Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.132139
10. Nov 2011 14:04
Re: Dezember Mamis
uups Rehlein, du hast recht. :oops:

Für mich ist das Aufstehen auch eine Herausforderung! Nur ich muß. Meine große muß in die Schule und die Kleinen sind auch wach. Ach, wie war das schon in meiner 1. SS. Einfach nur rumgammeln. Andererseits teilweise auch langweilig, weil ich hier nicht wirklich jemand kannte und meine Freunde alle im Rheinland waren.

Heute ist es aber so richtig trist und kalt und überhaupt bäääähhhh!

Obwohl mein Bauch runtergerutscht ist, bleibt mein Sodbrennen und die Übelkeit zwischendurch. Das ist richtig lästig.

Nexione, find es toll, das du dich noch in die Küche stellen kannst, und Bratapflemarmelade machen kannst. Laß mal ein Klecks zum probieren hier, hört sich lecker an. :P

Mein Bauch wird jetzt immer häufiger hart und es zieht bis ins Unterleib.

Werd jetzt meine Große zu den Hausaufgaben bewegen und die Kleinen schlafen zum Glück noch. Glaub die brüten was aus, die sind seltsam drauf, kuschelig und knatschig :? . Kann aber auch der Vollmond sein. ;)

Wünsche euch noch was.
gast.1214780
10. Nov 2011 16:44
Hallo ihr lieben.

Mir ist heute total langweilig.War zwar heute morgen schon beim Einwohnermeldeamt wegen meinen neuen Personalausweiß wo mal ganz schnell 28 euro weg waren für etwas Plaste aber was soll´s ist ja dann der neue Name drauf. :D
So dann hat mich mein verlobter noch angerufen der ja krebskranke zur Stahle und Dealyse fährt er hatte ein Mann im Auto der wohl nicht mehr sehr gepflegt ist der hat ihm anscheint noch Flöhe im Auto gelassen nu hab ich vorsichtshalber für unsere beiden Perse erstmal eine behandlung drauf gemacht damit die nicht noch befallen sind.Und wenn er nach Hause kommt darf er sich erstmal vor der Tür gleich nackig machen gleich alles durch waschen.
Waren gestern das letzte mal zum GVK und hatten schon eine die ihren kleinen Hugo bekommen hat nach dem Kurs letzte woche ist die Fruchtblase gesprungen und dann ging es los hatte aber probleme weil sie dabei 1,5 lieter Blut verloren hat ist dann auch erst gestern vormittag raus gekommen geht ihr jetzt aber gut und der kleine ist so süß gewesen.War schon etwas neidisch aber der kleine muss noch etwas drin bleiben was er dann ab nächsten Sonntag macht ist egal dann ist die Hochzeit rum und dann ist das wurst wenns 2-3 Wochen früher sind.

So genug gaschrieben will euch ja nicht nerven.

Finja und Bauchzwerg Billi
gast.1203808
10. Nov 2011 19:12
oh man kam gerade auf rtl das morgen der große run auf die kh ist weil alle ihre kinder per ks holen lassen wollen weil der 11.11.11 so nen schönes datum ist. gehts noch?!
Nexione
10. Nov 2011 19:41
@finja kannst ruhig mehr schreiben, dunnervst ja nicht. Dann hoff mal das dein Zweerg sich wenigstens noch bis nach der Hochzeit Zeit lässt und er nicht mitfeiern will :lol:

