Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1386323
30. Dez 2012 09:37
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hallo zusammen :)

Wir sind auch super entspannt durch die Feiertage gegangen! Heiligabend bei Schwiegermama mit Familiy, am 1. waren wir ganz für uns , und am 2. kam dann meine Ma und Onkel.........der kleine hat jedesmal gut abgeräumt, wollte eigentlich das er nur Geld auf´n Sparbuch bekommt, das hat aber nur bedingt geklappt, weil ihm ja jeder gerne was schenken möchte! (Ihm ist es ja eh egal) er hat das alles ganz prima hingenommen, und hat sich von seiner besten Seite gezeigt, so das die Uroma meinte" bei euch merkt man garnicht, das ein Kind da ist" :lol: 8-) ganz Mama und Papa!

jetzt mal eine andere Frage, ich lese die ganze Zeit, das ihr euren Kid´s pillen oder irgendwelche Tropfen gebt, wofür und warum, und was ist das? meine Freundin fragte mich auch schon ob er irgendwas bekommt!

Ja ich hatte schlafmäßig ganz tolle Weihnachten, denn Paul hat mich seit dem 23.12. mit ein paar nächten durchschlafen belohnt!
von 21/22 uhr bis 6/7 uhr..... ich war ganz Happy, gut, heute morgen war es dann kurz vor 4, aber nach dem Fläschchen dann wieder bis halb 8, ist auch ok!

Mit dem stillen hat sich bei mir auch leider erledigt, ich hatte auch nicht genug Milch, und nach den ersten Fläschchen zeichnete sich es dann auch ab, und seit 2 Wochen bestimmt, bekommt er nur noch Fläschchen, aber weiß jetzt nichtmehr wer es geschrieben hatte, aber wenn man sollte es leicht nehmen, und sich keinen stress deswegen machen, so ist es dann leichter und man hat auch keine sorgen! Natürlich ist die Muttermilch gesünder und besser UND billiger :D , aber wenn es nunmal nicht sein soll, dann sollte man es sich auch nicht deswegen verrückt machen!

Ui jetzt wieder ganz schön lang geworden......
ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und wir lesen uns wieder im nächsten Jahr! Poste euch gleich noch ein aktuelles Bild!
gast.1386323
30. Dez 2012 09:40
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3waem7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... 3waem7.jpg

wusste nicht mehr welcher link der richtige ist! sind beides die gleichen Bilder!
gast.1386323
30. Dez 2012 09:43
:D

Das ist das Aktuellste, da begutachtet er Papa´s kochkünste am 1.Feiertag!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 0ji1dz.jpg

8-)
Irina_Tobias
30. Dez 2012 10:52
@jennybu: Wir geben Oleovit D3 Tropfen, sind für den Knochenaufbau & den erhalt eines gesundes Skeletts. Hab mich gerade schlau gelesen ... bei uns in Österreich werden wohl gerne diese Tropfen verschrieben, in Deutschland eher die Tabletten. Wo der Unterschied liegt weiß ich nicht. Wir geben diese Tropfen bis zum 1. Geburtstag. Zusammengefasst kann man sagen: Babys brauchen sowas (vorallem in den Wintermonaten) weil sie durch die Nahrung & die fehlende Sonne nicht genug Vit. D abbekommen. Das Vit. D ist wichtig für eine gesunde Entwicklung der Knochen, für die Schliessung der Wachstumsfuge usw.

Nicht genügend Vit. D bei Säuglingen kann zur Verformung der Knochen speziell im Bereich der Handgelenke & der Beine führen!!

Wir geben sie seit der 2ten Lebenswoche & unser Kinderarzt fragt uns auch jedes Mal ob wir sie wohl geben! Ist anscheinend sehr wichtig :)

LG
gast.1400682
30. Dez 2012 11:32
Guten Morgen!

@ jenny Schön dass es euch gut geht. Schade, dass es mit dem Stillen nicht mehr klappt aber bevor ihr euch damit quält ist es wohl besser so.

@ sosa Das ist blöd mit dem Stillen. Wieviel trinkst du denn von dem Stilltee? Im KH haben die mir jeden Tag ne ganze Kanne gemacht. Zu Hause habe ich das dann eingestellt weil meine Brüste fast explodiert sind :lol: Von Alete gibt es ja auch noch Stillsaft und ich meine auch von der Rossmann Hausmarke der schmeckt auch ganz gut. Ansonsten vielleicht noch anlegen wenn sie fast satt ist das saugen animiert die Brust ja auch. Sonst wüsste ich nix.

