August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1207629
27. Mai 2011 22:11
Re: August Mamis
Huhu,
bin zum ersten Mal hier. Habe mal ne Frage, bin jetzt in der 31 ssw. Ist es normal dass man ncihts zunimmt??? Mein Artz meint ich sollte mcih nicht aufregen.... Bei meinem ersten Kind habe ich schon 9 kg draufgehabt....
gast.1111554
27. Mai 2011 22:14
Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft... :)
Sei doch froh, dass du noch nicht zugenommen hast...wenn dein Arzt (und der muss es ja wissen) sagt, dass alles ok ist, kannst du dich doch drüber freuen.
Dein Kind wird sich schon nehmen was es braucht.
gast.1170746
27. Mai 2011 22:20
Willkommen Nadine!

Ich denk auch, dass es nicht schlimm ist, sonst hätt Dein Arzt Dir was gesagt!
Kommt vllt auch auf das Ausgangsgewicht an...?! :?

Und wenn es Dir und Deinem Bauchbewohner sonst gut geht, dann is doch alles paletti!!! :lol:
gast.1207629
27. Mai 2011 22:25
Stimmt. habe schon etwas genug auf den Rippen. :-) Aber bei meinem ersten Kind wie gesagt trotzdem 8-9 kg. zugenommen und jetzt gar nichts. Da habe ich schon angst dass etwas nicht stimmen könnte. Mein Kleines wiegt jetzt in der 30 Woche 1100 gramm. Und bei Euch?

vlg.und Danke für Eure Antworten..
gast.1170746
27. Mai 2011 22:26
Bin jetz 31. Woche, und das Krümelchen wiegt ca 1500 gramm und ist ca 40,2 cm groß :shock:

Ich selbst bin von 52 auf 66,6 Kilo geklettert ^^
gast.1207629
27. Mai 2011 22:29
Bin heute auch in der 31 ssw angelangt. Denke so 100-200 Gramm wird es hoffentlich auch zugenommen haben. Also dann jetzt auf ca. 1200 Gramm sein.
Danke Euch. Dann versuche ich mir mal nicht so einen Kopf zu machen und es zu geniessen.

vlg. Nadine
gast.1111554
27. Mai 2011 22:30
ich weiß leider nicht wie groß mein Klops momentan ist, habe erst nächste WOche wieder n Termin, aber er war die ganze Zeit ziemlich groß und schwer ;)
ich habe aber ne übersicht gefunden
http://www.babycenter.de/pregnancy/entw ... tstabelle/
da biste leicht unter dem durchschnittsgewicht...das ist aber kein grund sich verrückt zu machen, 1. ist es nur ein durchschnittswert und 2. haben die kinder ja auch verschiedene wachstumsschübe....
gast.1207629
27. Mai 2011 22:33
oh vielen Dank. Schaue ich mir gleich mal an. bin von meinem Anfangsgewicht 88 kg auf 87 kg gerutscht.... Habe also genug Gewicht, nur halt nichts zugenommen.

vlg.
Bine1985
28. Mai 2011 11:52
Bin jetzt 31 ssw und war am Donnerstag beim Arzt! Baby ca. 41cm lang und 2000g! Hilfe erscheint mir jetzt ein bissel viel wenn ich das so vergleiche!? :? Zugenommen hab ich bis jetzt ca. 10kg. Hab aber nen meeegaaa Bauch und E oder F Körbchen jetzt! :o Find da mal nen Still-BH!? :lol:
Julia+Phillipp
28. Mai 2011 13:35
jaaaaa....@biene kenn ich das problem...bin etz 26ssw und hab körbchen h...und da war noch nich mal der Milcheinschuss...^^ aber sanitätshäuser sei dank..:) Probier da mal dein Glück...:) Bei "Riesenmöpsen" kenn ich mich mittlerweile aus.. :lol:
Willkommen Nadine:) Ich würd mir auch keine allzugroßen Sorgen machen...sei froh, wenn du nur "sowenig" zugenommen hast...ich hab bis etz 11 kg zugenommen...WALALARM...LOL und kein Ende in Sicht..^^ Naja, is ja bei mir auch das 2. Kind...mal sehen, was diesem Krümel noch so alles einfällt..:)
So MÄdels, war grad beim Friseur..:) Bin wieder schön...:))))))
Und mein "Großer" war auch total brav...hab bei ihm auch gleich Haare schneiden lassen...bevor noch seine Ohren zugewuchert wären..LOL
Wünsch euch noch n schönen Sa und erholt euch mit euren BÄuchen..;) Bissl Zeit ham ma ja noch...;)
GLG Julia
gast.1207231
28. Mai 2011 14:16
Hallo alle zusammen,

