Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
13. Feb 2011 11:52
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
*grrrrrrrrrrrrr* so gings mir heute früh auch schon mal...mein mann hat ihn gefüttert und ihn mir dann gegeben weil er pinkeln musste und till kotz die ganze milch wieder raus...so im bett im liegen verteilt sich der schmoder auch richtig gut in jeder ritze...suuuuuuuuuper :?
gast.1012280
13. Feb 2011 12:27
meiner lag auch mit Finn im Bett :lol:
gast.1014250
13. Feb 2011 13:09
Hallo Mädels!

Oh man, war das ein Tag. Lea kam im 4 Stunden Takt, sonst hat sie 5 Stunden und seit heute morgen um 6, da bekam sie ihre Flasche, ist sie irgendwie wach. Sie weint nicht oder so, sie ist hundemüde(warum heißt das eigentlich so?), aber irgendwie schläft sie nicht. Jetzt habe ich ihre Musik angemacht. Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber sie fährt total auf Drafi Deutscher ab. Das ist für mich so typische Autofahrer-Musik und als ich meinen Führerschein gemacht habe (war ja in der Schwangerschaft) habe ich das schon immer gehört und sie hat dann weniger in mir gezappelt. Also hat es sie beruhigt. Bei Bon Jovi (ist für mich auch typische Auto-Musik, legt sie aber richtig los. :lol: :lol: Jetzt ist sie in ihrer Wippe, hört "ihren" Drafi und wird langsam müde. Auch spazieren hat nichts genützt, denn wir waren schon über eine Stunde draußen.Aber sobald ich sie aus dem Kinderwagen genommen habe (muss dann ja die Wanne mit Kind bis in den 3. Stock tragen), ist sie wieder wach. Naja, Drafi wirkt langsam und wenn das der Nabel der Weisheit ist, dass sie schläft, dann dudelt das halt den ganzen Tag. Ich habe ja eine "Repeat-Taste". :lol:
Spucken kann sie heute auch sehr gut. Wir waren gerade angezogen, ich nehme sie hoch und schon klebte das Zeug zwischen ihr und mir. Mein Mann ist heut leider arbeiten, aber dafür hat er dann mo und Di frei. Dann hat er auch 7 Tage durch und brauch die freien Tage.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Nägeln der kleinen?
Ich nehme eine Pfeile, weil zum schneiden sind sie noch zu weich. Aber das muss ich fast täglich machen und geht auch nur, wenn sie schläft.
Gruß Tanja
Finley10Elias
13. Feb 2011 13:12
hallo ihr lieben...

oh man tyler ist so vernarrt in mich=( er hat ganze 10 min geschrien bei papa bisich ich nehmen musste und dann war er sofort ruhig... das tut mir so leid!!! Aber ich kann ihn einfach nicht schreien lassen das tut mir dann auch weh...

Habe schon den ganzen tag ein shirt von rene an mal sehen ob das was hilft... das muss helfen möchte am freitag ins kino und da muss er bei papa bleiben... Aber ich bin beruhigt, denn gestern hatten wir freunde da und da wollt er sich auch nicht beruhigen bei denen, also liegt es nicht nur am papa...

Ich freu mich schon voll aufs treffen=)
Finley10Elias
13. Feb 2011 13:15
Also ich schneide tyler die nägel, mach ich meistens nach dem baden da ist er entspannt und lässt sich das ergehen...
gast.1012280
13. Feb 2011 13:21
Ich schneide Finn auch die Nägel. Bisher klappt es ganz gut.
Finn hat mich schon wieder eingespuckt :roll:
Jara1988
13. Feb 2011 13:45
hallöchen

@kleinerlotz:ich komme aus hungen-rodheim,sind ja gerade mal 10 minuten von nidda entfernt...wollen wir uns vielleicht mal treffen,kannst mir ja mal ne nachricht schreiben :)

ich war gestern das erste mal wieder weg,ohne mann und kind...
auf einem geburtstag von einer freundin...schön wars :)
auch wenn ich meine beiden schatzis vermisst habe,hat es mal gut getan...der papa hat ja aufgepasst...

finn schläft jetzt abends immer von 20-21 bis 4-5 uhr nachts :) das ist echt prima...

so heute müssen wir noch auf einen anderen geburtstag...kaffee und kuchen :)

euch allen einen schönen tag
gast.977221
13. Feb 2011 13:50
@ finley
tip von meinem mann wäre,zieh deinem mann ne tüte übern kopt am besten mit nem bild von dir drauf dann wird tyler auch gerne bei ihm aufm arm sitzen...ha ha ha auf so ne idee kann ja nur ein mann kommen.

till hat bis eben im kiwa geschlafen und nu hat er voll die gute laune...find ich wunderbar weil wir gleich besuch bekommen. da wird er das erste mal von meinen arbeitskoleginen begutachtet da ist es doch schön wenn er sich von der bessten seite zeigt hihi
gast.988282
13. Feb 2011 14:01
Hallo ihr süßen
Unsere Nacht war auch ganz ok! Maximilian geht schon seit Tagen recht früh ins Bett! Meistens ab 19.30-20 Uhr! :D Gestern war es sogar noch früher, was echt super war, da wir Freunde zu besuch hatten! Wir haben Karten gespielt und das war toll! Ja jetzt müßen sie alle zu uns kommen!
Wir haben immer noch den 4 Stunden rytmus, was ganz OK ist!
Max hat wieder ein Wachstumsschub! Hat seit 2-3 Tagen teilweise nur geschrien. Jetzt bekommt er die Brust und dann noch die Flasche, die er dann zwa nicht ganz austrinkt, aber er ist dann satt und friedlich! :lol:
@Regel, meine habe ich noch nicht, ich stille ja! Nehme ab heute die Pille und hoffe das ich keine Blutung davon bekomme! :roll:

