Juni-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2015 11:09
Re: Juni-Mamis 2015
Halli Hallo,
ich möcht mich auch noch zu eich gesellen
Ich bin jetzt in der 25.SSW und es is meine 2. Ss mit einem Jungen. Diese Ss is ganz anders als die 1. aber so is das. Et is der 23.6.
Habe schon einen Sohn mit knapp 3, bin Verheiratet
Ich muss gar nicht soviel Shoppen (leider) da alles noch da ist.
schreib mich dann auch mal dazu
anniHopp - Janine - 26 J. - Arnstadt - ET 13.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
LuKri - Kristin - noch 29 J. - Stuttgart - ET 15.06.15 - 1. Kind (wahrscheinlich Mädchen)
aschi - Sabrina - 34 J. - Braunschweig - ET 15.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
Stephie1986 - Stephie- 28 J.- Dachau - ET 23.6.15 - 2. Kind (Junge)
YvonneP26 - Yvonne - 26 Jahre alt - aus der Nähe von Bonn - ET 26.06.15 - 1.Kind (Junge)
eclipsa - Ulrike - 39 J. - aus Chemnitz - ET 29.06.15 - 2.Kind (Mädchen)
Dorftrampel - Claudia - 34 J. - Müritz-Kreis - ET 29.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
ich möcht mich auch noch zu eich gesellen

Ich bin jetzt in der 25.SSW und es is meine 2. Ss mit einem Jungen. Diese Ss is ganz anders als die 1. aber so is das. Et is der 23.6.
Habe schon einen Sohn mit knapp 3, bin Verheiratet

Ich muss gar nicht soviel Shoppen (leider) da alles noch da ist.
schreib mich dann auch mal dazu
anniHopp - Janine - 26 J. - Arnstadt - ET 13.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
LuKri - Kristin - noch 29 J. - Stuttgart - ET 15.06.15 - 1. Kind (wahrscheinlich Mädchen)
aschi - Sabrina - 34 J. - Braunschweig - ET 15.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
Stephie1986 - Stephie- 28 J.- Dachau - ET 23.6.15 - 2. Kind (Junge)
YvonneP26 - Yvonne - 26 Jahre alt - aus der Nähe von Bonn - ET 26.06.15 - 1.Kind (Junge)
eclipsa - Ulrike - 39 J. - aus Chemnitz - ET 29.06.15 - 2.Kind (Mädchen)
Dorftrampel - Claudia - 34 J. - Müritz-Kreis - ET 29.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
5. Mär 2015 12:40
Hallo stephie1986
Ah dann ist ja gut das der zweite Junge in der Runde doch endlich dazu gekommen ist *lach*
Die Hebamme kommt morgen auch nochmal zu mir da ich im Moment Rückenschmerzen habe. Glaub auch nicht das es nur allein von der Schwangerschaft kommt sondern das es auch mit der falschen Haltung beim Arbeiten zu tun hat.
Mal gucken was sie mir morgen für Übungen zeigt, wenn es da etwas gibt.
Ansonsten bin ich in der 24 SSW und ab morgen fängt schon die 25. an
Bin einfach erstaunt wie schnell die Zeit so rum geht. Und wir haben immer noch nicht mit dem Kinderzimmer angefangen. Wir müssen ja schließlich den Dachboden ausbauen. Laut meinem Mann "alles kein Problem"^^
Schönen Tag euch noch *wink*

Ah dann ist ja gut das der zweite Junge in der Runde doch endlich dazu gekommen ist *lach*
Die Hebamme kommt morgen auch nochmal zu mir da ich im Moment Rückenschmerzen habe. Glaub auch nicht das es nur allein von der Schwangerschaft kommt sondern das es auch mit der falschen Haltung beim Arbeiten zu tun hat.
Mal gucken was sie mir morgen für Übungen zeigt, wenn es da etwas gibt.
Ansonsten bin ich in der 24 SSW und ab morgen fängt schon die 25. an

Schönen Tag euch noch *wink*
5. Mär 2015 19:58
Ich habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn-Arzt, dann sind 4 Wochen schon wieder rum... In der 1. SS kam mir die Zeit zwischen den Arztterminen eeeewig vor und diesmal vergeht alles wie im Flug !
Mal sehen ob die Ärztin wieder wegen meiner Gewichtszunahme schimpfen wird.
Bin heute 23+3 SSW und hab fast 8 Kilo zugenommen
obwohl ich total aufpasse, dass ich nicht zu viel reinstopfe, ganz im Gegenteil, hab sogar zwischendurch Kalorien gezählt...
Wie sieht es bei euch auf der Waage aus ?
Mal sehen ob die Ärztin wieder wegen meiner Gewichtszunahme schimpfen wird.
Bin heute 23+3 SSW und hab fast 8 Kilo zugenommen

