Sind denn November 2015 Mamas hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2016 09:23
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Bläschen sind keine im mund. An den zahnleisten hat sie überall hubbel, deshalb kam mir zuerst das zahnen in den sinn.
Bis auf gestern abend trinkt sie normal ihre milch. Der stuhlgang sieht aus wie sonst, allerdings erledigt sie öfter das große Geschäft und manchmal riecht dieser extrem übel.....brauch eine atemschutzmaske
. Scheint auch aggressiv zu sein, Mia ist etwas wund um den po.
Osanit hatte ich ihr schon gegeben, kann aber nicht sagen ob es dadurch besser war. Werde es heute mal wie von uli784 beschrieben ausprobieren, vor dem Essen und schlafen. Hatte ihr diese nur vorm abendschlaf verabreicht.
Osa zahnungsgel haut bei ihr direkt durch, gleich durchfall in der windel.
Sollte es in ein paar tagen noch immer so sein, geh ich zum kinderarzt.
Danke für eure hilfe!
Bis auf gestern abend trinkt sie normal ihre milch. Der stuhlgang sieht aus wie sonst, allerdings erledigt sie öfter das große Geschäft und manchmal riecht dieser extrem übel.....brauch eine atemschutzmaske

Osanit hatte ich ihr schon gegeben, kann aber nicht sagen ob es dadurch besser war. Werde es heute mal wie von uli784 beschrieben ausprobieren, vor dem Essen und schlafen. Hatte ihr diese nur vorm abendschlaf verabreicht.
Osa zahnungsgel haut bei ihr direkt durch, gleich durchfall in der windel.
Sollte es in ein paar tagen noch immer so sein, geh ich zum kinderarzt.
Danke für eure hilfe!
3. Sep 2016 13:12
So wie du es beschreibst könnten es wirklich die Zähne sein. Wenn du auf dem Zahnfleisch Löcher siehst, dann dauert es nicht mehr lange. Zumindest war es bei uns so. 
Und wegen dem Stuhlgang und wunden Po hat mir der Kia gesagt, dass das schon mit dem zahnen zusammen hängen kann. Das hatten wir nämlich auch.

Und wegen dem Stuhlgang und wunden Po hat mir der Kia gesagt, dass das schon mit dem zahnen zusammen hängen kann. Das hatten wir nämlich auch.
3. Sep 2016 13:28
Danke für den Tipp. ..ich halte mal nach löchern Ausschau
Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Der Kinderarzt hat uns mal ein Probe zahnpasta mitgeben. Jetzt frag ich mich, ob das herunter geschluckt werden kann. Ausspucken kann ich zwar erklären, tun wird sie es sicher nicht

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Der Kinderarzt hat uns mal ein Probe zahnpasta mitgeben. Jetzt frag ich mich, ob das herunter geschluckt werden kann. Ausspucken kann ich zwar erklären, tun wird sie es sicher nicht

3. Sep 2016 14:07
Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn du magst.
Ich habe von DM ein Pflege-Set geholt. (3-12 Monate) Da ist eine Fingerzahnbürste dabei und mit dem putzen wir morgens und abends die Zähne.
Die Zahnpasta hat einen Apfel-Banane Geschmack und darf geschluckt werden, da Enzymen enthalten sind, wie bei der Muttermilch. Man nimmt ja nur sehr wenig her.
Und wenn er dann 1 Jahr alt ist, muss ich selbst erst noch gucken, was man dann verwendet.

Ich habe von DM ein Pflege-Set geholt. (3-12 Monate) Da ist eine Fingerzahnbürste dabei und mit dem putzen wir morgens und abends die Zähne.

Und wenn er dann 1 Jahr alt ist, muss ich selbst erst noch gucken, was man dann verwendet.

3. Sep 2016 16:10
Ich werde berichten wie es bei uns weiter geht.
Wie sieht es entwicklungstechnisch bei euch aus? Mia wirft jetzt bälle (ihr LieblingSpiel zur zeit), schlägt die seiten eines Buches selbst um und zeigt auf die Dinge die näher sehen möchte.
Wir haben ihr einem lauflernwagen gekauft, weil sie die Küchenstühle mittlerweile durch die Gegend schiebt. Ein paar Schritte ist sie schon gelaufen. ..einfach nur niedlich
Wie sieht es entwicklungstechnisch bei euch aus? Mia wirft jetzt bälle (ihr LieblingSpiel zur zeit), schlägt die seiten eines Buches selbst um und zeigt auf die Dinge die näher sehen möchte.
Wir haben ihr einem lauflernwagen gekauft, weil sie die Küchenstühle mittlerweile durch die Gegend schiebt. Ein paar Schritte ist sie schon gelaufen. ..einfach nur niedlich

5. Sep 2016 12:15
Hey ich bin auch eine november2015 Mami ...
Unsere Amelie kam am 1.11 auf die Welt und verzaubert uns jeden Tag
sie läuft schon eine ganze Weile an Möbeln entlang oder flitzt mit ihrem lauflernwagen durch die Stube
...mittlerweile wagt sie auch ab und zu einen Schritt freihändig und drei zähnchen hat sie auvh schon
LG carolin
Unsere Amelie kam am 1.11 auf die Welt und verzaubert uns jeden Tag

LG carolin
6. Sep 2016 12:46
meiner krabbelt mittlerweile ein paar Schritte
vom laufen sind wir noch weit entfernt.
seit gestern bekommt er vier Zähne auf einmal...jetzt will er es wohl wissen. 
Die Seiten von Büchern umblättern, klappt bei ihm auch schon gut. Momentan spielt er gerne mit seinem Motorikwürfel.

