Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1224406
8. Jan 2012 19:45
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
endlich hab ich zeit, euch zu schreiben.
meine mama war als übernachtungsgast heute bei uns, mein mann war ja wieder mal in salzburg auf schulung und da wir nächsten freitag weggehen, mann hat geburtstag (habts vielleicht eine idee für ein geschenk - hat schon einen teil zur ps3 bekommen, hätte gern noch was kleines dazu), und da darf ich mitgehen :))
hat super funktioniert, ich durfte durchschlafen bzw. war zwar wach als er gekommen ist, aber gewickelt und flaschi gegeben hat meine mama :) und elias war so brav, nach 20 minuten alle 5 stunden war alles vorbei.
heute ist dann noch mein stiefdad vorbei gekommen und hat mein auto freigeschaufelt. ist unter 50cm schnee gelegen. jetzt kann ich wieder auto fahren.
ja das mit dem hausverkauf ist nicht so einfach. wir hätten gern einen bestimmten betrag, der ist es auch wert, doch es gibt zu wenig interessenten, die es sich auch leisten ´könnten und dann ists immer noch eine "alte hittn" mit 30 jahren und es wurde bis auf die renovierungen die wir in den letzten 5 jahren gemacht haben (neue küche, 2. stock wurde ausgebaut und eine neue heizung) nichts gemacht.
oh, mit dem thema schiegerdrachen kann ich leider nicht mitreden, meine war total super und jetzt hab ich leider keine mehr.
das mit dem brei hab ich auch so gehört, dass man zuerst mit karotte beginnen soll, denn das ist auf verträglichsten und die obstbreis erst zum schluss, da der babykörper an den zucker noch nicht gewöhnt ist.

elias ist heute einen monat alt und so gewachsen.
gast.1215791
8. Jan 2012 21:06
meli,super dass das so gut hingehaun hat mit deiner mum :D konntest dich ja direkt mal erholen .... wg geschenk ists immer so schwierig,wenn man jemanden so gaaaar ned kennt :?
ich hab übrigens ne gaaaanz liebe schwiegermutter,deshalb war ich ja so enttäuscht über diese meldung....

mädls,soll ich euch was verraten???ich lieg grad in der wanne,weil ich davor ...aaaaachtuuuung:sport gemacht hab :D meine kleine raupe is so brav eingeschlafen,da hab ich mir gedacht:jetzt machst du endlich was für deinen körper,vom nur rumjammern und spazieren wird das nix :lol: tja,is echt ein gutes gefühl,aktiv nen schritt zur alten figur zu machen :D und das bad jetzt is auch super,auch wenn meine ohren wachsam richtung babyzimmer gespitzt sind :lol:
gast.1169036
8. Jan 2012 22:25
hey mädels, meld mich noch mal!

meli, find ich auch super, dass alles so toll geklappt hat! zwecks geschenk kann ich dir leider nicht helfen, bin selbst total unkreativ was das angeht und muss selber immer tausenmal überlegen was ich meinem freund zum gb schenke (der übrigens am 30. jänner 29 wird, die alte schachtel :lol: im vergleich zu mir :D )

hab mir keinen film angesehen, hab stattdessen ein buch gelesen. bin grad wieder mal im buchfieber, das hab ich so 1-2 mal im jahr sonst lese ich eingentlich nie was ausser das "welt der wunder magazin" :lol:

coco schön dass du dich entspannen konntest!

so mädels, dann wünsch ich euch eine gute, erholsame nacht und schlaft gut!

ps.: wow meli schon wieder 1 monat alt ist elias, wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!
gast.1215791
9. Jan 2012 06:56
guten morgen nach einer doch sehr bescheidenen nacht :)

hab seit ca halb eins so gut wie gar nicht mehr geschlafen!mäuschen steckt wohl noch im schub und brauchte mich ganz dringend!und dann hat sie wieder bauchzwicken bekommen,das sich dann um halb sechs in die windel entladen hat!sie war fast bis zum hals voll sch***e :roll: :lol:

michi,dann hätt ich dich ja anrufen können,wennst eh ned horrorfilm geschaut hast!hab mir gedacht,ich tu's lieber nicht,ned,dass du dann mitten unterm horrorfilm schaun einen schock kriegst,wenn das telefon läutet :lol: und außerdem michi,wo bleibt dein lob zu meinem sportlichen ehrgeiz vor dem entspannenden bad...häää :P :lol:

so,mädls ich bin hundemüde sag ich euch....*gääääähn* das kleine klammeräffchen ist grad eingeschlafen und ich frag mich ob ichs auch ne runde schaffen könnte!?aber dazu muss ichs noch hinbekommen,sie von mir zu lösen und neben mich zu legen....hmmmm,mal sehen ;)

michi,bin gespannt wie der erste breiversuch klappt :D und wie die frisch geputzte küche dann aussieht :lol:

meli,hats euch über nacht wieder eingeschneit?gehst heut shoppen?

tini,willkommen zurück :D
gast.1224406
9. Jan 2012 08:21
Guten morgen.

