Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324857
23. Apr 2012 21:51
Re: Mai- Mamis 2012
oh man habt ihr viel geschrieben :)

Müller milch ist ja auch mal voll lecka.

Ohjeh Wehen an der Kasse und Fruchtblase platz, schlimmer geht es doch gar nicht. Schlimmer ist noch wenn die Schlange noch lang ist *würg*

Das der kleine sich 10 mal Bewegen sollte, hab ich auch gelesen. Finde zur Zeit das der wurm sich mehr Bewegt als zuvor, aber bin ja hier der spätsünder, ihr seit ja alle schon weiter.

Also mein Mann cremt auch schon lange nicht mehr ein, aber redet und streichelt den Bauch öfters am Tag und das schönste ist immer die Bauchküschen dir der macht, werde ich bestimmt vermissen. Männer können doch so unterschiedlich sein. Meiner hat sich seit der ss um 180 gedreht im posetiven

Meine Insulinspritze ist heute mitten beim Spritzen defekt gegangen, da hat sich nix mehr getan, heftig sowas ist mir in 10 jahren Berufserfahrung noch nie passiert. Was für eine Spritze
gast.1343776
24. Apr 2012 06:16
Guten Morgen,

cremen und dauernd anfassen macht mein Mann auch nicht. Er aht da irgendwie Hemmungen vor.
Es kommen von ihm abundzu ganz sanft, kurze anfasser :lol: . Ich akzeptiere das aber auch tota und kann ihn da auch verstehen. Ich mag das sowieso nicht so am Bauch, mochte ich auch vor der Schwangerschaft nicht.

Ich finde es immer besonders nervig, wenn mir Bekannte versuchen auf den Bauch zu fassen. Letztens hat eine Bekannte, die ich noch nicht mal besonders mag, von mir einen Klaps auf die Hand bekommen :oops: . war einfach so ein Refex, der Blick von der war köstlich :lol: . Ich habe mich für den Klaps entschuldigt, aber ihr auch gesagt, daß ich das absolut nicht mag.

Ich grabbel den Leuten doch auch nicht irgendwo rum :evil:

Das Wetter ist ja wieder zum fürchten, aber es soll ja zum WE so um die 20 Grad werden.

Am Sonntag sind wir zur Konfirmation meiner Cousine und meines Cousins ( Zwillinge) eingeladen. Wir werden, sollte der Zwerg sich nicht doch vielleicht auf den Weg machen, erst ab dem Kaffee dort auflaufen, da mir der ganze Tag einfach zu anstrengend wird. Naja, und dann werden wir mal schauen, wielange ich aushalte. Meine Tante wohnt ja zum Glück im gleichen Ort, und nur 1 Strasse weiter, so daß ich dann zwischendurch ohne Probleme nach hause kann und dann wieder hingehen kann.

So, ich melde mich dann nach dem KH.

LG
felix&julia
24. Apr 2012 08:55
oh man.. ich bin schon seit viertel nach 6 wach.. schon bevor der wecker von meinem freund geklingelt hat...
iwie bin ich total aufgeregt wegen den fotos :D ui ui ui werd jetzt noch nägel lackieren...
draußen is so ein bäääh mist wetter:( ich mag sommer sonne sonnenschein;)
Carole-Ann
24. Apr 2012 10:52
Kann mal jemand den Wasserhahn abdrehn??? :shock: Bei uns schüttet es ohne Ende.. :?

Mein Mann wird immer liebevoller, aufmerksamer je näher der ET rückt, habe ich das Gefühl. Gestern hat er einfach Blumen in den Einkaufskorb gelegt, ich dann so und für wen sind die? Er, na für dich! :D

@Sylivia, ich bin in der 39.SSW und meiner arbeitet im Bauch rum als packe er Umzugskartions :lol: Irre, von ruhiger werden keine Spur.

@Felix&Julia: Viel viel Spaß heute, be sexy ;) Ist dein Bauch eigentlich schon gesenkt? Ich habs mir nämlich gestern gedacht, im Moment würd ich mir keinen Gipsabdruck mehr machen lassen, weil er einfach nicht mehr so schön weit oben sitzt.

