mich eingetragen, damit die vollständig ist. Also eintragen wer Lust hat.
Die Nacht war heute prima musste nur ein mal raus.
@saida leider kann man nichts machen außer abwarten.
Mit den anziehsachen hab ich auch das vom Krankenhaus genommen muss man wenigsten nicht waschen und bügeln und man bekommt es immer frisch in die Schublade gelegt. Aber wenn es dir so wichtig ist würde ich trotzdem die eigenen kleideranziehem egal was die im kkh sagen. Die können dir nicht vorschreiben was dein Kind anzuziehen hat.
So meine große kommt gleich vom reiten und dann gehen wir die Geburtsurkunde abholen.
Wünsch euch einen schönen Tag
Liebe grüße
20. Aug 2014 10:00
Entkugelt:
Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)....geb. 19.07.
niky ET 12.08., geb. 29.07. Leandro
Entkugelt:
20. Aug 2014 10:04
@saida mein Zwerg ist auch erst unter der Geburt richtig runtergerutscht. Mach dir also keine Sorgen. Man kann eh machen was man will. Ist man noch nivht geburtsreif, hilft auch kein Kopfstand 

20. Aug 2014 14:19
>gwen76 38 J. ............... 2. Kind ET heute, 20.8. 14 wird nich verraten
Entkugelt:
wir warten und warten und warten.... seit gestern jeden 2. Tag zur Kontrolle. Die ärztin meinte gestern, wir warten übers WE ab und dann schaun wir mal... seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeufz
>gwen76 38 J. ............... 2. Kind ET heute, 20.8. 14 wird nich verraten
Entkugelt:
wir warten und warten und warten.... seit gestern jeden 2. Tag zur Kontrolle. Die ärztin meinte gestern, wir warten übers WE ab und dann schaun wir mal... seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeufz
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...