Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2016 11:56
Halli Hallo
Hallo ihr Lieben,
nehme deine "Einladung" jetzt mal gerne an:)
Unsre kleine Mia ist am 25.12. mit 3350gr und 50cm in 4st. und 13 min. auf die Welt gekommen!
Stille die kleine Maus noch voll und so wirklich drehen tut sie sich noch nicht. Nachts ziehen wir nur nen Langarmbody in den Schlafsack an.
Hab gleich mal ne Frage an Euch Lieben, Mia kackt seit 3-5 Tagen nach jedem Stillen und nicht wie vorher 2-3 mal am Tag einen "Megaschiss". Morgens ist es curry aber dann ist es eher grünlich. Sie drückt auch wie Bolle aber richtig voll ist die Windel danm nicht:( ...bin irgendwie ratlos! ...dass sie nur Vormilch trinkt glaub ich nicht.
Viele Grüße
nehme deine "Einladung" jetzt mal gerne an:)
Unsre kleine Mia ist am 25.12. mit 3350gr und 50cm in 4st. und 13 min. auf die Welt gekommen!
Stille die kleine Maus noch voll und so wirklich drehen tut sie sich noch nicht. Nachts ziehen wir nur nen Langarmbody in den Schlafsack an.
Hab gleich mal ne Frage an Euch Lieben, Mia kackt seit 3-5 Tagen nach jedem Stillen und nicht wie vorher 2-3 mal am Tag einen "Megaschiss". Morgens ist es curry aber dann ist es eher grünlich. Sie drückt auch wie Bolle aber richtig voll ist die Windel danm nicht:( ...bin irgendwie ratlos! ...dass sie nur Vormilch trinkt glaub ich nicht.
Viele Grüße
16. Mai 2016 15:20
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo an alle neuzugänge! Schön wenn unsere gruppe immer größer wird.
Leinchen wenn du dir sorgen machst frag doch mal deinen kinderarzt um rat. Ich weiß nur das sich der stuhgang von stillkindern sich oft ändern kann und er darf auch verschieden aussehen. Meine kleine hat jetzt in letzter zeit auch häufiger gekackt als sonst und jetzt ist es wieder weniger.
Leinchen wenn du dir sorgen machst frag doch mal deinen kinderarzt um rat. Ich weiß nur das sich der stuhgang von stillkindern sich oft ändern kann und er darf auch verschieden aussehen. Meine kleine hat jetzt in letzter zeit auch häufiger gekackt als sonst und jetzt ist es wieder weniger.
16. Mai 2016 19:59
Hallo zusammen, bin auch mal wieder da
Wir kommen aus Schleswig-Holstein von der Insel Fehmarn. Gebürtig komm ich aus Sachsen-Anhalt und mein Mann gebürtig von Rügen.
Da es bei uns Nachts nicht so warm ist, ziehen wir kim einen kurzarmbody und einen dünnen langarmschlafanzug an und sie schläft sehr gerne im Schlafsack (der dünn ist) Schwitzen tut sie nicht, hatte erst bedenken, aber alles gut.
Im Moment brabbelt sie nicht so viel wie sonst, sondern brummt immer wenn ihr was nicht passt. Es ist auch im Moment etwas schwierig mit Brei geben, da macht sie meistens Theater, warum keine Ahnung. Aber essen tut sie trotzdem gut.
Wenn es warm ist zieh ich ihr eine dünne Strumpfhose, einen dünnen langarmbody an. Dazu noch eine dünne Strickjacke, da es hier an der Küste sehr selten windstill ist. Ich creme Kim mit sonnencreme isf 30.
Sie sabbert immer noch sehr viel, bis jetzt ist aber noch kein Zahn da. Ihren Beißring liebt sie, vorallem wenn er schön kalt ist.
LG

