Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
14. Apr 2011 12:52
Re: Februarbabys
@hexe ich drück dir die daumen das er so ruhig bleibt...
wie maacht sich das mit dem kopf bemerkbar?

@mamacae ich bin zwar erst 21 1/5 jahre aber ich fühle mich wie anfang 30. :oops: :oops:

könnt mich gerade voll aufregen, echt haben manche leute überhaupt kein schlechtes gewissen :evil: :evil: :evil:

@justina meine schläft tagsüber(wenn sie mal schläft) ihn ihrem laufstall der im wohnzimmer steht.
gast.1093970
14. Apr 2011 12:55
Hallo justina

die Schlafsäcke hab ich auch bei Lidl gesehen, hab mir die Wickeltasche gkauft :D , ja die sind schon sehr dünn. Denke das sie im Sommer wenn es richtig warm ist ok sind. Wobei ich denke, wenn zu heiß ist sogar kein Schlafsack anzuziehen.
Jetzt finde ich sie doch sehr dünn :? Hab sie liegen gelassen.

Marvin schläft dort wo er gerade einschläft. Mal auf der Couch, Boden auf der Krabbeldecke oder im Laufstall.
Die letzten Tage Mittags in meinem Arm :roll:
Es muss nicht unbedingt still sein bei uns.
Abends, also Nachts liegt er natürlich in seinem Bett
gast.1093970
14. Apr 2011 12:57
Steffie

er hat sein Kopf nur auf der rechten seite, somit verformt er sich leider auch dort. Er macht wenig anstalten ihn auf die andere Seite zu drehen. Wobei ich dachte das wir schon kleine Fortschritte gemacht haben. immerhin dreht er den Kopf schon in die andere Richtung. Sah sie leider anders :( Dabei war ich doch so stolz drauf.

Wieso kannst du dich gerade voll aufregen?
Steffie89
14. Apr 2011 13:08
war vorhin mit dem kiwa unterwegs und hatte keine lust mehr zu laufen also bin ich bus gefahren und da sind ja eigentlich extra kiwa plätze bloß mansche schecken das einfach nicht , die plätze frei zu halten als hab ich quer im bus gestanden und dan regen die leute sich auch och auf das sie nicht gescheit aussteigen könn :evil: :evil: :evil:
gast.1190607
14. Apr 2011 14:34
hallo februar mamis

ich gehöre jetzt auch zu den mamis

meine kleine princess wurde im februar geboren und kam
am 17.02.2011 zur welt

Yessica Michell
3310g
50 cm groß
sie kam um 05.13 :o

8 tage später
gast.1093970
14. Apr 2011 14:51
Herzlich Willkommen jennica :)

Marvin hatte am 17.2 Et, wurde aber am 8.2. per Kaiserschnitt geholt.
Wie geht es euch so?

oh steffie das natürlich blöd. Ich rege mich auch immer wieder über sachen auf, weil sie nicht Baby oder Kiwa tauglich sind. Und auch über manch andere Leute.

Am Montag war ich sauer, weil ne Frau in den Kiwa geschaut hat und dann meinte das der kleine zu warm angezogen wäre.
Es war später Nachmittag, leicht windig. Marvin hatte Strumpfhose und ein dünnes Langarmshirt an. Keine Decke. Er war zu vor tatsächlich zu warm angezogen und ich mit dem Auto unterwegs. Er war geschwitzt, hab dann Hose und Jacke ausgezogen (als ich weg bin war alles bewölkt gewesen :? , aber Sonne kam aufeinmal wieder raus, und da leg ich ihn wohl kaum halb nackt in den Kiwa :roll:
Steffie89
14. Apr 2011 14:57
herzlich glückwunsch und willkommen jannica!
wie gehts euch den so?