Unsere Nacht war widererwartend ganz gut. Er hat ja um halb 9 geschlafen und kam dann um 3 und um 6 bis 7:20 hat er in seinem Bettchen geschlafen und dann noch bis halb 9 bei uns. Damit konnte ich gut leben :D

Ich finde die Gehfreis auch so furchtbar. Das schlimme ist, dass wir einen von schwiegereletern zu Weihnachten bekommen haben weil die den so toll finden weil mein Mann ja auch vor 26 Jahren ein hatte und den so gekliebt hat. Naja aber benutzen muss ich den ja nicht.

Schönen Sonntag
3erMami
30. Dez 2012 12:01
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @3erMami: Genau so ist es! Finde die gehören verboten. Eine Bekannte von
> mir hat ihre Kleine da reingesetzt, glaube mit 4-5 Monaten (klar, da muss
> das Kind schon zum gehen angeregt werden :roll: ) Noch dazu hatte sie in
> der Wohnung nicht mal wirklich Platz, somit konnte die Kleine nur im
> Wohnzimmer einpaar Meter vor & zurück rollen. Sie fand es natürlich
> ganz praktisch da sie sich dann nicht so kümmern musste, in Ruhe kochen
> konnte usw. Ende vom Lied ... die Kleine lief nur noch auf den Zehenspitzen
> und es dauerte ewig bis sie zu gehen begann. Unser Großer begann mit 6
> Monaten zu krabbeln, mit 10 Monaten an der Hand zu gehen. Da bekam er dann
> auch den Lauflernwagen...daran konnte er sich festhalten & hatte Freude
> am gehen. Irgendwann hat er dann ausgelassen & mit 1 Jahr konnte er
> frei gehen :)

ja einfach nur schrecklich und traurig eigentlich was man da seinen kindern antut. ich tue alles was ich kann mit breitwindeln etc das sie eben die hüften nicht wie bei der geburt mehr hat sondern das sie reif sind und da würde ich die doch nicht wieder kaputt machen lassen wollen nene.
und dann mache ich mri vorwürfe man kann kinder auch anderweitig beshcäöftigen meine haben sich immer am spielbogen erfreut wenn ich was machen musste ider kurz im babywipper und sie haben zugeschaut wenn ich nur immer ruhe haushalt machen will dann brauche ich kein kind ist so.
ja ich glaube die sind eigentlich schon vefrbioten aber nur intern wirklich derbe noch nicht aber dann müsste wohl einiges verbiten werden was es für kionder gibt einfach nur shcrecklich manche spielzeuge.
meine schwiegermutter hat meiner großen sie ist 6 nen kindercomputer von v-tech gescgenkt mit lernspielen etc. naja ich weiß nicht ob das sein muss?
man kann auch lernspiele zr npt auf den heimischen pc machen ein kind in dem altr braucht doch noch keinen eigenen pc und man kann lernspiele doch auch so machen........
naja was solls.

@jennybu:ja ich habe auch wie gesagt vitamind es kann wie irinia schon sagte wirklich zu knochenverformiungen führen die bilder da im internet erschreckent und das ist heute garnicht so selten.
ich gab dekristol gibt da wohl verschiedenes, haben wir vond e rklinik bekommen für die 1 woche und rest vom kinderdoc mir wurde auch gesagt längher als ein 1 jahr geben bis zum 2. lebensjahr wäre am besten aber bei herbstkinder über den winter geben das ist auf jeden fall wichtig aber meine ärztin sagte bis 2 jahre dann ist man auf der sicheren seite.
aber deine fotos sind erste sahne und wie er da liegt einfach nur spitze
gast.1379110
30. Dez 2012 13:20
@sosa biologisch ist es unmöglich zu wenig oder keine MIlch zu haben. Wenn ich aber lese, dass du solchen Ärger mit deinem Mann hattest liegt es nahe, dass dort die Ursache liegt. Bei psychischem Stress kann es vorkommen, dass die MIlch nicht nach vorne tritt. In solch einem Fall sollte man sehen, dass man aus der Situtation raus kommt und wieder zur Ruhe kommt. Notfalls das KInd schnappen und ne Runde drehen auch wenn die Kurze schreit.
Die Pumpe löst den Milchspendereflex nie so gut aus wie das KInd, da die Pumpe nur ein Vakuum erzeugt also besser anlegen und nicht pumpen.