Wir kommen aus Schleswig-Holstein von der Insel Fehmarn. Gebürtig komm ich aus Sachsen-Anhalt und mein Mann gebürtig von Rügen.
Da es bei uns Nachts nicht so warm ist, ziehen wir kim einen kurzarmbody und einen dünnen langarmschlafanzug an und sie schläft sehr gerne im Schlafsack (der dünn ist) Schwitzen tut sie nicht, hatte erst bedenken, aber alles gut.
Im Moment brabbelt sie nicht so viel wie sonst, sondern brummt immer wenn ihr was nicht passt. Es ist auch im Moment etwas schwierig mit Brei geben, da macht sie meistens Theater, warum keine Ahnung. Aber essen tut sie trotzdem gut.
Wenn es warm ist zieh ich ihr eine dünne Strumpfhose, einen dünnen langarmbody an. Dazu noch eine dünne Strickjacke, da es hier an der Küste sehr selten windstill ist. Ich creme Kim mit sonnencreme isf 30.
Sie sabbert immer noch sehr viel, bis jetzt ist aber noch kein Zahn da. Ihren Beißring liebt sie, vorallem wenn er schön kalt ist.
LG
16. Mai 2016 21:11
Ich habe momentan das Problem,dass Amilia am Anfang (in der 17.woche) echt gerne Brei gegessen hat aus dem Gläschen. Aber jetzt seit einer Woche mag sie kaum noch was. Wenn Sie 3 Löffelchen isst,dann bin ich schon froh. Soll ich erst lieber aufhören und später nochmal anfangen? Oder soll ich versuchen selber was zu kochen? Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
16. Mai 2016 23:27
Hi, Ich habe mal alle zusammen gefasst, mit neu Zugängen. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Dinchen1511: Levi 17.11.2015, 3620g, 48cm
meldan09 : Kim Lotte 02.12.2015 , 3440g, 53cm
adri*: Liah, 06.12.2015, 2900g, 49cm
Gizmo 1978 : Marius geb. 07.12.2015, 4580 g, 55 cm
Elbenkriegerin: Svea, 8.12.2015 - 3230 g 51 cm
EckiJr: Pia, 14.12.2015, 2790g, 49 cm
Krümelchen: Amilia 16.12.15 , 2900 Gramm, 51 cm und 33 cm KU.
Andrea+Michael: Elisa Jasmin 20.12.2015, 3150g, 49cm
Schmetterling93: Leon Alexander 24.12.2015, 2790g, 48cm
angobj: Bjarne, 24.12.2015, 2030g, 48cm
Lenichen3 : Mia 25.12.2015 , 3350gr , 50cm
Javea : Lea Kristin, *28.12.2015, 3860g, 52cm, 39cm KU.
Monnlight : Mia 01.01.2016 - 3530g, 51 cm (Termin 26.12.)
Jacsu: Joshua 07.01.2016, 3300g, 50cm

Dinchen1511: Levi 17.11.2015, 3620g, 48cm
meldan09 : Kim Lotte 02.12.2015 , 3440g, 53cm
adri*: Liah, 06.12.2015, 2900g, 49cm
Gizmo 1978 : Marius geb. 07.12.2015, 4580 g, 55 cm
Elbenkriegerin: Svea, 8.12.2015 - 3230 g 51 cm
EckiJr: Pia, 14.12.2015, 2790g, 49 cm
Krümelchen: Amilia 16.12.15 , 2900 Gramm, 51 cm und 33 cm KU.
Andrea+Michael: Elisa Jasmin 20.12.2015, 3150g, 49cm
Schmetterling93: Leon Alexander 24.12.2015, 2790g, 48cm
angobj: Bjarne, 24.12.2015, 2030g, 48cm
Lenichen3 : Mia 25.12.2015 , 3350gr , 50cm
Javea : Lea Kristin, *28.12.2015, 3860g, 52cm, 39cm KU.
Monnlight : Mia 01.01.2016 - 3530g, 51 cm (Termin 26.12.)
Jacsu: Joshua 07.01.2016, 3300g, 50cm
17. Mai 2016 05:56
Hallo krümelchen.
Das Problem hatten wir auch.
Hatte das auch bei der kiä angesprochen uns die meinte immer weiter machen und am ball bleiben und keine pause einlegen.
Gibst du fruchtbrei als nachspeise?
Das Problem hatten wir auch.
Hatte das auch bei der kiä angesprochen uns die meinte immer weiter machen und am ball bleiben und keine pause einlegen.
Gibst du fruchtbrei als nachspeise?
17. Mai 2016 08:43
@Leninchen
Bei uns ist der Stuhlgang auch immer sehr wechselhaft. Mal Alles auf einmal mal 5mal am Tag.
@meladan
Meine brummt auch gerade viel! Besonders beim stillen.
Bei uns werden gerade (endlich) die Nächte länger
Svea ist ja ne notorische Schlechtschläferin. Da wir immer noch voll stillen kann ich nichts zum Thema Brei sagen 
Bei uns ist der Stuhlgang auch immer sehr wechselhaft. Mal Alles auf einmal mal 5mal am Tag.
@meladan
Meine brummt auch gerade viel! Besonders beim stillen.
Bei uns werden gerade (endlich) die Nächte länger