@hexe das hab ich auch schon mal durch....
bei mir hat sie einfach das kiwa verdeckt runtergemacht und geklotzt und mir dann noch zu sagen das sie viel zu arm angezogen sei. dabei waren es grad mal 7grad drausen. :evil: :evil:
ich hab ihr dann nur gesagt das sie sich um ihren eigenen kram kümmern soll.
bei dem jetztigen wetter zieh ich sie immer normal an und im notfall kann ich ihr immer noch was ausziehen oder wenn ihr zu kalt ist was anziehen.
hab immer sachen zum wechseln dabei.
gast.1138374
14. Apr 2011 16:45
ihr habt ja hier schon wieder viiiiel geschrieben, muss man ja hinterher sein.hihi
mit dem Bus fahren kenne ich auch, ganz toll ist auch wenn die denn so blöde glotzen und immer nich nicht bei seite gehen, obwohl man schon 3mal laut erwähnt hat das man mal durch möchte :evil: :evil:
@justina wird mal langsam zeit das deine maus länger durch hält ne...ist doch sehr ansträngend...Marlon hat heute auch son "alle std. kommen macke"..naja babys sind ja keine Maschinen... ;)
@hexe wir haben auch krankengymnastik..doch nach paar tagen war der kopf wieder schicki..jetz gehen wir da nur noch zum spaß hin...haben ne 10er sitzung bekommen...Marlon gefällts :D

mein kleiner schläft tagsüber mal im laufstall, mal aufn Arm oder ich bau ein Nest aus dem Stillkissen...achso und mittagschlaf gg 12-13uhr in seinem bettchen...da schläft er echt seine 3-4 stunden :shock:
gast.1040858
14. Apr 2011 17:13
huhu...

hallo und herzlich willkommen jannica!
hoffe euch geht es gut?!

wir sind auch wieder da
waren vorhin schön spazieren...war richtig toll!!!
jetzt sind wir wieder zu hause, marlon liegt satt in seinem stubenwagen uns schläft und ich mache nebenbei meinen haushalt. wobie ich heute echt kopfschmerzen habe.
wollte marlon schon nach draußen stellen mit seiner wippe, aber irgendwie fand er das nciht so toll und hat voll angefangen zu weinen. mal gucken, gleich noch mal versuchen, wenn er wieder wach wird.

marlon schläft auch da, wo er gerade einschläft...versuch aber jetzt des öfteren, das er in seinem bettchen mittagsschlaf macht. hat bis jetzt auch schon ein paar mal ganz gut geklappt.

eine ganz leichte platte stelle hatten wir auch schon am kopf...die ist aber zum glück wieder weg. die hat man auch nur gesehen, wenn man genau hingesehen hatte. habe tipps von meiner hebi bekommen, wie wir das wieder rund bekommen...;)
gast.1093970
14. Apr 2011 22:12
charsu das ist schön :) , dann hoffe ich mal das bei uns auch schnell Besserung gibt.
Hab heute schon bei einem angerufen, doch die nehmen keine Säuglinge, nur gut das ich die Adresse von einer Kinderärztin hab :roll:

Marvin hat Fieber, hoffe das es nicht schlimmer wird. Hab vorhin das Pflaster abgezogen...ohje das war für ihn wohl schlimmer als die Spritze. Er hat so geschrien :o

Papa hat ihn dann gleich versucht zu beruhigen, kam mir etwas blöd vor. die böse Mama halt :evil: :(

Naja ich versuch jetzt mal zu schlafen.
Bis morgen ihr lieben :)
gast.1124360
14. Apr 2011 22:30
... wir wollten uns dann auch mal vorstellen :D .

Alessia

Et 19.02.2011
49 cm
2845 g
33 Kopfumfang

Wir hatten von Anfang eine spannende Schwangerschaft sowie Geburt unserer 10 Wochen Tochter :D :D :D .

