Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917400
8. Aug 2012 12:14
Re: Aprilmamas 2012
Hallo ihr lieben,...

@Ulli mensch ihr habt ja echt immer Pech mit den Häusern :shock: vor allem steckt man erst so viel arbeit und auch Geld rein und dann sowas :o das ist echt nicht schön :( ...

Ich schaff es jetzt nicht alles nachzulesen aber berichte einfach mal von unserem Zwerg (Zwerg ist gut 64 cm, 7080 gramm :shock: kleiner Mopsi) ...
Er macht sich super. Ist ein total freundliches baby und strahlt alle an solange Mama daneben steht :lol: ...er greift sich alles was vor der Nase hängt und lacht sogar richtig herzhaft ...total süß ;) man könnte ihm den ganzen Tag zuschauen...aber da sind ja noch 3 weitere die auch auf ihre Kosten kommen möchten :lol:
Mein großer ist jetzt im KiGa. Er macht das toll! Heute hat er das erste mal nicht geweint und guckte mich eben ganz blöd an ....warum ich denn schon da bin, er will doch noch spielen :lol: :lol: :lol: einfach super!

Wir machen gerade die Kinderzimmer der Jungs neu! Ich sag euch, das ist eine sau arbeit! Teppich raus, Parkett rein, Tapeten ab, neu machen, streichen....alles neue Möbel...Puhhhh ein Haufen arbeit :| :roll: Im Moment ist alles Baustelle bei uns weil mein Mann auch nur am WE Zeit hat was zu machen. In der Woche kommt er ja erst abends und dann gehen die zwei kleinen früh schlafen. Lennox hat sich dran gewöhnt um 19-19.30 Uhr im Bett zu liegen und zu schlummern (er hat absolut seine feste Zeit) und der große geht dann auch schlafen weil er kaputt ist vom Tag. Wir starten ja auch um 5.30 Uhr morgends...das ist dann ein langer Tag.

Lenny liebt nach wie vor seinen Karottenbrei und Karottensaft. Alles andere probiert er skeptisch und spuckt es mir entgegen :lol: ...aber er hat ja auch noch Zeit ;)

Wir sind jetzt bei Größe 68 und in Jacken schon 74 :shock: ...ich hab die ganzen kleinen Sachen beim ausräumen der KiZi gleich aussortiert ....irgendwie traurig wie schnell das geht.

So jetzt muss ich mal den kleinen Mopsi beschäftigen, denn der große schläft auf der Couch (k.o. vom KiGa) und der wird sonst wach wenn Mopsi hier so rumkreischt! Manchmal quietscht der wie so ein altes Scheunentor ....voll süß ;)

Machts erstmal gut ihr Lieben,...

Bis die Tage
msp88
8. Aug 2012 12:27
mein sohn geht jeden abend um 22uhr schlafen. er wird selber jeden abend kurz vor 22uhr müde und dann ab ins bett. er schläft durch bis 6uhr. dann wird er gestillt bekommt ne neue windel und es wird weiter geschlafen bis um 8uhr.dann fängt bei uns auch der tag an. tagsüber schläft er 4-5mal immer 30min. und dieser ritual ist schon seit der U3 so.(6.lebenswoche).
Crissy&Marco
8. Aug 2012 12:33
hallo ihr lieben.

mensch wo ist die zeit nur hin???

uns geht es super. haben uns alle vom sonnenbrand ausm urlaub erholt und sind jetzt schön braungebrannt. leider lässt ja hier der sommer immernoch auf sich warten.

jupp ist mitlerweile 64cm groß und 6300g schwer und wir tragen die gr 62. finde es enorm, was er schon zugenommen hat. er dreht sich gerne auf den bauch und klemmt sich dabei immer einen arm ein, dann kreischt und brabbelt er mit sich selbst, so als wenn er darüber schimpft, dass der arm jetzt da hängt. total süß ist das.

zubettgehzeiten haben wir hier auch, aber es klappt nicht jeden tag. jupp bekommt um 21uhr seine letzte flasche und danach ist ruhe bis morgens 6-7uhr. wenn die großen zuviel krach morgens machen ist er auch schonmal um 5.30 mit wach. meine großen gehen alle um 19uhr ins bett, da sie ja morgens früh raus müssen und fit sein für die schule.