17. Mai 2016 10:14
Hallo dinchen.
Ich habe allmählich eher das Gefühl, dass sie kein Gläschen mehr mag. Vielleicht hat ja jemand hier ganz einfache Rezepte zum selberkochen?
Ich gebe als Nachtisch Fruchtbrei,genau
und sie ist wahnsinnig gerne Erdbeere mit Himbeere im Apfel. Wenn es nach ihr ginge, dann könnte sie das nur essen 
Ich habe allmählich eher das Gefühl, dass sie kein Gläschen mehr mag. Vielleicht hat ja jemand hier ganz einfache Rezepte zum selberkochen?
Ich gebe als Nachtisch Fruchtbrei,genau

17. Mai 2016 15:11
Also dieses Gefühl hatte ich auch, dass levi nur das süße mag uns nichts herzhaftes.
Habe das hier im im Expertenforum mal geschildert und die meinten das ich das herzhafte mit dem süßen mischen soll und ihm das denn geben soll.
Und dann von Tag zu tag immer weniger süßes rein machen so bis man nachher nur herzhaftes hat.
Vllt ist es ein versuch wert.
Mit Rezepten zum selber kochen kann ich leider nicht dienen.
Aber mit Sicherheit eine andere mami in unserer Gruppe.
Habe das hier im im Expertenforum mal geschildert und die meinten das ich das herzhafte mit dem süßen mischen soll und ihm das denn geben soll.
Und dann von Tag zu tag immer weniger süßes rein machen so bis man nachher nur herzhaftes hat.
Vllt ist es ein versuch wert.
Mit Rezepten zum selber kochen kann ich leider nicht dienen.

Aber mit Sicherheit eine andere mami in unserer Gruppe.
17. Mai 2016 21:01
Das probiere ich dann mal aus
habe ihr heute nur normal Karotten aus dem Glas gegeben. Das hat sie wieder gemocht
hatte heute ein Rezept von einer bekanntin bekommen. Probiere das morgen mal aus und wenn sie das wieder nicht mag,dann kommt was süßes da mit rein
Danke für den Tipp 

18. Mai 2016 09:05
Du gibst schon Erdbeere O.O Die sind eigentlich sehr reich an allergenen und sollten nicht vor dem ersten Lebensjahr gegeben werden...
Rezepte nichts leichter als das
Einfach für eine Portion 60 g Gemüse (Möhren, Pastinake, Kürbis und ab dem 7. Monat auch Fenchel und Zucchini), 40 g Kartoffel und 20 g Fleisch. Dann so 2 El Osaft oder Obstpüree und 1 EL Öl (am besten Raps nichts natives). Fertig! Und keine Sorge Abwechslung braucht den Kind im Moment nicht!
Ansonsten schau mal hier:
http://www.baby-ernaehrungstipps.de/bab ... ezepte.htm
Nette Tipps allerdings sollte Kuhmilch frühstens mit 8 Monaten besser noch erst ab einem Jahr eingeführt werden! Daher den Abendbrei besser mit Premilch anrühren.
Rezepte nichts leichter als das

