April-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2014 17:19
Re: April-Mamis 2015
Hallo ich heiße Nadine 24 Jahre alt und bekomme mein erstes baby..bin in der 20. SSW und es wird ein junge...hat jemand vielleicht Lust auf eine whatsapp Gruppe?
20. Nov 2014 09:52
Huhu ich war heute beim 2. Grossen US wir bekommen ein jungen
und soweit ist alles OK Organe sind gut entwickelt

20. Nov 2014 10:13
Kitzeln im Bauch 
Hey Mami´s,
habt ihr auch immer wieder dieses Kitzeln im Bauch
ein irre Gefühl wie ich finde… bin jetzt in der 19. SSW und seit 1 1/2 Wochen habe ich dieses Gefühl immer wieder…
Nächste Woche ist endlich die große Untersuchung wir sind schon total aufgeregt
mein Mann wünscht sich so sehr einen Jungen aber ich glaube es wird ein Mädchen (wurde mir auch schon vorausgesagt da meine Ohrläppchen rosa und nicht weiss sind - naja wer dran glaubt
)
liebe grüße Youju22

Hey Mami´s,
habt ihr auch immer wieder dieses Kitzeln im Bauch

Nächste Woche ist endlich die große Untersuchung wir sind schon total aufgeregt

mein Mann wünscht sich so sehr einen Jungen aber ich glaube es wird ein Mädchen (wurde mir auch schon vorausgesagt da meine Ohrläppchen rosa und nicht weiss sind - naja wer dran glaubt

liebe grüße Youju22
21. Nov 2014 09:35
Meld mich auch mal wieder. Bin jetzt schon 18.SSW und spür aber leider noch immer keine Tritte
Sonst geht's mir gut, Beschwerden sind schon seit der 15.Woche weg

21. Nov 2014 19:38
Hallo ihr lieben
Und herzlich Willkommen an die neuen
Würdet ihr euch noch in unsere kugelliste eintragen?
Ich melde mich auch mal wieder nach laanger zeit. Brauchte einwenig ruhe.
Seit mehreren tagen spüre ich mein würmchen auch
trotz vorderwand plazenta
bin nun mitte 17 woche. Die zeit raaaaaast wie im fluge!!!
Habe die spezialistin noch mal gefragt obs jetzt wirklich ein Junge ist. Nun ist sie sich nicht mehr sicher. Mein Mann hofft soooooo sehr auf ein Mädchen und stellt sich für alle Jungen namen die ich vorstelle quer.
Meine Mama meinte ich soll meinen Sohn den namen aussuchen lassen bei nem Mädchen sagt er wie ich und mein Mann , Lina. Bei nem Jungen sagt er Akka, bei aller liebe, aber keins meiner Kinder wird Akka heißen
Sagt mal, fühlt ihr euch auch schon so richtig schwanger?
Ich hab das Gefühl ich bin im 9 monat. Treppen steigen ist soooo anstrengend
Dabei hab ich noch ein klitzekleinen bauch!!
Und seit ihr auch so anziehen für die Männerwelt?
Mir wird hinterher gepfiffen und ich werd angesprochen ob ich lust auf ein Kaffe hätte.
Vor der ss kam das auch schon mal vor, aber nicht sooo extrem wie zurzeit!!
Meine fa meinte ne schwangere hat eine wahnsinss ausstrahlung worauf die männer irgendwie reagieren.
Mein Mann findet es nicht so toll
ich finde es iwie amüsant
auch wenn ich darauf absolut nicht drauf eingehe, fürs selbstwert Gefühl ist das schon gut 
Wünsche euch alles liebe!!!
Und herzlich Willkommen an die neuen

Würdet ihr euch noch in unsere kugelliste eintragen?

