~~ April-Mamas 2016 ~~

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
22. Okt 2015 22:44
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Ich hatte bei der letzten Untersuchung von ner Woche ca. 2,5 kg zugenommen. Ich hab jetzt ganz oft ca. 2-3 Stunden nachm Essen nochmal so richtig Hunger, obwohl ich eigentlich satt war. Das kenn ich von mir sonst gar nicht.

Mit dem Trinken klappts mal mehr mal weniger - heute ist eher ein Tag, wo es schlechter aussieht, oft schaff ich aber zwischen 2 und 3 Liter.

Hab jetzt noch 3 Wochen bis zum nächsten Ultraschall, so langsam werd ich doch neugierig auf das Kleine :lol: .
gast.1542182
23. Okt 2015 12:02
Also bei mir sind es jetzt 5 Kilo. Von 53 auf 58 Kilo. Bin damit aber trotzdem noch zufrieden, bei Emil waren es damals schon mehr Kilos ;)

Meine Hebamme hatte diese Woche noch abgesagt :( Jetzt kommt sie erst am Montag. Aber dann ist es auch nicht mehr so lange bis zum FA-Termin, der ist nämlich Mittwoch.

Zur Zeit haben wir wieder Probleme mit unserem Vermieter :evil: Nervt echt, und ich bin ja zur Zeit eh empfindlich. Wenn ich den treffe muss ich mir echt immer auf die Zunge beißen um nicht auszuflippen :roll:
gast.2242026
23. Okt 2015 12:17
Wenn ich zuhause oder arbeiten bin, klappt das mit genug trinken ganz gut. Trinke auch zwischendurch Saft (möglichst roten wegen Eisen) und Tee. Nur wenn ich viel unterwegs bin, einkaufen, spazieren und so, dann merke ich abends immer dass es zu wenig war :-/

Oh, gerade ist mein Paket mit Klamotten gekommen! Da muss ich gleich mal anprobieren ;-)
gast.1542182
23. Okt 2015 14:05
Au ja, da wünsche ich dir viel Spaß :) Ich habe mich auch gut eingedeckt, müsste reichen für die restliche Zeit.
Bin mir noch sehr unsicher wegen Still-Bh's, werde die erst ganz am Schluß kaufen. Letztes mal waren die mir echt zu hässlich und doch eine Nummer zu groß. Und da ich sowieso meine Bh-Größe nie wirklich weiß, muss ich mich damit mal noch richtig befassen ;)
gast.1772901
23. Okt 2015 23:36
@Lissi: der Teil von den Still-BHs könnte auch von mir sein :D . Hatte nur die Billigdinger vom Rossmann, die waren aber überhaupt nicht schön. Ich muss mich da auch noch umsehen, im Moment hab ich noch ein paar BHs die passen.

Ich warte jetzt drauf, dass mein Mann das Wuzerl auch mal von außen spüren kann, noch ist es nicht häufig und auch nicht so fest, meine Hebamme meinte schon, es könnte evtl. ne Vorderwandplazenta sein. Mal sehen, was beim nächsten Ultraschall rauskommt!

Morgen geht schon die 18. Woche los :) .
Sabrinaschrauth1989
24. Okt 2015 11:04
Hallo ihr lieben,
ihr seid ja alle schon so weit =D wir sind jetzt bald ende der 14 ssw und nächsten Donnerstag hab ich Ultraschall bin schon so gespannt ob man sieht was es ist und ob alles in Ordnung ist. Namen haben wir schon sowohl für Mädchen als auch junge =D kann sich natürlich noch ändern aber ich bin mir schon zimmlich sicher. Bei unsere kleinen stand der Name erst zwei tage nach der Geburt fest =D konnte mich einfach nicht entscheiden =P
Ich hatte auch ein riesen packet von h&m bestellt leider hat mir daraus nicht sonderlich viel gefallen.
ABER bald kommt nochmal eins von born Prix und nächste Woche schaue ich mir ein paar gebrauchte Schwangerschaftskleidung an. vielleicht ist da auch noch was dabei ;)
spüren tue ich noch nichts obwohl es schon die zweite ist, mal sehen wann das kommt.
wisst ihr den schon was ihr bekommt? junge oder Mädchen??

Liebe Grüße
gast.1718909
24. Okt 2015 18:37
Tesr
gast.1718909
24. Okt 2015 18:42
Hallo,

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Seit heute bin ich in der 16. Schwangerschaftswoche aber ich weiß auch nicht genau ob das was ich spüre mein Baby ist obwohl es schon mein 2. ist.:-)

Ich habe mir auch ganz viele Schwangerschaftskleider bei H&M bestellt dich ich auch alle behalten hab.

Ich hab am Dienstag noch mal einen Termin zur Vorsorge und dann auch bei der Ärztin mit Ultraschall. :-)

Letzter Stand bei uns war eine Junge wenn es nicht die Nabelschnur war.

Sabrina
gast.1772901
25. Okt 2015 20:02
Gestern abend im Bett hat das Kleine so geboxt, es war sogar von außen zu spüren :) .