musste erst mal wieder alles nachlesen.

Also seit EHEC essen wir auch nur noch Tiefkühlzeug.

Ich glaube Nadine wars ich bin jetzt 29 Woche und habe bisher nur abgenommen (bin aber auch nicht schmal :oops: ) seit anfang an etwa drei Kilo.

Das war aber in meinen anderen Schwangerschaften auch so und meine FÄ ist bisher auch immer damit zufrieden gewesen :D .

Wünsche euch allen ein schönes WE
gast.1112681
29. Mai 2011 13:18
Hallo Mädels!

So musste wieder einmal ordentlich nachlesen - und habe schon wieder einiges vergessen :D - Schwangerschaftsdemenz...

Also hm wer war das mit dem Gewicht?? Nadine oder??
Na sei doch froh, dass du noch nichts zugenommen hast... Und der Arzt wird schon wissen was er sagt. ICh fühle mich mittlerweile richtig kugelig *seufz* auch das Wasser in den Füßen lässt grüßen!!
Meine Kleine war in der Woche 27 1700g schwer und 38cm groß... Auch ne kleine Pummelfee *gg* - mal schaun wie es so weitergeht, hoffentlich kommt sie nicht zu sehr nach der Mama, die ist nämlich auch nicht schmal :roll:

Habe heute das erste Mal seit ca. 3 Monaten wieder durchgeschlafen - ohne eine einzige Pinkelpause *froi*
Mein Tipp :D : Ab 19:00 Uhr nichts mehr trinken, hat man Durst den Mund einfach nur ausspülen...
Hilft auch gegen die Wassereinlagerungen!!!

Wir haben heute unser KInderzimmer fertig gestaltet. Es ist soooo schön geworden, ein Traum in Pink! Am Liebsten würde ich da selber drinnen wohnen :D

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, lg
gast.1145538
29. Mai 2011 13:51
hallo ihr lieben :)
oh man war das gestern ein stressiger tag :(
haben das kinderzimmer abgeholt,und aufgebaut,ich wollt natürlich alles aufeuinmal machen,und habe schon alles was ich hatte darin eingeräumt,und dekoriert,ich sags euch ich war richtig fertig,....dann waren wir noch auf nen geburtstag eigeladen,und mussten gleich weiterziehen..als wir dann zuahuse waren,sind wir nur noch tot ins bett gefallen...heute nacht bin ich dann das erste mal durch nen wadenkrampf wachgeworden,und habe vor schmerzen nur schreiben können,mein mann hat sich sowas von erschrocken,er dachte irgendwas sei mit mir und der kleinen...,und ich konnt vor schmerzen erst garnicht reden :( hab mich dann zusammenreißen müssen,und ihm geasagt, aua wadenkrampf..naja heut morgen konnt ich dann auch erst nicht gescheit mitm fuß auftreten,und musste das chaos von gestern beseitigen,hab noch melissas schlafsäcke gewaschen und ihr zimmer dekoriert ...im keller habe ich nun auch ordnung gemacht,,,fleißige djuli :)
Das kinderzimmer kist so schööööööööööööööööön geworden *schwräm* hatte mir ja winnuie pooh aufkleber für die wabnd gekauftmund diue im zimmer rundherrum verteilt,und dann hatte ich noch so 3d sticker von winnie pooh,die leuchen im dunkeln,dsie hab ich beim bett aufgeklebt,,ich wäe auch gern dort reingezhogen :(
ja und dienstag hab ich ja meinen arzttermin,und lass mir das magnesium verschreiben,wegen der wadenkrämpfen :/

