Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2016 09:01
Re: Dezember Mamis 2015
Bjaren bekommt auch sab simplex. Vorher hatte er noch BiGaia bekommen. Die Bauchschmerzen sind schon wesentlich besser geworden 

15. Feb 2016 11:33
Herzlich willkommen
Joshua bekommt auch Bigaia und Espumisan, dadurch ist sein Bauchweh auch viel viel besser geworden. Bäuchleinsalbe tut ihm auch ganz gut. Und wenn er mal wieder nicht pupsen kann leg ich ihn am Bauch und dann pupst er die ganze Zeit
er schläft auch sehr gerne am Bauch
Ich weiß noch nicht ab ich zum Rückbildungskurs gehe. wollte erstmal den Termin bei der Frauenärztin abwarten, weil wenn ich mein kleinen trag oder mich etwas mehr anstreng tuts im Unterleib noch ziemlich zwicken.
Seid ein paar Tagen will joshua abends fast stündlich an die brust, kann es sein das er nicht mehr richtig satt wird? Früh trinkt er meist um 7 Uhr das erste mal und dann ca alle 3 Stunden. Nachts schläft er 6-8 Stunden.

Joshua bekommt auch Bigaia und Espumisan, dadurch ist sein Bauchweh auch viel viel besser geworden. Bäuchleinsalbe tut ihm auch ganz gut. Und wenn er mal wieder nicht pupsen kann leg ich ihn am Bauch und dann pupst er die ganze Zeit

Ich weiß noch nicht ab ich zum Rückbildungskurs gehe. wollte erstmal den Termin bei der Frauenärztin abwarten, weil wenn ich mein kleinen trag oder mich etwas mehr anstreng tuts im Unterleib noch ziemlich zwicken.
Seid ein paar Tagen will joshua abends fast stündlich an die brust, kann es sein das er nicht mehr richtig satt wird? Früh trinkt er meist um 7 Uhr das erste mal und dann ca alle 3 Stunden. Nachts schläft er 6-8 Stunden.
15. Feb 2016 13:28
Herzlich willkommen an die neuzugänge!
Ich werde wahrscheinlich keinen rückbildungskurs machen.
Jacsu ich glaub nicht das er nicht richtig satt wird, sonst hättest du das problem nicht nur abends. Wenn er nachts so lange durchschläft wird er sicher satt. Vielleicht trinkt er einfach nur sooft das er dann länger durchhält, oder er braucht einfach nur deine nähe und sucht deswegen die brust.
Elisa will auch oft ständig an die brust aber ich weiß das ich genug hab und es nicht an dem liegt das sie nicht satt wird. Das verhalten ist völlig normal laut stillberaterin.
Ich werde wahrscheinlich keinen rückbildungskurs machen.
Jacsu ich glaub nicht das er nicht richtig satt wird, sonst hättest du das problem nicht nur abends. Wenn er nachts so lange durchschläft wird er sicher satt. Vielleicht trinkt er einfach nur sooft das er dann länger durchhält, oder er braucht einfach nur deine nähe und sucht deswegen die brust.
Elisa will auch oft ständig an die brust aber ich weiß das ich genug hab und es nicht an dem liegt das sie nicht satt wird. Das verhalten ist völlig normal laut stillberaterin.
16. Feb 2016 19:11
Hallo ihr lieben.
Also ich besuche seit 3 wochen den rückbildungskurs.
Und was soll ich sagen...hmmm....
ob man da nun hin geht oder pitti pi..t im see.
Die Übungen kann man auch ganz gut alleine zu Hause machen. (Wenn man denn alleine die Motivation hat. Hihi)
Ich besuche den kurs mit ner freundin zusammen denn alleine wäre ich total unmotiviert.
Zu zweit ist es was anderes finde ich.
Lg
Also ich besuche seit 3 wochen den rückbildungskurs.
Und was soll ich sagen...hmmm....
ob man da nun hin geht oder pitti pi..t im see.

Die Übungen kann man auch ganz gut alleine zu Hause machen. (Wenn man denn alleine die Motivation hat. Hihi)
Ich besuche den kurs mit ner freundin zusammen denn alleine wäre ich total unmotiviert.
Zu zweit ist es was anderes finde ich.
Lg
16. Feb 2016 20:35
Oh, ich hab irgendwie große Erwartungen an den Rückbildungskurs gehabt :/ Mein Rückbildungskurs fängt in 5 Wochen an. Zu Hause mache ich schon ein paar Übungen.
17. Feb 2016 05:10
17. Feb 2016 20:12
Hallo Zusammen.
Mein Rückbildungskurs hat noch nicht angefangen, bin gespannt wann.
Im Moment ist es abends etwas schwierig mit Kim. Sie hat Hunger und ist auch gleichzeitig müde.
Sie trinkt dann wenigstens ordentlich bis zum Schluss, außer das Bäuerchen sitzt quer. Danach muss ich mit ihr im Zimmer auf und ab gehen damit sie einschlafen tut.
Manchmal geht es innerhalb von 10 min und manchmal dauert es fast 30 min
Sie schläft dann manchmal 5 stunden aber meistens 4.
Wie sieht es bei euch aus?
LG
Mein Rückbildungskurs hat noch nicht angefangen, bin gespannt wann.
Im Moment ist es abends etwas schwierig mit Kim. Sie hat Hunger und ist auch gleichzeitig müde.
Sie trinkt dann wenigstens ordentlich bis zum Schluss, außer das Bäuerchen sitzt quer. Danach muss ich mit ihr im Zimmer auf und ab gehen damit sie einschlafen tut.
Manchmal geht es innerhalb von 10 min und manchmal dauert es fast 30 min