Wie sieht es bei euch auf der Waage aus ?
5. Mär 2015 20:14
Hallo Mamis Ich stell mich auch Kurz vor. Ich heiße melly bin 33 Jahre, habe eine Tochter mit 2,5 Jahre. Ich bin in der 25ssw und ja wir bekommen Zwilling
Soweit geht's uns gut mein Kreuz tut nur so weh aber sonst wächst alles.

6. Mär 2015 12:16
Dorftrampel hat geschrieben:
> Ich habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn-Arzt, dann sind 4
> Wochen schon wieder rum... In der 1. SS kam mir die Zeit zwischen den
> Arztterminen eeeewig vor und diesmal vergeht alles wie im Flug !
> Mal sehen ob die Ärztin wieder wegen meiner Gewichtszunahme schimpfen wird.
> Bin heute 23+3 SSW und hab fast 8 Kilo zugenommen
obwohl ich total
> aufpasse, dass ich nicht zu viel reinstopfe, ganz im Gegenteil, hab sogar
> zwischendurch Kalorien gezählt...
> Wie sieht es bei euch auf der Waage aus ?
Ich bin jetzt in 25+0 SSW und hab seit Anfang der Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen. Bis jetzt hat keiner geschmipft. Die Hebamme war eben da und meinte auch das man damit zufrieden sein könnte. Also wohl nicht zu viel und nicht zu wenig. Hatte mich beim letzten Termin beim Arzt etwas erschrocken, weil ich innerhalb von vier Wochen drei Kilo zugenommen hatte. Muss sagen, dass ich aber auch gar nicht aufgepasst hab was ich gegessen habe.
Hallo melly811. Wilkommen im Club
Weißt du denn schon ob es Jungs oder Mädchen werden, oder sogar beides?
Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und finde aber das die Zeit auch sehr flott vorbei geht. Bin schon im sechsten Monat und so viel Zeit bleibt nicht mehr *lach*
> Ich habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn-Arzt, dann sind 4
> Wochen schon wieder rum... In der 1. SS kam mir die Zeit zwischen den
> Arztterminen eeeewig vor und diesmal vergeht alles wie im Flug !
> Mal sehen ob die Ärztin wieder wegen meiner Gewichtszunahme schimpfen wird.
> Bin heute 23+3 SSW und hab fast 8 Kilo zugenommen

> aufpasse, dass ich nicht zu viel reinstopfe, ganz im Gegenteil, hab sogar
> zwischendurch Kalorien gezählt...
> Wie sieht es bei euch auf der Waage aus ?
Ich bin jetzt in 25+0 SSW und hab seit Anfang der Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen. Bis jetzt hat keiner geschmipft. Die Hebamme war eben da und meinte auch das man damit zufrieden sein könnte. Also wohl nicht zu viel und nicht zu wenig. Hatte mich beim letzten Termin beim Arzt etwas erschrocken, weil ich innerhalb von vier Wochen drei Kilo zugenommen hatte. Muss sagen, dass ich aber auch gar nicht aufgepasst hab was ich gegessen habe.
Hallo melly811. Wilkommen im Club

Weißt du denn schon ob es Jungs oder Mädchen werden, oder sogar beides?
Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und finde aber das die Zeit auch sehr flott vorbei geht. Bin schon im sechsten Monat und so viel Zeit bleibt nicht mehr *lach*
6. Mär 2015 19:25
Guten Abend,
ich habe momentan so stark mit Müdigkeit zu kämpfen. Mein Baby spüre ich zwar, aber es ist nicht so ein Treter, laut Ärztin ein kleines Turnkind
So bald ich die Hand auf den Bauch lege ist nach wie vor fast immer Ruhe.
@YvonneP26, ich dachte immer ich hätte nur so ne Sorte von Mann der die Ruhe weg hat in Sachen Kinderzimmer, aber da gibt's wohl noch mehr von
@DorftrMpel: Was hat denn der Arzt gesagt? Ich wiege mich zu Hause fast nie da die Waage zu Hause ganz anders geht als die vom Arzt. Schätze aber habe so 5 - 6 kg bisher zugenommen.
ich habe momentan so stark mit Müdigkeit zu kämpfen. Mein Baby spüre ich zwar, aber es ist nicht so ein Treter, laut Ärztin ein kleines Turnkind

