Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2015 13:13
Re: Januar Mamis 2016
Liebe Manuela, das tut mir wirklich sehr leid zu hören und ich wünsche dir ganz viel Kraft!
29. Mai 2015 17:13
Ich war ja heute wieder bei meinem FA. Ich war überrascht, dass das Baby in der 9. Woche schon wie ein Baby aussieht und was mich echt umgehaun hat, dass es sich schon bewegen kann.
Als es mit dem Arm zappelte, kamen mir einfach die Tränen.
Kennt ihr bereits Muttis das, dass einen die Emotionen manchmal einfach überrollen?
Ich bin sonst nicht so emotional.
Als es mit dem Arm zappelte, kamen mir einfach die Tränen.
Kennt ihr bereits Muttis das, dass einen die Emotionen manchmal einfach überrollen?
Ich bin sonst nicht so emotional.
29. Mai 2015 23:10
Manuela, das tut mit so leid
Hoffentlich musst du wenigstens nicht ins Krankenhaus.
@ Lena: Ich war damals auch so überrascht. Hab das Ultraschallbild noch aus der 9. Woche - fand das auch so faszinierend - in so kurzer Zeit schon ein richtiger kleiner Mensch. Diesmal fühle ich mich gar nicht schwanger - keine Übelkeit und nichts. Hoffe, es entwickelt sich gut weiter auch ohne Anzeichen.

@ Lena: Ich war damals auch so überrascht. Hab das Ultraschallbild noch aus der 9. Woche - fand das auch so faszinierend - in so kurzer Zeit schon ein richtiger kleiner Mensch. Diesmal fühle ich mich gar nicht schwanger - keine Übelkeit und nichts. Hoffe, es entwickelt sich gut weiter auch ohne Anzeichen.
31. Mai 2015 20:48
Freitag noch total happy und heute der große Schock. Erst ne minimale Blutung, die dann doch stark wurde. Sind ins KH gefahren, da mein FA zu mir sagte, falls es blutet, sofort nen Arzt aufsuchen. Dem Baby geht es zum Glück gut, aber eine FG drohte, da die Gebärmutter sich wohl leicht löste. Laut Ärzten kommt das aber gar nicht so selten vor u es geht doch alles gut. Muss nun liegen u solange im KG bleiben, bis ich 2 Tage Blutungsfrei bin. Vorhin hat es schon aufgehört und ich hoffe das Beste.
1. Jun 2015 10:04
@Lena : Hoffe, es geht alles gut bei dir. Das mit den Blutungen scheint hier ja richtig um sich zu greifen. Also kommt es ja wirklich sehr oft vor. Drücke dir die Daumen, dass es dem Baby weiter gut geht und du schnell nach Hause kannst.
1. Jun 2015 15:19
Na hier ist ja was los. Ich drück euch und mir die Daumen das alles gut bleibt. Ich war heute beim FA , wegen Blutungen. Heute konnte ich das kleine Baby sehen mit Herzschlag. Zum Glück. Trotzdem ist noch alles offen.
1. Jun 2015 15:32
Ich möchte mich auch bei euch einreihen.
@Lena und Checker: Ich drücke fest die Daumen, dass alles bei euch gut wird.
@Lena und Checker: Ich drücke fest die Daumen, dass alles bei euch gut wird.
2. Jun 2015 10:37
Ich drücke Euch auch allen die Daumen, dass alles gut bleibt. 
Ich war heute bei meiner FA und was soll ich sagen, alles ist gut *freu*
Das Herzchen schlägt fleißig und es hat sich sogar bewegt
Es ist jetzt schon 2 cm groß 
Mal eine andere Frage an Euch, lasst Ihr das Ersttrimester-Screening machen? Also mit Nackenfaltenmessung usw.? Ich und mein Freund sind da irrgendwie total zwiegespalten

Ich war heute bei meiner FA und was soll ich sagen, alles ist gut *freu*
Das Herzchen schlägt fleißig und es hat sich sogar bewegt