Einfach für eine Portion 60 g Gemüse (Möhren, Pastinake, Kürbis und ab dem 7. Monat auch Fenchel und Zucchini), 40 g Kartoffel und 20 g Fleisch. Dann so 2 El Osaft oder Obstpüree und 1 EL Öl (am besten Raps nichts natives). Fertig! Und keine Sorge Abwechslung braucht den Kind im Moment nicht!
Ansonsten schau mal hier:
http://www.baby-ernaehrungstipps.de/bab ... ezepte.htm
Nette Tipps allerdings sollte Kuhmilch frühstens mit 8 Monaten besser noch erst ab einem Jahr eingeführt werden! Daher den Abendbrei besser mit Premilch anrühren.
18. Mai 2016 09:16
18. Mai 2016 10:01
18. Mai 2016 13:17
Sorte wenn ich hier noch mal nerve aber Dinchen du gehst mir nicht aus dem Kopf.
1. Warum fütterst du überhaupt schon so ein Obstglas? Und dann noch eins mit 3 verschiedenen Sorten! Dein Kind ist doch nicht mal 6 Monate alt, dass ist viel zu viel für den unreifen Darm! Erst recht wenn du anderen Tagen noch Birne oder Banane oder ähnliches gibst. Das noch die ganzen anderen Sachen die es verwerten muss
2. Für den Mittagsbrei brauchst du doch nur ne ganz geringe Menge (2 EL) und auch nur wenn du schon Fleisch gibt's damit das Eisen aufgenommen wird.
3. Wenn du tatsächlich so ein ganzes Glas gibst wundert es mich gar nicht das der Rest nicht gegessen wird wenn du dein Kind schon so früh an süßes gewöhnt hast.
1. Warum fütterst du überhaupt schon so ein Obstglas? Und dann noch eins mit 3 verschiedenen Sorten! Dein Kind ist doch nicht mal 6 Monate alt, dass ist viel zu viel für den unreifen Darm! Erst recht wenn du anderen Tagen noch Birne oder Banane oder ähnliches gibst. Das noch die ganzen anderen Sachen die es verwerten muss

2. Für den Mittagsbrei brauchst du doch nur ne ganz geringe Menge (2 EL) und auch nur wenn du schon Fleisch gibt's damit das Eisen aufgenommen wird.
3. Wenn du tatsächlich so ein ganzes Glas gibst wundert es mich gar nicht das der Rest nicht gegessen wird wenn du dein Kind schon so früh an süßes gewöhnt hast.
18. Mai 2016 14:16
Hallo melde mich auch mal wieder
Erstmal herzlich willkommen an alle neuen Mamis
schön dass wir immer mehr werden
Über Pfingsten hatte Joshi ganz plötzlich Fieber und hat schlimm geweint, sonst hatte er aber keine weiteren Symptome. Jetzt geht's ihm zum Glück wieder bestens.
Wir haben vor kurzen mit Beikost angefangen. Er bekommt im Moment Zucchini, schmeckt ihm auch anscheinend ganz gut. Unsere Kinderärztin meinte die sei sehr gut als beikoststart geeignet.
Wasser trinkt er jetzt zum Glück auch. Da haben wir von MAM den Starter cup gekauft.. von Avent mochte er nichts. Bin soooo froh dass wir etwas gefunden haben wo er annimmt, war ja wegen dem stillen sehr schwierig
Joshi hat jetzt gelernt die Zunge rauszustrecken und dabei zu pusten... Danach ist man klatsch nass
Er mag auch super gerne wenn ich am Rücken liege und ihn über mich hebe und ihn "fliegen" lasse
aber da muss man auch aufpassen
wenn er lacht läuft der ganze sabber raus... 

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen Mamis

Über Pfingsten hatte Joshi ganz plötzlich Fieber und hat schlimm geweint, sonst hatte er aber keine weiteren Symptome. Jetzt geht's ihm zum Glück wieder bestens.
Wir haben vor kurzen mit Beikost angefangen. Er bekommt im Moment Zucchini, schmeckt ihm auch anscheinend ganz gut. Unsere Kinderärztin meinte die sei sehr gut als beikoststart geeignet.
Wasser trinkt er jetzt zum Glück auch. Da haben wir von MAM den Starter cup gekauft.. von Avent mochte er nichts. Bin soooo froh dass wir etwas gefunden haben wo er annimmt, war ja wegen dem stillen sehr schwierig

Joshi hat jetzt gelernt die Zunge rauszustrecken und dabei zu pusten... Danach ist man klatsch nass

Er mag auch super gerne wenn ich am Rücken liege und ihn über mich hebe und ihn "fliegen" lasse

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...