@YvonneP26, ich dachte immer ich hätte nur so ne Sorte von Mann der die Ruhe weg hat in Sachen Kinderzimmer, aber da gibt's wohl noch mehr von

@DorftrMpel: Was hat denn der Arzt gesagt? Ich wiege mich zu Hause fast nie da die Waage zu Hause ganz anders geht als die vom Arzt. Schätze aber habe so 5 - 6 kg bisher zugenommen.
7. Mär 2015 11:22
Meine Ärztin war diesmal was das Gewicht angeht seeehr entspannt.
Hat gesagt, dass einige Frauen eben aus dem Rahmen fallen mit der Gewichtszunahme und ich sehe nicht unförmig aus
Also hat mich das jetzt auch beruhigt und ich geh auch nicht mehr so oft auf die Waage...
Am 16.3. muss ich dann zu diesem Zuckertest und meine Ärztin bekommt Ende März ein neues Ultraschallgerät und brauch noch eine Testperson
Das heißt kostenloser Ultraschall und hoffentlich schöne Bilder, hab mich natürlich gleich freiwillig angeboten
Ansonsten hab ich diesmal ein + bei Ödeme im Mutterpass bekommen weil ich ja etwas Wasser an den Schienbeinen hab. Ist aber noch nicht besorgniserregend !
Jetzt seid ihr dran mit berichten
Hat gesagt, dass einige Frauen eben aus dem Rahmen fallen mit der Gewichtszunahme und ich sehe nicht unförmig aus

Also hat mich das jetzt auch beruhigt und ich geh auch nicht mehr so oft auf die Waage...
Am 16.3. muss ich dann zu diesem Zuckertest und meine Ärztin bekommt Ende März ein neues Ultraschallgerät und brauch noch eine Testperson

Das heißt kostenloser Ultraschall und hoffentlich schöne Bilder, hab mich natürlich gleich freiwillig angeboten

Ansonsten hab ich diesmal ein + bei Ödeme im Mutterpass bekommen weil ich ja etwas Wasser an den Schienbeinen hab. Ist aber noch nicht besorgniserregend !
Jetzt seid ihr dran mit berichten

7. Mär 2015 14:55
Hallo ihr Lieben!
Bei uns zu Hause sind alle krank, uns hat die Erkältungswelle so richtig erwischt. Dadurch habe ich ein paar Tage extra Urlaub und muss dann erst wieder Donnerstag gehen. Ich habe effektiv noch 4,5 Wochen zu arbeiten. Die Zeit verging diesmal so fix!
Das Kinderzimmer ist bei uns zur Hälfte fertig. Wir haben einen Schrank und eine ganz normale Kommode gekauft. Wir hatten bei unserem ersten Kind einen Aufsatz dafür gebaut, weil ich die Wickelkommoden (zumindest die, die wir uns angesehen hatten) als eine kleine Geldverschwendung ansehe. In den Schubladen war meistens nicht viel Platz und so richtig nutzen kann man sie später auch nicht mehr. Jetzt nehmen wir wieder den Aufsatz und die Kommode kann einige Jahre genutzt werden.
Die Sachen müssen nur noch aufgebaut werden. Ich bin da aber auch noch völlig entspannt, denn ansonsten steht alles soweit. Wir haben ja noch viele Sachen von Nele und EIGENTLICH wollte ich gar nicht mehr soviel bestellen, dann bin ich aber auf Windelbar gestoßen.
Die erste Großbestellung von 3en kam gestern an.
Ansonsten wollen wir dann erstmal noch unseren letzten Urlaub zu dritt genießen. Wir fliegen über Ostern nach Stockholm und danach geht es noch 5 Tage an die Ostsee. Der erste Urlaub mit Baby steht schon im August an. Wir hatten den gebucht, bevor ich schwanger war. Falls das Baby zu unruhig sein sollte, werde ich zu Hause bleiben und mein Mann fährt mit unserer Großen. Bezahlt ist bezahlt.
Ansonsten habe ich Probleme mit dem Ischias. An manchen Tagen kann ich mich fast gar nicht mehr bewegen. Ich bin heute in der 27. SSW und habe 6kg zugenommen. Das ist, denke ich, im Rahmen. Bei Nele hatte ich am Ende 13kg mehr und ich hoffe, dass es diesmal auch so sein wird.
Melly, da hattet ihr ja einen richtigen Volltreffer!
Bei uns zu Hause sind alle krank, uns hat die Erkältungswelle so richtig erwischt. Dadurch habe ich ein paar Tage extra Urlaub und muss dann erst wieder Donnerstag gehen. Ich habe effektiv noch 4,5 Wochen zu arbeiten. Die Zeit verging diesmal so fix!
Das Kinderzimmer ist bei uns zur Hälfte fertig. Wir haben einen Schrank und eine ganz normale Kommode gekauft. Wir hatten bei unserem ersten Kind einen Aufsatz dafür gebaut, weil ich die Wickelkommoden (zumindest die, die wir uns angesehen hatten) als eine kleine Geldverschwendung ansehe. In den Schubladen war meistens nicht viel Platz und so richtig nutzen kann man sie später auch nicht mehr. Jetzt nehmen wir wieder den Aufsatz und die Kommode kann einige Jahre genutzt werden.