Mal eine andere Frage an Euch, lasst Ihr das Ersttrimester-Screening machen? Also mit Nackenfaltenmessung usw.? Ich und mein Freund sind da irrgendwie total zwiegespalten

2. Jun 2015 14:51
Ach und ich hab noch was vergessen.
Wir hatten schon im vergangenen Jahr Urlaub gebucht und fliegen in 2 Wochen nach Kreta. Meine FA sagte, ich kann fliegen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir da schon
Hat eine von Euch, die schon ein Kind haben, vielleicht ein paar aufmunternde Worte 

2. Jun 2015 15:14
Schön Sue und Checker, dass alles gut ist. 
Inzwischen sieht es ganz gut aus. Keine Blutungen mehr, ich darf mehr belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen heim. Aber ich muss nen Gang zurückschalten.
Wir werden die Genetikdiagnostik net machen. Ich weise kein Risiko auf und ich könnte mit keinem Ergebnis gut umgehen. Die Nackenfalte wird wohl immer? um die 13. SSW gemessen.
Was wir auf jeden Fall machen wollen, ist das große Organscreening in der 20. Woche.
Eine Freundin von mirWoche geflogen und es ist ihr und dem Kind gut bekommen.

Inzwischen sieht es ganz gut aus. Keine Blutungen mehr, ich darf mehr belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen heim. Aber ich muss nen Gang zurückschalten.
Wir werden die Genetikdiagnostik net machen. Ich weise kein Risiko auf und ich könnte mit keinem Ergebnis gut umgehen. Die Nackenfalte wird wohl immer? um die 13. SSW gemessen.
Was wir auf jeden Fall machen wollen, ist das große Organscreening in der 20. Woche.
Eine Freundin von mirWoche geflogen und es ist ihr und dem Kind gut bekommen.
2. Jun 2015 16:59
@Sue: In meiner ersten Schwangerschaft war es genauso. Hatten den Urlaub auch schon gebucht. Meine Ärztin sagte, es wäre kein Problem und wir sind ganz normal in Urlaub geflogen. Ich habe allerdings im Hotel am Buffet ein bisschen mehr aufgepasst als sonst und z.B. lieber Obst genommen, das ich mir selbst schälen konnte, keine Eiswürfel im Getränk etc. Wobei das in guten Hotels vermutlich auch kein Problem ist.
3. Jun 2015 20:38
Huhu Ihr Lieben,
Meine Güte da fahr ich mal nen paar Tage zu meiner Oma und was lese ich. Habe einen schock nach den anderen.
Es tut mir so leid mit Michaela
Und checker und lena ich hoffe, dass war die letzte Blutung und alles wird gut. Ich drücke ganz fest die Daumen. Nehmt mal ein bisschen mehr acht auf euch
Huhu pingrumel, herzlich willkommen. Weißt du schon deinen Termin?
Mir geht es relativ gut, übelkeit ect. Habe seit Wochen steiß schmerzen, die ins li Becken ausstrahlen. Habe dass auf die Lockerung der Hüfte bezogen, aber die Arzthelferin am Telefon meinte mit der Ss habe das nichts zu tun. Ich solle zum Hausarzt.
@lena ich hatte auch Tränen in den Augen als ich das Herz schlagen gesehen hab
, aber mein bubble hat sich nicht bewegt
@sue nein ich lasse das mit dem Genetiktest auch sein. Macht dich nur verrückt und nur weil du ein erhöhten wert hast, sagt dass nichts über dein Kind aus! Ich bin Krankenschwester und garantieren kann dir keiner ein gesundes Kind und kein Arzt wird dir das Gegenteil bei eine schlechten Test garantieren. Dann frage ich mich wofür? Damit ich mich mit einer Zahl quäle? Und ich würde für keine Wahrscheinlichkeit die Ss abbrechen. Würde eine hohe Wahrscheinlichkeit zu einer Konsequenz führen? Die Frage solltet Ihr euch stellen. Aber es ist ganz alleine Eure Entscheidung. ICH verurteile keinen, der diesen Test aus Sicherheit macht. Meine beste Freundin hat ihn gemacht. Da sie zuvor auch 2 Blutungsabgänge hatte.
Kann zum Urlaub nichts sagen, hab da keine Erfahrungsberichte.
FRAGE: habt ihr auch schon Bauchansatz? Habe mir heute meine erste Sshose gekauft, weil alle meine drücken und einengen.
Werde jetzt wieder aktiver sein.
Meine Güte da fahr ich mal nen paar Tage zu meiner Oma und was lese ich. Habe einen schock nach den anderen.

