Schwanger ;)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Petra T.
29. Okt 2014 16:31
Re: Schwanger ;)
So meine Lieben!!!

Ich melde mich auch wieder mal ;) . Alles ein wenig stressig zur Zeit. Meine Maus kommt grad in die Trotzphase, ist momentan ein wenig schwierig.
Also mir geht's soweit gut, bis auf das, das ich mir einen Scheidenpilz (Hefepilz) eingefangen hab. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, allerdings erst in der 26. Woche.
So, jetzt bin ich ja erst in der 10. Woche und hab ihn schon :roll:
Hilft ja eh nix...war eh schon beim FA. Hab was verschrieben bekommen und es ist schon weit besser.

Meine Maus trage ich schon noch des Öfteren, momentan macht es mir eher wenig aus, aber wird auch noch anders werden, vorallem, wenn dann der Bauch im Weg ist :D
Meine erste Schwangerschaft habe ich völllig anders erlebt, hab jeden Tag Bücher gelesen etc.
Für das hätte ich nun nur mehr Abend Zeit und da bin ich aber froh, das ich endlich ins Bett komme.

@adinaB246+
Schön, das du deine Untersuchung wieder hattest. Es freut einem immer wieder aufs neue und ist auch jedesmal ein Erlebnis, wenn man weiss, das es dem Bauchzwerg gut geht.

@Sabriinilla

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch von mir grossen Respekt!!! Finde das super, das du das alles so zu meistern versuchst und super, das auch dein Freund so hinter dir steht.
Schade, das dein Papa dich rausschmeissen will und sich nicht in deine Situation fühlen kann. Aber ich denke, auch das wird sich im Laufe deiner Schwangerschaft legen!!
Alles Gute für euch.
gast.2013815
29. Okt 2014 21:52
Danke! Danke!
ja man muss ja auch versuchen das beste draus zu machen.
Wie ich sagte ich weiß es wird nicht leicht
zur zeit bin ich bei meiner großen schwester
gast.2018478
29. Okt 2014 23:18
Gluckwunsch euch allen und alles gute
gast.1270419
6. Nov 2014 10:13
Hallo Mädels wie geht es Euch? Was machen eure Bauchzwerge?
Ich starte heute in die 12 Woche und fühle mich recht super die Müdigkeit lässt auch immer mehr nach.
Ich horche und spüre Momentan immer tief in mich ob ich mein Krümmelchen schon spüren kann aber bis jetzt kann ich es nicht zu 100% sagen ob ich es spüre.
Und ich bin wie immer sehr ungeduldig mit dem warten auf den nächsten Termin beim FA.

@Petra T.wie geht es Dir? Bist Du den Hefepilz wieder los geworden ich hoffe doch ja.

Alles liebe Euch allen.....
Petra T.
8. Nov 2014 08:22
Hallo!!