habe grad mit meiner famiuly tel...die frau meines cousins ist auch schwanger,dürfte ca in der 24ssw sein und hatte gestern nacht richtige wehen,als sie im krankenhaus ankam,hieß es sie ist schon 4 cm weit offen,...:( sie musste dann an den tropf,und liegt noch im krankenhaus,weil anscheiend ist ihr baby nur 500gramm schwer,dabei hieß es bis jetz das alles in ordnung sei,,,,sie hatte extra mehr untersuchtungen,weil sie vor einem jahr schon ohr kind verlor,weil es sich im bauch nicht weiterentwickelt hatte,und jetz bei ihrer zweiten ss hieß es alles sei ok,bis jetz.,...:( die arme tut mir richtig leid..

wow garnicht zugenommen??das ist ja geil,,,,ich wünsche das könnte ich auch von mir behaupten,bei mir sinds 20kilo mehr und ich bin in der 28ssw :(
das isrt aber wirklichvoni frau zu frau untershciedlich,würd mir da garkeine sorgen machen
gast.1111554
29. Mai 2011 14:11
Na ihr Lieben,
man ich kann esja gar nicht erwarten, bis zum nächsten FA-Termin...ihr wisst alle wie groß eure Kleinen (naja bei den meisten scheinen es ja eher Großen ;) ) sind....mal sehen was mein kleiner Klopskopf in der 29. SSW draufhaben wird :)
Ihr wart ja alle richtg fleißig mit euren Kinderzimmern...tja so lange ist es auch nicht mehr hin...und trotzdem eeewwwig ;)

@aleunam ich dachte man soll besonders viel trinken bei wassereinlagerungen (weil du gesagt hast ab 19 uhr nur noch mundausspülen?!)...
naja meine einlagerungen sind wieder etwas zurückgegangen...aber ich könnte sowieso nicht nen abend ohne was zu trinken aushalten...ich muss mir mittlerweile zu jedem kleinen spaziergang wasser mitnehmen, weil ich sonst das gefühl habe zu verdursten :?

So gleich gehts zum Geburtstag einer Freundin...5 Kinder sind dabei...mal sehen, wie viele Mütter mir ihr wissen aufdrängen möchten ;)

Ich wünsche euch nen schönen Tag,

bis denn dann :)
Bine1985
29. Mai 2011 15:02
@ Djuli, das mit deiner Schwägerin hört sich ja nicht gut an! Die Arme! :(
Da können wir bloß froh sein das wir bis jetzt so komplikationslos durch unsere Schwangerschaft gekommen sind! Magnesium kannst du auch so kaufen, Apo.. oder Drogerie, empfele dir die Tablettenform! Hatte oder habe nämlich auch oft Wadenkrämpfe! Und gegen das ziepen im Bauch hilfts auch gut - Was die Mutterbänder angeht! Jetzt piekts bloß noch wenn das kleine Monster von drinnen Megabeulen raustreibt :lol: :lol: !!!

Kinderzimmer ist auch schon Fertig aufgebaut und eingeräumt! Stubenwagen steht auch schon! Der ist erst süß, wurde von Oma und Opa spendiert! Die Platzen bald vor Vorfreude! :D

Heute werden wir noch ein paar Sachen im Netz bestellen und dann müssten wir alles haben!

So dann, noch einen schönen Sonntag und wenn ihr Durst habt immer schön trinken!!! ;) Bye Bye...
1913 Beiträge
loading 19541...