Es tut mir so leid mit Michaela

Und checker und lena ich hoffe, dass war die letzte Blutung und alles wird gut. Ich drücke ganz fest die Daumen. Nehmt mal ein bisschen mehr acht auf euch

Huhu pingrumel, herzlich willkommen. Weißt du schon deinen Termin?
Mir geht es relativ gut, übelkeit ect. Habe seit Wochen steiß schmerzen, die ins li Becken ausstrahlen. Habe dass auf die Lockerung der Hüfte bezogen, aber die Arzthelferin am Telefon meinte mit der Ss habe das nichts zu tun. Ich solle zum Hausarzt.
@lena ich hatte auch Tränen in den Augen als ich das Herz schlagen gesehen hab

@sue nein ich lasse das mit dem Genetiktest auch sein. Macht dich nur verrückt und nur weil du ein erhöhten wert hast, sagt dass nichts über dein Kind aus! Ich bin Krankenschwester und garantieren kann dir keiner ein gesundes Kind und kein Arzt wird dir das Gegenteil bei eine schlechten Test garantieren. Dann frage ich mich wofür? Damit ich mich mit einer Zahl quäle? Und ich würde für keine Wahrscheinlichkeit die Ss abbrechen. Würde eine hohe Wahrscheinlichkeit zu einer Konsequenz führen? Die Frage solltet Ihr euch stellen. Aber es ist ganz alleine Eure Entscheidung. ICH verurteile keinen, der diesen Test aus Sicherheit macht. Meine beste Freundin hat ihn gemacht. Da sie zuvor auch 2 Blutungsabgänge hatte.
Kann zum Urlaub nichts sagen, hab da keine Erfahrungsberichte.
FRAGE: habt ihr auch schon Bauchansatz? Habe mir heute meine erste Sshose gekauft, weil alle meine drücken und einengen.

Werde jetzt wieder aktiver sein.
4. Jun 2015 07:47
Danke für Eure Antworten
Ich werde mich jetzt einfach auf den Urlaub freuen und es wird schon alles gut gehen
Mein Freund und ich haben uns jetzt auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Der Grad ist uns zu schmal. Sicher könnten wir bei einer 95 %igen Wahrscheinlichkeit entscheiden, aber was ist, wenn es eine 55 %ige ist... Damit würden wir uns nur die nächsten Monate fertig machen und das wollen wir nicht. Es wird schon alles gut sein
Neelee: Zum Bauchansatz kann ich nur bedingt was sagen. Ich bin nicht unbedingt gertenschlank, aber ich merke, dass bestimmte Hosen gegen den Bauch drücken und mir das unangenehm ist. Ich wende derzeit einfach den "Knopf auf und Gummi drum Trick" an
So funktioniert das noch super
Und da es jetzt auch Sommer wird, werde ich einfach viele Kleider oder LEggins mit Longshirts oder so tragen. Da spart man sich auch erst mal die SS-Klamotten 

Ich werde mich jetzt einfach auf den Urlaub freuen und es wird schon alles gut gehen

