***Maimamas ***

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1772901
14. Jun 2014 16:50
Re: ***Maimamas ***
@Putzele: Oh, das glaub ich, dass das anstrengend ist. Für die Große ist es ja schon ne Umstellung, dass sie nicht mehr alleine ist, wenn die Kleine dann auch noch ständig getragen werden will ist es klar, dass sie sich die Aufmerksamkeit sucht und viel diskutiert. Das mit der Hüfte ist ja auch blöd, hoffentlich hilft die Schiene!

@1Wolfgang: wir haben das Problem tagsüber. Vinzenz will alle Stunde mind. trinken und ist auch ansonsten sehr quengelig und schläft kaum. Dafür kann ich nachts dann schlafen.

Wir hatten auch wegen dem Dammschnitt noch keinen Sex, ich warte auch noch auf den Gyn-Besuch, der nach der Geburt noch ansteht. Erst wenn sie mir das OK gibt, geht da wieder was ;).

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende, ich geh mal wieder stillen... :oops: .
gast.1031852
14. Jun 2014 16:58
Hi :D

unser kleinster wird morgen 2 Wochen alt :D Ich kann es noch gar nicht glauben - es ist schon wieder 2 Wochen her! :D

Uns geht es allen gut - wie groß und wie schwer der kleine Spatz ist erfahre ich erst am Mittwoch - da haben wir unseren ersten Kinderarzttermin :D

Zum Thema Sex: also bei uns beiden wäre die Lust auch wieder zurück. Bin weder eingerissen noch wurde ich geschnitten - aber irgendwie traue ich mich noch nicht, denn im KH hat es geheißen keinen Sex vor dem Frauenarzttermin - und der ist ja erst 6-8 Wochen nach der Geburt :shock:
Jetzt schaue ich, dass mein Mann zumindest auf "seine Kosten" kommt und "entertaine" ihn - aber für mich ist das leider ein wenig langweilig - schließlich geht ja bei mir aufgrund des Wochenflusses nichts außer ich gehe selber ran - aber das reizt mich jetzt irgendwie auch nicht besonders :(
Wie habt ihr das gelöst?
gast.1160045
14. Jun 2014 20:36
Putzele ich sitze im gleichen Boot. Unsere Hexe fordert mich gerade auch. Am Donnerstag dachte ich mir, wunder was ich mache und gehe mit ihr und der Eule in den zoo. Aber man soll die Rechnung nie ohne seinem Kind machen. An die Tiere war sie gar nicht interessiert und wollte nur auf den Spielplatz. Als ich ihr ein Eis gekauft habe war es das falsche. Ich Gebetes dann einem anderen Kind geschenkt und bin mit ihr nach Hause. Gott sei dank gäbe ich eine Jahreskarte und kann rein und raus wann ich will :roll:
Als ich zu Hause war, war mir echt zum heulen. Da meint man es gut und bekommt so eine Quittung. Man könnte echt meinen sie ist ein verwöhnter Fratz aber so ist sie normal gar nicht. :|
Ich hoffe aber das bei deiner kleinen Maus bald alles wieder gut ist.

Zum Thema Sex haben wir uns getraut ( mit Kondom)
Es hat nichts weh getan und war nach 9 Monaten richtig schön :)
Man fühlt sich so richtig wieder als Frau und nicht als Walross :lol:

Werde nun mal aufs Sofa gehen
Wünsch euch einen schönen Abend.
Achja benutzt von euch jemand schon den Manduca ( wer ihn hat) Ich bin so unschlüssig. Er ist zwar für Neugeborene aber ich habe jetzt schon gehört das er erst für später ist.
Lg mone
gast.1389518
15. Jun 2014 06:59
@tguenter ja, ich! Meine Hebamme meinte, dass die Manduca Ideal wäre für die Hüftentwicklung. Du musst die Füße nur drinnen lassen, dass sie wie ein M drin sitzt. Meine Große habe ich erst mit drei/vier Monaten rein gesetzt, weil ich auch so unschlüssig war, und dann war jedes Mal Theater. Sie wollte einfach nicht da drin sitzen. Ob es an ihr lag, manche Kinder mögen es halt einfach nicht,oder weil sie es nicht gewohnt war??
Mit der Kleinen klappt das super und es ist auch viel praktischer, wenn man mit zwei Kindern alleine unterwegs ist. Vor allem kann man der Großen besser hinterher, wenn sie mal wegrennt. Man kann ja schlecht den Kinderwagen irgendwo stehen lassen.
Khisanee
15. Jun 2014 10:15
Bei Noah hatten wir uns damals die Manduca gekauft, und in auch schon versucht mit 4 Wochen hinein zu setzen, aber es ging noch nicht wirklich gut. Mit 8 Wochen klappte es deutlich besser. Ideal war es dann so mit 12 Wochen.
Ich fand es am schwierigsten den Zwerg alleine hinein zu setzen, solange er noch so klein war.
Bei Eliah haben wir jetzt ein tragetuch. Es klappt super. Das hinein setzen ist viel einfacher. Zumindest kommt es mir so vor. Und ich finde das tragetuch passt sich besser uns beiden an. Es ist bequemer als die Manduca und schon den Rücken noch mehr.
Die Manduca werden wir aber sicher auch wieder benutzen, bzw. zumindest mein Mann. Ich finde, dass sie eine tolle Ergänzung zum Tuch ist.
Hätte nicht gedacht, dass ich mal überzeugte Tragetuchmama werde.
Jetzt bei der Hitze fand ich den Kinderwagen allerdings am besten.

Eliah ist jetzt fast 4,5 Wochen alt. Hatten am Mittwoch die U3. Alles super. Hüfte wurde nochmal geschallt, aber die ist sehr gut entwickelt.
Wir haben auch die Nieren Untersuchung machen lassen, welche ja eine Igel Leistung ist und 20 Euro kostet. Nieren und Harnleiter sind absolut in Ordnung. Haben es machen lassen, da bei einer Bekannten von mir bei den Kind erst mit fast 2 Jahren die Fehlentwicklung der Nieren aufgefallen war....
Eliah hatte bei der U3 4200g und eine Größe von 54,5 cm. Kopfumfang war 56 cm. Er hat also 540g zugenommen in 4 Wochen, ist nur einen halben cm gewachsen, hast dafür beim Kopf aber 2 cm zugelegt.

Achso mit dem Würgen, dass hat Eliah auch ab und zu mal. Er würgt dann so 2-3 mal, und dann ist gut.
Leider hat er sehr häufig und auch lange Schluckauf, der ihn ärgert.

Wochenfluss habe ich seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
Die Nähte vom Damm- und Scheidenriss verheilen gut. Merke sie kaum noch.
Mit dem Sex warten wir noch bis nach dem Arzttermin. Der ist ja bald. An Lust mangelt es nicht bei uns, aber die Risse sind noch nicht ganz verheilt, und halt doch noch empfindlich.
Bin in die Schwangerschaft mit 81,5 kg gestartet und hatte zuletzt genau 100 kg. Bin jetzt wieder bei 83,3 kg. Ich hatte sehr viel Wasser zum Schluss eingelagert. Das war richtig schmerzhaft an den Beinen und Füßen. Dachte mir reißt die Haut gleich auf.

Noah braucht gerade sehr viel Aufmerksamkeit und Zuspruch, aber er ist ein toller großer Bruder, der mit Eliah ganz liebevoll umgeht.
gast.1217978
16. Jun 2014 10:55
Hallo ihr!
Ne freundin hat mir auch die Manduca ausgeliehen, habs aber noch nicht wirklich ausprobiert. Ich dachte auch, das er da noch zu klein ist. Mal sehen.

@tguenter und putzele, das mit den großen Geschwistern ist glaub ich überall so... unserer ist auch zeitweise mega anstrengend. Eifersucht will ich jetzt nicht sagen, aber er fordert seine Aufmerksamkeit auch ein. Naja, bin gespannt wie es wird, wenn mein Mann dann wieder in der Arbeit ist...