Sie schläft dann manchmal 5 stunden aber meistens 4.
Wie sieht es bei euch aus?
LG

18. Feb 2016 04:59
Guten morgen ihr lieben.
Oh je. Solche phase hatte levi auch schon öfter das er abends nicht schlafen wollte. Zu der Zeit war er abends auch nicht satt zu bekommen.
Da hat er manchmal abends innerhalb von 2h 300ml getrunken und sonne scherze
Jetzt zur zeit geht's er bekommt abends gegen 7 seine letzte flasche und dann schläft er meistens immer von 19.30/20uhr bis 5/6uhr. Yippi.
Das klappt jetzt seit 2 wochen sehr gut.
Tagsüber haben wir aber noch keinen festen Rhythmus. Ihr?
Man muss ja nur mal termine i.wo haben und dann ist der Rhythmus wieder hinüber.
Nächste Woche Mittwoch haben wir u4 und dann gibt's die nächste impfung.
Ohhh Leute die zeit rennt eh.
Lg
Oh je. Solche phase hatte levi auch schon öfter das er abends nicht schlafen wollte. Zu der Zeit war er abends auch nicht satt zu bekommen.
Da hat er manchmal abends innerhalb von 2h 300ml getrunken und sonne scherze

Jetzt zur zeit geht's er bekommt abends gegen 7 seine letzte flasche und dann schläft er meistens immer von 19.30/20uhr bis 5/6uhr. Yippi.
Das klappt jetzt seit 2 wochen sehr gut.
Tagsüber haben wir aber noch keinen festen Rhythmus. Ihr?
Man muss ja nur mal termine i.wo haben und dann ist der Rhythmus wieder hinüber.
Nächste Woche Mittwoch haben wir u4 und dann gibt's die nächste impfung.
Ohhh Leute die zeit rennt eh.
Lg
18. Feb 2016 11:47
Wir waren diese Woche bei der u3. Joshua wiegt 4800 g und ist 56 cm groß
mit den Hüften ist zum Glück auch alles in Ordnung, hatte schon angst dass er eine spreizhose bekommt 
Sind eure kleinen auch so neugierig? Joshi will am liebsten den ganzen Tag alles genau beobachten und unterhalten werden, schlafen is dann nebensächlich auch wenn man die ganze zeit gähnen muss
aber da brabbelt er immer so süß vor sich hin und erzählt mir immer was und lacht 

Sind eure kleinen auch so neugierig? Joshi will am liebsten den ganzen Tag alles genau beobachten und unterhalten werden, schlafen is dann nebensächlich auch wenn man die ganze zeit gähnen muss

18. Feb 2016 12:18
Also wir haben auch noch keinen rythmus. Tagsüber will sie oft dauerend trinken und nachts hält sie oft 4-6 stunden aus. Heute hat sie 5,5 stunden durchgeschlafen und ich hab gleich einen milchstau bekommen.... autsch...
Abends geht elisa leider auch nicht schlafen, es wird meistens so zehn oder elf bis sie endlich schläft. Tagsüber ist sie auch viel wach und schaut durch die gegend. Da schläft sie oft nur 10-15 min und ist dann wieder hell wach
Abends geht elisa leider auch nicht schlafen, es wird meistens so zehn oder elf bis sie endlich schläft. Tagsüber ist sie auch viel wach und schaut durch die gegend. Da schläft sie oft nur 10-15 min und ist dann wieder hell wach
18. Feb 2016 18:26
Hallo ....
mädls
mein Kurs geht am Freitag in eine Woche los mal sehen
mein bauch wird mir bleiben hatte Riesen teil dran und es hängt (leider)
nächte sind ok und Bauchschmerzen hats sie auch nicht zum glück und ich passe auch nicht auf esse alles und trinke alles .....rythmus tagsüber geht nur eben Termine die wir nicht wenig haben wobei jetzt wird wenuger ......und sie schläft noch viel ca 1,5-2 std wach dann gleich müde und meckert das nicht eischlafen kann. ...aber das hängt alles mit unserem Start zusammen leider da müssen wir durch in der Hoffnung das alles sich gut entwickelt !
Angobj hattet ihr auch ks?oder Einleitung ?
Lg justina
mädls