Wow coco, mich kostets momentan sehr viel Überwindung was zu machen bei dem grausigen Wetter; was hast denn gemacht? Ach und um die Wanne beneide ich. Wir haben ein rießen Haus, doch in keinem Bad ist eine Wanne.

Elias ist auch total unruhig gewesen und wollte nicht in sein Bettchen. Ich glaub auch, dass er einen Schub hat, nur ist's bei uns angenehmer, denn er ist schon zufrieden, wenn er bei uns im Bett liegen kann. Sobald er weggeschlafen ist, kann ich ihn in seins legen.

Ja es hat uns wieder eingeschneit. Aber nicht mehr so viel. Shoppen geh ich erst am Mittwoch. Muss das Haus au Vordermann bringen, wenn da
Leute zum anschauen kommen. :) bis April sollte es schon weg sein. Unbedingt brauchen tun wir das Geld nicht, doch was soll man mit zwei häusern, man kann ja nur in einem sein.

So hoffe ich hab jetzt noch bis 9 Frieden, das wäre toll.
gast.1224406
9. Jan 2012 08:25
Ach und mit dem Geschenk für meinem mann, werde ihm vom kleinen und mir nette Fotos fürs Büro machen lassen. Hab gestern noch mit unserem Fotografen von der Hochzeit telefoniert und ich kann am
Mittwoch vorbei kommen am Vormittag und abends kann ich die Fotos wieder abholen. :)
gast.1169036
9. Jan 2012 09:17
guten morgen!

oh oh oh, oh mein gott coco, wie konnte ich das nur nicht tun!!! :lol: bin natürlich wahnsinnig stolz auf dich und deinen ehrgeiz!! :D

meli, das mit den foto zum gb ist ´ne super idee!

ach ja coco, ich dachte schon du hättest keine zeit zum Tel wegen deinem klammeräffchen :lol: und du hättest mich ruhig stören können falls ich mir den film doch angesehen hätte!

coco ich hoffe du kannst heute wieder mal einbisschen schlafen untertags, muss ja mordsmässig anstrengend sein, schon seit knapp 4 monaten alle paar stunden stillen und dann wieder gar nicht schlafen.... :?

hab Emma grad noch ein Teller gekauft, eins mit Winnie Pooh und Ferkel :D dann wollen wir mal kurz nach mittag den ersten versuch starten!

Meli, lass dir zeit beim "das Haus auf vordermann bringen" ich weiss auch wenn die zeit drängt, aber du brauchst auch mal ruhe also mach dir nicht zu viel stress. ;)

so mädels, muss jetzt die kleine einschmieren nachdem papa sie gebadet hat, also bis später!
gast.1194820
9. Jan 2012 09:41
Huhu ihr Lieben,

wir sind wieder da! Gestern um elf in der Nacht sind wir zu Hause eingetrudelt. Mann, das war ein Urlaub, echt wundervoll!!!

Coco ich bin sehr stolz auf deine sportlichen Leistungen um das mal gesagt zu haben :P
Michi, ich hab zwar nicht alles gelesen aber ich bin gespannt was du über den ersten Brei zu erzählen hast...
Meli, pass nur auf, dein Elias wird wachsen und wachsen und wachsen... und du wirst dich immer weiter wundern, wie schnell das nur geht.... *gg* Samy plaudert jetzt schon und kann sich auf die Seite drehen.

Vom Urlaub erzähl ich euch später mehr... jetzt brauch ich ein Frühstück und dann muss ich einkaufen (nix daheim. Nur Knäckebrot)

Lg
gast.1169036
9. Jan 2012 10:25
hey tini! schön dass du wieder da bist! hast uns richtig gefehlt!
wow, samy ist ja ein ganz fleissiger, Emma kann das noch nicht..

