Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 13:00
Re: Januar Mami`s 2012
so bin auch wieder zurück vom arzt. war sooo schön die kleine wieder zu sehen und zu hören!!! hatte das erste mal CTG. Sie is so quietsch fiedel, grad das die ärztin sie messen konnte! hat sich so viel bewegt, hatte die hand auf ihrem bauch
beim CTG wurde es dann immer wieder mal ganz laut weil sie so fest gestrampelt hat
Wiegen tut sie 1700 und is ca 40 cm groß
man oh meter so groß schon
naja aber sind ja nur noch 10 wochen 

Wiegen tut sie 1700 und is ca 40 cm groß

man oh meter so groß schon

27. Okt 2011 14:02
Mensch ich will da auch hin!!! Muss noch knapp eine Woche warten! Aber ich bin schon total aufgeregt. Würde auch gerne wissen was die Kleine ungefähr wiegt und wie groß sie ca ist. Wäre schon interessant. Das letzte Mal ist ja dann auch schon wieder zwei Monate her und so wie mein Bauch gewachsen ist, dürfte die Kleine auch schon gut groß sein.
ja bei mir sind es noch knapp elf wochen. morgen beginnt die 30. Woche. Die Zeit vergeht wie im Flug.
ja bei mir sind es noch knapp elf wochen. morgen beginnt die 30. Woche. Die Zeit vergeht wie im Flug.
27. Okt 2011 15:24
Ich bin morgen sogar schon in der 31. SSW - WAHNSINN! Gestern war auch mein letzter 4-Wochen-Rhythmus-Termin. Ab nun alle 2 Wochen und CTG. Muss aber sagen dass ich mir das CTG "spannender" vorgestellt habe. Klar, sein Herzchen zu hören ist schön, aber ich hätte mir ein Buch mitnehmen sollen... 30 Minuten nur da liegen und hören ist schon recht langweilig auf Dauer. Aber für das nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid.
Mein Schatzi ist 40 cm und 1.200 Gramm. Aber so ganz glauben kann ich das nicht. In meinen schlauen Büchern steht 1.500 Gramm wären "normal". Mein FA sagt seine 1.200 Gramm sind normal. Ich finde 300 Gramm Unterschied hier aber schon sehr viel. Und Mamalisa89´s Maus wiegt dann ja 500 Gramm mehr. Denke er hat sich bei meinem leicht vermessen.
Mein Schatzi ist 40 cm und 1.200 Gramm. Aber so ganz glauben kann ich das nicht. In meinen schlauen Büchern steht 1.500 Gramm wären "normal". Mein FA sagt seine 1.200 Gramm sind normal. Ich finde 300 Gramm Unterschied hier aber schon sehr viel. Und Mamalisa89´s Maus wiegt dann ja 500 Gramm mehr. Denke er hat sich bei meinem leicht vermessen.
27. Okt 2011 15:37
Shoppen, Shoppen, Shoppen ist so geiel.
Hab wieder so Tolle sachen gefunden. So süße Sachen
Clementienen sooo leegggggeeeerrrr
Der Tag war so Klasse und macht das Portmoney dünner
Und ich muss noch 2 Wochen warten
Manno 
Hab wieder so Tolle sachen gefunden. So süße Sachen

Clementienen sooo leegggggeeeerrrr

Der Tag war so Klasse und macht das Portmoney dünner

Und ich muss noch 2 Wochen warten

27. Okt 2011 15:44
@sarah
ich denke, so ganz genau kann das ja eh nicht gewogen werden, oder? ist doch nur ein "Richt-Wert"?! Und ich denke, da liegt Pustebäckchen einfach genau richtig!! Meine FÄ sagt eh nie was zum Thema Gewicht beim Baby. Nur zu meinem Gewicht kann sie sich meist den Kommentar nicht verkneifen... Naja, kann ich auch nicht ändern
Das mit dem CTG haben dann schon einige gesagt, dass das nicht so wirklich spannend ist. Ich freu mich aufs erste Mal, weil da auch mein Schatzi dabei ist (krieg ja danach noch US). Und dann kann ich beim nächsten Mal auch ein Buch mitnehmen. Oder ne Zeitschrift!
ich denke, so ganz genau kann das ja eh nicht gewogen werden, oder? ist doch nur ein "Richt-Wert"?! Und ich denke, da liegt Pustebäckchen einfach genau richtig!! Meine FÄ sagt eh nie was zum Thema Gewicht beim Baby. Nur zu meinem Gewicht kann sie sich meist den Kommentar nicht verkneifen... Naja, kann ich auch nicht ändern