Dann mal zur Geschichte... von meinem Glück schwanger zu sein habe ich in der 30. Woche erfahren. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und mich vorher schon informiert wie der Körper auf das plötzliche Absetzen reagiert. Des öfteren hatte ich gelesen, dass der Körper einige Zeit brauchen kann bis sich das mit der Periode wieder reguliert und diese auch mal eine ganze Zeit ausbleiben kann. Von daher dachte ich mir nichts dabei, als diese dann ein halbes Jahr ausblieb. Natürlich dachte man mal daüber nach vielleicht doch schwanger zu sein. Diesen Gedanken verwarf ich aber meistens schnell wieder, da ich so gar keine Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte. Keine Erbrechen, kein Brustspannen usw. ...! Ihr kennt euch da sicherlich besser aus ;) . Kleine Anzeichen kam dann Ende November. Da bekam ich es zweimal mit dem Kreislauf zu tun und musste auch ganz schön oft pinkeln. Der Test den ich dann endlich mal machte war dann natürlich mehr als positiv :D . Dann ging es ab zum Höhlenförscher. Nicht mein Lieblingsarzt. Zahnarzt ist ja schon doof... :lol: ! Der war auch sehr überrascht nachdem er schallte. Nachdem ich das Bild auf dem Monitor sah konnte ich nicht mehr leugnen, schwanger zu sein. Man sah unsere kleine Maus klar und deutlich. Nach der ET-Berechnung kam dann der Schock!!! 30. Woche!!!! Zehn Wochen bis zum Termin!!!! Bin dann nach den restlichen Untersuchungen nach Hause gefahren und habe meine Familie darüber informiert, dass bald Nachwuchs kommt. Und dieser ganz ganz schnell kommt. Geschockt waren sie alle, aber freuten sich umso mehr. Na ja, dann ging es los.... Kinderzimmer kaufen, Kinderwagen .... !
Haben alles bekommen und dann war er da, der Tag, vor dem ich solche Angst hatte. Mein errechneter ET war am 17.02.2011. Nichts passierte!!! In der Nacht zum 19.02.2011 wurde ich dann von "Krämpfen" um ca. 02.30 Uhr wach. "Krämpfe" deswegen, weil ich Montags zuvor eine ordendtliche Magen- und Darmgrippe hatte, mit allem was dazu gehört, und da die gleichen krampfartigen Schmerzen hatte. Habe die Zeiten gestoppt, diese waren von 2 bis 15 Minuten. Passte nicht zu Wehen. Ich selber hatte auch nicht das Gefühl, dass es Wehen sein könnten. Ich fühlte mich gut und die Schmerzen waren aushaltbar. Morgens musste ich eh zur Kontrolle ins KH. Dort machte man dann CTG und natürlich war keine einzige Wehe drauf. Um ganz sicher zu gehen, untersuchte mich die Ärztin dann noch und fragte auf einmal ganz verduzt, ob ich gar nichts merken würde :o ! Ihrer Meinung nach hatte ich schon eine Öffnung von 7 bis 8 cm. Sie ließ sich Ihre Meinung dann noch mal von der Hebamme bestätigen, welche zum gleichen Ergebnis kam :D !
Unsere kleine Maus kam dann um 19.33 Uhr zur Welt und wir waren die glücklichsten Eltern einer 10 Wochen Tochter. So problemlos meine Schwangerschaft war, so ist die kleine auch, super lieb....!!!

Ich hoffe die Vorstellung reicht euch :D :D :D :D !!!
gast.1040858
14. Apr 2011 22:49
ManJas1983: herzliche willkommen und glückwunsch zu deiner maus.
das ist echtmal ne interessante vorstellung...jetzt muss ich aber doch mal eben fragen... :?
du hast erst in der 30. ssw von deiner maus erfahren??? :shock:
hattest du denn keinen bauch oder hast die tritte nicht gemerkt?
ich versuch mir das gerade vorzustellen, wie das wohl sein mag. man kann sich ja nicht wirkich drauf einstellen, das bald nachwuchs da sein wird...und ihr hattet ja nun wirklich nicht mehr sehr viel zeit.
finde das gerade irgendwie voll faszinierend!!!
wenn ich überlege wie das bei uns war... :D