Ich melde mich auch mal wieder nach laanger zeit. Brauchte einwenig ruhe.
Seit mehreren tagen spüre ich mein würmchen auch

Habe die spezialistin noch mal gefragt obs jetzt wirklich ein Junge ist. Nun ist sie sich nicht mehr sicher. Mein Mann hofft soooooo sehr auf ein Mädchen und stellt sich für alle Jungen namen die ich vorstelle quer.
Meine Mama meinte ich soll meinen Sohn den namen aussuchen lassen bei nem Mädchen sagt er wie ich und mein Mann , Lina. Bei nem Jungen sagt er Akka, bei aller liebe, aber keins meiner Kinder wird Akka heißen

Sagt mal, fühlt ihr euch auch schon so richtig schwanger?
Ich hab das Gefühl ich bin im 9 monat. Treppen steigen ist soooo anstrengend

Dabei hab ich noch ein klitzekleinen bauch!!
Und seit ihr auch so anziehen für die Männerwelt?
Mir wird hinterher gepfiffen und ich werd angesprochen ob ich lust auf ein Kaffe hätte.
Vor der ss kam das auch schon mal vor, aber nicht sooo extrem wie zurzeit!!
Meine fa meinte ne schwangere hat eine wahnsinss ausstrahlung worauf die männer irgendwie reagieren.
Mein Mann findet es nicht so toll

Wünsche euch alles liebe!!!
22. Nov 2014 06:40
Dieses Kribbeln hab ich zwar selten, aber es kommt zwischendurch vor. Das ist bschon irre!!! Wir waren gestern beim Babypinkeln. Ist schon irre was man da alles kriegt. Ich werde wohl mit meiner Rossmaneinkaufsliste warten bis er da ist. Ist ja alles schnell gekauft!!! Aber ich bin jemand der immer alles so ganz genau Organisiert. Ist schon irgendwie ein Fluch.
Man könnte kaufen und kaufen und kaufen.... Und die Sachen sind alle sooooooosüß.
Ich habe am Dienstag den nächsten Termin zum großen US. Das ist echt immer ein irres Gefühl diesen Wurm zu sehen wenn er sich bewegt oder auch mal winkt!!!
Werdet ihr auch irgendwas selber machen fürs Baby? Ich häkel im Moment Schühchen. Und meine Mama näht Beanie Mützen und Halstücher!! das sieht alles so süß aus!!!
Man könnte kaufen und kaufen und kaufen.... Und die Sachen sind alle sooooooosüß.
Ich habe am Dienstag den nächsten Termin zum großen US. Das ist echt immer ein irres Gefühl diesen Wurm zu sehen wenn er sich bewegt oder auch mal winkt!!!
Werdet ihr auch irgendwas selber machen fürs Baby? Ich häkel im Moment Schühchen. Und meine Mama näht Beanie Mützen und Halstücher!! das sieht alles so süß aus!!!
22. Nov 2014 11:10
Hallo Jojo5!
Also das mit dem Treppensteigen kenn ich gut! Bei zu viel Anstrengung bin ich immer gleich außer Atem
Ich spür meinen Wurm irgendwie noch nicht so wirklich...als ich im Bett lag hab ich mir eingebildet etwas zu spüren..es war ein ganz eigenes Gefühl
Wir haben uns für ein Mädchen Mia überlegt und für einen Jungen Tobias!
Die nächste Untersuchung ist bei mir erst in 2 Wochen
dauert noch so lange!!
Hallo BackfeeSunny!
Was ist Babypinkeln?? Das sagt mir gar nichts!
Ja ich habe schon eine Mütze gehäkelt mit Ohren drauf! Eine Patchwork-Krabbeldecke hab ich auch gemacht!
Einkaufen könnte ich auch soviel...so liebe Socken..und wie klein das alles ist! Unvorstellbar!
Ich wünsche euch ein schönes WE!!
LG
Also das mit dem Treppensteigen kenn ich gut! Bei zu viel Anstrengung bin ich immer gleich außer Atem

Ich spür meinen Wurm irgendwie noch nicht so wirklich...als ich im Bett lag hab ich mir eingebildet etwas zu spüren..es war ein ganz eigenes Gefühl

Wir haben uns für ein Mädchen Mia überlegt und für einen Jungen Tobias!
Die nächste Untersuchung ist bei mir erst in 2 Wochen

Hallo BackfeeSunny!
Was ist Babypinkeln?? Das sagt mir gar nichts!
Ja ich habe schon eine Mütze gehäkelt mit Ohren drauf! Eine Patchwork-Krabbeldecke hab ich auch gemacht!
Einkaufen könnte ich auch soviel...so liebe Socken..und wie klein das alles ist! Unvorstellbar!
Ich wünsche euch ein schönes WE!!

