Sind schon August 2011 Mamis hier???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1116076
9. Jan 2011 17:40
Re: Sind schon August 2011 Mamis hier???
Hallo Engelchen1992!
Willkommen in unserer Runde. :)
Schon im 6. Monat.. weist du schon was es wirt?
gast.1117244
9. Jan 2011 19:40
Hey Moepschen,

mein Krümelchen war 5,4 mm groß. Am 11.01. habe ich wieder Termin, bin gespannt wie groß es dann ist... Dann werden auch die Untersuchungen für den Mutterpass gemacht. Bekommen werde ich ihn aber auch erst bei der darauf folgenden Untersuchung, wenn alles eingetragen ist. Das ist alles so aufregend!
Ich hoffe nur das der Krümel die Erkältung gut überstanden hat und das Herzchen am Dienstag wieder kräftig schlägt.

Ansonsten merke ich noch immer nicht richtig was. Bin sehr müde, was aber auch an der Erkältung liegen kann. Essen kann ich allerdings nur kleine Portionen, da mir beim Essen sonst übel wird. Mehr aber nicht. Aber das reicht im Moment auch ;-)

Ganz liebe Grüße an dich und die anderen Augustmuttis ;-)
gast.1249387
9. Jan 2011 19:46
SabbyStef
hallo, ja das hab ich mich auch gefragt aber mein fa meinte das is nicht schlimm und das kommt öfter mal vor aber dem baby geht es ja gut allso was solls. lg...
gast.1121280
9. Jan 2011 22:03
Hallo zusammen ;)
Dann schließe ich mich doch mal an.
Bin nun in der 10ten Woche und der Geburtstermin soll anfang august, ca am 7 liegen.

Die Schwangerschaft kam völlig überraschend und ungeplant, mein Freund hat auch erstmal einen ordentlichen Schrecken bekommen.

Aber dank positiver Reaktion von ihm und meiner Familie freuen wir uns nun sehr auf den Krümel.

Das erste mal beim Frauenarzt war überwältigend, nach dem Ultraschall ist einem das nocheinmal richtig bewusst geworden.
Mein Freund hatte Tränen in den Augen, was mich sehr gefreut hat.

Ist nun meine erste schwangerschaft und mit 20 jahren meinerseits ist es auch relativ früh, aber es lässt sich meistern :)
Ich freue mich auf die Herausforderung.

Ich finde die Zeit sehr aufregend, ist ja alles neu für mich.
Sehr hilfreich ist natürlich das mein Bruder grad seinen 2ten sohn bekommen hat und der nun 5 monate alt ist, bedeutet das ich die ganzen Babysachen von ihm bekommen kann :D
Für die erstlingsausstattung ist gesorgt.

Das einzige Manko ist wohl das mir ständig schlecht ist :roll: fängt morgens an und hört manchmal sogar bis abends nicht auf, aber das nehme ich gerne in den Kauf :D

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das nächste Ultraschallbild und hoffe das sich dann schon wieder ein bisschen getan hat :)

Wünsche euch allen eine glückliche und schöne SS!
gast.1114830
10. Jan 2011 12:17
halloo ^^ ich bin jetzt im 2 monat und der termin für den klenen habe ich auch schon :D der artzt sagt das der geburtstermin am 14 august ist. habe mitlerweile mein 2tes ultraschall bild und er wächst richttig schnell :D .. freue mich schon auf das nächste bild am 1 Februar. :D
gast.1124099
10. Jan 2011 15:03
SabbyStef hat geschrieben :
> Darf ich fragen in welcher Woche du die Fehlgeburten hattest?

Hallo !

Klar, mitlerweile kann ich drüber Sprechen :)

Hatte die erste in der 12ten Woche, die zweite in der 9 Woche und die letzte in der 8 Woche.....

Nun jetzt bin ich in der 9 Woche und bisher scheint alles gut zu sein, jedenfalls habe ich Übelkeit mit erbrechen ( ab und an)!

Mein Mann baut mich gut auf, den er sagt auch wenn da Krebs ist, heißt es ja nicht das er umbedingt bösartig sein muss :) Denk da jetzt positiv :) danke auch dir !
gast.1126363
10. Jan 2011 16:04
Hallöchen ich habe Freitag erfahren das wir wohl auch im August Eltern werden. Errechneter Termin 14.8. :D
gast.1126418
10. Jan 2011 17:10
Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle anderen August-Mamies :D

Hab mich grade erst hier angemeldet und bin in der 7. Schwangerschaftswoche. Unser kleiner Krümelkeks wird wahrscheinlich so um den 28.08 das Licht der Welt erblicken.
Es ist meine erste Schwangerschaft (bin 25 Jahre alt). Mein Freund und ich sind überglücklich, haben aber auch gleichzeitig Angst dass etwas schief gehen könnte.
Tja und um diese Angst zu verstärken, bekam ich am Freitag Abend starke Blutungen, bin sofort ins Krankenhaus gefahren, war ja leider alleine und keiner wusste bis dahin von der Schwangerschaft. Ich hatte so unendlich Angst, dass es eine Fehlgeburt sein könnte. Aber wir haben noch mal richtig Glück gehabt, musste 3 Tage stationär da bleiben, und soll mich auch jetzt noch schonen und viel liegen...
Ich wünsche euch allen viel Glück und Freude an Eurer Schwangerschaft ;)
gast.1102511
10. Jan 2011 20:28
Hallo ihr lieben, hatte heute wieder termin und hab mein 2. Bild bekommen :D war total schön das herz wieder schlagen zu sehen und auf dem Bild sieht man schon die arme und finger von dem Krümel :D Ist in zwischen schon 3,5 cm groß obwohl es gekrümmt da gelegen hat also müsste es wenn es gestreckt ist mind. 4 cm laut FA (schädel steiß) haben. Freu mich total das alles gut ist!!!
Allen weiterhin eine schöne Kugelzeit :D
Bine1985
11. Jan 2011 17:46
Hallo Ihr werdenden Mamis!

