Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2011 13:47
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo ihr Lieben! Jetzt komme ich mal zum Schreiben.
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Die Maus ist bei mir und kann selber Wärme halten und stillen klappt auch ganz gut.
Die Geburt war heftig muss ich sagen. Um 3 Uhr Blasensprung, um 4 in der Klinik. Um halb 6 sollten wir ein bisschen laufen gehen. Um 10 vor 6 hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zurück in den Kreissaal. Um 6 war Schichtwechsel und ich habe um Schmerzmittel gebettelt. Aber ging nicht weil das waren schon Presswehen. Und dann gingen die Herztöne weg und sie haben mit der Saugglocke geholfen. Was ein Tag. Aber jetzt ist alles gut.

Die Geburt war heftig muss ich sagen. Um 3 Uhr Blasensprung, um 4 in der Klinik. Um halb 6 sollten wir ein bisschen laufen gehen. Um 10 vor 6 hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zurück in den Kreissaal. Um 6 war Schichtwechsel und ich habe um Schmerzmittel gebettelt. Aber ging nicht weil das waren schon Presswehen. Und dann gingen die Herztöne weg und sie haben mit der Saugglocke geholfen. Was ein Tag. Aber jetzt ist alles gut.

19. Sep 2011 14:05
mensch zwockel, da hattest du ja sehr schnell sehr viel zu bewältigen... respekt!!!!!! schön, dass es der kleinen enya so gut geht und alles so toll hinhaut
wie sieht sie denn aus??? kommt sie eher nach dir oder nach deinem mann (falls man das selbst überhaupt sagen kann)? freu mich wirklich sehr für euch; über foto würd ich mich auch freuen
@ bauchzwerge: zwockel hatte den termin am 14.10. (also dann anfang 37.ssw,oder???) vin schon gespannt was du heute nach deinem termin erzählst; bin froh,dass es dir heute schon wieder besser geht
es muss ja doch immer menschen geben, die einem was blödes zu erzählen haben....
@veronika: meine kleine maus liegt schon seit ewigkeiten in sl - hatte dann schon in der 31/31 ssw senkwehen (viiieeel zu früh) und die kleine liegt lt fa schon seit damals (31.ssw) fest im becken (er konnte sie nicht mehr wegdrücken), bei jedem weiteren termin hat er dies dann immer bestätigt; auch wenns bei mir viel zu früh war, kann das sehr wohl auch vorkommen; genau so wie es aber auch vorkommen kann, dass sich die kleinen noch sehr spät drehen; und ins becken rutschen manche erst bei/kurz vor der geburt - also kopf hoch
@comtessa: wenn du bedenken wegen des rings hast, dann sprich das doch an; ich selbst hab mich mit diesem thema jetzt nicht so beschäftigt,weil ich ihn ja nicht habe, aber ich hätt glaub ich auch bedenken, ob alles so verlaufen kann, wie die natur es vorsieht... aber wegen wehen muss ich dir sagen: ich bin seit heute 37.ssw und hatte bis auf die senkwehen (in der 31.ssw) noch gar keine wehen.... ab und zu mal bei anstrengung ein harter bauch mit n bisschen ziehen, aber wenn ich mich dann hinleg ist das auch sofort wieder weg =) (wobei ich manchmal glaube, dass ich in der nacht übungswehen hab); hab meine hebi drauf angesprochen, ob das was auszusagen hat bzgl geburt (ob sich das dann gewöhnlich recht hinzieht mit den wehen wenn man vorher nicht "geübt" hat) aber sie sagte, in all ihren jahren als hebi versucht sie da nen zusammenhang zu finden (um selbst voraussagen zu können wie lange die geburt bei dieser und jener frau in etwa dauern wird), aber aus ihrer erfahrung kann man den nicht wirklich finden - also stehen für uns "wehenlose" auch gute chancen
und ändern können wir´s eh nicht 
und da mein gmh ja auch ohne wehen schon so bald so verkürzt war, hoff ich mal dass ich dann zu denen gehör, die eine einigermaßen schnelle geburt haben werde (aber nicht ZU schnell, bitte - nur falls das einer mitliest, der wünsche erfüllen kann
)
@flugente: wie war dein gespräch???