LG
22. Nov 2014 21:30
Jaa es ist echt heftig Franziska
ich bekomm dann echt kaum luft. Frage mich wie ich das hoch schwanger schaffen soll
von meinem Sohn die kiga gruppe ist ganz oben. Also muss ich täglich diese treppen laufen
gut für die geburt, obwohl mir das ja auch nichts nützt bei ks 
Sind eure Gehirne grade auch ein riesen loch?
Schrecklich!! Ich kann mir abslout nichts merken

Sind eure Gehirne grade auch ein riesen loch?
Schrecklich!! Ich kann mir abslout nichts merken

23. Nov 2014 19:05
Hallo zusammen
Auch von mir ein "Hallo" an die neuen mamis hier.
Also ich fühle mich schon mega schwanger. Mein bauch ist so groß, wie im 7./8. Monat damals bei meiner 1.SS. Ich hoffe wirklich es kommt nun bald ne zeit wo der bauch stoppt...denn wenns so weiter geht, will ich nicht wissen wie ich am ende aussehe und auch habe ich angst dass der bauch recht reisst.
Meine kleine Prinzessin spüre ich schon ganz deutlich, auch richtige tritte, sie ist seeehr sportlich und selten ruhig. Wir haben uns für den Namen Hanna entschieden.
Aber iwie komm ich leider so gar nicht richtig in diese babyvorbereitungsfreude rein. In der ersten SS war ich so richtig mittendrin und diese zieht iwie so an mir vorbei. Mir fehlt einfach die zeit mich näher damit zu befassen. Damals habe ich jede woche nachgelesen was gerade passiert und diesmal besteht mein tagesablauf aus meine Tochter bespaßen, Haushalt, kochen und abends ins bett fallen. Ich beneide da echt die mamis etwas, die das das erste mal erleben können, genießt es!!!
Kaufen brauch ich auch gar nichts, hab noch alles von meiner 1. Tochter.
Hihi...neee...selber machen tu ich lieber gar nix. Ich kann zwar toll kochen aber was Handarbeit angeht ne komplette niete. Und da erspare ich meinem kind später lieber den psychiater wenn es selbstgehäkelte mützchen von mir tragen müsste.
Ohja jojo, ich kenn das auch noch als ich damals schwanger war (diesmal ist es noch nicht so schlimm) aber ich wurde ständig auf arbeit von Männern angemacht und bekam auch viele unmoralische angebote..was ich total krank finde. Verstehe nicht dass männer lust haben intim mit ei er schwangeren zu sein. Mir erklärte dann mal einer warum..eben wegen der Ausstrahlung und weil schwangere frauen den ruf haben dass sie in der zeit sexuell recht aktiv sind und ständig wollen.
Babypinkeln sagt mir auch nix..was ist das?
Ich hab jetzt ne Spanne von 2 Monaten bis zur nächsten Untersuchung. Weistgar nicht wie ich das so lange "überstehen" soll.
Glg

Also ich fühle mich schon mega schwanger. Mein bauch ist so groß, wie im 7./8. Monat damals bei meiner 1.SS. Ich hoffe wirklich es kommt nun bald ne zeit wo der bauch stoppt...denn wenns so weiter geht, will ich nicht wissen wie ich am ende aussehe und auch habe ich angst dass der bauch recht reisst.
Meine kleine Prinzessin spüre ich schon ganz deutlich, auch richtige tritte, sie ist seeehr sportlich und selten ruhig. Wir haben uns für den Namen Hanna entschieden.
Aber iwie komm ich leider so gar nicht richtig in diese babyvorbereitungsfreude rein. In der ersten SS war ich so richtig mittendrin und diese zieht iwie so an mir vorbei. Mir fehlt einfach die zeit mich näher damit zu befassen. Damals habe ich jede woche nachgelesen was gerade passiert und diesmal besteht mein tagesablauf aus meine Tochter bespaßen, Haushalt, kochen und abends ins bett fallen. Ich beneide da echt die mamis etwas, die das das erste mal erleben können, genießt es!!!
Hihi...neee...selber machen tu ich lieber gar nix. Ich kann zwar toll kochen aber was Handarbeit angeht ne komplette niete. Und da erspare ich meinem kind später lieber den psychiater wenn es selbstgehäkelte mützchen von mir tragen müsste.
Ohja jojo, ich kenn das auch noch als ich damals schwanger war (diesmal ist es noch nicht so schlimm) aber ich wurde ständig auf arbeit von Männern angemacht und bekam auch viele unmoralische angebote..was ich total krank finde. Verstehe nicht dass männer lust haben intim mit ei er schwangeren zu sein. Mir erklärte dann mal einer warum..eben wegen der Ausstrahlung und weil schwangere frauen den ruf haben dass sie in der zeit sexuell recht aktiv sind und ständig wollen.
Ich hab jetzt ne Spanne von 2 Monaten bis zur nächsten Untersuchung. Weistgar nicht wie ich das so lange "überstehen" soll.
Glg
23. Nov 2014 19:06
Hallo zusammen
Glg