@dujuh das ist echt krank. Bestimmt prügeln die sich vorm Kreissaal wer um 11:11 uhr entbinden darf.aber die Krankenhäuser die das mit machen sollte man auch anzweifeln. Wer wunschkaiserschnitte mit datumswunsch erfüllt nur weil es der 11.11.11 ist und nicht medizinisch notwendig ist sollte einen echt auf den Deckel bekommen.
gast.1204416
10. Nov 2011 21:53
Hallo ihr lieben,

so nun ist es der Termin da. Am Montag wird unser kleiner per KS geholt, gegen 12.00 Uhr. Meine Gebärmutterwand ist zu dünn, und auch das Gewebe rund um meine 1. KS Narbe zu gespannt, und es sticht dort auch hin und wieder. Wohl ein Anzeichen dafür, das sie unter Wehen aufgehen könnte. Jetzt wollen sie kein unnötiges Risiko eingehen. Sein Gewicht wird auf 3500gr- 3700 gr. geschätzt. :o
Bin Montag bei 38+0. Bin schon so gespannt wie er aussieht, heute im KH beim US musste die Ärztin schon grinsen, wie sie die Kopfgröße gemessen hatte und meinte, das es für sie so aussieht, das er viele Haare hat, :D bin mal gespannt. Melde mich dann mit unserem kleinen wieder, wünsche euch bis dahin alles gute, und lasst die kleinen noch solange wie möglich bei euch.
Nexione
10. Nov 2011 22:15
Ich wünsche dir viel erfolg für deinen Kaiserschnitt. Aber der Kleine hat ja schon ein ordentliches geschätztes Gewicht.
Ich freue mich von dir zu hören, wenn der Kleine da ist
gast.1261410
10. Nov 2011 22:45
Mensch, Kiwi das sind ja Neuigkeiten. :-)
Auch ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen und freu mich zu hören wie es so war und wie euer kleine Mann aussieht :-)
Das geschätzte Gewicht ist wirklich ordentlich. *g*

So, jetzt noch schnell zur heutigen Vorsorge.
Der Arzt war mit dem CTG, der Gebärmutterhalslänge und auch mit dem Ultraschall zufrieden. Nach guten 2 Stunden war ich auch wieder zuhause :-)
Aufgrund des Antibiotikums habe ich leider wieder eine leichte Pilzinfektion...mal was anderes :lol:
Gegen dem Sodbrennen soll ich mir Gaviscpm Adevene holen. Er meint, dass das es definitv besser ist als z.B. Rennie, da natürlich abgebaut wird und nicht in den Blutkreislauf geht.
ZUsätzlich wurde mir Blut abgenommen um nochmal den Eisenwert (wegen der Müdigkeit) sowie die Leberwerte (erneut starker Juckreiz an den Beinen und Füßen - gerade in der Nacht) zu kontrollieren.
Bei der Messung des Kopfes musste mein FA auch ein bisschen schmunzeln, weil die kleine Maus wirklich so tief im Becken liegt, sodass man kaum ran kommt und ich mich wirklich nicht wundern muss, dass ich Schmerzen am Schambein im Stehen/beim Laufen habe :-) Gewicht liegt bei ca. 2220 g und Größe ca. 46,9 cm

Hab gerade noch im INternet nachgeschaut wann morgen ungefähr das Kinderzimmer angeliefert werden soll. Zum Glück ist das Zeitfenster nicht so groß. Lieferzeit wurde zwischen 14:30-16:30 Uhr angegeben.

So, jetzt sollte es auch reichen :-) Bis morgen
gast.1220445
11. Nov 2011 06:34
Guten Morgen Zusammen

Kiwi ich wünsche Dir für Montag alles Gute und bin auf deinen Bericht gespannt.

Gestern musste ich wieder zur Ärztin, das CTG war in Ordnung und wenn nichts weiter ist, muss ich erst wieder in einer Woche hin, anonsten dann eh gleich ins Krankenhaus.
Mein Mann scherzt die ganze Zeit, hoffentlich bekommen wir ein Faschingsbaby am 11.11.2011 um 11.11 Uhr. ;) Und unser großer Sohn hätte gern, dass der Kleine am 16.11.auf die Welt kommt, da er sich dann den Geburtstag so gut merken kann, da er am 16.03. Geburtstag hat.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir zurzeit auch, dass der Kleine endlich kommt, alles ist so anstreckend, wenn man ein paar Minuten läuft, schnaubt man wie so Nilpferd, alles tut nur noch weh und schlafen geht ja auch nicht mehr so richtig. Ich hatte jetzt schon mehrmals das Gefühl ich platze. Naja den größten Teil haben wir ja alle schon hinter uns.