Die Seiten von Büchern umblättern, klappt bei ihm auch schon gut. Momentan spielt er gerne mit seinem Motorikwürfel.
6. Sep 2016 15:29
Wow gleich vier beißerchen....hoffe sie quälen ihn nicht zu sehr
6. Sep 2016 19:39
Johannes entdeckt gerade alles um sich herum, läuft an der Couch lang, am Balokongeländer, überall wo er rankommt 
Am liebsten spielt er mit seinen Playmobiltierchen, die werden aneinander geklopft, in die Spielzeugkiste gepackt, wieder rausgeholt und in der ganzen Wohnung verteilt
manchmal mag er auch Ball hin- und herrollen.
Sprechen naja... Mamamam aber ungezielt, nammnamm beim Essen (das ist zu süß ) und seit einigen Tagen ein staunendes "Oouuuu", wenn ihm was gefällt.

Am liebsten spielt er mit seinen Playmobiltierchen, die werden aneinander geklopft, in die Spielzeugkiste gepackt, wieder rausgeholt und in der ganzen Wohnung verteilt

Sprechen naja... Mamamam aber ungezielt, nammnamm beim Essen (das ist zu süß ) und seit einigen Tagen ein staunendes "Oouuuu", wenn ihm was gefällt.
6. Sep 2016 20:33
Bisschen quengelig war er heute aber nicht schlimm. Er konnte sich gut ablenken. Bin gespannt wie die nächsten Tage und Nächte verlaufen und wie lange es dieses Mal dauert bis die Zähne raus gucken. 
Ich habe echt ein gemütliches Kerlchen
wenn ich so lese, wie mobil eure Zwerge schon sind.
Vielleicht sollte ich mal zu nem Ostheopathen gucken?!
Könnte ja eine Blockade haben...

Ich habe echt ein gemütliches Kerlchen

Vielleicht sollte ich mal zu nem Ostheopathen gucken?!
Könnte ja eine Blockade haben...

7. Sep 2016 09:02
Das denke ich nicht, jedes Kind hat sein eigenes tempo. Wir können nur nachvollziehen was wir sehen, dass eine Kind hört, sieht, fühlt......besser.
Solange die kleinen wachsen, an Gewicht zu legen und man Fortschritte sieht, ist meiner Meinung nach Alles in Ordnung.
Mia ist motorisch gesehen schnell...mit brei essen klappt es eher mäßig. Wenn ich da andere sehe...denke ich sie hängt mit 18 noch an der flasche
Solange die kleinen wachsen, an Gewicht zu legen und man Fortschritte sieht, ist meiner Meinung nach Alles in Ordnung.
Mia ist motorisch gesehen schnell...mit brei essen klappt es eher mäßig. Wenn ich da andere sehe...denke ich sie hängt mit 18 noch an der flasche

7. Sep 2016 14:02
da hast du recht.
ich habe den Gedanken auch wieder aus dem Kopf gestrichen....seit heute Mittag krabbelt er. Ich freu mich total.
Weiß jemand von euch ab wann man denn den kleinen richtige Milch geben darf? Meiner mag ja die Flasche nicht mehr...

ich habe den Gedanken auch wieder aus dem Kopf gestrichen....seit heute Mittag krabbelt er. Ich freu mich total.

Weiß jemand von euch ab wann man denn den kleinen richtige Milch geben darf? Meiner mag ja die Flasche nicht mehr...
7. Sep 2016 15:36
Na das ist doch klasse
Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen ab einem jahr, die anderen ab zwei. Es gibt viele Mütter die schon unter einem jahr Vollmilch geben.
Wenn es ihm schmeckt, das Bäuchlein es veträgt..warum nicht.

Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen ab einem jahr, die anderen ab zwei. Es gibt viele Mütter die schon unter einem jahr Vollmilch geben.
Wenn es ihm schmeckt, das Bäuchlein es veträgt..warum nicht.
7. Sep 2016 19:21
Okay dann werde ich ihm mal ein Schluck Milch anbieten wenn er seinen ersten Geburtstag hinter sich hat.
Ich danke dir.
Wie geht's deiner kleinen Maus? Ist es abends wieder besser?

Ich danke dir.

Wie geht's deiner kleinen Maus? Ist es abends wieder besser?
7. Sep 2016 22:29
Sie schläft wieder ohne "drama" ein. Glaube es war ein schub, seit den zwei tagen hat sie angefangen mit dem Finger auf Dinge zu zeigen. Muss ihr alles aus der nähe zeigen....putzig wie sie das macht.
Sie weint nun öfter im schlaf...kennst du das auch?
Sie weint nun öfter im schlaf...kennst du das auch?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...