@Franzi: Musst öfter nun reinschaun, Endspurt angesagt. Ich kenne diese tollen Schmerzen, einziges Mittel sagt meine Hebamme immer, Badewanne :? Naja, ich bin ja auch kein Fan von der Wanne bei Schmerzen ;)

Was treibt ihr heut liebe Maimamis? Bei mir kommt heut ne Freundin zu Besuch, die bringt mir ihre Still-BH´s :D
felix&julia
24. Apr 2012 10:56
@carole-ann: neee es senkt sich bei mir nix XD der kleine is auch noch mitm kopf am beckeneingang.. also bei blasensprung müsst ich noch n krankenwagen rufen:)
ich überleg ob ich hohe schuhe mitnehmen/anziehn soll...ich find da steht man ganz anders und sieht viel besser aus XD
gast.1295026
24. Apr 2012 11:17
Na ihr
waren gestern beim Vorbereitungskurs und die Hebamme hat jedem gezeigt, wie die Babys gerade liegen. Fand mein Mann voll toll :D Erste mal, dass er mal fester zugepackt hat. Sonst hat er immer Angst ihm weh zu tun ;)
Er kommt auch immer von der Arbeit gibt mir nen Kuss und dann zack mein Oberteil hoch und begrüßt den Kleinen und Küsschen aufen Bacu- voll süß :D
Die Hebamme meinte auch- man der liegt aber schon tief mit seinem Köpfchen. Jetzt muss nur noch der Blasensprung kommen :o Dachte auch so wie du felix&julia, dass mein Bauch noch nicht tiefer ist, aber sie hat was anderes gesagt und dann direkt durchs Drücken ne Wehe ausgelöst :lol:
Ich würd die hohen Schuhe auf jeden Fall mal mitnehemen. Aber schön vorsichtig, ne ;)
felix&julia
24. Apr 2012 11:20
@schwanger2011:
ich konnt vor der ss nich in den dingern laufen;) was sollte sich bis jetzt ändern XDXD
Franzi227
24. Apr 2012 11:39
@carole ann
ich schau doch jeden tag 2 mal hier rein bin ja immer auf den neuesten stand :-D manchmal gibt es tage da kann man hier inenrhalb das was ihr von 4-6 stunden geschrieben habt hier ganze romane nachlesen was ich sehr schön finde da ich gerne lese :-)

am donnerstag fa termin den morgen und dann mal schauen wie sie liegt :-)
hab zur zeit keine geduld mehr und nichts kann schnell genung gehen :-) lg
gast.1378527
24. Apr 2012 11:47
Hey ihr,
regnen tuts hier auch wie aus Eimern...aber ich finde das toll, dann muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Tag auf der Couch verbringe :lol: Bin heute irgendwie voll tiefenentspannt. Ich glaub mich kann heut gar nichts schocken 8-) :lol:

@felix&julia: Klaro nimm die Schuhe mit, du musst ja nicht drauf laufen, nur drauf stehen ;) Werden bestimmt super Bilder!
gast.1324857
24. Apr 2012 12:01
Morgen :)

Ja für Bilder machen würde ich auch sie Schuhe nehmen, solange man nicht laufen muss^^^

Bei uns schien grad noch die Sonne, aber wird grade dunkel. War mit meiner Mum schon in der Stadt, für Sie ein führungszeugnis zu beantragen und das haben wir zu Hause gemütlich gefrühstückt. Bin nun zu Hause und muss noch mein Haushalt machen.

Hab heute wieder so mein schlaftag wo ich nicht richtig wach werde *gähnn*

@ Carole dann leih mir mal deinen kleinen, bräuchte noch hilfe bei Kartons einpacken *hihi* wenn der das macht... Aber ist doch gut das der so aktiv ist, mind weißt man das es ihm gut geht.

Macht ihr eig nach der Geburt ein Sparbuch für eure kleinen? Habt ihr schon übersowas nachgedacht und wenn ja werdet ihr Monatlich ein Betrag drauf machen lassen oder nur das gespaarte Geld aus der Spaardose?