Wie ist es bei euch mit dem Stillen? Bei mir klappt es ja ganz gut. Der Kleine möchte alle 2 std. trinken, was mir momentan nachts echt zu schaffen macht. Bin soo kaputt... :|
Und irgendwie bin ich so hin und hergerissen. Einerseits ist Stillen toll und das Beste für den Kleinen, aber irgendwie mag ich nicht mehr. Ich weiß nicht wieso. Mein Mann sagt, ich muss das entscheiden. Ja klar. Aber wenn ich jetzt abstillen würde, hab ich ein total schlechtes Gewissen dem Zwerg gegenüber. Vielleicht ist es nur ne Phase. Vielleicht auch nicht. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... :roll:
gast.1772901
16. Jun 2014 11:54
Hallo zusammen,
bei uns hat sich alles wieder normalisiert, Vinzenz schläft wieder tagsüber und will auch nur noch alle 2-3 Stunden gestillt werden, nicht mehr halbstündlich. Nur abends trinkt er in kürzeren Abständen, ich glaub, er muss immer nen Vorrat antrinken, weil er ja nachts nur einmal aufwacht.

@Kugelrunde: Natürlich ist Stillen das Beste fürs Kind, meiner Meinung nach aber nur, wenns der Mama auch dabei gut geht. Wenn du für dich das Gefühl hast, du magst/kannst nicht mehr, dann finde ich es auch ok, wenn man abstillt. Aber diese Entscheidung musst du wirklich alleine oder mit deinem Mann treffen, kein anderer hat dir zu sagen, was "richtig" oder "falsch" ist.

Unser Zwerg fängt jetzt das Lachen an, es ist sooo schön, wenn man von ihm angelächelt wird... :) . Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!
gast.1160045
16. Jun 2014 12:48
Hallihallo

Danke euch für eure Erfahrungen mit dem Manduca. Ich denke ich werde ihn mal ausprobieren ;)
Mal schauen ob die Eule auch da rein will.

Mela schön das es bei dir wieder ruhiger geworden ist. :)

Dann sind wir ja schon zu dritt, bei denen die Großen gerade viel viel Aufmerksamkeit brauchen. Ich hoffe für uns, dass es bald wieder normal wird und drück uns schon mal die Daumen.

Kugelrunde ich stimme Mela zu. Wenn du meinst du magst nicht mehr hör auf. Es ist deine Meinung. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben,
du liebst ja dein kind trotzdem ob du stillst oder nicht. Ich finde, auf das kommt es doch an. Ich habe mir bei Lina auch immer ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich nicht stillen konnte aber wenn ich sie so ansehe denke ich sie hat nichts verpasst 8-)

Ich warte auch schon bis die Eule zum Lachen anfängt. Es ist so schön wenn sie dich anstrahlen. :D

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Ich werde am Nachmittag meine lang vergessene Zeckenimpfung abholen müssen :roll:
Liebe grüsse
Eure Mone mit Eule und Linchen
gast.1217978
16. Jun 2014 14:37
ja ihr habt schon Recht. Ich hab einfach Angst, wenn ich jetzt abstille, das ich es dann doch bereue. Abgestillt ist gleich und dann gibts kein Zurück mehr... mal sehen. Ich wart mal noch 1-2 Tage, vielleicht ist es einfach ne Phase von mir...

Unser Zwerg hat ab und zu mal dieses Engelslächeln und das ist ja so Zucker!! Ich könnt ihn sowieso nur knutschen, ich liebe es, wenn er sich an mich kuschelt und jetzt werden seine "Wach"phasen auch länger und er sieht uns dann an mit großen Augen und dann auf einmal pennt er wieder weg. :D
gast.1031852
18. Jun 2014 21:10
@Kugelrunde:

du ich weiß ja nicht wie deine bisherige Stillerfahrung ist, bzw. welche Ratschläge du schon bekommen hast - vielleicht hilft dir ja ein Ratschlag von mir ;)

Ich habe David 8 Monate voll gestillt und bei Paul scheint es auch ganz gut zu klappen. Ich schaue, dass ich ihm jeweils eine Brust anbiete - die muss er "leer" trinken, meist ist er dann eh fix und alle. Dann braucht er wieder 3-4 Stunden bis er wieder Hunger bekommt. Beim nächsten stillen ist dann die andere Brust dran.