Ansonsten wollen wir dann erstmal noch unseren letzten Urlaub zu dritt genießen. Wir fliegen über Ostern nach Stockholm und danach geht es noch 5 Tage an die Ostsee. Der erste Urlaub mit Baby steht schon im August an. Wir hatten den gebucht, bevor ich schwanger war. Falls das Baby zu unruhig sein sollte, werde ich zu Hause bleiben und mein Mann fährt mit unserer Großen. Bezahlt ist bezahlt.

Ansonsten habe ich Probleme mit dem Ischias. An manchen Tagen kann ich mich fast gar nicht mehr bewegen. Ich bin heute in der 27. SSW und habe 6kg zugenommen. Das ist, denke ich, im Rahmen. Bei Nele hatte ich am Ende 13kg mehr und ich hoffe, dass es diesmal auch so sein wird.

Melly, da hattet ihr ja einen richtigen Volltreffer!

7. Mär 2015 19:24
Schönen Abend zusammen ,
War heute bissl shoppen für meine Jungs
Ich hab in der 1 ss 25 kg zugenommen und bis jetzt sind es auch schon fast 10!!!
naja so is das und hoff das ich die letzten Monate noch schaff und ned so viel wie letzte hab
Habt ihr beim 2. Kind auch Gefühl das es viel aktiver is und extrem aufs Becken und Simphyse drückt ??
Bin jetzt 24+5
Schönes Wochenende
War heute bissl shoppen für meine Jungs

Ich hab in der 1 ss 25 kg zugenommen und bis jetzt sind es auch schon fast 10!!!