Würde mich gerne zu euch gesellen! Bin 25 Jahre alt und dies ist meine erste Schwamgerschaft!Durch unregelmäßiegen, naja ehr meegaalangen zyklus der auch jedesmal schwankte, keine Ahnung wann es sich eingeschlichen hat?! Deswegen: Geburtstermin, hmmm irgendwann anfang August wird vermutet! Mal gucken wie groß es beim nächten Fa.-termin ist! Den habe ich am 24.01., hoffentlich ist es dann schön gewachsen!

@Cokimaus: Ich drücke dir die Daumen!!! Aber es wird bestimmt alles gut!

@Soraja7: Hey dann sind wir ja gleich alt! Ich hoffe bei dir ist noch alles gut? Ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich hatte am Anfang auch eine leichte Blutung und bis jetzt ist alles gut und es kam auch keine Blutung mehr! Habe gehört dass das ziehmlich häufig am Anfang vorkommen kann. Also schon dich schön!

An alle anderen: Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Schwangerschaft, auf das unsere Krümelchen schön wachsen! bye bye...
gast.1117244
11. Jan 2011 18:52
Liebe Augustmamis,

ich war heute wieder beim FA. Der Krümel ist innerhalb einer Woche über 1 cm gewachsen, hätte ich nicht gedacht. Es sind jetzt 1,59 cm und ich bin bei 7+4 SSW.
Ich wünsche Euch allen alles Gute!!!! Am 25.01. habe ich den nächsten FA Termin und bekomme dann auch meinen Mutterpass.
gast.1116076
11. Jan 2011 19:09
Hallo ihr lieben! :D
Bin total gespannt um wieviel größer mein Würmchen geworden ist, lese bei euch ja beträchtliche Größen, meines war das letzte mal am 04.01 gerade mal 4,6mm groß und habe erst am 18.01. wieder Termin.

Hey Claudia2011 wie geht es dir heute?
Hoffe dir und deinem Krümel deht es gut?

Wünsche auch allen Augustmuttis schöne weitere wochen.
Und das alles alles gut geht.
gast.1124099
12. Jan 2011 10:45
Hallo Liebe August Mamis :)

Danke den die mir zu Spruch gaben :) das tut gut ^^

So hier noch paar Eckdaten von mir :

Bin 27 Jahre alt, lebe in Bremen und das ist meine erste Schwangerschaft :) bin jetzt in der 9 Wochen...... freu mich so sehr, aber etwas angst hab ich auch, nicht wegen der Diagnose sondern vor dem was mich erwartet .....

Wenn ich so lese wann wer wo den Mutterpass bekommt, wundert es mich das ich meinen so Früh bekommen hab ^^..... aber gut jeder Arzt ist wohl anders !?

Als ich die ersten Herztöne am 7.01.2011 hörte von unserem Krümmelchen, habe ich geweint, den das ist unbeschreibtlich find ich.

Am 04.02.2011 hab ich meine 2te VU :)

Wie gehts euch den so allgemein ? Mich plagen jeden Tag Übelkeit.... das den ganzen tag bis zum Schlafen gehn.... mitlerweile hilft mir da Milch und Toast
gast.1128125
12. Jan 2011 15:02
Hallo, auch ich bin eine August Mami, unser Termin ist der 29.08., ich bin 33 Jahre alt und es ist meine 1. Schwangerschaft. Auch mir ist hin und wieder morgens übel, aber auch wenn ich Hunger bekomme, dann muss ich auch ganz schnell was essen sonst wird mir auch dann wieder übel....lg von der tinka0477
Bine1985
12. Jan 2011 18:41
Hallo ihr Lieben!

@Cokimaus : Also ich bekomme meinen Mutterpass auch erst beim nächten Termin! Und da müsste ich schon 11te- 12te ssw sein( nach meiner Rechnung? :roll: ) ! Will das endlich haben, das Ding!

@Tinka: Ich sag mal Herzlich willkommen, Glückwunsch und das mit dem "schlechtsein" kenn ih nur allzu gut! Unterhalte mich fast jeden morgen ausgiebig mit meiner Toilette :cry: ! Tagsüber gehts, muss auch schnell was futtern wenn die übelkeit kommt!

Und sagt mal Mädels was haltet ihr von der Nackenfaltenmessung? Sinnvoll? Rausgeschmissenes Geld? Weiß nicht so recht ob ich das machen lassen soll? Vielleicht habt ihr ja schon positives bzw. negatives darüber gehört? Ziehen eure Leisten auch manchmal? Hatte das heute richtig heftig! Aua!!! :o

Bis denn dann....
Liebe Grüße, Bine!
186 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...