Das mit dem CTG haben dann schon einige gesagt, dass das nicht so wirklich spannend ist. Ich freu mich aufs erste Mal, weil da auch mein Schatzi dabei ist (krieg ja danach noch US). Und dann kann ich beim nächsten Mal auch ein Buch mitnehmen. Oder ne Zeitschrift!
27. Okt 2011 15:49
ich weiß nicht, mir kam 1700 g auch recht viel vor, aber vielleicht hat sie ja da das fruchtwasser dabei mitgerechnet oder so...
schön was hast du den wieder gekauft Arjuna-NRW?
wir werden am montag (weil da mein schatzi frei hat *juhu*) noch ein paar restliche sachen einkaufen. also klamotten, brauchen noch paar strampler für die erste zeit und strumpfhosen. Wollte noch ein paar kurzarmbodys kaufen aber irgendwie gibts momentan nur langarm. hmm naja gut dann eben keine kurzarm
schön was hast du den wieder gekauft Arjuna-NRW?

wir werden am montag (weil da mein schatzi frei hat *juhu*) noch ein paar restliche sachen einkaufen. also klamotten, brauchen noch paar strampler für die erste zeit und strumpfhosen. Wollte noch ein paar kurzarmbodys kaufen aber irgendwie gibts momentan nur langarm. hmm naja gut dann eben keine kurzarm

27. Okt 2011 15:53
bei meiner frauenärztin is des CTG immer nur 20 min. und die kommen mir auch lang vor, vorallem war des heute so unbequem, beim nächsten mal leg ich mich auf die seite (lag auf dem rücken) aber die kopflehne is so hoch eingestellt und da wollte ich ned auf der seite liegen aber das wäre echt besser... da lagen auch so zeitschriften rum zum lesen aber hatte unterhaltung dabei, die schwester von meinem freund waren dabei 

27. Okt 2011 16:31
Ich habe grade wieder im Internet nachgelesen. Das Gewicht in der 30. SSW ca 1.400 bis 1.700 gramm. Na, dann passt es doch, oder? Und wie gesagt, der FA kann das doch eh nur schätzen und nicht genau nachwiegen.
Ja, die Kurzarm-Bodys wirst im Moment nirgends mehr kriegen, weil ja jetzt der Winter kommt! Da haben die alle die kurzärmeligen Sachen ins Lager verräumt. Ich habe zum Glück einige von meiner Freundin gekriegt.
Zu mir sagte die FÄ letztens, dass ich zum nächsten Termin (also am Mittwoch) 30 Minuten früher kommen muss wegen CTG. Aber ich denke auch, dass das nicht wirklich ne halbe Stunde dauert. Aber zwanzig Minuten reichen ja dann auch
Wahrscheinlich schlaf ich eh ein, so müde wie ich immer bin.
So, Ihr Lieben, ich wünsch euch einen kuschligen Abend. Lasst es Euch gut gehen und passt auf Eure Kugeln auf.
Liebe Grüße, Susen
Ja, die Kurzarm-Bodys wirst im Moment nirgends mehr kriegen, weil ja jetzt der Winter kommt! Da haben die alle die kurzärmeligen Sachen ins Lager verräumt. Ich habe zum Glück einige von meiner Freundin gekriegt.
Zu mir sagte die FÄ letztens, dass ich zum nächsten Termin (also am Mittwoch) 30 Minuten früher kommen muss wegen CTG. Aber ich denke auch, dass das nicht wirklich ne halbe Stunde dauert. Aber zwanzig Minuten reichen ja dann auch

So, Ihr Lieben, ich wünsch euch einen kuschligen Abend. Lasst es Euch gut gehen und passt auf Eure Kugeln auf.
Liebe Grüße, Susen
27. Okt 2011 17:12
@ Mamalisa89: Bei uns beim Familiy gibts zur Zeit noch ganz viele Kurzarmbodys und halt auch um einiges reduziert (z.B. anstatt 3,- € für 1,50 €). Also hier haben sie auch gerade so eine 50% Rabatt-Aktion. Weiss aber nicht ob das überall ist. Achja, und bei Rossmann haben die auch Kurzarmbody-Doppelpacks für 3,99 €. Hab ich gestern erst noch in der Hand gehabt... Schau bei Euch doch mal!
27. Okt 2011 17:21
Ja wie gesagt mein freund und ich werden am montag noch bisschen baby-shoppen gehen und da werden wir dann nochmal genauer schauen
leider gibts bei uns keinen erstlings family, die sind hier in bayern nicht so vertreten

27. Okt 2011 17:24
Stimmt, ist mir in meiner Bayern-Zeit auch aufgefallen. Mir war aber nicht mehr bewusst, dass Du aus dem schönsten Bundesland kommst. Ich liebe Bayern & die Bayern! 

27. Okt 2011 17:35
In fürstenfeldbruck hat glaub ich mal einer aufgemacht aber da komm ich ned so wirklich hin^^ wohn dann doch in nem anderen eck
27. Okt 2011 18:31
27. Okt 2011 19:00
Muss dann mit meinem freund nochmal genauer rumschauen, komm hier selber immer nur zum h&m und c&a
27. Okt 2011 19:09
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...