Genau, erzähl uns dann alles! lass dir dein frühstück schmecken!
gast.1215791
9. Jan 2012 11:22
tiiiiiniiiiiii, <3-lich willkommen zurück!schön,dass du wieder da bist :D

bin auch schon sehr gespannt,was du alles zu erzählen hast!
auf die seite dreht sich amélie auch schon!nur auf den bauch mag noch nicht so richtig klappen (obwohl sie's immer wieder mal probiert :lol: )
und daaaaankeeeee für dein lob ;) :lol: (michi und meli natürlich auch ;) )

tja michi,du kennst mich - bin die geduld in person!mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finds auch überhaupt nimma schlimm!klar,wenn ich so wenig schlaf wie heut nacht bin ich müde,aber hey,dafür hab ich das (für mich) tollste kind der welt,das ich üüüüber alles liebe :D

meli,du fleissige!hausputzen für besichtigung stell ich mir ziemlich anstrengend vor mit einem ein monat alten kind - hut ab ;)
ach,ich hab eh nicht draussen sport gemacht!hab so ein wahnsinnig anstrengendes übungsprogramm,dass sehr effektiv sein soll und ein wenig zumba hab ich auch gemacht!ja,ohne badewanne mag ich nimma wohnen!hatte eh jahrelang keine...

so,mein kind schläft wieder mal auf mir drauf ... mal sehn ob ichs schaff!jetzt im schub ist das noch schwieriger als sonst!

bis nachher ihr süßen
gast.1194820
9. Jan 2012 12:04
Sooo.... jetzt war ich einkaufen und mein Samy schläft noch im Kinderwagen. Hoffentlich wird's ihm nicht zu heiß. Aber aufwecken mag ich ihn auch nicht. Wie heißt es denn so schön: "Kein Kind ist so brav, dass seine Mutter nicht froh wäre wenn es schläft!" :lol: :lol: :lol:

Also der Urlaub war fantastisch. Erst mal sind wir Freitag morgens um halb acht zu Ruth und alex (Schwägerin und Mann) gefahren um alle gemeinsam dort zu frühstücken. Dann sind wir nach Bad Füssing gekurvt. Samuel hatte tolle Unterhaltung von meiner Schwester, seiner Tante Eva und so wurde ihm das Autofahren auch nicht lang. Wir kriegten dort unsere Zimmer, eines wurde sogar kostenlos auf eine Suite upgedatet. Voi nett von denen im Hotel! Nach einem Rundgang räumten wir unsere Koffer aus und dann gingen wir in die Therme... ma und Samuel hatte so viel Spaß! nackig strampeln, dann in seinem Poncho rumliegen, mit den Tanten schlafen und den Eltern schwimmen (meine Güte ist das süüüüüß!) hat ihm so gefallen. Einmal sind wir in den Ort gegangen, weil es da so schöne Glassachen gibt und da hat Onkel Alex den Wagen geschoben. der hat bisher den Kleinen noch nicht halten oder fahren oder so wollen, weil er sich nicht traute. Unterhalten ja, aber nicht mehr ;) hat eben keine Erfahrung. Aber im Urlaub fuhr er mit dem Kinderwagen und erstmals hat er Samy auch gehalten und rumgetragen - ab dann wurde er fast anstrengend vor lauter "ich auch baby haben" :lol: :lol: Echt sehr faszinierend. Meine Schwägerin war zu tränen gerührt wie er dann zu ihr meinte: Ja, Ruth, ich will auch ein Kind haben... *gg*

Abends haben wir Spieleabende gemacht, in der Suite im Wohnzimmer. Einen Abend war mein Mann bei dem Kleinen (der leider scheinbar nicht so brav geschlafen hat :( ) und einen Abend hat er soooo brav 6h geschlafen, dass sich das Abendessen und der Spieleabend für uns beide ausgegangen ist. Das essen war ein Wahnsinn, VP und abends drei vier Gänge und Nachspeise dazu! Beim Essen war Samy entweder in der Manduca (praktisch!) oder auf dem Arm. und so gern ihn alle haben, beim essen gehörte er immer mir und mike... :lol:
Das beste war Frühschwimmen, meine Rückbildungsgymnastik im Urlaub. Meine Schwester hat mir eine große Freude gemacht, das sie extra um sieben aufsteht im Urlaub damit ich schwimmen gehen kann- sie hat auf Samy aufgepasst. Das war wirklich sehr lieb.
Ich war sogar zweimal in der Sauna, einmal mit meinem Mann und einmal mit meiner Schwester und Tabea (Mikes jüngerer Schwester) das war cool. Wir drei Mädels hatten ein Schokopeeling- echt das war sooo fein. Es war zwar ein bisschen komisch, mit meiner Schwester in der Sauna haben uns einige komisch angeschaut, weil sie halt noch so jung ist... aber ihr hat das Peeling gefallen. Die nackten Leute nicht, aber die gefallen mir ja auch nicht ;)
Hatte auch kein Problem mit meiner momentan suboptimalen Figur, was da alles sonst rumläuft (und WIE) da brauch ich mir keine sorgen zu machen. ;)

Tja und der krönende Abschluss (als hätten wir nicht genug gegessen) war dann gestern noch ein gemeinsamer Stopp beim Mackie.