Ich hab eine traurige Nachricht...ich hab mein Baby in der 11. Woche verloren.
Am Dienstag hab ich beim Wc gehen bemerkt, das ich Blutungen bekam.
Sofort hab ich meinen Mann angerufen, der in der Arbeit war, er war in 10 Minuten daheim, während ich mich und meine Tochter fertig gemacht hab zum los fahren und wir sind sofort ins Spital.
Da haben sie mir Anfangs noch Hoffnungen gemacht, weil sie gemeint haben, das diese Blutungen auch vom Geschlechtsverkehr kommen könnten, aber beim Ultraschall wurde mir dann klar, das es vorbei war. Als ich nur ein rauschen hörte, wurde mir bewusst, das kein Herzschlag mehr da war.
Als würde das nicht schon reichen, um es erst mal zu realisieren, musste ich mich schon entscheiden, ob ich mir einen normalen Abgang mit Tabletten wünsche oder eine Ausschabung.
Am nächsten Tag musste ich dann morgens ins Spital, bekam Tabletten, damit der Muttermund weich wurde und zu Mittag kam ich in den Op zur Ausschabung.
Ich weiss einfach nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Ich fühle mich einfach nur so leer und bin so enttäucht und traurig. Ich hab in den letzten Tagen soviel geweint, das hab ich in meinen ganzen Leben noch nicht zusammen gebracht. Hätte nie gedacht, das mir sowas passiert. Ich hab daheim eine Kerze angezündet und mich von meinen Baby verabschiedet, aber es ist so ein grosser Schmerz und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Es wird immer in unserem Herzen bleiben.
Lg
gast.1270419
9. Nov 2014 12:29
@Perta T.
Was ich da gerade gelesen habe hat mich sehr gertoffen und mir sind gleich die Tränen gekommen.
Ich fühle sehr mit Dir und weiß wie Du dich fühlst.
Mit der Zeit wird der Schmerz über den Verlust den Du leider erleiden musstest wehniger aber er wird immer irgendwie da sein (leider).
Vieleicht kannst Du es auch irgendwann so sehen das es die Natur aus einem bestimmten Grund zum Abgang deines Baby hat kommen lassen.
Ich Wünsche Dir jetzt ganz viel ruhe für Körper und Seele und wünsche Dir von Herzen das Du und deine Familie zur rechten Zeit ein weiteres Baby bekommen werdet.
Ich drück Dich aus der Ferne und bin gerne immer für Dich da!
Petra T.
9. Nov 2014 17:38
@adinaB246+

Hallo!
Danke für deine Worte. Mein Frauenarzt hat mir das auch gesagt, das, wenn ganz am Anfang bei der Zellteilung irgendwas nicht zu 100% stimmt, dann der Körper ein "Stopp" macht und es zum Abgang kommt.
Musstest du auch schon mal diese schreckliche Erfahrung machen?
Ich muss dazu sagen, auch wenn es hart ist, aber ich bin froh, das es schon jetzt dazu gekommen ist und nicht vielleicht erst nach der Halbzeit oder so, wenn man das Kleine schon richtig spürt, aber wie schon gesagt, es ist einfach nur so schwer zu ertragen :cry:
Lg
gast.1270419
9. Nov 2014 18:48
@Perta T.
Ja ich habe vor Jahren auch einen Abgang gehabt auf natürliche Weise hab gebluttet wie Sau.
Heute weiß ich das es gut war aus mehren gründen damals war ich z.b.einfach noch nicht so weit...
Und wie Du schon sagtest es ist gut das es jetzt in der Frühschwangerschaft passiert ist.
Und noch heute habe ich ein ein leichten Schmerz im Herz wenn ich daran denke aber jetzt habe ich auch einen Sohn der mir zeigt das es sich lohnt nicht dran zu verzweifeln....

Es ist auch normal das es dir sehr weh tut es wäre aich komisch wenn es nicht so wäre....
Karft und Ruhe + Zeit werden Dir helfen das durch zu stehen.
Vlg
Petra T.
15. Nov 2014 18:16
Hallo!!

@adinaB246+

Zeit heilt vermeintlich Wunden und es wird auch bestimmt so sein, es ist jetzt über eine Woche her und es geht mir wenigstens erträglich besser.
Wenn ich dran erinnert werde bzw. wenn man mich fragt, wie es mir nun geht, kommen mir wieder die Tränen, aber ich will es nicht vergessen, sondern verarbeiten!
Mir tut es irrsinnig gut, einfach mit Gleichgesinnten darüber zu reden, anstatt mich in eine Ecke zu verkriechen.
Glg
gast.1270419
17. Nov 2014 09:17
@Petra T.
Ich freue mich irgendwie für Dich das Du es so gut Verabeiten kannst und willst dansfinde ich auch besser so denn Vergessen hilft nicht.
Und ich ziehe den Hut vor Dir das Du so stark bist ich glaube ich könnte das so nicht.
Alles liebe weiterhin.....
Petra T.
3. Jan 2015 10:53
Hallo adinaB246 +!

