Julikinder 2013 sind auch schon da ...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1764651
24. Feb 2015 21:56
Re: Julikinder 2013 sind auch schon da ...
Hallo ihr Lieben,

meine kleine ist auch seit 1Woche frei von Erkältungen :)

@Nicole danke dir, bei uns wird sich nun einiges ändern. Mir wurde 3Wochen bevor ich erfuhr das ich schwanger bin mein Job gekündigt. Somit darf meine kleine auch nicht mehr in die U3 Kita was ich etwas schade finde, denn Sie ist dadurch so gut entwickelt. Jetzt heißt es normalen Kindergartenplatz finden, mal schaun ob für diesen Sommer oder erst ab nächsten Sommer wir nen Platz bekommen werden...
Nicole080380
8. Mär 2015 14:24
Hi ihr lieben,
Na was ist das für ein herrliches Wetter :D und das heute an meinem Geburtstag.

So nun Sitz ich mal ein paar Minuten bevor die Liebe Verwandtschaft kommt :roll:

@
DinNE, na das hast du aber einiges zu regeln im Moment.
Was hast du denn beruflich gemacht ?
Nur jetzt hast du leider keine allzu großen Chancen eine neue Arbeitsstelle zu bekommen.
Wie lange willst du denn diesmal in Elternzeit gehen ?
Mein Mann und ich sind am überlegen ob wir noch ein zweites möchten.
Jünger werden wir nicht :lol:
Nur bei einem zweiten kann ich nicht mehr so viele Stunden arbeiten, aber das Geld brauchen wir leider.
Ich bewundere die Familien die das so schaffen, auch im Arbeitskollegen Bereich.
So nun geht es hier weiter :D
Nicole
gast.1764651
8. Mär 2015 21:09
Na dann mal alles gute zum Geburtstag Nicole, hoffe du hattest schön gefeiert, dass Wetter war ja schonmal super :)

Ja langeweile hab ich derzeit überhaupt nicht. Gelernt hatte ich Einzelhandelskauffrau aber seit meiner Tochter geht das von den Zeiten nicht und zuletzt war ich im Lager als Kommissionierer tätig. Inzwischen bin ich in der 11SSW und nein werd nix finden muss mich aber trotzdem bewerben...
Habe vor 2-3Jahre Elternzeit zu nehmen, kommt halt drauf an wie das finanziell klappt. Ja da ist was dran werden nicht jünger aber so ein Geschwisterchen zu haben ist auch was tolles und wenn die Kinder nicht ganz so weit auseinander sind haben die auch viel spaß ;)

LG Dine
Nicole080380
17. Apr 2015 20:35
Hallöchen ihr

Wie geht es euch denn so?

Man hört ja gar nichts mehr von euch.
Paul wächst und wächst :lol:
Sind bei Schuhgröße 25 :shock: Kleidung 92 und großgeschnittene 86

So ab dem 13.08.15 geht es in den kiga :D
Bin mal gespannt wie das wird.
Und bei euch ab wann gehen eure Mäuse in den kiga ?

Lg. Nicole
Und lasst mal was von euch hören
gast.923303
21. Apr 2015 20:30
Halli Hallo!

Uns geht es super!

Wir haben jetzt endlich die 10 kg Marke geschafft :D
Lenia trägt jetzt 86 - 92 und Schuhegröße 21.

Wir haben jetzt schon fast 1 Jahr Kita hinter uns und es klappt von Anfang an super zum Glück. Sie geht also seit ihrem 1. Geburtstag in die Kita und ich natürlich seit dem wieder Arbeiten.

Hab ihr denn eigentlich schon Ideen was ihr zum 2. Geburtstag schenkt?
Bin da irgendwie etwas Planlos, da wir ja schon vieles vom Großen Bruder haben.

LG Jule und Lenia
Nicolehorn85
25. Apr 2015 18:48
Hallo

Isabell wiegt jetzt 11 Kilo.
Hat Kleidergr 80/86

Und Schuhgröße 22.

Isabell wird am 04.08.15 die kita besuchen. Bin echt mal gespannt.

Vorher gehen wir zu den schnuppertagen jeweils für ne Std in die kita. Finde ich super das unsere kita das anbietet. Sind 9 mal.

Lg Isabell und Nicole
Nicole080380
25. Apr 2015 19:27
Hi,
Bei uns geht der kiga Mitte August los.
Heute war bei bestem Wetter :( , es hat geschüttet, Wandertag!!!
Danach war dann bei doch etwas trockenerem Wetter Spielplatz Einweihung im kiga. Das war dann was :lol:
Zuhause war dann erst mal großes umziehen angesagt. :roll:
Na ja hat Spaß gemacht.

Mal schauen wie das im August wird, vorher ist noch einmal Spielenachmittag und Sommerfest.

Sonst geht es uns gut.

Schönes we euch allen noch.

Nicole
gast.1730651
2. Mai 2015 12:59
Hey ihr Lieben!!