Wir haben jetzt auch schon alles fertig, Wickelkommode haben wir am Wochenende aufgebaut gehabt und befüllt. Jetzt müssen wir nur noch den Stubenwagen vom Boden holen und aufbauen. Das Bettchen lassen wir noch auf den Boden, dass nehmen wir dann erst wenn der Stubenwagen zu Klein wird. Soviel Platz haben wir gar nicht in unserem Schlafzimmer um beides aufzustellen und ein Kinderzimmer gibt es noch nicht, wird aber noch. ;)

So nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und bis bald.
Geniesst euer Wochenende.
Lg knudeltim
gast.132139
11. Nov 2011 08:55
Guten Morgen ihr Lieben!

Kiwi ich wünsche dir alles alles Gute für Montag und drück dir ganz fest die Daumen. Ist schon besser, das die Ärzte kein Risiko eingehen. Geht ja um dein Leben und das deines Babys.

Mein Abend war gestern schrecklich. :| Ich wuße garnicht mehr, wie ich mich auf dem Stuhl und später auf dem Sofa halten sollte. Beim Aufstehen war es dann auch nicht besser. Dachte ich breche auseinander. War froh, als ich dann endlich im Bett lag. :roll: Bin froh, wenn das alles vorbei ist.

Heute Morgen geht es wieder so einigermaßen und die Nacht war auch o.k. Heute ist ja der 11.11.11, bin mal gespannt vieviele heute ihr Baby bekommen. Gewollt oder ungewollt. Könnte mir auch nicht vorstellen, das ich mich heute freiwillig auf den OP-Tisch lege um nur ein tolles Datum zu haben. Da werde ich mich lieber als echte Rheinländerin mit meinen Kleinen um 11.11 h vor den Fernseher hocken und uns anschauen, wie die sich in Köln ihren Popo abfrieren und dabei ein bisschen der Musik lauschen. Kinderkriegen kann man auch noch an einem anderen Tag :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Nexione
11. Nov 2011 09:00
Guten Morgen zusammen. Meine nacht ging eigentlich war wieder nur zweimal draußen, aber die reichen mir meist schon. Konnte aber auch erst gegen 2Uhr einschlafen. Aber es ist schon komisch, wenn man beim normalem Atmen wenn man im Bett liegt schon klingt wie ein kleines Nilpferd.
Und fehlen immer noch so ein paar Kleinigkeiten wie Babybadewanne (bzw. vergleichbares), Babynagelschere, Mullwindeln, Waschlappen, ein paar Bodys, Ein zweites Bettlaken und eine Stofftier in das die bestellte Spieluhr rein soll.
Achja und ganz wichtig einen Schlafsack. Ansonsten sollten wir die wichtigsten Dinge am Anfang haben.

Werdet ihr denn zur Sicherheit euch Erstlingsnahrung besorgen, falls es mit dem stillen nicht klappt? Ich habe so Angst, dass wenn meiner wirklich kurz vor Weihnachten kommt und wir zu Hause sind und plötzlich kommt keine Milch, nicht genug oder was auch immer, dass dann die Läden zu haben. Man bekommt ja schon vieles an Tankstellen, aber ich bezweifle das es da Erstlingsnahrung gibt. Wenn ja von welcher Marke nehmt ihr die?