Wollte mal nachfragen, wie es dir und deinen Bauchzwerg geht? Alles gesund? Weist schon, was es wird?
Lg Petra
gast.1270419
4. Jan 2015 13:37
Hallo Petra T.
Ich freue mich von Dir zu hören....Ich hoffe es geht Dir gut.
Ja mir geht es so weit ganz gut.Auch ich hatte Blutungen in der 13 Woche aber es war kein Abgang sondern irgendwie vom Mutterkuchen etwas und das musste dann halt Abbluten was sich sehr lange gezogen hat.Aber jetzt ist seit 3 Wochen ruhe damit....
Und ich bin in dieser Schwangerschaft ständig Erkältet was mich ziemlich nervt.Das war bei meinem Sohn nicht so.
Naja es wollte sich noch nicht ganz zeigen was es werden will da auch immer die Nabelschnur zwischen den Beinchen ist.Aber es schaut nach Junge aus was uns natürlich sehr gut gefallen würde wir sind da halt eher Jungs Eltern...
Aber wenn es dann ein Mädchen sein will ist es auch okay und wird ebensoviel geliebt.
Ich sende Dir auch frohe Neujahres grüße und weiterhin alles liebe....
Petra T.
4. Jan 2015 19:09
Hallo adinaB246+!!

Auch dir natürlich ein gutes neues Jahr!!!

Ach, du hattest auch Blutungen?? Da hattest zuerst ja sicher mal total die Panik, oder? Das erinnert mich an was :cry: .
Aber zum Glück ging bei dir diese Blutung ja gut aus!!

Danke, mir geht es gut. Wir haben ja beschlossen, das wir eine Regelblutung abwarten und es dann gleich wieder versuchen, denn wenn der Körper nicht bereit dazu ist, nimmt er eh keine neue Schwangerschaft an und seelisch sind wir wieder dazu bereit, weil wir uns unbedingt noch ein zweites Baby wünschen, trotz des Schicksal´s.
Mein Zyklus war immer 28 Tage. Ich hab nach der Ausschabung meine Tage das erste Mal wieder an Tag 31 bekommen.
Heute, einen Monat nach der Regel bin ich wieder an Tag 31 angekommen, hab meine Tage aber noch nicht und es scheint mir, das ich schwanger bin.
Das witzige ist nämlich, als ich vor gut einer Woche morgens aufstand, hatte ich auch meinem Leibchen nasse Flecken, mir kam Milch aus der Brust, so gelblich wie Vormilch. Hab aber vor über einem Jahr abgestillt und seitdem war nie was, ich kann mir das nur mit einer erneuten Schwangerschaft erklären.
Warte diese Nacht noch ab, morgen kauf ich einen Test und wenn bis Dienstag noch nix habe, teste ich mal.
Würden uns natürlich riesig freuen, aber die Angst wird immer unser ständiger Begleiter sein.

Liebe Grüße Petra
gast.1270419
4. Jan 2015 21:07
@Petra T.

Ganz erlich da ging mir der Ars...auf grundeis.Ich musste mich stark zusammenreißen da ich in der Woche mit meinem Sohn alleine zu hause war da mein Mann auf einem Seminar war.
Ich konnte zum Glück auch gleich zum FA kommen um nachschauen zu lassen.
Der Zwerg war im Ultraschall aber quitsch fidel so das ich gleich wieder etwas beruhigter war.
Und ich musste auch gleich an Dich denken und wusste in dem Moment wie es Dir wohl ergangen sein mag.
Aber ja ich hatte Glück und freue mich jetzt immer wenn ich vom Bauchzwerg angestupst werde.

Oh das sind ja spannende Neuigkeiten von Dir, das würde mich so für euch freuen und ja ich sehe es auch so das eine SS nur dann zustande kommt wenn der Körper und alles drum rum bereit ist.
Ich drück Dir die Daumen und warte auf Neuigkeiten von Dir.
Glg Adina
Petra T.
5. Jan 2015 13:05
Hallo Adina!

Neuigkeiten, ich halte gerade einen positiven Schwangerschaftstest in Hand :)

Ich hoffe einfach nur, das es alles seine Richtigkeit hat und das diesmal alles klappt!!
Lg Petra
144 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...