Mein Freund und ich haben uns jetzt auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Der Grad ist uns zu schmal. Sicher könnten wir bei einer 95 %igen Wahrscheinlichkeit entscheiden, aber was ist, wenn es eine 55 %ige ist... Damit würden wir uns nur die nächsten Monate fertig machen und das wollen wir nicht. Es wird schon alles gut sein

Neelee: Zum Bauchansatz kann ich nur bedingt was sagen. Ich bin nicht unbedingt gertenschlank, aber ich merke, dass bestimmte Hosen gegen den Bauch drücken und mir das unangenehm ist. Ich wende derzeit einfach den "Knopf auf und Gummi drum Trick" an

4. Jun 2015 08:42
Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Es kamen zum Glück trotz leichter Belastung keine Blutung mehr. Tja, und nun heißt es schonen. Zum Glück nicht Bettruhe, aber eben nur leichte körperliche Tätigkeiten, kein Sport, immer wieder Füße hochlegen etc. Naja, man weiß ja, wofür man es tut.... Die nächste Woche bin ich komplett noch krank geschrieben.
Ich muss aber schon sagen, dass ich mich im KH sicherer gefühlt habe. Da hat man Fachpersonal in der Nähe, wenn was ist und man schont ich doch ganz anders wie zu Hause. Aber zu Hause ist es natürlich schöner.
@Neelee, ja ich hab auch schon Bauchansatz. Ich denke bei mir kommt viel davon, dass ich keinen Sport mehr machen darf (bzw. auch vorher ja Einschränkungen hatte, wie nicht mehr joggen gehen und kein Bauchmuskeltraining). Essen tu ich aber nach wie vor gerne und somit hab ich zwangsläufig schon zugenommen. Ich werde nächste Woche mir auch mal ne Umstandshose besorgen. Und ansonsten ist ja zum Glück Sommer und ich kann viel über Chinohosen machen.
Ich muss aber schon sagen, dass ich mich im KH sicherer gefühlt habe. Da hat man Fachpersonal in der Nähe, wenn was ist und man schont ich doch ganz anders wie zu Hause. Aber zu Hause ist es natürlich schöner.
@Neelee, ja ich hab auch schon Bauchansatz. Ich denke bei mir kommt viel davon, dass ich keinen Sport mehr machen darf (bzw. auch vorher ja Einschränkungen hatte, wie nicht mehr joggen gehen und kein Bauchmuskeltraining). Essen tu ich aber nach wie vor gerne und somit hab ich zwangsläufig schon zugenommen. Ich werde nächste Woche mir auch mal ne Umstandshose besorgen. Und ansonsten ist ja zum Glück Sommer und ich kann viel über Chinohosen machen.

4. Jun 2015 15:02
Hallo...
Ich gucke auch mal wieder rein.
Habe leider vom Rechner aus immer saß Problem das ich mich nicht einloggen kann, übers Handy geht es.
sonst geht es mir gut, keine Beschwerden, nur sooo müde!
Wir werden die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich habe ja bereits 2 Kinder, und ein krankes Kind könnte ich nicht bewältigen glaube ich. Dazu kommt das wir im Freundeskreis einen Fall haben. Da denkt man anders darüber.
Toxoplasmose lasse ich auch testen, da wir einen Kater haben.
Wir fahren im August nach Spanien!
War vorher alles geplant. Freuen uns, werden mehrere Pausen machen.
Ich gucke auch mal wieder rein.
Habe leider vom Rechner aus immer saß Problem das ich mich nicht einloggen kann, übers Handy geht es.
sonst geht es mir gut, keine Beschwerden, nur sooo müde!
Wir werden die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich habe ja bereits 2 Kinder, und ein krankes Kind könnte ich nicht bewältigen glaube ich. Dazu kommt das wir im Freundeskreis einen Fall haben. Da denkt man anders darüber.
Toxoplasmose lasse ich auch testen, da wir einen Kater haben.
Wir fahren im August nach Spanien!
War vorher alles geplant. Freuen uns, werden mehrere Pausen machen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...