@ bauchzwerge: zwockel hatte den termin am 14.10. (also dann anfang 37.ssw,oder???) vin schon gespannt was du heute nach deinem termin erzählst; bin froh,dass es dir heute schon wieder besser geht

@veronika: meine kleine maus liegt schon seit ewigkeiten in sl - hatte dann schon in der 31/31 ssw senkwehen (viiieeel zu früh) und die kleine liegt lt fa schon seit damals (31.ssw) fest im becken (er konnte sie nicht mehr wegdrücken), bei jedem weiteren termin hat er dies dann immer bestätigt; auch wenns bei mir viel zu früh war, kann das sehr wohl auch vorkommen; genau so wie es aber auch vorkommen kann, dass sich die kleinen noch sehr spät drehen; und ins becken rutschen manche erst bei/kurz vor der geburt - also kopf hoch

@comtessa: wenn du bedenken wegen des rings hast, dann sprich das doch an; ich selbst hab mich mit diesem thema jetzt nicht so beschäftigt,weil ich ihn ja nicht habe, aber ich hätt glaub ich auch bedenken, ob alles so verlaufen kann, wie die natur es vorsieht... aber wegen wehen muss ich dir sagen: ich bin seit heute 37.ssw und hatte bis auf die senkwehen (in der 31.ssw) noch gar keine wehen.... ab und zu mal bei anstrengung ein harter bauch mit n bisschen ziehen, aber wenn ich mich dann hinleg ist das auch sofort wieder weg =) (wobei ich manchmal glaube, dass ich in der nacht übungswehen hab); hab meine hebi drauf angesprochen, ob das was auszusagen hat bzgl geburt (ob sich das dann gewöhnlich recht hinzieht mit den wehen wenn man vorher nicht "geübt" hat) aber sie sagte, in all ihren jahren als hebi versucht sie da nen zusammenhang zu finden (um selbst voraussagen zu können wie lange die geburt bei dieser und jener frau in etwa dauern wird), aber aus ihrer erfahrung kann man den nicht wirklich finden - also stehen für uns "wehenlose" auch gute chancen

und da mein gmh ja auch ohne wehen schon so bald so verkürzt war, hoff ich mal dass ich dann zu denen gehör, die eine einigermaßen schnelle geburt haben werde (aber nicht ZU schnell, bitte - nur falls das einer mitliest, der wünsche erfüllen kann

@flugente: wie war dein gespräch???
19. Sep 2011 14:49
juhu bin zurück vom kliniktermin, und sehr schwer beeindruckt! war zwar im kreissaal bereich, konnt aber leider nicht gucken weil alles belegt war. aber egal. von aussen ist es schon echt toll und alle waren ganz doll nett! der doc auch total gut drauf
also wie ich schon gewünscht hab wird benni am 20.10 geholt (außer er überlegt es sich früher) und das gute an dem kkh ist die haben eine "auszeichnung" als stillfreundliches kkh, das heißt während ich wieder zusammengeflickt werden, kann ich benni stillen! er wird also nicht wie jona damals weggebracht und beim papa gelassen! das find ich total gut! kind und mann dürfen die ganze zeit im op bleiben!
dann hab ich mir auch noch den luxus geleistet mir ein einzelzimmer zu buchen. kostet so 142 die nacht, aber egal, beim letzten mal war das so ätzend zu zweit im zimmer. meine nachbarin hatte ständig besucht und es war ne total unruhe. diesmal will ichdas mal genießen mit baby allein!
zu den alpträumen, das ist während der ss nicht ungewöhnlich , da verarbeitet der kopf das was man im unterbewußtsein hat und es aber aus welchen gründen tags über nicht an sich ranläßt. so hat mir das meinne hebi erklärt. ich hatte das bei jona in der ss ganz häufig am schlimmsten gegen ende der ss. diesmal schreib ich so bescheuerte gedanken die mir kommen auf nen zettel auf und schmeiß ihn dann am nächsten tag weg. so hab ich kein gedanken mehr im kopf und schlafe nachts (wenn man mich läßt) auch besser.
ah ja wegen der narkose, das bestpeche ich mit dem anästhesisten am 19.10 da hab ich voruntersuchungen aber in der regel wird in dem kkh spinal gemacht weil man da einfach eine bessere kontrolle hat !

