Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185020
29. Jun 2015 19:34
Re: Dezember Mamas
Ohja! Ich muss immer Stift und Zettel bei mir haben, denn wenn ich aufstehe und will es aufschreiben, habe ich es auch schon wieder vergessen... :lol:
gast.2182958
29. Jun 2015 20:26
Ach das wird schon alles.
hab nur heute zu erfahren bekommen das mein einer backenzahn raus muss.
Hab jetzt am 13.7 op termin
Hab da ja voll schiss vor.
Erst meinte meine Zahnärztin es reicht wenn es nach der schwangerschaft passiert zwecks irgendwelcher infektionen die dann passieren könnten in dem loch wo der zahn drin war und jetzt so :-(
Soll mir aber erst das okay von meiner Frauenärztin holen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht in der ss???
gast.1185020
29. Jun 2015 20:57
Haha Schwangerschaftsdemenz und dann die Stilldemenz wird nur schlimmer.. :lol:
dinchen, ich hatte in meiner 1. SS nur eine kleine Zahnbehandlung, aber wegen einem Backenzahn der gezogen werden muss, kann ich dir nicht weiterhelfen..aber die Zahnärztin würde es ja bestimmt nicht machen, wenn es ein erhöhtes Risiko darstellen würde und ist damit bestimmt vertraut. Eine unbehandelte Infektion kann da gefährlicher sein..
gast.2182958
29. Jun 2015 21:18
Sie meinte das man es zwischen dem 4. und 6. Monat machen könnte.
Aber bin hin und her gerissen weil erst meinte sie ja besser nicht erst nach der ss und jetzt so.
Und ich bin so und so ja immer son schisser.
na mal gucken was meine Frauenärztin sagt.
gast.1185020
29. Jun 2015 21:26
Naja wahrscheinlich hat sich der Befund mittlerweile geändert, sodass es zu risikoreich wäre, noch bis nach der Schwangerschaft zu warten..
Aber ungewöhnlich ist eine größere Zahnbehandlung in der Schwangerschaft ja auch nicht. Ein Freund von mir ist Zahnarzt, das größte Problem stellt wenn die Angst der Schwangeren da, als der Eingriff ansich, meint er immer. Richtig zwischen 13. und 21.SSW, dann ist die stabilste Zeit. Ja deine FÄ wird dich schon richtig beraten. In meiner 1. SS hat mir meine Hebamme immer alle Ängste und Sorgen nehmen können..vllt sprichst du mal mit deiner!?
gast.1712476
30. Jun 2015 08:10
Deine zahnärztin hat eh gesagt das du dir das ok von deiner frauenärztin holen sollst. Wenn die auch sagt das es kein problem ist dann wird es schon passen. Denke auch das ein kaputter zahn sicher auch nicht gut wenn du es so lange rauszögerst. Sind ja wahrscheinlich auch schmerzen.
Ich hab letztens dem impftermin meiner tochter vergessen obwohl ich am tag vorher noch daran gedacht habe. Sowas ist mir noch nie passiert
gast.1185020
30. Jun 2015 08:13
Unsere Kinderarztpraxis ruft vor Impf und Vorsorgeterminen immer noch mal an..sie werden schon wissen warum.. :lol:
renessmie
30. Jun 2015 19:15
:D :D bin jetzt 16ssw und komm nächste woche in der 17ssw und bekomme sehr oft schluck auf das sehr früh an fing schon das er sich meldet mein kind kommt zwischen 19.12 /22.12.14
gast.1712476
30. Jun 2015 19:59
Herzlich willkommen bei uns renessmie
So einen kinderarzt der nochmal vor terminen anruft bräucht ich auch. Wann habt ihr alle den nächsten frauenarzt termin? Lasst ihr das organscreening machen?
gast.2182958
30. Jun 2015 21:35
Ich hab Donnerstag wieder termin.
Organscreening??? Hmm kenne nur feindiagnostik. Bei der feindiagnostik wird ja auch geguckt ob alle organe zeitgemäß/ordentlich entwickelt sind.
ist Organscreening noch etwas anderes als feindiagnostik??
Also zur feindiagnostik muss ich am 16.7.
Da hab ich eine Überweisung hin bekommen.
gast.1185020
30. Jun 2015 21:47
Organscreening ist die Feindiagnostik, aber mittlerweile fällt der 2. reguläre Ultraschall auch so umfangreich aus.
Ich habe am Donnerstag wieder Termin, zur "frühen Feindiagnostik" in der Charité, mal schaun ob ich danach auch noch zur Feindiagnostik muss. Ansonsten wieder am 16.7. bei meiner FÄ zum regulären US und Vorsorge, danach die Woche treffe ich meine Hebamme wieder.
gast.1712476
1. Jul 2015 07:54
Denke auch das es das selbe ist. Bei uns in österreich sagt man halt organscreening dazu. Ich hab am 9.7. meinen nächsten fa termin. Mein arzt bieten 2- 3 zusatzultraschall an um 60 euro, das find ich echt super und es lohnt sich wirklich
gast.2164197
1. Jul 2015 09:22
Hallo zusammen. Habe mich eben mal hier eingeloggt und das sämtliche Forum durchgelesen. Danke euch allen für die vielen Infos. Zu mir selbst. Ich bin 30 und mit unserem ersten Kind schwanger. Der ET ist der 29.12.2015. der Termin wurde bereits einmal verschoben, weil ich sehr früh schwangerschaftsbeschwerden hatte und somit sehr früh beim Arzt war. So hatte er also beim 2. US durch die Größe des phötus den Termin neu berechnen können. Demnach bin ich gerade in der 15. SSW.
eine Hebamme ist bei meinen Terminen beim FA immer dabei. Ich denke dass Sie mich dann auch im kkh begleitet. Aber genau weiß ich das nicht. Hab Sie auch noch nicht gefragt das wollte ich am nächsten Termin machen. Fand es irgendwie noch so arg früh für eine Hebamme.
Naja ich werde mal aufhören euch vollzutexten. Werde mich bestimmt nun auch öfters hier blicken lassen.
gast.1185020
1. Jul 2015 10:28
Willkommen Nadrad, wenn die Hebamme eine Beleghebamme ist und mit einem KH einen Belegvertrag hat, dann ist das gut möglich, dass sie dich begleitet, wenn du das möchtest..aber das solltest du frühzeitig abklären, denn die Situation für Hebammen in Deutschland hat sich ja leider deutlich verschlechtert. Ansonsten kann sie auch "nur" eine reine Vorsorge und Nachsorge-Hebamme sein, die nicht mehr unbedingt Geburten begleitet.
Ich wünsche dir alles gute für dein SS..
gast.2164197
1. Jul 2015 11:04
Am 7.7. hab ich meinen nächsten Termin, ich hoffe mit US damit ich eventuell erfahre in es ein junge oder Mädchen wird. Da werde ich das direkt abklären. ich fühle mich in ihrer Gegenwart bei den voruntersuchungen gut aufgehoben. Wie ist das eigentlich mit dem sonnenbaden? Ich las gerade dass man es nicht unbedingt tun sollte allerdings ohne Begründung mein Arzt sagte alles was sich für mich gut anfühlt kann ich auch tun. Habt ihr eventuell eine Begründung warum das sonnenbaden während der frühen Schwangerschaft nicht gut sein soll?
490 Beiträge
loading 19540...