wie macht ihr das mit der flaschenmilch???
meiner verweigert seit 6wochen die mittagsflasche und seit 3wochen auch die am nachmittag und am abend. mitlerweile sind wir nurnoch bei 2flaschen jeden tag (morgens und abends) ansonsten sieht unser speiseplan wie folgt aus:
6-7uhr 120ml flasche
10-11 mittagsbrei (kein blumenkohl, pastinake, kürbis)
14uhr fruchtbrei oder vollkornbrei
17.30 grießbrei oder milchbrei
21uhr 100-130ml flasche

ich weiß, dass man langsam steigern soll, aber unser kia hat das ganze abgesegnet, da er ihn selber ein ganzes we erlebt hat und mitbekam, dass er die flasche absolut nicht will. selbst die milch vom löffel geben klappt leider nicht.

hier sind die ferien auch schon wieder zuende und der alltag hat uns alle wieder. mein mann arbeitet wieder viel und ich mach den rest. jupp schläft regelmäßig um 13.15 nochmal ein, obwohl ich ihn ja um 13.30 fertigmachen muss und dann die jungs von der schule hole. war schon am überlegen ihn vorher fertigzumachen und dann in die autoschale zu setzen, damit er nicht wieder geweckt wird, aber dass ist mir für seinen rücken nix. dann lieber immer wecken, zumal er ja ein frielicher bub ist und immer lacht.

hoffe ansonsten geht es euch allen gut und eure zwerge machen auch ganz tolle fortschritte.
Maxfrosch
8. Aug 2012 13:00
@Crissy: Hab das bei Hannes seit gestern auch, er mag seine Milochflasche einfach nicht mehr. Normalerweise hat er immer zwischen 210 und 250ml getrunken, aber seit gestern höchstens 120ml. Außer natürlich es ist Möhre mit drin oder Banane. Dann verschlingt er die Flaschen förmlich! Werde deswegen morgen mal los ziehen und mich mit Gläschen eindecken. Denke einfach er ist bereit für richtige Nahrung.
Drehen tut er sich nicht, immer nur bis auf die Seite und dann ist Schluß. Aber er hats ja mit seinen knapp 8kg auch nicht so einfach :lol:
Die Masse muß erstmal bewegt werden !
Scoobie2402
8. Aug 2012 15:40
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mal einen Augenblick Zeit zu schreiben. Die Kleine schlummert gerade friedlich vor sich hin, ich habe meine gesamte Wäsche vom Urlaub sauber und fertig gebügelt in die Schränke verteilt und nun mache ich es mir mal einen Augenblick gemütlich.
Ich habe gerade eben mal meine gesamte "Baby-Bücherkollektion" durchstöbert. ;) Da sind ja doch einige zusammen gekommen. Vor allen Dingen habe ich die meisten Bücher geschenkt bekommen. Da ich mir ja momentan sehr viele Gedanken darüber mache, wie und wann ich mit der Beikost anfange, dachte ich mir, ich nehme mir mal ein Buch über Babys Ernährung vor. Ich habe da glaube ich ein sehr schönes Buch geschenkt bekommen. Es heißt Baby-Ernährung von Barbara Dohmen. Nachfolgend auch mal ein Link: http://www.amazon.de/Baby-Ernährung-Sti ... 427&sr=1-1
Auf den ersten Blick so beim Durchblättern ist es echt interessant und es sind viele tolle Rezepte und Zubereitungstips drin. Vor allen Dingen auch für die Anfangszeit, wenn man anfängt abzustillen.

Ansonsten hat meine Kleine die Impfung gestern recht gut überstanden, wobei sie in der Nacht leichtes Fieber mit 38,6 hatte. Hatte überlegt ihr ein Fieberzäpfchen zu geben, habe es dann aber doch bleiben lassen und erstmal weiter beobachtet. Ist dann Gott sei Dank bis zum Morgen zurück gegangen auf 37,6. Nachher werde ich noch mal messen, aber ich hoffe, dass es damit jetzt auch durch ist.

So, dann will ich mal ein wenig weiter in meinem Buch stöbern.

Euch noch einen schönen Tag!
Caro16
8. Aug 2012 17:25
Halli hallo, sind heute heute erst aus Bonn wieder gekommen , waren dort bei meiner Patentante zu Besuch ......hatten so zu sagen einen schönen Kurzurlaub.....mein Mann wollte doch mal ganz gerne in seinem Urlaub hier weg und einfach mal was anderes sehen .......da wir ja dieses Jahr nicht richtig in den Urlaub gefahren sind wegen der kleinen.......