dann hab ich mir auch noch den luxus geleistet mir ein einzelzimmer zu buchen. kostet so 142 die nacht, aber egal, beim letzten mal war das so ätzend zu zweit im zimmer. meine nachbarin hatte ständig besucht und es war ne total unruhe. diesmal will ichdas mal genießen mit baby allein!
zu den alpträumen, das ist während der ss nicht ungewöhnlich , da verarbeitet der kopf das was man im unterbewußtsein hat und es aber aus welchen gründen tags über nicht an sich ranläßt. so hat mir das meinne hebi erklärt. ich hatte das bei jona in der ss ganz häufig am schlimmsten gegen ende der ss. diesmal schreib ich so bescheuerte gedanken die mir kommen auf nen zettel auf und schmeiß ihn dann am nächsten tag weg. so hab ich kein gedanken mehr im kopf und schlafe nachts (wenn man mich läßt) auch besser.
ah ja wegen der narkose, das bestpeche ich mit dem anästhesisten am 19.10 da hab ich voruntersuchungen aber in der regel wird in dem kkh spinal gemacht weil man da einfach eine bessere kontrolle hat !
19. Sep 2011 16:04
hallo alle miteinander
bin seit heute in der 37 ssw und laut untersuchung vorige woche ist mein mäderl 2600g schwer und 45 cm groß - und schon im becken fixiert.
schwangerschaft war bei mir problemlos nur in den letzen 3 wochen hab ich leicht wasser in den füßen - lympftrainage-massage hilft aber recht gut dagegen.
ich hab bis jetzt 15 kg zugenommen
für die kleine ist schon alles bereit - sie kann schon kommen lt arzt wär sie ja schon fertig entwickelt
wir haben am 17.10 termin bin gespannt wann sie raus will
ich bin 34 jahre alt und es ist mein erstes kind ... manchmal kann ich das wunder gar nicht begreifen - genieße die schwangerschaft total und bin sooo gespannt wie es wird als kleine familie
wünsch euch allen noch eine schöne kugelzeit bis zur geburt

bin seit heute in der 37 ssw und laut untersuchung vorige woche ist mein mäderl 2600g schwer und 45 cm groß - und schon im becken fixiert.
schwangerschaft war bei mir problemlos nur in den letzen 3 wochen hab ich leicht wasser in den füßen - lympftrainage-massage hilft aber recht gut dagegen.
ich hab bis jetzt 15 kg zugenommen
für die kleine ist schon alles bereit - sie kann schon kommen lt arzt wär sie ja schon fertig entwickelt

ich bin 34 jahre alt und es ist mein erstes kind ... manchmal kann ich das wunder gar nicht begreifen - genieße die schwangerschaft total und bin sooo gespannt wie es wird als kleine familie
wünsch euch allen noch eine schöne kugelzeit bis zur geburt
19. Sep 2011 16:11
hallo ihr lieben
flugente, dir hab ich ja im andren thread schon geantwortet
bauchzwerge, jaaa - ich warte gespannt auf bericht; es is übrigens fast überall so, dass man vorher keine zusage auf einzelzimmer bekommt, weil wenn da jemand kommt,der erste klasse versichert ist,muss das kh dem sogar was zahlen, wenn sie ihm/ihr kein einzelzimmer geben können (ist bei uns in ö zumindest so...)
minismiley, herzlich willkommen bei uns - wir zwei haben ja denselben et -sind also heute gemeinsam in die 37.ssw gekugelt
das mit dem wasser in den beinen kenn ich übrigens auch nur zu gut
ach ja: ich bin (fast) 30, es wird bei uns auch ein mäderl und es ist auch unser erstes kind
habt ihr schon einen namen für die prinzessin ausgesucht?

flugente, dir hab ich ja im andren thread schon geantwortet

bauchzwerge, jaaa - ich warte gespannt auf bericht; es is übrigens fast überall so, dass man vorher keine zusage auf einzelzimmer bekommt, weil wenn da jemand kommt,der erste klasse versichert ist,muss das kh dem sogar was zahlen, wenn sie ihm/ihr kein einzelzimmer geben können (ist bei uns in ö zumindest so...)
minismiley, herzlich willkommen bei uns - wir zwei haben ja denselben et -sind also heute gemeinsam in die 37.ssw gekugelt

19. Sep 2011 16:26
@coco
hihi find ich ja witzig haben ja viel gemeinsam - hat mich voll gefreut
also mit namen haben wir es nicht so ... sind seit anfang an am diskutieren welcher es jetzt wird
aber wir haben einige favoriten zwischen denen wir immer hin und her springen - naja momentan haben wir ja noch zeit uns zu einigen
also unsere favoriten sind: mia lea mira ciara
und wisst ihr schon einen namen für eure prizessin?
hihi find ich ja witzig haben ja viel gemeinsam - hat mich voll gefreut
also mit namen haben wir es nicht so ... sind seit anfang an am diskutieren welcher es jetzt wird

aber wir haben einige favoriten zwischen denen wir immer hin und her springen - naja momentan haben wir ja noch zeit uns zu einigen
also unsere favoriten sind: mia lea mira ciara
und wisst ihr schon einen namen für eure prizessin?
19. Sep 2011 17:03
minismiley - hihi, da haben wir noch was gemeinsam... wir haben auch noch keinen namen
es gibt schon ein paar, die uns gefallen, aber wir können es uns einfach noch nicht vorstellen; bei uns wirds dann so sein, dass wir es entscheiden, wenn die kleine maus da ist
eure auswahl ist aber sehr schön 

