November Mamis 2015

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2113573
11. Apr 2015 10:26
Re: November Mamis 2015
Ich geh auch am Montag zur Akupunktur :( hab voll angst vor den Nadeln :(
gast.1401691
11. Apr 2015 13:11
Das brauchst Du nicht. Die Nadeln sind gaaaanz dünn und man merkt sie fast nicht. Als ich vor drei Jahren schwanger war wurde ich auch immer akupunktiert und meine damals 7 jährige Tochter war meistens dabei und fand das so faszinierend, dass sie die Hebamme gefragt hat, ob die ihr auch mal eine Nadel setzten kann. Das hat sie dann auch gemacht (an der Hand) und meine Tochter fand es gar nicht schlimm......

Viele Grüße und keine Angst ;)
kati
gast.2113573
11. Apr 2015 16:47
Ok ich lass auf mich zukommen :0/
gast.2125698
13. Apr 2015 10:43
Hallo Ihr Lieben,
ich werde auch eine November-Mami.Mein ET ist am 15.11.
Mein nächster Arzttermin ist am 20.04.Bin schon total aufgeregt.Muss auch öfter zum Arzt,weil es eine Risikoschwangerschaft ist.Aber so seh ich unser
kleines Krümelchen öfter und bin dann auch beruhigt.

LG und alles Gute für Eure Schwangerschaft
gast.1401691
13. Apr 2015 15:55
@melli152
erst mal Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
Darf ich fragen, warum Du eine Risikoschwangerschaft hast? Ich habe auf dem Papier auch eine. Die Hebamme meinte aber, dass es nichts zur Sache tut. Bei der Geburt könnte es relevant werde......

Viele Grüße
kati
gast.2125698
13. Apr 2015 17:16
Hallo Kati910,
danke erst mal für deine Glückwünsche.
Leider hatte ich schon 4 Fehlgeburten :( .Eine davon war eine Eileiterschwangerschaft.
Und ich hab eine Blutgerinnungsstörung.Muss jeden Tag Heparin spritzen.
Jetzt hoffe ich natürlich das alles gut geht.Hab aber totale Panik.
Aber soweit wie ich jetzt bin,war ich bei den vorherigen SS noch nie.Das gibt mir dann
wieder Mut und Hoffnung.Die FG waren sonst immer zwischen 6. und 7. SSW.
Darf ich Dich auch fragen,warum du als Risikoschwangerschaft eingestuft wurdest?
Dann wünsche ich Dir alles Gute für deine SS

LG Melli
gast.1401691
13. Apr 2015 17:46
Hallo melli152,

das tut mir echt leid! Dann drücke ich Dir mal gaaaanz feste die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und sich das Krümelchen schön fest beißt!!!

Bei mir ist es eine Risikoschwangerschaft, weil ich schon 38 bin und es dann die 5. Geburt wird ;)

Viele Grüße
kati
gast.1646557
13. Apr 2015 17:59
Puuuh, ich bin so müde zur Zeit, und wenn ich Mittagsschlaf mach kommt mein Kreislauf danach garnimmer in Schwung. Und der Haushalt den ich sonst mach wenn der Kleine Mittagsschlaf macht bleibt auch liegen, abends Haushalt machen geht auch nimmer. Kaum schläft der Kleine beweg ich mich auch keinem Meter mehr. Schlecht is mir such dauernd und an nachmittag hab ich jeden Tag Magenkrämpfe.
So genug gejammert is ja alles nicht so tragisch, kenn ich nur aus meiner 1. Schwangerschaft gar nicht :D
gast.2125698
13. Apr 2015 18:12
Hallo Kati910,
Daumen drücken kann ich gebrauchen.
Wow...Deine 5. Geburt?!Das ist ja super.
Bin auch schon 37.Und das wäre unser erstes Kind.
Dann wünsche ich dir ganz viel Glück...

LG
Melli
gast.1401691
13. Apr 2015 19:05
Hallo Melli,
das ist echt lieb! Ich glaube, Anfeindungen kommen noch mehr als genug.
Das ist auch der Grund, warum wir es noch keinem gesagt haben.

@fleissigesBienchen, mir ist auch den ganzen Tag übel. Ich hab schon keine Ahnung mehr, was ich dagegen noch tun soll. Vomex hilft ganz gut. Das will ich aber auch nicht so oft nehmen.

Viele Grüße und schönen Abend
kati
gast.2125698
13. Apr 2015 20:04
Hallo Kati910,

also ich wünsche Dir ganz viel Kraft darüber zu stehen,falls irgendwelche Anfeindungen kommen.Die Cousine meines Mannes hat auch fünf Kinder.Die wurden auch ganz oft "dumm angeschaut" bzw irgendwelche Kommentare.Aber zum Glück steht die Familie hinter ihr.Und ich finde das immer ganz toll,wenn Familientreffen angesagt ist.Da ist wenigstens was los...

@fleissigesBienchen,also mir ist im Moment auch immer Übel.Dann gehts mal für ein paar Stunden und dann kommt es wieder.In dieser Zeit esse ich dann mal was.Sonst bekomm ich ganz schlecht was runter.Dann gegen Abend bekomm ich auch Magenkrämpfe.Und, (Sorry für die Aussage)richtig starke Blähungen :shock:
gast.1646557
13. Apr 2015 20:43
Ich versteh echt nicht warum jemand was gegen Familien mit vielen Kindern hat... Ist doch wunderschön!

Wegen der Übelkeit: Essen kann ich schon, ich hab auch dad Gefühl dass es mir besser geht wenn ich was esse, aber deswegen ess ich irgendwie ständig was und dann ist mir wieder schlecht weil ich mich überfressen hab :roll: ganz zu schweigen von dem Speckbäuchlein das ich inzwischen hab :oops:
gast.1401691
14. Apr 2015 07:29
Guten Morgen,
das ist echt so lieb von euch!!!
Ich hoffe sehr, dass unser Fell dick genug ist, falls blöde Sprüche kommen.
Aber wir haben uns nun so entschieden und freuen uns auch auf unseren Krümel!!!

Mit der Übelkeit wird es trotz der Globuli nicht wirklich besser :(
Ich glaube, ich ruf die Hebamme heute noch mal an und werde sie bitten, mich zu akupunktieren.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
kati
gast.2132125
14. Apr 2015 09:35
Guten Morgen Ladys :-)

Dann reihe ich mich mal bei den November Mamis ein und stell mich kurz vor:

Ich bin Steffi, 31 Jahre alt und komme aus NRW. Es ist mein erstes Kind, von daher bin ich schon etwas nervös und freue mich, wenn wir Anfang November (ET 9.11.) unser erstes Kind erwarten. Ich bin jetzt 10 + 1 und unserem Krümelchen scheint es super zu gehen. Als ich letzten Freitag bei meiner FA war, konnte mein Mann endlich mal wieder mitkommen und Krümelchen hat richtig rumgetanzt und mit den Ärmchen gewunken :D Auch das kleine Herzchen hat man richtig schön schlagen sehen.

Ich freue mich schon auf den Austausch hier mit Euch ;)

LG Steffi
gast.2125698
14. Apr 2015 09:59
Also es gibt auch so Bänder gegen Übelkeit.Die zieht man übers Handgelenk.Das ist so eine Art Akupressur.Die hab ich mir auch bestellt.Ich zieh die dann immer für ein bis zwei Stunden an(Auch wenn da steht gegen Morgenübelkeit).Dann gehts mir aber immer besser...Die heißen
Sea-band Mama.Gibts in Apotheken oder im Internet.Einfach mal Hebi fragen...

Euch noch einen schönen Tag
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...