Ich muss heute nochmal einlaufen fahren, da ich entweder nicht alles bekommen habe oder wieder was vergessen habe trotz Einkaufszettel. Im Laden habe ich bei der Betrachtung meines Einkaufszettels immer gedacht, wieso habe ich das aufgeschrieben, das habe ich doch noch zu Hause. Zu Hause ist mir dann wieder eingefallen, dass ich es in einer anderen Menge brauchte. Irgendwie bin ich wirklich nicht mehr ganz so fit im Denken.
Dann werde ich heute noch etwas in der Küche vorbereiten, da morgen Nachmittag Geburtstagsbesuch ansteht. Und wenn mein Mann morgen frei hat möchte ich zum einen den Tag nicht nur in der Küche stehen und es ist mir dann auch immer zu hektisch wenn er da ist. Wenn er dann irgendwas umräumen soll kommt er die Hälfte der Zeit und fragt, wie ich es denn Geren hätte, also bin ich dauernd abgelenkt. Aber so gewöhnt man sich wenigstens schon mal an das Mamasein :lol:

@Melina vorallem dann hasst das Kind später Karneval und muss sich immer anhören. Na bist du ein echtes Karnevalkind? Ich bin so froh, dass meine Mutter damals bis zum 12.11. ausgehalten hat :D
gast.132139
11. Nov 2011 09:13
Nexione da hast du recht! Ich hätte auch nicht am 11.11. geboren werden wollen, egal welches Jahr :lol: . Ich muß erst nächstes WE vorbereiten, da meine Eltern kommen werden. An meinem Geburtstag werde ich nichts machen. Eigentlich wollten wir nochmal in Ruhe zu 2. essen gehen. Müssen wir aber einen Tag später machen, da meine Schwiegermutter, die eigentlich immer zu Hause ist, an meinem Geburtstag irgendetwas vorhat. Natürlich rein zufällig.

Wir werden Morgen auch noch mal losgehen und noch etwas besorgen. Zumindest noch ein Kuscheltier für die kleine Maus. Vielleicht finde ich auch noch etwas schönes anzuziehen. Was ich bisher gesehen habe, da kann ich auch selbst mit dienen. Soll wenn, schon etwas besonders schönes sein für die Kleine.

Wir hatten bei der Großen die Hipp pre Nahrung. Hipp ist zwar was teuerer aber wir sind bisher immer gut damit gefahren. Auch als die Kinder später größer waren.

Liebe Grüße
gast.1302946
11. Nov 2011 09:16
Guten Morgen,
ich hab mir eine Erkältung eingefangen , Muss dauernd schlimm husten und Halsschmerzen hab ich auch.

Außerdem ist das Sodbrennen so schlimm das ich gestern kurz einen Heulanfall bekommen habe weil mir meine Speiseröhre so wehtat. Im Moment ist es besser hab aber auch nur Wasser und ein Stück Zwieback gegessen.

Heute Abend um 5 kommen Meine Mutter und ihr Mann , weil Emilys Kindergarten heute den St MArtins Umzug macht. Sie war ja wegen ihrem Husten diese Woche zu Hause aber letztes Jahr war sie auch schon nicht mit weil sie krank war. Und jetzt geht es ihr zum Glück etwas besser.

Ich muss noch Schlafsäcke und Flaschen kaufen und mein Mann muss noch das Zimmer zu ende streichen. Und Schränke aufbauen.

Und nachdem ich schon wie panisch Weihnachtsgeschenke horte(wer weiß ob man dazu noch Nerven hat wenn der kleine da ist) und meine kleine unbedingt das Barbie Haus haben will hat er sich jetzt dazu durch gerungen es selbst zu bauen. Dieses Plastik zeug gefällt mir für die hohen Preise einfach gar nicht.

Also wird Emily die Nacht bei Oma verbringen und wir werden morgen losfahren und alles andere besorgen.Vielleicht werde ich dann auch etwas ruhiger.Und am Dienstag haben wir dann den Termin im Krankenhaus ich bin so nervös, dann wissen wir endlich ein Datum .

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende
gast.1194048
11. Nov 2011 10:32
Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern endlich wieder beim FA und es ist alles okay bei der Püppi.
Sie hat ein Schätzgewicht von 2400g und die Ärztin meinte sie habe viele Haare...na da bin ich ja mal gespannt ob wir gleich zum Frisör müssen ;)

Beim Video hat sie sich ganz kurz mal gezeigt...Das war ein schöner Moment vorallem weil mein freund ja auch immer dabei ist :D

Danach waren wir schön Mittag essen um uns vfür den GVK vorzubereiten...Der war okay aber für Thema Säuglingspflege fanden wir es ein wenig schlaff,denn das wussten wir auch schon als Laie.