Glg
23. Nov 2014 19:51
Hallo liebe werdende Mamis,
bin in der 18.SSW und mein ET ist der 24.04...
Mein Bauch wächst und wächst
ich bin neu hier und finde es toll, dass es ein Forum zum Austausch der Gedanken gibt. Alles sehr aufregend. Diese Woche waren wir nach Kinderbetten schauen..Wir waren in Hilden.
Ist jemand aus dem Ddorfer Raum und kann mir noch einen Tip für Babyausstattung geben ohne dass man gleich arm wird ?
Liebe Grüsse an alle
bin in der 18.SSW und mein ET ist der 24.04...
Mein Bauch wächst und wächst

ich bin neu hier und finde es toll, dass es ein Forum zum Austausch der Gedanken gibt. Alles sehr aufregend. Diese Woche waren wir nach Kinderbetten schauen..Wir waren in Hilden.
Ist jemand aus dem Ddorfer Raum und kann mir noch einen Tip für Babyausstattung geben ohne dass man gleich arm wird ?
Liebe Grüsse an alle
23. Nov 2014 21:11
Suzan das hab ich aber auch. Ich lese absolut nichts mehr nach. Habe mir das mami buch geholt, das liegt hier nur rum. Bin auch nur mit meinem Sohn, dem haushalt, meinem Mann, essen und schlafen beschäftigt. Abens ist dann immer babyzeit. Da creme ich den bauch ein und spreche mit dem wurm. Als Antwort bekomme ich seit paar tagen dann wunderschöne zierliche tritte.
unvorstellbar das mir diese in paar monaten etwas weh tuen sollen 
Gekauft haben wir auch noch nichts, kinderzimmer wollen wir noch bis Januar warten, dann hat mein Mann ein besseres gehalt und wir wollen dann in eine größere Wohnung umziehen.und dort erst alles kaufen. Hoffe das wir dann ziemlich schnell eine Wohnung finden, das kinderzimmer soll ja 3-4 wochen aufgebaut stehen bevor man es nutzt. Und da der wurm ja früher geholt wird, habe ich sorge das alles was knapp werden könnte.. meine Smutter meinte wir sollen warten bis das der wurm da ist und dann umziehen, aber mit nem baby umziehen stelle ich mor sehr anstrengend vor
Anziesachen hätte ich für ein Junge noch genug, für mädchen würde ich von einer Freundin bekommen. Natürlich wollen wir auch was selber kaufen, aber zurzeit wüsst ich nicht wohin damit
Suzan solche angebote hab ich jetzt nicht bekommen, gott sei dank
eher halt komplimente und einladungen zum Kaffee.
Sunview, ist zwar nicht in Ddorf, aber in Köln in frechen gibt es einen Babymarkt. Da haben wir das zimmer von unserem Sohn gekauft und für bettchen, Matratze, bezug, nästchen himmel, Schrank, wickelkomode und auflage 730euro bezahlt.
Vielleicht gibt es ein Babymarkt auch bei euch?
Sonst im inet, da ist es ja viel günstiger.