@scoobie und mercan ..... ich wollte eigentlich auch bis zum 6. Monat voll stillen und dann erst mit Beikost anfangen , aber wenn ich das so höre und auch hier aus meinem Umfeld so mit bekomme , überlege ich doch schon eher damit anzufangen ......vielleicht sind die Babys auch froh , mal was anderes zu bekommen ausser Mumi :lol: ne mal ganz ehrlich ..... ist doch vielleicht schon ratsam ab dem 4-5 >Monat damit zu beginnen...... jedes Kind ist anders und ich denke man muss es ausprobieren ....... werde am 22.08 mal mit meiner Kinderärztin sprechen ,da haben wir die u4....... ich werde dann aber auch noch die Flasche geben ......wenigstens morgens und abends ....
@Scoobie , danke für den tipp mit dem Buch , ich werde es mir warscheinlich auch bestellen !!!!

übrigens haben wir letzte Woche die 2. Rotavirenimpfung bekommen . Sophia hatte aber keine Beschwerden , war so wie immer :-))) und da wurde sie auch gewogen und gemessen .....aktueller Stand : 5500 g und 59 cm ....... Kinderärztin sagt völlig ok !!!!!machte mir schon immer sorgen ,dass sie von meiner Milch nicht satt wird und nicht richtig zu nimmt.....zum Glück ist das nicht so !!!!!

so leute und jetzt muss ich unsere Taschen auspacken und Wäsche waschen sonst werde ich heute nicht mehr fertig ......ciaoi
gast.1007189
8. Aug 2012 22:07
Hallo,

schaffe es auch endlich mal wieder hier vorbei zu gucken und vor allem mal was zu schreiben. Ich war gestern mit Ove zur 2.Rotavirenimpfung und er hat das gut weggesteckt, kein Fieber oder so...
Tagsüber schläft er natürlich nicht mehr so viel wie am Anfang, aber immer mal wieder. Haben da allerdings noch keine Festen Zeiten. Abends bekommt er meisten zwischen 18.00 und 19.00 Uhr die letzte Flasche und schläft dann so ein bis zwei Stunden später ein, immer unterschiedlich. Ich stimme da Maxfrosch nur zu, das es doch schwierig ist so kleinen Kindern schon feste Zeiten aufzudrücken (soll kein Angriff auf irgendeinen sein!). Auch unser Großer (26 Monate) hat einen gewissen Spielraum. Wenn der Tag sehr anstrengend war und er überdurchschnittlich viel erlebt hat ist er natürlich eher müde, als sonst....Aber das muss jeder für sich entscheiden, kenne auch Kinder die gehen jeden Abend zur genau selben Zeit ins Bett, aber bei uns klappt das nicht...
Habe Ove heute das erste mal Karotte mit in die Flasche gemacht und ihm hats geschmeckt :D und Stuhlgang war auch normal! Denke werd ihm jetzt jeden Tag zum Mittag Karotte mit rein mischen, das er für den Anfang erstmal den neuen Geschmack kennenlernt. Habe ich bei Lasse damals auch so gemacht. Und dann einen Monat später werde ich es wohl mal mit ein paar Löffeln in den Mund versuchen...Wobei auch da Lasse damals Karotte aus dem Glas nicht so sehr mochte, lieber Karotten-Kartoffel-Brei von Mutti selbstgemacht :D ;) Aber auch okay, ist ja nicht viel Arbeit und der Große will ja dann auch zu Mittag essen!
So, morgen hat mein Mann Geburtstag, mal gucken ob ich es morgen noch schaffe nen Kuchen zu backen um ihn damit auf der Arbeit zu überraschen...
Lg erstmal und allen eine ruhige Nacht :D !!!
gast.1468274
8. Aug 2012 22:28
@boomer: ich warte noch auf das Tattoo-Foto ;)
Maxfrosch
9. Aug 2012 11:28
Hallo!

War grad bei uns den Rossmann plündern! Hat sich aber gelohnt, die haben die Windeln auf 9,99€ runter gesetzt und dazu hat ich noch 10% Gutscheine. Ja und das Vanish war noch in der Werbung, und Weichspüler und all so Krimskrams was man eben brauch als verantwortungsvolle Hausfrau ;)
Hatte bei Hannes jetzt seit langem mal wieder Pampers geholt und was ist? Ausschlag an den Beinchen! Also hat sich das Thema auch wieder erledigt. Bleib ich bei den Windeln von Rossmann oder dm.