Ich muss nun ständig Blutdruck messen da mir ja ständig schwindlig ist etc. aber so wie es bis jetzt scheint ist er zu neidrig also Bewegung,viel trinken auch Kaffee :? und wenn garnichts geht KH.Gestern bevor wir Termin hatten war mir so schwarz vor Augen...habe auch nur geheult.Mein Feeund steht dann immer ganz hilflos daneben... :cry:

Am Di haben wir ja Erstvortsellung bei Hebamme und Oberärztin des KH...Bin mal gespannt was die sagt wegen den Pubbeln am Hintern.Die Hebamme gestern meinte das es sein kann das ich dann nicht mit drücken darf sprich Sugglocke o.ä. oder gar KS aber das ist dann nur ne Notlösung und nicht Prio wenn es sich bis dahin nicht gebessert haben sollte... :shock:

So genug von mir...Gehe jetzt mit Hundi raus meinen Kreislauf in Schwung bringen :lol:

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbwohnerin Mathilda
Nexione
11. Nov 2011 12:13
Das mit dem ratlos daneben stehen, kenne ich auch von meinem Mann. Wenn dann doch mal die Hormone durch gehen, was zum Glück bisher sehr selten in der Schwangerschaft war, weiss er auch nie was er tun soll. Durch die Hormone ist uns eh egal was sie tun, es ist sowieso nie das richtige :lol:

Aber manchmal haben die Männer das auch, dass man die einfach nur wegklatschen möchte. Gestern sollte mein Mann die dreckigen Teller in die Spülmaschine räumen, dass hat er zwar auch gemacht, aber bei einer komplett vollen Spülmaschine mal auf die Idee zu kommen, man könnte die ja auch mal anschalten, natürlich nicht.
Genauso wie die Tage als seine Mutter da war und mir im Haushalt geholfen hat. Am nächsten Morgen komme ich ins Wohnzimmer liegt die leere Futtertüte der Tiere auf dem Boden. Ich bezweifle das die Tiere die da hin gelegt haben.
Manchmal ist es mit den Männern schon schwer, dafür müssen sie dann auch mal 9 Monate durch eine Schwangerschaft durch. Wir haben die Männerprobleme das ganze Leben lang, da die Phase meist leider nicht vorbei geht :shock:
gast.1261410
11. Nov 2011 12:31
Ich glaub da kann mein Mann auch mitreden :-)
Er steht manchmal auch total verdattert vor mir und fragt mich wie mir helfen kann, aber es gibt Sachen da kann ein Mann einfach nicht helfen. Es ist einfach ein durcheinander der Gefühle. Ich sag dann, das es schon gut tut, wenn er in der Nähe ist und einfach mein gejammer anhört. :-)

Das stimmt. Die Männer sind wirklich hilfsbereits und versuchen alles zu machen, aber manchmal fragt man sich wirklich wo sie mit ihrem Kopf sind. Da gibt es Sachen die so eindeutig sind und sie sehen es einfach nicht *lach*

Der Postmann war gerade hier und meine Bestellung gebracht

Hmm der Still-BH sieht irgendwie klein aus, aber laut der Größentbl. reicht M aus. Werde ihn heute Abend mal anprobieren.
Hab mir noch von Lässig den Mums Organizer gekauft. Ist in Ordnung
Die Waschschüssel sieht gut aus. Dann habe ich noch so ein Netztasche (nicht offen - hat noch einen schwarzen Innensack) für den Kinderwagen bestellt. Die Mulltücher/windel und die drei Mullwaschlappen sind in Ordnung, aber ich finde sie jetzt ein bisschen dünn. Kann es aber auch nicht wirklich vergleichen, da ich bis jetzt noch keine anderen gekauft habe. Mal schauen ob ich die Tücher behalte.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...