Bei der Kleidung von H&M war ich von der Qualität enttäuscht, da hab ich nix mehr bestellt. Vieles musste ich noch während der Schwangerschaft aussortieren, weil es so fusselte oder die Leggins hatte super schnell ein Loch :o . Ich bin jetzt auf C&A und Zalando gewechselt, mal schauen, ob das besser hält.

So langsam fangen bei mir auch die Kreuzschmerzen an, meistens aber nur, wenn ich lange in der Küche stehe oder viel aufräume. Ansonsten hab ich eigentlich keinerlei Beschwerden.
gast.1718909
26. Okt 2015 09:32
Guten Morgen,

bin mal gespannt wie lange die Kleidung bei mir hält. :-)

Mela wie weit bist du denn dass du es jetzt schon so deutlich spürst?

Morgen geht es noch mal zum Ultraschall, juhu. :-)
gast.1542182
26. Okt 2015 13:32
Seit letzten Montag spüre ich nix mehr :( Ich hoffe dass es sich in der nächsten Zeit ändert. Aber habe ja auch eine VWP, wahrscheinlich liegt es daran.

Ich könnte ständig auf's Klo. Ich muss mind. 1x nachts und morgens nach dem Kaffee bin ich nur am Rennen :D

Mittwoch habe ich wieder FA_Termin, bin schon ganz gespannt.
Habe letztens Babysachen sortiert vom Großen. Haben noch recht viel und vieles sieht auch neutral aus. Sachen die mir nicht mehr so gefallen haben, habe ich direkt aussortiert und ins Internet gestellt.

Für den Großen habe ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke beisammen und muss mich glücklicherweise nur noch auf den Rest der Familie konzentrieren :)
Und gestern waren wir uns einen gebrauchten Kinderwagen angucken. Den Hauck Malibu in schwarz für 120€. Denke mal dass wir den nehmen werden, der ist super leicht und ganz klein zusammenklappbar.
gast.1718909
26. Okt 2015 16:01
@lissi: aber ich glaube es ist doch normal das man die Bewegungen am Anfang noch nicht so regelmäßig spürt. Kommt bestimmt wieder und ich freu mich wenn es bei mir auch bald soweit ist dann fühlt man sich einfach sicherer. :-)

Wir haben auch noch viele Sachen von unserer Tochter aber die sind für einen Jungen nicht geeignet. Meine Schwägerin ist aber auch schwanger und sie bekommt ein Mädchen und hat von ihrem ersten Kind nur Jungssachen. So tauschen wir einfach untereinander.

Wir haben noch gar keine Weihnachtsgeschenke und dieses Jahr hab ich auch irgendwie überhaupt keine Ideen. :-(

Kinderwagen haben wir auch einen gebraucht gekauft. Ich wollte ja unbedingt einen bugaboo.

Sonst geht es euch allen gut?
gast.1772901
26. Okt 2015 21:21
@sabsecc: ich bin jetzt in der 18. Woche bei 17+2.

Wir werden unserem Kleinen eine Kugelbahn schenken, bin nur noch auf der Suche, weil ich gerne eine hätte, die man später erweitern kann, wenn er größer ist. Ich glaub, Haba hat da ganz schöne.

Jetzt heißt es noch zwei Wochen warten bis zum nächsten Ultraschall... :D .

Zur Toilette muss ich auch öfter, nachts zwar noch nicht, aber tagsüber kommt es mir so vor, als würde ich ständig rennen :lol: .
gast.1542182
27. Okt 2015 10:31
Mir geht es gut. Mittlerweile sagen auch andere Leute dass ich wieder besser aussehe. Nicht mehr so blass, müde und voller Pickel :)

Emil hat ja kurz nach Silvester noch Geburtstag. Er bekommt zu beiden festen insgesamt eine Gitarre mit standmikrophon, eine elektrische Zahnbürste, vorlesebücher und Play Doh.
Freue mich schon sehr auf die Adventszeit :)

Habe auch gestern ein Still-Set von Lansinoh bestellt. Für 75 Euro ist eine milchpumpe, auffangbehälter, stilleinlagen, einfrierbeutel, salbe und ein kühlkissen für die Brust drin.
Und ich schaue mich im Moment nach einem gebrauchten Babynest von Sterntaler um. Dass wollen wir dann mit dem Stillkissen in das Laufgitter legen.

Morgen arzttermin, bin gespannt :)
Gestern war die Hebamme da, aber wir haben nur gequatscht. Dachte sie wird vielleicht mal den Bauch abtasten oder sowas...
gast.1718909
27. Okt 2015 11:10
Morgen,

ich komme gerade vom Frauenarzt, alles super. Er ist schon 14 cm groß. Heute hat mein eindeutig den Schniedel gesehen, die Frauenärztin war sogar für einen Monat kurz sprachlos. :-) Jetzt dauert es auch noch mal 3 Wochen bis zum nächsten Ultraschall.

Ich bin auch ein riesen Weihnachtsfan freu mich auch schon auf die Zeit.

Mela, dann bist du ja schon 2 Wochen weiter als ich, bin heute 15+3.

Sabrina
310 Beiträge
loading 19540...