LG Moni
Jara1988
13. Feb 2011 14:08
ich habe meine regel gestern bekommen...
heute ist sie voll doll :(
gast.1012280
13. Feb 2011 14:29
ich blute momentan auch wieder wie sonstwas... Bin sogar schon 2x wieder ausgelaufen :oops:
SunshineFlower87
13. Feb 2011 16:00
Hallo :)

Ich bin neu im Forum hier.
Meine kleine Maus kam aber auch im Dezember zur Welt. Das lustige war, dass sie am ursprünglich errechneten Termin kam und nicht am korrigierten. Ich war überglücklich als sie da war. Hier die Daten:

Name: Lara Melina
ET: 27.12.
tatsächlicher Geburtstag: 17.12.
Größe: 49cm
Gewicht: 2700g
Geburt 3 Stunden nach Blasensprung

Wir kommen aus Pohlheim-Hausen. Bin mit 23 Jahren doch eine etwas jüngere und leider alleinerziehende Mutter. Daher sind in meinem Umfeld auch sonst keine Babys. Ich hoffe, hier ein paar nette Kontakte knüpfen zu können, wo man sich vllt. auch mal treffen kann.

Habe es jetzt nicht geschafft alle 53 Seiten zu lesen, aber auf den letzten Seiten hab ich mitbekommen, dass eure kleinen ja richtig gut schlafen. Meine möchte immer noch alle Stunden die Brust. Meint ihr ich mach was falsch?

VLG,
Natascha

achja Bild der Maus gibts im Profil.
gast.1013327
13. Feb 2011 18:06
huhu mädels :)

willkommen natascha ... nein du machst sicher nichts falsch ... jedes kind hat seinen eigenen rhytmus und meiner ist 8 tage vor deinem baby geboren und fängt auch jetzt erst an länger zu schlafen ;)

ja unsere nacht war wieder super ... um 20 uhr gabs die letzte flasche dann noch bettfertig gemacht und ab 21 uhr hat er dann zwischen uns geschlafen ... dann kam er erst 3:40 wieder :shock: und das nun schon die zweite nacht ... mal sehen ob es so weiter geht ... allerdings scheint das mit dem stillen nicht zu klappen ... gestern wollte er erst die brust ... er hatte die flasche verweigert und erstmal die brust leer getrunken ... und danach erst die flasche genommen ... heute morgen wollte er dafür die brust nicht sonder die flasche ... ich werd noch verrückt ... ich mach das jetzt noch die woche durch ... dann hab ich wirklich alles probiert und bin gescheitert :cry: ...

also ich hatte meine regel ganz normal 3 tage wie immer und auch wieder genauso schwach wie früher ...

janine hat sich dein mann ein paar tage vielleicht nicht so intensiv um den kleinen gekümmert? normalerweise fremdeln die kleinen in diesem alter noch nicht ...

wir waren gestern bei toys r us und leider nicht erfolgreich gewesen ... haben nur einen schneeanzug bekommen für 13 euro :o hab mich voll gefreut, da ich so einen ganze zeit gesucht hatte aber überall schneeanzüge /ausgehanzüge ausverkauft waren hihi ... allerdings wollten wir ein schlaflicht aber haben keins gefunden was auch nur licht hat und nicht immer noch geräusche macht ... finley hat eins von seiner oma geschenkt bekommen ... allerdings das günstigere und das ist leider durchgeschmoren :( ... aber bei amazon gibts eins was gleich zu sein scheint nur hat es nur sehr gute bewertungen :) ... also werden wir wohl das kaufen ...

wir haben sonst das wochenende eher ruhig verbracht ... heute geh ich auch mal wieder mit finley zusammen in die große wanne hihi :)

glg ela
gast.1034344
13. Feb 2011 19:32
Hallöchen,

.. man man wieder viel nach zu lesen :)
Unser Finn-Luca ist echt ein super Liebes Kind.. schreit nur wenn er hunger hat oder Bauchweh hat.. bin voll stolz :)

Hatte am Donnerstag meine Abschlussuntersuchung beim FA. Hat mir auch die Cerazette verschrieben, da ich ja noch abpumpe. Hab seit der SS ein super Verhältnis zu meiner FA. Die hat schon gefragt, ob noch ein Baby in planung is :D :D

Gestern ist mein Kleiner das erste mal um 20 Uhr in sein Bett gekommen und hat gleich ohne maulen geschlafen. Hoffe das das heut auch wieder klappt.
Mit dem durchschlafen klappte es so olala.. mal schläft er durch bis ca. 6/7 Uhr kann aber auch sein das er um 3 Uhr nochmals kommt.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.. :D

LG Kim
gast.988282
13. Feb 2011 19:55
19,30 Uhr und Max ist im Bett!
Er hat 140g zugenommen und wiegt jetzt 5860g! Oh man er war jetzt nur noch am schreien, weil er so übernächtigt ist/ war!
@Herzlich Willkommen natascha! Max kommt alle 4 Stunden, naja aber er ist auch ein Etappen trinker und es kommt vor das er dauerhaft an meiner Brust ist! :roll:
Heute ist er ein Säufer err trinkt Brust und dann noch meist 150 ml Flasche! :shock: Wachstumsschub!!!
6975 Beiträge
loading 19543...