*gg* Hier also mein langer Urlaubsbericht, könnt noch stunden weiterschreiben aber samy wird wach.... gut für euch.... :lol:

glg
gast.1169036
9. Jan 2012 12:26
wow tini das hört sich ja wirklich nach einem sehr erfolgreichen und erholsamen urlaub an! toll dass samy so brav war und seinen spass hatte!

und der satz von dem onkel, dass er jetzt auch ein kind haben will.... ma soooo süss! :D

freut mich sehr dass du mal etwas entspannen konntest und eine schöne zeit hattest! hätte sicher noch ein paar tage länger sein können oder? :D

tini, wie siehts denn jetzt aus wegen der uhrzeit am montag?

Emma hat/hätte gerade ihren ersten Brei bekommen. Frühkarotten. mmh irgendwie mag sie die nicht :lol: hat immer alles rausgeschoben, weiss gar nicht ob sie überhaupt was davon geschluckt hat, aber ich probiers nachher nochmal! Hoffe meine freundin kommt nachher noch vorbei, hat jetzt grad termin beim KiA und bin total gespannt wie gross und wie schwer der junior jetzt ist :D und die erste impfung mit der spritze bekommt er auch :?

Coco, du kannst mich heute gerne mal anrufen, wenn du zeit und lust hast :D werd vl heute mal einen film schauen aber das macht gar nix für dich hab ich zeit ;) :D

meine kleine sitzt drüben im WZ in ihrer Wippe und sieht fern und lacht die ganze Zeit! die hat einen spass, obwohl sie noch gar nix versteht was da im TV so abgeht :lol:

also dann mädels, mahlzeit und bis später!
gast.1194820
9. Jan 2012 13:04
*gg* Samy schaut auch total gern fern

Naja, länger musste es nicht mehr sein. Nachts war der Kleine nicht besonders verschlafen, hat nie lange gedauert, nur so 3-4 Stunden pro Nacht (also da wo ich schlafen wollte) Erholsam wars auch nicht, eher wie ein gut organisiertes Programm. Es war total schön, aber immer nur für den Moment entspannend, im Allgemeinen nicht. Bin jetzt nicht erholter als zuvor, nur sauberer. Aber an den Tagen hab ich jede Minute genossen.... komisch, oder? aber weißt was ich meine damit?

Uhrzeit, sag ma so zehn/ halb elf... okay? muss ja ned auf die Minute sein...
gast.1224406
9. Jan 2012 16:41
bin endlich zum essen gekommen. mein junior hat gemeint ich sollte den ganzen vormittag mit ihm und seinem spielbogen spielen. den hat er gestern für sich entdeckt.
dreckig hab ichs ja nicht zuhause, nur unordentlich, aber wie solls anders sein mit einem kleinen kind. überall stehen schon gepackte kisten (sobald ich eine stunde frei hab, pack ich immer wieder mal was, oder miste aus) oder sachen von elias rum.
im neuen haus bekomm ich dann auch eine badewanne, eine doppelbadewanne sogar.

die urlauberin ist wieder da, freut mich wenn ihr ein paar schöne tage gehabt habt. also ist ein wellnessurlaub mit kleinkind kein problem? das mit dem upgrade ist toll, ist mir auch schon mal passiert :)
gast.1215791
9. Jan 2012 17:58
sodala,da bin ich wieder :D

tini,das klingt nach nem ereignisreichen,spannenden,lustigen kurzurlaub!ich bin sowieso davon überzeugt,dass urlaube mit kind ne zeit lang jetzt nimma so erholsam dein werden :lol:
uhrzeit passt für mich,ich schau,dass ich halt so ca in der zeit komm!hast ja eh auch ein baby,weißt ja wie das ist ;)

Ach,unsre emma wird groß und durfte als älteste schon mal die vorkosterin spielen :lol: bin mal gespannt wie's dann morgen weitergeht mit dem essen bei ihr ;)

meli,ich hätt eh nicht geglaubt,dass es bei dir dreckig sei,aber für eine besichtigung solls halt doch ordentlich ausschauen (der erste eindruck zählt ja) und das stell ich mir einfach stressig vor....
um die doppelwanne werd ICH dich dann beneiden :lol:

bei mir gibts nix neues,will ned schon wieder jammern...blöder zwölfwochenschub halt :roll: zehrt an den nerven und dann ist mein mann schon wieder krank und spinnt auf mich....würd mich heut gern vergraben (aber meine kleine raupe nehm ich mit :lol: ) ich wünsch mir,dass ich amélie dann ne halbe stunde weglegen darf,möchte duschen und haare waschen (die sind fettig und das kann ich gaaar ned leiden *würg*) und danach darf sie auch gerne wieder die ganze nacht am busen kleben :lol:
1470 Beiträge
loading 19543...