Also wir haben uns für die Volksbank entschieden für ein Primax Konto (ein mitwachsende Kinder und Jugendkonto) es gibt 1 % Zinsen bis zu 500 euro, danach nur 0,5 %, Jedes Kind bekommt eine Tüte mit , ein Gutscheinkalender für Kino, Zoo besuche usw. Ein Gutschein zum Geburtstag für ein Geschenk. und zu Geldspaartag gibt es auch extra geschenke für die kleinen. Eine Spardose , ein Kuschelteir und ein Poster für Punkte zusammelen und wenn die KinderGeld wegbringen bekommen die für jeden 1 € ein Punkt aber insgesammt nur 4 Punkte im Monat haben die alles gesammelt bekommt man ein Gratis geschenk. soo
Wir möchten dann Monatlich 20 € drauf machen + Das kleingeld was wir immer Sammelen vom Einkaufen aber nur die hälfte jeweils für ihn und der rest geht wie gehabt monatlich auf unseren Sparbuch. Dann kommt das Taschengeld noch drauf was der von Omis und Opis bekommt.
Geben eure Eltern Taschengeld für die Kleinen?
gast.1295026
24. Apr 2012 12:26
@felix&julia dann erzähl nachher mal, wie dein Shooting mit deinen Schuhen war :D

@sylvia ich hab mir da ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht :o Komisch eigentlich.... Ich weiss das ein Pate von dem Kleinen ein Sparbuch anlegen will. Meine Eltern werden auch was machen. Ich hab auch eins bei meinem Patenkind, wo ich jeden Monat nen 5er drauf packe. Er bekommt ja so auch noch immer was zwischen durch.
Mmmhhh jetzt muss ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen ;)
felix&julia
24. Apr 2012 12:36
hihi ich hab die schuhe gar nich gebraucht:D neee schwangere mamis laufen nich in high heels:) die laufen barfuß hat sie gesagt:)
es war sooo toll:D
und nächste woche(genau am et) kann ich kommen und die bilder anschaun:D
oder eben danach dann irgendwann:D
gast.1298642
24. Apr 2012 12:50
Felixjulia, macht ja auch Sinn, dass man ne Schwangere nicht auf Highheels stellt :lol: Freut mich, dass es toll war euer Shooting :D

Sylvia, wir möchten auch ein Konto anlegen für den Kleinen und monatlich 10 Euro draufpacken. Denn die beiden Omas machen auch ein Konto und da kommt dann schönes Geld zusammen (für Führerschein etc.) Stellt euch mal vor, vor ein paar Wochen hat die Sparkasse bei uns angerufen und wollte einen Termin vereinbaren um für das Baby ein Konto anzulegen. What??? Ich habe der netten Dame erklärt, dass das Baby nicht mal da ist und ich mich dann schon melden werde :evil:

Hab mir grad ne ungesunde Pizza in den Ofen gehauen. Ach, hab einfach keine Lust für mich alleine was zu kochen :oops:

Hier auch doofes Wetter, doch es soll ab morgen richtig schön werden, zumindest hier im Süden ;) und richtig warm, sogar über 25 Grad, juhu!!!!
Da freut sich das Wasser in meinen Beinen :D
gast.1378527
24. Apr 2012 12:53
Da unsere Eltern in Kanada leben, und wir uns auch für ein Leben dort entschieden haben, werden wir hier wohl kein Sparbuch oder ähnliches anlegen. Ich hoffe das klappt alles wie geplant und wir können Weihnachten 2012 schon in unserer neuen Heimat feiern :D

Aber generell halte ich es für eine tolle Idee. Jeden Monat bisschen was drauf packen, dann hat das Kind immer einen Notgroschen oder eben Geld für Führerschein etc ;)
gast.1324857
24. Apr 2012 13:24
bellabert oh da habt ihr aber was vor, aber finde ich schön, wenn beide damit einverstanden ist. Wenn man den Gedanken schon hat auszuwandern würde es sich wirklich nicht lohnen noch was zu eröffnen :)

Maike: Das ist ja krass mit der Sparkasse, man kann doch kein Konto eröffnen wenn das Kind noch nicht da ist oder? weil mein Mann wollte das auch schon machen wo wir uns informiert haben und die hat ihn gesagt das dieses noch nicht geht, weil soll ja schon auf sein Namen laufen.
Bekommt man den was besonderes bei der Sparkasse? wenn man da fürs Kind was eröffnet? also wie gesagt bei der Volksbank schon und bei der Deutschenbank nicht .

Punkt 12: zeigten die grad da hat ein Mädchen/Frau 15 liter Cola am Tag getrunken und 30 Zigaretten und ist gestorben oO was für eine Sucht
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...