Habt ihr beim 2. Kind auch Gefühl das es viel aktiver is und extrem aufs Becken und Simphyse drückt ??
Bin jetzt 24+5
Schönes Wochenende
11. Mär 2015 10:05
Guten Morgen,
ich bin seit Sonntag krank, Durchfall, Erbrechen und Übelkeit und ich bin so schnell kaputt. Heute geht's schon etwas besser. Bin die ganze Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Dem Baby geht's aber zum Glück gut, es tritt immer mal wieder.
Am 20.3. habe ich einen Termin zum Zu kerntest. Könnt ihr mir sagen wie das genau abläuft und wie lange das etwa dauert?
ich bin seit Sonntag krank, Durchfall, Erbrechen und Übelkeit und ich bin so schnell kaputt. Heute geht's schon etwas besser. Bin die ganze Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Dem Baby geht's aber zum Glück gut, es tritt immer mal wieder.
Am 20.3. habe ich einen Termin zum Zu kerntest. Könnt ihr mir sagen wie das genau abläuft und wie lange das etwa dauert?
11. Mär 2015 12:57
Hallo LuKri, erst mal gute Besserung !!
Ich hatte den Test letzte Woche ! Musste ganz normal essen und dann musst ich ein Saft ähnliches Getränke trinken und 1 std warten. Dann Blutabnahme und wenn was festgestellt wird , muss man nochmal den Test machen aber dann nüchtern und dauert 2 std!
Bei mir is nichts rausgekommen sonst rufen die einen an wenn des Blutergebnis da is !
Liebe grüße
Ich hatte den Test letzte Woche ! Musste ganz normal essen und dann musst ich ein Saft ähnliches Getränke trinken und 1 std warten. Dann Blutabnahme und wenn was festgestellt wird , muss man nochmal den Test machen aber dann nüchtern und dauert 2 std!
Bei mir is nichts rausgekommen sonst rufen die einen an wenn des Blutergebnis da is !
Liebe grüße
11. Mär 2015 19:09
Hallöchen zusammen
Ich meld mich auch mal wieder^^
Also die Hebamme war ja am Freitag da, ist extra gekommen weil ich gesagt hab das ich so starke Rückenschmerzen hab und das es sogar ins linke Bein zieht. Sie hat dann Akuptunktur gemacht und mich bandagiert, nennen wir es mal so. Also den Rücken mit den selbstklebenden Tapes verklebt. Ich steh solchen Sachen ja auch meist immer skeptisch entgegen, was Akupunktur betrifft, aber ich muss sagen das es sehr geholfen hat. Morgen kommt sie nochmal, verbindet den Rücken neu da ich am Freitag den ganzen Tag auf einer Messe in Köln bin. Die Hebamme meinte dann, das ich dafür gestärkt sei. Sollte es mir dennoch nicht gut gehen werd ich halt früher nach Hause fahren. Ist ja keine Pflichtveranstaltung für mich.
Bin jetzt in der 25 SSW und am Freitag fängt schon die 26. an.
Heut in 8 Wochen hab ich meinen letzten Arbeitstag, ich freu mich sooooo
Mit dem Thema Kinderzimmer hat sich bis jetzt noch nichts verändert. Schwiegervater hat wohl Ende des Monats Urlaub, da wird es hoffentlich wohl los gehen. Sonst geh ich aber los hier.
Nächste Woche Freitag will der Gyn auch diesen Zuckertest bei mir machen und das erste Mal CTG. Bin mal gespannt wie lang das dauert. Ich denk ich nehm am besten mal ein Buch mit.
Ich denk ich werd nächste Woche Freitag nochmal schreiben, dann gibt es auch wieder etwas Neues.
Euch mal einen schönen Abend, bis demnächst *wink*

Ich meld mich auch mal wieder^^
Also die Hebamme war ja am Freitag da, ist extra gekommen weil ich gesagt hab das ich so starke Rückenschmerzen hab und das es sogar ins linke Bein zieht. Sie hat dann Akuptunktur gemacht und mich bandagiert, nennen wir es mal so. Also den Rücken mit den selbstklebenden Tapes verklebt. Ich steh solchen Sachen ja auch meist immer skeptisch entgegen, was Akupunktur betrifft, aber ich muss sagen das es sehr geholfen hat. Morgen kommt sie nochmal, verbindet den Rücken neu da ich am Freitag den ganzen Tag auf einer Messe in Köln bin. Die Hebamme meinte dann, das ich dafür gestärkt sei. Sollte es mir dennoch nicht gut gehen werd ich halt früher nach Hause fahren. Ist ja keine Pflichtveranstaltung für mich.
Bin jetzt in der 25 SSW und am Freitag fängt schon die 26. an.
Heut in 8 Wochen hab ich meinen letzten Arbeitstag, ich freu mich sooooo

Mit dem Thema Kinderzimmer hat sich bis jetzt noch nichts verändert. Schwiegervater hat wohl Ende des Monats Urlaub, da wird es hoffentlich wohl los gehen. Sonst geh ich aber los hier.
Nächste Woche Freitag will der Gyn auch diesen Zuckertest bei mir machen und das erste Mal CTG. Bin mal gespannt wie lang das dauert. Ich denk ich nehm am besten mal ein Buch mit.
Ich denk ich werd nächste Woche Freitag nochmal schreiben, dann gibt es auch wieder etwas Neues.
Euch mal einen schönen Abend, bis demnächst *wink*
12. Mär 2015 09:51
stephie1986, vielen lieben Dank für die Genesungswünsche und die tolle Erklärung. 1 Stunde geht ja noch, im Internet hatte ich mal 4 Stunden gelesen. Nur so wie ich meich nen FA kenne muss ich danach noch lange auf ne Untersu Jung warten
Wie schmeckt denn das Getränk? Kann man es trinken oder schmeckt es eklig?

12. Mär 2015 13:02
13. Mär 2015 17:22
stephie1986 hat geschrieben:
> Der Saft schmeckt komisch süßlich aber geht gut runter
Das hört sich doch gut an, danke
> Der Saft schmeckt komisch süßlich aber geht gut runter

Das hört sich doch gut an, danke

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...