Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.887583
13. Sep 2012 20:13
Re: Oktobermamis 2012
Hallo ihr lieben,
Ihr könnt alle schon tage zählen bei mir sinds noch 6 wochen, hoffe insgeheim das er aber auch früher kommt.
Heute wurde das babybett geliefert, papa hats gleich aufgebaut :D
Ryan war heut unausstehlich nix konnte man ihm rechtmachen, mittags war dan sein freund zu besuch aber wirklich geholfen hatts auch nicht. Jetzt wirds gemütlich gemacht u aufs soffa gekuschelt u dann ins bett, morgen fa termin bin gespannt was der krümel macht.
Wünsch euch ein schönen abend.
gast.1363882
13. Sep 2012 20:28
@astrid:oh, man das kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen.Du Arme.

@all:Ich fahre mal echt nen bekloppten Trip (dabei habe ich nix eingenommen außer Schwangerschaftshormonen :lol: );ich denke die heute die ganze Zeit, dass was schief laufen wird beider Entbindung und es wieder ein KS wird und alles dramatisch.Manchmal habe ich auch echt Angst, dass es noch schlimmer kommt, dass der Maus was passiert.
Heute ist sie auch ruhiger.
Wie kann ich mich denn wieder runter holen von der Wahnvorstellung???
hat jemand Psychotricks auf lager??
Schwanger sein ist ja echt mal Achterbahn fahren. ;)

@lefa:das mit Übelkeit und Schwindel kenne ich auch. Das ist echt doof.

Lieben Gruß
gast.1006501
13. Sep 2012 21:06
was für ein tag :?
mein mann ist am samstag beim motocross fahren gestürzt und meinte bis auf nen blauen rücken hat er nix. heute habe ich in zum unfallarzt geschickt weil er mittags so schmerzen hatte- rippe ab!
zum glück "nur" eine rippe ab, ich hatte schon angst weil er echt nicht wehleidig ist :roll:
was macht er? er geht morgen wieder arbeiten :shock:
@oktobermami
du solltest mit deiner hebamme reden. genau das was du jetzt machst habe ich so schlimm betrieben das ich mich bei einer spontangeburt zu 100% selbst blockiert hätte. deine hebamme kann dir nix versprechen aber sie kann dir mit sicherheit deine zweifel etwas nehmen. ;)
gast.1074904
13. Sep 2012 21:20
Huhu!

@ Oktobermami: Ich kenn das selbst-Verrücktmachen nur zu gut. Ich arbeite ja mit behinderten Kindern und man weiß einfach zu viel, was passieren kann und was es alles für "Fälle" gibt. Einen Tipp, wie man damit umgehen soll, hab ich leider auch nicht.

Ich war heute auch wieder zur Kontrolle. Vom CTG war ich etwas entäuscht. War nur eine winzige Übungswehe drauf. Hatte gehofft, es wäre schon mehr zu sehen.
Dann hab ich mal wieder eine Überweisung ins KH bekommen, weil die FÄ immer noch ncht mit dem Gewicht und vor allem mit dem Kopfumfang zufrieden ist. also soll ich in 2 Wochen da wieder hin. :roll: Wer weiß, ob die Kleine da noch im Bauch ist.
Ansonsten hatte sich die FÄ mit nem Messer die Fingerkuppe abgeschnitten, so dass sie den Muttermund unf die Gebärmutterhals nicht untersuchen konnte.
Aber ein positives gabs noch. Die Eisenpräparate schlagen endlich an und mein Wert ist wieder in der Norm. Komisch nur, dass ich mich sooo müde fühle...
Schönen Abend noch!
gast.1363882
13. Sep 2012 21:43
@astrid: Danke für den Tip, überlegt hatte ich das auch schon, hatte aber Sorge, dass ich sie nur nerve.Werde aber mal bei meiner Hebi anrufen.Tja, eben die Angst, dass ich mich zu sehr blockiere habe ich eben auch.
@lefa:ja, das ist es eben. Man hat schon zuviel gesehen. Werde aber versuchen wieder ruhiger zu werden.