Versuche in Zukunft weniger Stress zu haben bzw. schneller zur Ruhe zu kommen, dann klappt es auch wieder mit dem stillen. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich psychischen Stress habe kommt bei mir auch kaum Milch, ich verlasse dann die Situation,beruhige mich und schwupps die MIlch fließt wieder.

@sheepworld diese Phase kann wohl sogar einige MOnate andauern.
Bei uns geht es zum Glück er hat das er Periodenweise und so lange ich vor Augen habe woran es liegt, habe ich auch die Geduld.

@all ich hab schon immer voll den Horror Laric kurz mal sich zu überlassen, weil er scheinbar mächtig Spaß hat sich die Mandeln ab zu tasten gestern ist es auch gerade noch so 2 mal gut gegangen.
Machen eure Mäuse das nicht?
gast.1006501
30. Dez 2012 13:39
ich hatte gerade nen riesen text und dann ist das inet rausgehüpft :evil:
nochmal die kurze version :?
test 1,2

huhu mädels :D
@resie
ich gebe vigantol öl, das ist laut hebamme besser fürs bäuchlein.
@all
ich bin gespannt auf die u4. mein kleiner mann ist ein brocken :shock:
also ich denke mal er ist normal aber der unterschied zu seiner schwester ist enorm :shock: beim geburtsgewicht hatten beide nur 10g unterschied. lena hatte bei der u4 5600g und 66cm. da ist fabi schon lange drüber :D
ein gehfrei kommt für mich nicht in frage. die sind saugefährlich und behindern nur die entwicklung!
gast.1379110
30. Dez 2012 13:48
Ja ich werde mit dem Arzt reden, die Tabletten sind der Horror er mag die Konsistenz absolut nicht und da kann ich Mumi beimischen oder sonst was er verzieht jedes Mal das Gesicht und mittlerweile geben wir nur noch die Hälfte damit es nicht wieder schief geht.

Laric sollte bei der U4 auch mindestens um die 6kg haben,zuletzt hatte ich ja am 21.12.gewogen und da hatte er 5500g. Finde er macht sich super dafür dass er ja nur 49cm und 2970g hatte bzw. mit 2715g entlassen wurde.
Aber er futtert ja auch ordentlich,was er am Anfang verpennt hat holt er jetzt nach :lol:

Gestern Abend waren seine zukünftigen Taufpaten da und hat die beiden wieder verzückt. Die haben wieder mächtig gestaunt wie groß er nun ist und was er alles kann. Die beiden sind echt putzig und ich denke als Taufpaten sind sie die richtige Wahl.

Laric ist vorhin unterm Spielebogen eingeschlafen und schläft dort noch und ich habe ihm erst mal Kratzhandschuhe angezogen damit das Essen drin bleibt :lol: wenn er wach is kann er sich die Finger meinetwegen wieder rein stecken, dann ist ja alles verdaut. Ich hoffe er lernt bald dass das nicht so gut ist
Irina_Tobias
30. Dez 2012 14:05
Ich denke unser Muckel schlägt eure Mäuse beim Gewicht :D

Er hatte letztens beim wiegen 7 Kilo bei ner Größe von 65cm *hihi* Nächsten MO haben wir U4. Aber er hatte halt auch ein Startgewicht von 4255g (bzw. am Entlassungstag 4070g) und 56cm :lol: Und Essen ist neben Schlafen seine größte Leidenschaft! Tobias hatte bei seiner Geburt "nur" 3445 g bei 52cm ... aber bei Benni sagte mir der Frauenarzt die ganze Schwangerschaft über er würde ein Brocken werden 8-)
gast.1379110
30. Dez 2012 14:09
Na klar das deiner meinen schlägt schon 7cm größer gewesen und 1355g mehr.
Meiner ist mit 6kg wenn er sie denn hat genau im Durchschnitt und das ist das wichtigste. Irina ich mein jetzt nicht euch ich kenne da nur wen und deshalb schreib ichs: Ich will auch kein so fettes Baby das sieht sehr unschön aus.
Die Proportionen sollten schon stimmen und wenn ich höre das ein Baby mit 4 MOnaten schon 10kg brrr ich habs gesehen,nen Mädel,echt schlimm.
gast.1400682
30. Dez 2012 14:18
Also mein Mucki ist ja auch schon immer so schwer gewesen denke bis zur U4 hat er locker 7kg. Das letzte Mal als die Hebamme da war hatte er ja schon 6 und das ist schon 2 Wochen her. Allerdings finde ich trotzdem nicht das er dick aussieht er hat jetzt auch nen ganz schönen Schuß in die Länge gemacht. Die 62 Pullover kann ich vergessen die Größe hat er einfach übersprungen. Hosen gehen wohl.