Gekauft haben wir auch noch nichts, kinderzimmer wollen wir noch bis Januar warten, dann hat mein Mann ein besseres gehalt und wir wollen dann in eine größere Wohnung umziehen.und dort erst alles kaufen. Hoffe das wir dann ziemlich schnell eine Wohnung finden, das kinderzimmer soll ja 3-4 wochen aufgebaut stehen bevor man es nutzt. Und da der wurm ja früher geholt wird, habe ich sorge das alles was knapp werden könnte.. meine Smutter meinte wir sollen warten bis das der wurm da ist und dann umziehen, aber mit nem baby umziehen stelle ich mor sehr anstrengend vor

Anziesachen hätte ich für ein Junge noch genug, für mädchen würde ich von einer Freundin bekommen. Natürlich wollen wir auch was selber kaufen, aber zurzeit wüsst ich nicht wohin damit

Suzan solche angebote hab ich jetzt nicht bekommen, gott sei dank

Sunview, ist zwar nicht in Ddorf, aber in Köln in frechen gibt es einen Babymarkt. Da haben wir das zimmer von unserem Sohn gekauft und für bettchen, Matratze, bezug, nästchen himmel, Schrank, wickelkomode und auflage 730euro bezahlt.
Vielleicht gibt es ein Babymarkt auch bei euch?
Sonst im inet, da ist es ja viel günstiger.
24. Nov 2014 06:06
Hallo,
Babypinkeln ist ne kleine Party die Mann schmeißt wenns Baby geboren wird. Ist bei uns in der Gegend recht häufig. Dann gibts da kleine Geschenke.
Wir bestellen unser Babyzimmer im Internet. Haben uns eins ausgesucht und ich hatte dann recherchiert wo es am günstigsten ist.
Im Raum Düsseldorf kenn ich mich nicht aus. Weiß das es in Dortmund 3 stück gibt. Zwei davon sind auch online. Babymarkt.de und baby-walz.de
Aber die Möbel gibts von möbelkarton. Kannst dich da ja mal umschauen.
Alle anderen Zimmer die wir uns angeschaut haben hätten das Budget recht ausgeschöpft. Teilweise über 1.000 euro!!
Babypinkeln ist ne kleine Party die Mann schmeißt wenns Baby geboren wird. Ist bei uns in der Gegend recht häufig. Dann gibts da kleine Geschenke.
Wir bestellen unser Babyzimmer im Internet. Haben uns eins ausgesucht und ich hatte dann recherchiert wo es am günstigsten ist.
Im Raum Düsseldorf kenn ich mich nicht aus. Weiß das es in Dortmund 3 stück gibt. Zwei davon sind auch online. Babymarkt.de und baby-walz.de
Aber die Möbel gibts von möbelkarton. Kannst dich da ja mal umschauen.
Alle anderen Zimmer die wir uns angeschaut haben hätten das Budget recht ausgeschöpft. Teilweise über 1.000 euro!!
24. Nov 2014 14:19
Hallo!
Ist bei euch das ziehen von den "Mutterbändern" auch manchmal so schlimm und schmerzhaft??
Also unser Babyzimmer (Wickelkommode, Gitterbett, Kasten und drei kleine Regale) haben in Aktion 399,00 gekostet statt ca. 900,00 !!
Allerdings in Österreich beim XXXLutz
Lg Franziska
Ist bei euch das ziehen von den "Mutterbändern" auch manchmal so schlimm und schmerzhaft??
Also unser Babyzimmer (Wickelkommode, Gitterbett, Kasten und drei kleine Regale) haben in Aktion 399,00 gekostet statt ca. 900,00 !!
Allerdings in Österreich beim XXXLutz

Lg Franziska
24. Nov 2014 18:05
Ich hab das mit dem ziehen (Mutterbänder) im Moment auch ganz arg.
Immer rechts und links in den leisten
Ist garnicht mal so schön.
Hat jemand einen guten Tipp gegen das Ziehen?
Bei uns sieht es nach Mädchen aus, 100% festlegen wollte sich der Arzt aber nicht. Das kleine war wohl etwas schüchtern und wollte sich nicht zeigen
Hat sich schon jemand eine Hebamme gesucht?
Liebe Grüße an alle
Immer rechts und links in den leisten

Ist garnicht mal so schön.
Hat jemand einen guten Tipp gegen das Ziehen?
Bei uns sieht es nach Mädchen aus, 100% festlegen wollte sich der Arzt aber nicht. Das kleine war wohl etwas schüchtern und wollte sich nicht zeigen

Hat sich schon jemand eine Hebamme gesucht?
Liebe Grüße an alle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...