Ich schau einfach zu selten hier vorbei darum melde ich mich auch so spartanisch :oops:
Meiner Eva geht es ausgezeichnet. Sie entwickelt sich blendend und plappert wie ein Wasserfall, ab und zu rutscht ihr sogar schon ein 4-Wort-Satz raus!! :D
Sie ist 85cm groß, wiegt knappe 12kg und hat Schuhgröße 22. Auch das Trotzen entdeckt sie jetzt langsam und findet es ganz toll :D

Kita-mäßig steht bei uns noch nix an, da ich drei Jahre daheim bleib. Aber ich hab sie für einen so genannten "Vorkindergarten" vormerken lassen und hoffe, dass das klappt. Mein Freund will das überhaupt nicht, dass sie dahin geht (es wären grad mal 3 Stunden an 2 Vormittagen). Er hat total Angst, dass ihr da was passieren könnte.
Ich bin Kinderpflegerin und finde gerade als Einzelkind braucht Eva andere Kids um sich herum, ich kann ihr zu Hause nunmal keine Gruppendynamik bieten und ich denke 2 Vormittage werden sie nicht überfordern, ich traue ihr das voll zu. Naja..........ich werd mir da wohl noch den Mund fusselig reden bei meinem Freund. Oder findet ihr auch, dass es ein "Abschieben des Kindes" ist wenn ich sie dort hinbringe für 3h an zwei Tagen?? :roll:

Das war erstmal das Neueste von uns.

Liebe Grüße Cora mit Eva
Nicole080380
2. Mai 2015 14:03
Hi,

@corig1976
Nein das ist kein abschieben. Ich würde mich freuen, wenn unser kiga sowas anbieten würde. Ich gehe seid Paul seinem 1 Geburtstag wieder arbeiten, 4 Tage die Woche, 3 davon von 09.00-18.00 Uhr und 1x von 09.00-15.00 Uhr.
In dieser Zeit wird Paul von meinen Eltern und meiner Schwiegermutter betreut.
Und ich finde das er viel zu wenig Kontakt zu anderen Kindern hat. Ihm würde das mal gut tun. Nun bei uns ist da ein Ende in Sicht.
Ansonsten das trotzen hat er dann auch für sich entdeckt :roll:
Ich finde es sehr toll :lol:

Quatschen tut er noch nicht so viel, ist ja ein Junge

Nicole
gast.1730651
2. Mai 2015 20:21
Danke Nicole, das tut gut zu hören, dass du es auch nicht als Abschieben siehst. Ich geh seit Januar nur einmal die Woche wieder arbeiten, da ist Eva bei meinen Schwiegereltern und es geht ihr dort "sauguad" aber wie gesagt......im Juli wird sie 2 und sie ist ja jetzt schon total wild auf Kinder. Wie gesagt, mein Freund ist (noch) nicht überzeugt vom "Vorkindergarten". :?

LG Cora
Nicole080380
10. Mai 2015 11:46
Hi, ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag
gast.1730651
16. Mai 2015 13:01
Danke schön!! War aber am Ende auch ein Tag wie jeder andere, zumindest bei mir/uns :D
Nicole080380
29. Mai 2015 18:00
Hallo

Na wie geht es euch so ?
Uns geht es ganz gut.
Paul wächst und wächst und frisst uns die Haare vom Kopf :lol:
Zähle schon die Tage bis der kiga los geht.

Wie sieht es bei euch gehen eure Mäuse auch dieses Jahr in den kiga.

@dine wie geht es dir und deiner SS?
Wir werden nun langsam anfangen zu üben auch Nr.2
Bin mal gespannt ob das was wird :roll:
Männer :roll: sag ich nur.

Kg

Nicole
gast.1764651
30. Mai 2015 16:51
Hallo ihr Lieben,
meiner Maus gehts soweit ganz gut. Wir waren jetzt 3wochen in der Kur und da war die Maus in Betreuung und fand es richtig toll in der Kita. Meine kleine ging ja 7Monate in der Kita und da ich gekündigt wurde steht uns der Kitaplatz nicht mehr zu (Kita ist ab 35std und Jugendamt bewilligt mir nur 20std). Hab seit März versucht einen richtigen Kindergartenplatz zu finden aber leider bisher ohne Erfolg. Ab Juni gehts dann 2-3mal die Woche zum Kinderturnen.
Marie ist jetzt 85cm groß 11kg und trägt jetzt 86, fange langsam nach und nach 80 auszusortieren...

@Nicole danke mir gehts gut und Schwangerschaft läuft auch super. Dann drücke ich euch mal die Daumen das ihr nicht lange warten müsst bis zum erfolg :)
Nicole080380
11. Jul 2015 20:49
Hi ihr lieben,

Na wie sieht es bei euch aus.
Wie habet ihr diese Hitze vertragen
Und wollen wir ins nächste Forum ziehen
Bald wird Paul 2 und geht dann endlich in den kiga :lol:
95 Beiträge
loading 19546...