ich hätte vorhin fast mit marlon mitgeweint...er hat fast eine stunde nur geschrien...war schon richtig heiser...und er hat mir so leid getan, hat sich kaum beruhigen lassen. jetzt schläft er seit ca. 20.00uhr. seit ein paar tagen hat er das jetzt, das er mittags und gegen abend so eine phase hat, wo er am weinen ist, aber heute war extrem schlimm.
wusste echt nicht was ich machen sollte... :?
gast.1124360
15. Apr 2011 07:37
Guten morgen moni711,

meine Hosen haben genauso gepasst wie vorher auch und die passten nach der Geburt auch wieder wie vorher. Muss dazu sagen, dass ich sowieso schon etwas mehr auf den Hüften habe ;) ! Tritte??? Nun sag mal jemanden der nicht schwanger und auch zum ersten mal schwanger wäre ;) , wie sich Tritte angefühlen!!! Klar jetzt im Nachhinein würde ich sagen okay, es waren Tritte!!! Für mich hat es sich eher angefühlt wie eine Magenverstimmung :D ! Meine Freundin war zum gleichen Zeitpunkt schwanger, hatte ihren Termin nur später, und diese sagte, dass es sich wie "Schmetterlinge im Bauch" anfühlt, wenn das Baby tritt, ein leichtes kribbeln. Also passte das auch schon wieder nicht zu meinen Symptomen :D :D :D !!!

Mit der Vorbereitung hat alles super geklappt. Wir sind sowieso etwas spontanere Menschen.
gast.1138374
15. Apr 2011 08:37
guten morgen..also auch von mir glückwunsch @Manjas1983
das ist krass deine Story...ich kann mir auch kaum vorstellen das man das nicht merkt..somal ja schon deine regel länger aus blieb..da wäre ich ja schon stutzig gewesen..Ich hab auch zu meine Schwangerschaft ne lustige story zu erzählen..bei uns war es so, das ich ja auch verhütet hatte und mein arzt auch was von halbes jahr sagte, bis man schwanger werden kann. Also ich abgesetzt(weil das ja passen könnte mit halbes jahr) denn kam noch dazu das mein Schatz ganz doll Kreislauf probleme hatte und er vom Arzt spritzen verordnet bekommen hatte, die wohl einige zeit Zeugungsunfähig machen können.so 3-4 monate sagte der Arzt..also dachten wir uns auch nichts...und denn 4 wochen später toll schwanger :shock: haben wir den Arzt gefragt und der meinte das es ein riesen Wunder wäre, denn es besteht nur eine Fruchtbarkeit von 2%...quasi nichts..aber hat bei uns denn doch gereicht.hihi
aber nun sind wir super Glücklich...

@moni Marlon zickt mom auch voll rum und will immer Essen haben..alle 1,5-2std. denke das sind wieder einer diese Schübe...selbst heute Nacht war das so, ich dachte ich sterbe vor Schlafmangel...
@hexe das ist a auch toll, bekommst ne Adressen vom Arzt und denn nehmen die nicht man Säuglinge :?
Würde ich glatt nachfragen ob man dich verarschen will :o
wasn hier los@steffi noch garkein beitrag heute geleistet???
sag blos deine Maus schläft noch :) :)
Steffie89
15. Apr 2011 10:08
Morgen!
@manjas1983 glückwunsch zu deiner tochter und willkommen!

also unsere nacht war nicht wirklich gut...
letzte flasche um 19:30 dann noch mal um 21:15, sie ist dann von ihrem husten wach geworden um ca. 2:00 dann ist ihr glaub ich eingefallen das sie hunger hat, dann hat sie noch bis 5:30 geschlafen hab ihr dann ihre flasche gegeben dann war sie bis zur nächsten flasche wach und seit um 8:45 liegt sie ihn ihren laufstall mal schläft sie und mal guckt sie doof an die decke!

@charsu in der zeit wo sie bissl geschlafen hat hab ich mich mal um meinen haushalt gekümmert bei mir sieht es nehmich aus wie bombe...
6127 Beiträge
loading 19543...