Aber du hast Recht Resie fette Babys sind echt unschön habe neulich so ein armes Ding bei IKEA gesehen die war völlig überfüttert und natürlich schön nen Keks in der Faust. Furchtbar sowas.
Das mit dem Finger in den Hals kenne ich zum Glück (noch) nicht. Tamino lutscht immer an seiner Faust und versucht die soweit wie möglich reinzustecken aber weit kommt er damit ja nicht.
gast.1379110
30. Dez 2012 14:37
Na die Faust alleine ginge ja noch, aber weil er die eben nicht so weit rein bekommt und ja gerade auch seine Hände entdeckt probiert er eben auch mal die Finger durch und mit dem Zeigefinger klappt das Mandel abtasten wunderbar,unter Aufsicht lass ich ihn halt achte aber darauf, dass er sie nicht zu weit rein steckt,allerdings liegt er ja auch mal alleine auf der Krabbeldecke und dann ist man nicht schnell genug bzw. saßen wir schon 2 mal dabei und dann ging es so schnell dass wir nichts mehr machen konnten.

Man sind eure groß Laric wächst in 62gerade rein und 56 ist zu klein. Aber eure waren ja bei der Geburt schon alle größer. irgendwie halten ihn immer alle für ein Mädchen trotz Jungensachen, weil er wohl so klein und zierlich ist und so viele Haare hat. Naja soll mir wumpe sein gucken se halt immer doof wenn ich sage, dass es ein Junge ist
Irina_Tobias
30. Dez 2012 15:41
Haha Resie ja, ich kenne da auch so einen Fall ... eine ehemals gute Freundin von mir, die haben ihre Tochter gemästet :? Sie hat jetzt mit 3,5 Jahren über 30 Kilo :shock: Tobias ist 8 Monate jünger und hat 16 Kilo!! Ich kenne sowas also nur zu gut ... würde ich meinen Kids aber nie antuen ;) Benni ist ja groß auch ... ihm passen mittlerweile die 68 Sachen. Klar hat er Speckfältchen ... aber die hatte Tobias auch als er so klein war. Mittlerweile ist er ein großer schlanker Junge :) Aber wenn Baby's mit über 4 Kilo zur Welt kommen ist klar das die gleich ganz anders aussehen als Baby's mit 2,5 Kilo.

Hier ein ganz aktuelles Bild unseres Muckls:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 9456_n.jpg

Schönen Tag noch ... wir warten bis der Große wach wird & dann wollen wir unsere Nachbarn besuchen :)
Lg
3erMami
30. Dez 2012 15:56
boa istd er groß geworden der hammer und soviele haare, echt super.

ja wir haben auch am 17.1. u4 mal schauen wie groß und schwer sie da ist ich habe mal zwischenducrh wiegen alssen vor knapp 2,5 wochen hatte sie noch 4,8 fast 4,9 kg und war 58 cm groß mal schauen wie groß sie dann am 17.1. ist aber sie war jaa uch nur 2920 schwer und 49 cm groß daher hat sie eh anderen durchschnett aber sie ist richtiger moppel geworden.
grins.
wann beginnt ihr denn mit dem 1. brei?
also da ich ja ha fütter und das ja auch wegen allergie vorbeugend sein soll, darf ich es nicht vor der 16. woche geben das wäre dann also beendete 4 monate und erst ab 5. monat bei den anderen hatte ich imemr ab 4. monat aber die hatten auch keine ha.
da sie so aber schin immer viel hunger hat wolte ich bald beginnen aber muss mich da wohl bissle an richtwerten halten wie macht ihr das?
998 Beiträge
loading 19543...