Werd mich jetzt um die Wäsche kümmern, bin echt mal gespannt wie das alles wird wenn ich wieder arbeiten bin. Aber das wird sich auch wieder finden, bei Max damals gings ja auch.
msp88
10. Aug 2012 10:57
hallo.endlich ist es wieder freitag ich liebe WE :) vor allem wenn das wetter so toll mitmacht ;) hoffe euch und euren mäusen gehts ganz gut!
heut ist mein putz/waschtag. die gardinen werden gewaschen die fenster werden geputzt mein schlafzimmer wird komplett gereinigt,bad&küche sind schon fertig.dann werden die sachen von dem kleinen mann gewaschen und zum schluss sind die arbeitsklamotten von meinem großen mann dran. hoffe ich werde noch rechtzeitig fertig später wollen wir nämlich noch Ikea besuchen :) und am abend sind wir bei meinem eltern zum essen eingeladen.

zum thema beikost: bei einem anderen therad bei 4-6monate hab ich gelesen das wenn der muttermilch noch reicht soll mann lieber vor dem ende der 6.monat nicht mit dem beikost anfangen,das führt nämlich zur verstopfung und blähungen etc. ich werde also lieber noch warten.solange er mir keine zeichen gibt (also noch gut satt wird) wird noch weiter vollgestillt bis zum ende der 6.monat.

so ihr lieben jetzt trink ich noch schnell meine latte und dann gehts weiter mit dem putzen.machts gut und ein schönes WE.
Caro16
10. Aug 2012 11:29
Hallihallo

ich melde mich auch mal kurz....
haben gleich Babytreff und daher muss ich mich beeilen .....muss noch waschen und etwas aufräumen .

@mercan , ich werde mit meiner Kinderärztin drüber sprechen und wenn die sagt ich soll lieber noch weiter stillen und nichts beifüttern dann mache ich es so. mal sehen .

muss heute noch irgendwie zur Kita hier im Ort , da ich noch die Anmeldung abgeben muss. Ich hoffe, dass ich hier in irgendeiner kita einen Platz bekomme, die Kitaplätze sind nämlich rar...... ich war vor zwei Tagen da und habe mir die Räumlichkeiten angeschaut. Ich war total begeistert von den Gruppenräumen und den daran liegenden Bewegungsräumen . Einfach nur schön , da würde selbst ich mich wohl fühlen. Die haben sogar einen Podest an der wand , wo die Knirpse klettern können ......sooo toll. Mal sehen , ob wir dort landen ......

so bin weg...... schönes WE
gast.1080102
11. Aug 2012 20:08
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt alle schönes Wetter und ein tolles Wochenende :)

Wir waren heute beim 1. Flensburger Blaulichttag, das war der absolute hammer für Jason :D Da konnte man in allen möglichen Fahrzeugen sitzen und auf alles drücken. Andauernd hat man die Sierenen vom Krankenwagen oder der Polizei gehört und Kinder die durch die "Lautsprecher" im Polizeiauto gesprochen haben. Aber das Highlight war natürlich das der Polizeihubschrauber über uns rübergeflogen ist und dann direkt vor uns gelandet ist :D Danach durfte man denn auch im Hubschrauber sitzen.

Madison geht es jetzt wieder besser, sie hatte drei Tage etwas erhöhte Temperatur und ist leicht Wund gewesen, aber jetzt weiß ich auch warum :D Sie hat ihren ersten Zahn bekommen. Seit Mittwoch schläft sie auch nicht mehr in ihrer Wiege sondern im großen Bett. Da möchte sie am liebsten den ganzen Tag liegen und mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug spielen, ihrem Oball :)
Montag Abend fängt endlich mein Rückbildungskurs an, ich freu mich schon total. Montag Vormittag soll ich erstmal in KiGa um die Ecke und meine beiden Süssen anmelden. Nur wird mein Sohn wahrscheinlich keinen Platz für nächstes Jahr bekommen :( Jedenfalls sagt sie er kommt erstmal auf die Warteliste. Dann muss ich erstmal sehen wo in der Nähe noch welche sind. Habe ja keinen Führerschein und muss sonst durch die halbe Stadt fahren mit Bus und zwei Kindern. Das ist mir morgens dann doch etwas zu stressig, vorallem wenn dann die Busse auch noch voll sind mit den ganzen Schulkindern.
Mittwoch darf ich auch "endlich" wieder zur FÄ :) Aber eig. find ich es gut, dann kann ich mir auch endlich eine andere Pille verschreiben lassen. Die Pille die ich jetzt habe ist wohl zuhoch dosiert für mich. Jedenfalls habe ich, seitdem ich die nehme, immer total schlechte Laune und lass das an meinem Mann aus. Ausser ich habe die Pillenpause, dann geht es mir super :) Werde ich wohl doch wieder die Pille nehmen die ich vor der Ss hatte, auch wenn ich da trotz der Pille schwanger geworden bin.