@all:Hoffe, dass ihr das etwas relaxter angeht als ich ;)
Schlaft gut
3erMami
13. Sep 2012 22:49
na das ist doch fein, sagt mal habt ihr auch ab und an das blöde brustwarzenjucken?
ich werde da ganz wahnsinnig aber man kann ja nicht kratzen.
habe das schon den ganzen abend echt schlimm was macht ihr dagegen?
habe es aber nur auf der linken seite.
also brustwarte da wo auch ab und an schon virmilch kommt echt schlimm
gast.1006501
14. Sep 2012 08:35
guten morgen :)
heute ist madame eklig drauf :roll: bin gespannt was das heute noch wird. mein mann ist trotz gebrochener rippe zum arbeiten :?
ich werde jetzt langsam echt schwerfällig obwohl es mir immer noch erstaunlich gut geht.
wir haben übrigens knallblauen himmel bei 7 grad ;)
Irina_Tobias
14. Sep 2012 08:48
Guten Morgen

Tobias ist heute Nacht 2 mal aufgestanden, zu uns ins Zimmer gekommen & wollte Lego spielen :shock: Irgendwie hab ich es dann geschafft das er wieder schlafen geht ... aber um 5:45 war dann wieder Ende mit schlafen ... kA was er momentan hat, er war früher nicht so :roll: Da hat er zumindest immer bis halb 7 oder 7 geschlafen. Naja ist eig. eh egal weil ich so gut wie nichts mehr schlafe nachts, die ersten 2-3 Stunden gehen, aber ab dann bin ich wach & kann nur sehr schwer wieder einschlafen :|

Mit heute noch 17 Tage ... lalalala :D
gast.1006501
14. Sep 2012 09:41
mit heute noch 12 tage :P
3erMami
14. Sep 2012 10:40
Oh je,
da hattet ihr ja ne nacht.
mein sohnemann hatte als er nen jahr alt wurde und war so ne phase wo er immer ab 22 uhr oder 0 uhr wach wurde und dann ewig nicht ins bett wolltze der war sowas ovn munter ich bi da bald an die decke gegangen kannte das ja von der großen garnicht da die ja ab der 6. woche super schliefund allgemein auch nachts immer toll durchgeschlafen hat das war was du.
wollen wir hoffen, das baby numemr 3 nicht auch so wird, das sie dochj der großen annähernd gleich ist:-)
ab morgen nur noch 21 tage, dabei hoffe ich ja, wenn sie eher kommt,das sie icht gerade am tag der deutschen einheit kommt, also das möchte ich auch nicht, da ich diesen tag nicht abkann, das wäre albtraum für mich.
gast.887583
14. Sep 2012 11:37
hallo ihr lieben,
@ astrid meiner wars gestern, heut ist gottseidank wieder gut u er ist lieb.
@ 3ermama hoffe auch der krümel lässt sich nicht so viel zeit u ich übertrage. hab 3 tage nach et geburtstag u am selben tag dan were es iwie blöd :roll:

@ all war heut wieder beim fa, sie meinte im becken liegt er schon u dan war sie so nett u hatt nochmal us gemacht weil ich so angst vor eim riesenbaby hab sie meinte aber alles ok u alles in der norm u mit 2400g auch ok jetzt bin ich beruigter
wünsch euch noch ein schönen tag.
gast.1006501
14. Sep 2012 13:38
ich hab grad voll die kriese :cry:
ich hab mir mal aufgeschrieben was ich noch alles erledigt haben mag bevor der wurm da ist, wer weiß wie es mir nach diesem ks geht....
ich neige ja dazu alles perfekt zu wollen und genau da ist das problem :evil:
ich kann nicht mehr wie ich mag! ich kann schlafen soviel ich will es hilft nix!
mein mann meint natürlich ich soll mich nicht aufregen und das wird schon alles.....
ja wie denn!!!????!!!! ich würde ja wenn ich könnte! mir gehts nicht schlecht aber ich schaff nimmer soviel wie sonst! er meint dann immer er kann ja.....
ja, er kann aber wann denn? er meint wenn das baby da ist.....
um himmels willen, ich seh echt nicht schwarz aber wer weiß schon wie es mir dann geht? ich war das letzte mal schnell wieder fit-wer sagt das es diesmal auch so ist? diesmal haben wir aber schon eine tochter die uns braucht! er kann doch nicht alles nach hinten schieben! am meisten regt mich auf das ich nicht alles einfach selbst machen kann :evil: ach menno!
ich könnte schon wieder heulen :cry:
sorry, ich musste mir mal luft machen :?
gast.1400682
14. Sep 2012 13:47
@ astrid Gaaaaaanz ruhig das Gefühl habe ich auch momentan. Laufe durch die Wohnung und rege mich auf weil mir nix passt. Und mein Mann ist so wir haben ja noch Zeit und wenn das Baby da ist kannst du ja auch wieder mehr. Hallo? Männer ist manchmal echt unmöglich.
3erMami
14. Sep 2012 15:05
sheepworld00 hat geschrieben:
> hallo ihr lieben,
> @ astrid meiner wars gestern, heut ist gottseidank wieder gut u er ist
> lieb.
> @ 3ermama hoffe auch der krümel lässt sich nicht so viel zeit u ich
> übertrage. hab 3 tage nach et geburtstag u am selben tag dan were es iwie
> blöd :roll:
>
> @ all war heut wieder beim fa, sie meinte im becken liegt er schon u dan
> war sie so nett u hatt nochmal us gemacht weil ich so angst vor eim
> riesenbaby hab sie meinte aber alles ok u alles in der norm u mit 2400g
> auch ok jetzt bin ich beruigter
> wünsch euch noch ein schönen tag.