Angobj hattet ihr auch ks?oder Einleitung ?
Lg justina
18. Feb 2016 22:33
Hallo.
Ich versuch kim immer so zwischen 19:30/20:00 Uhr ins bett zubringen. Meistens klappt es auch, außer sie hat wieder ihre Phase. Tagsüber haben wir noch keinen Rhythmus drin. Abends schafft sie 4-5 Stunden am Stück zuschlafen und am Tag schläft sie so 3-4 Stunden. Bleibt dann aber auch so 1-1 1/2 Stunden wach bis sie anfängt zumeckern und ständig gähnen tut.
Kim ist sehr neugierig. Und wenn mein Mann sich mit ihr beschäftigt, dann fängt sie richtig an Laute von sich zugeben. Hört sich immer sehr lustig an. Bei mir macht sie es natürlich auch
Sie versucht auch schon ihren Schnuller festzuhalten wenn der in der nähe ihrer Hand ist.
Wie ist es bei euch? versuchen eure Mäuse auch schon was festzuhalten?
Ich versuch kim immer so zwischen 19:30/20:00 Uhr ins bett zubringen. Meistens klappt es auch, außer sie hat wieder ihre Phase. Tagsüber haben wir noch keinen Rhythmus drin. Abends schafft sie 4-5 Stunden am Stück zuschlafen und am Tag schläft sie so 3-4 Stunden. Bleibt dann aber auch so 1-1 1/2 Stunden wach bis sie anfängt zumeckern und ständig gähnen tut.
Kim ist sehr neugierig. Und wenn mein Mann sich mit ihr beschäftigt, dann fängt sie richtig an Laute von sich zugeben. Hört sich immer sehr lustig an. Bei mir macht sie es natürlich auch

Sie versucht auch schon ihren Schnuller festzuhalten wenn der in der nähe ihrer Hand ist.
Wie ist es bei euch? versuchen eure Mäuse auch schon was festzuhalten?
19. Feb 2016 12:04
Hallo 
@jacsu: weißt du, wie lange man die BiGaia geben kann?
@justina: Einen KS. Morgens hatte die Geburt normal begonnen, dann kam der Arzt und innerhalb von 15 min lag ich im Op und Bjarne war da.
Bjarne hat noch keinen richtigen Rhythmus. Tagsüber trinkt er alle 3-5 Stunden, nachts schläft er zwischen 4 und 6 Std. Er beendet unsere Nacht meistens um 7 Uhr.
Tagsüber ist er munter und guckt alles mit großen Interesse an. Er versucht die Flasche und die Finger zu halten oder die Faust in den Mund zu bekommen.
Habt ihr ein Tragetuch oder eine Trage? Lg

@jacsu: weißt du, wie lange man die BiGaia geben kann?
@justina: Einen KS. Morgens hatte die Geburt normal begonnen, dann kam der Arzt und innerhalb von 15 min lag ich im Op und Bjarne war da.
Bjarne hat noch keinen richtigen Rhythmus. Tagsüber trinkt er alle 3-5 Stunden, nachts schläft er zwischen 4 und 6 Std. Er beendet unsere Nacht meistens um 7 Uhr.
Tagsüber ist er munter und guckt alles mit großen Interesse an. Er versucht die Flasche und die Finger zu halten oder die Faust in den Mund zu bekommen.
Habt ihr ein Tragetuch oder eine Trage? Lg
20. Feb 2016 11:02
Hallo also ich hab eine trage, hab sie aber noch nicht oft benützt.
Manchmal hält elisa kurz was fest aber noch ganz unbewusst.
Nehmen eure babys einen schnuller? Meine kleine mag ihn nicht und die große würde am liebsten den ganzen tag mit dem ding im mund rumlaufen. Elisa benutzt nur meine brust als schnuller. Flasche mag sie auch nicht mehr. Am anfang hat sie die flasche auch akzeptiert aber jetzt hat sie länger keine gekriegt und vor 2 tagen hab ich mal abgepumt und wollte ihr die flasche geben hat sie sie verweigert
Manchmal hält elisa kurz was fest aber noch ganz unbewusst.
Nehmen eure babys einen schnuller? Meine kleine mag ihn nicht und die große würde am liebsten den ganzen tag mit dem ding im mund rumlaufen. Elisa benutzt nur meine brust als schnuller. Flasche mag sie auch nicht mehr. Am anfang hat sie die flasche auch akzeptiert aber jetzt hat sie länger keine gekriegt und vor 2 tagen hab ich mal abgepumt und wollte ihr die flasche geben hat sie sie verweigert
20. Feb 2016 15:58
Meine steckt auch die Hände rein ....festhalten eher an meinem shirt wenn in tragetuch ist hab so halb halb dind von Fräulein hübsch. ...und schnuller so nicht nur wenn in trage ist weil der nicht raus fallen kann .....
Schönes ruhiges we euch
Justina

Schönes ruhiges we euch
Justina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...