Zu den Zu-Bett-Geh-Ritual und Schlafenzeiten
Wir machen Jason gemeinsam Bettfertig, dann wird noch etwas gespielt und gekuschelt und dann gibt es einen Gute-Nacht-Kuss, er klettert in sein Bett und legt sich hin. Dann wird er von uns zugedeckt, Spieluhr wird aufgezogen und wir wünschen ihm eine Gute Nacht und sagen das wir nebenan sind und ihn ganz doll lieb haben und dann schläft er ein. Und er geht seit er 2,5 Monate immer so 18:30/19 uhr zu Bett und schläft ohne Probleme bis morgens 7/8 Uhr. Madison geht dann fast jeden Abend nach Jason ins Bett, also ca. 19/19:15 uhr und schläft dann auch bis um 7/8 Uhr. Manchmal geht sie auch vor 18:30 Uhr ins Bett, kommt immer drauf an wie kaputt sie ist.
So genug von mir/uns erzählt :)

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
msp88
13. Aug 2012 13:21
ist ja noch keiner da.. na dann mach ich mal diese woche den anfang :)
unser WE war ganz gut das wetter hat super mitgemacht und wir waren sehr oft draußen gewesen mit dem kleinen. er freut sich immer wenn wir raus gehen.er lächelt jeden an und versucht immer wieder was zu erzählen voll süß :)
heut ist wieder schönes wetter aber mein mann hat diese woche leider spätschicht. ich mag spätschicht garnicht so ist er den ganzen tag nicht daheim von 14-22.30uhr...
aber anfang september hat er 3 wochen urlaub und da haben wir einiges vor da freu ich mich schon drauf ;)
so ihr lieben da mein kleiner schatz noch schläft möcht ich gerne mein eiskaffee genießen also dann wünsch ich euch allen ein schönes start in die neue sonnige woche. 8-)
gast.1468274
13. Aug 2012 18:56
Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner hält uns zur Zeit auf Trab. Er will jetzt nicht mehr "nur so da liegen", sondern was sehen...am besten findet ers, wenn wir im Wald spazieren sind, dann können wir nämlich das Verdeck vom KiWa runter machen.

Außerdem ist er z.Zt. ein bisschen quängelig, einige Anzeichen deuten auf den 1. Zahn hin...ich glaubs zwar nicht, aber abwarten.

Morgen müssen wir wieder in die Kinderklinik, um zu sehen, ob das kleine Loch im Herz bereits zu ist.

Die letzten Nächte waren anstrengend. Nachdem er immer 6-8Std durchgeschlafen hat, kam er vorletzte Nacht im 2 Std-Takt u letzte alle 3 Std. Mal sehn wies heute wird.

Liebe Grüße
Baby42012
13. Aug 2012 20:57
Hey Mädels,

meld mich auch mal wieder....
@Freyana: hört sich ja niedlich an wie ihr Jason ins Bett bringt ;)

ich wünschte ich könnte mich auch manchmal freuen wenn mein Mann zu Hause ist oder wir Urlaub haben, aber da er selten was macht was Mia angeht, freu ich mich garnicht :cry:
mag jetzt auch nicht wieder von dem Ganzen anfangen und mich ärgern müssen, aber schön wenn einige so herzig von ihrem Familienleben schreiben

am Freitag werde ich für einige Tag nach D fahren
da hier noch immer nichts wegen dem Haus geklärt werden konnte und wir/ich :P auch noch nichts Neues gefunden habe, werd ich eben ein paar Tage mit Mia "verreisen" - warum nicht?

morgen abend haben wir dann endlich die U4 mit Impfungen, mussten es verschieben, ging letzte Woche Do. zeitlich bei uns nicht
ansonsten gehts Mia gut soweit, obwohl wir immer am Abend Trouble beim Einschlafen mit ihr haben...sie ist hundemüde, mag aber einfach nicht die Augen zumachen...irgendwann packt sie es eh, aber das dauert manchmal ewig. Na ja, ansonsten plappert sie und brabbelt drauf los, so niedlich
und die ersten Breiversuche haben wir auch schon gestartet, jedoch reicht ihr die Milch noch wunderbar, haben also noch bissl Zeit ;-)

dann allen noch einen schönen Abend ;-)
987 Beiträge
loading 19543...