19. Sep 2011 17:41
@ minismiley: willkommen in unserer netten Runde. Hier sind immer nette Leute zum Austausch. Ich hab eine Woche früher Termin, also am 10.10. Bin ja gespannt, ob der Kleine termingerecht kommt. Papa kam ne Woche eher, Mama zehn Tage nach dem errechneten Termin.
Mal seh'n, nach wem der kleine Krümelkeks kommt.
Ich könnte derzeit stundenlang in der Badewanne gemütlich vor mich herträumen. Pure Entspannung. Herrlich.

Ich könnte derzeit stundenlang in der Badewanne gemütlich vor mich herträumen. Pure Entspannung. Herrlich.
19. Sep 2011 17:50
@coco ... ja mein freund sagt auch er muss die kleine sehen und dann kann er erst sagen ob der name auch passt grins ...aber ich will schon vorher einen fixen namen haben das ich mich ein bisserl daran gewöhnen kann
@tweety ... hallihallo oh ja baden ist fein - ich hab therme in meiner nähe und wir waren vorige woche bisserl plantschen - ist soooo entspannend für den bauch. oh das ist ein schönes datum, nur schade das sich die zwerge nicht wirklich dran halten

@tweety ... hallihallo oh ja baden ist fein - ich hab therme in meiner nähe und wir waren vorige woche bisserl plantschen - ist soooo entspannend für den bauch. oh das ist ein schönes datum, nur schade das sich die zwerge nicht wirklich dran halten

19. Sep 2011 18:06
das mit dem fixen Namen zum Eingewöhnen kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hab auch ein bisschen Zeit gebraucht für den Namen unseres Zwerges, aber jetzt klingt er wie Musik in meinen Ohren und ich kann mir keinen besseren Namen für den Kleinen vorstellen. 

19. Sep 2011 18:09
baaaadeeeen - ach, so was feines....könnt ich auch stundenlang machen (vor allem jetzt wo´s so verregnet ist und in teilen österreichs schneit es seit heute schon
)
@minismiley: ich denk mir, es wird schon passen - bei dir und bei mir; und wenns ned gleich ist, dann spätestens nach ein paar stunden wenn wir sie schon ein bisschen kennelernen durften
(ich hoffs zumindest
)
sooo eine schöne vorstellung, dass wir bald unsre kleinen in den armen halten können

@minismiley: ich denk mir, es wird schon passen - bei dir und bei mir; und wenns ned gleich ist, dann spätestens nach ein paar stunden wenn wir sie schon ein bisschen kennelernen durften

sooo eine schöne vorstellung, dass wir bald unsre kleinen in den armen halten können

19. Sep 2011 18:09
tweety, hast du uns den namen schon verraten oder wollt ihr den für euch behalten??? sorry, bin zur zeit so vergesslich (falls du uns das schon erzählt hast) 

19. Sep 2011 18:48
ich weiß selbst nicht mehr, ob ich den Namen in unserer Runde hier schon genannt habe. Bin selbst auch ziemlich vergesslich. Unser Kleiner soll Leonidas Alexander heißen. Oder kurz: Leo 

19. Sep 2011 18:53
@tweety, ein griechischer name...find ich sehr schön; habt ihr bezug zu griechenland oder gefällt euch der name so gut? (mein mann hat auch einen griechischen vornamen und keinen bezug zu griechenland, deshalb frag ich
ist ja nicht soooo gewöhnlich)

19. Sep 2011 19:46
Alexander hat uns beiden gut gefallen. Dazu gefiel uns Leander noch gut. Aber Leander Alexander passt nicht wirklich zusammen, fanden wir beide. Also hat Schatzi, der sich sehr für die griechische Antike interessiert, Leonidas vorgeachlagen. Darüber musste ich aber erst nachdenken. Inzwischen kann ich mir aber keinen besseren Namen mehr vorstellen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...