verstehe ich, aber aussuchen kann man es sich dann eh nicht.
aber was solls, muss man durch.
es gibt 3 daten wo die kleine nicht kommen sollte.
der 24.9. denn da hat mein schwager geb. und mit dem komme ich und mien mann auch nicht klar er kann sich mit seinem bruder nicht leiden.
dann der 27. denn da hat jemand aus unserer kirchengemeinde muss auch nicht sein und eben dann der 3. oktober zum tag der deutschen einheit muss es auch nicht sein alles dazwischen ok.
aber wie gesagt aussuchen kann man es sich ja letztendölich eh nicht, aber naja man hofft und die hoffnng stirbt zuletzt:-)
gast.1363882
14. Sep 2012 20:24
@astrid:das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich habe eine Liste gemacht, mit den Dingen, die ich fertig haben möchte, wenn die Kurze mit nach Hause kommt.Zwei to Dos konnte ich schon streichen :D Morgen wird die Wärmalampe angebracht und noch ne Blümchenlampe, dann evtl noch die Fotos, die wir zum Streichen abgenommen haben, wieder aufhängen.Zu der Liste kommt dann das normale Chaos. Ich hätte es gerne einmal voll schön, wenn wir nach Hause kommen,aber ehrlich sollte das einem so wichtig nicht sein. :roll: Schaff ich aber nicht :oops: ;)

Antonia war heute nicht im KiGa, weil sie krank ist.Klagt über Ohren und etwas Bauchschmerzen(was aber wohl daran liegt, dass sie gerne mit nem Körnerkissen kuschelt ;) )
Heute hat sie sich zum Einschlafen,bzw zur Verzögerung was cooles einfallen lassen.Sie:mein Bauch tut weh. Ich:musst du spucken? Sie:nein nach dem Vorlesen. Sie:ich muss spucken. wir rennen ins Bad,Sie:kommt nix. Ich:hier haste nen Eimer, wenn du spucken musst, dann da rein. Ok, alles klar.Ich aufs Sofa. Auf einmal komische Geräusche aus dem KiZi. Ich: Antonia, alles klar? Sie: Mama, ich muss kotzen. Ich flitz los, die hängt über dem Eimer und versucht zu spucken (sie kann noch nicht mal sie Zahnpasta ausspucken ;) )Sie:kommt nix und strahlt mich an. Ich:du spnnst doch, du muss nicht spucken. Sie:doch ich muss kotzen. Versucht es wieder(nicht mal speichel)
Sie strahlt mich an:Gleich muss ich kotzen, dann kommt was aus meinem Mund raus :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich so schlapp gelacht. Was ne Strategie. Das kann ich wirklich schwer ignorieren, was wenn doch was ist? Aber so wie sie gelacht hat und das witzig fand. Coole Aktion von ihr.
Das kann ja noch lusitg werden. Lasst die mal in die Pupertät kommen und Jungsausreden vorbringen :roll:
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...