Mir hat damals bei David nämlich eine Hebamme / Stillberaterin gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass eine Brust "leer" getrunken wird, denn die ersten 5-10min kommt nur eine recht dünnflüssige Milcht - erst wenn die weg ist kommt die fettere / nahrhaftere Hintermilch die ein Baby schön satt macht. Bietet man beide Brüste an, kann es sein, dass das Baby zu wenig von der fetteren Milcht bekommt und dadurch schneller wieder Hunger bekommt. Naja und so habe ich immer geschaut, dass ich einerseits schaue dass der Busen leer getrunken wird und andererseits, dass zwischen stillen und stillen auf jeden Fall mindestens 2-3 Stunden vergehen - damit der Hunger groß genug ist und die Brust Zeit hat sich zu regenerieren und wieder genug Milch für den nächsten Ansturm zu produzieren - denn das braucht die Brust auch - ansonsten ist es für das Baby frustrierend wenn "zu wenig" Milch da ist - und außerdem hat es dann natürlich wieder schneller Hunger.

So, das ist jetzt etwas länger als gedacht ausgefallen ;) Ich hoffe es ist etwas dabei was dir hilft ;) Vielleicht klappt es ja doch noch ein paar Wochen länger mit dem Stillen ;)
gast.1217978
18. Jun 2014 23:23
@david, also eigentlich sind meine Stillerfahrungen super. Meinen Großen hab ich fast 4 Monate voll gestillt, klappte prima. Nie Probleme gehabt.
Und jetzt klappts ja auch wieder. Also er trinkt meistens eine Brust ca. 10 Minuten und dann stoßt er auf und schläft meistens ein. Dann ist es manchmal so das er nach 15 Min. wieder trinken will. dann bekommt er die andere Brust, bis er aufhört. Aber meistens reicht ihm die eine Brust 2 stunden. Länger hält er sehr selten durch. (Wenn wir spazieren sind oder er auf meinem Bauch schläft) . Heut hab ich ihn gewogen, er hat innerhalb 10 Tage über 340g zugenommen. Also ich glaube nicht, das ich zuwenig Milch habe.
Mein "Problem" ist eher meine innere Einstellung. Kann das schlecht erklären... keine Ahnung. Ich versuch natürlich so lange wie möglich durchzuhalten, ich weiß ja, das Stillen das Beste für ihn ist. Und genau das ist es ja, was mich davon abhält, abzustillen... wir werden sehen.

Mal ne andere frage:
Wie verhütet ihr jetzt denn wieder? Pille fällt raus, vergess ich zu oft. :roll:
Ich denke, ich werd wieder auf den Nuvaring zurückgreifen.
gast.1788519
19. Jun 2014 15:50
Also ich stille auch und biete beide Brüste an. Erst die eine 20 Minuten und dann ist sie schon fast eingeschlafen. Dann wickel ich sie damit sie bisschen zu sich kommt und dann ist die andere Brust dran, auch für 20 Minuten. Natürlich sind es nicht immer genau 20, manchmal mehr und manchmal weniger. Und nach 3 Stunden hat sie wieder Hunger.
gast.1760927
20. Jun 2014 19:38
also wir werden mit Kondom verhüten obwohl ich die net so mag, was anderes ist für mich eher nichts.
stillen klappt super zurzeit, Mike hat gestern navht 8 Std. am stück geschlafen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: aber da er so gut zunimmt( innerhalb von 7 tagen 500gramm) habe ich dabei keine bedenken.

@Kugelrunde: vielleicht kannst du mal ne Zeitlang abpumpen das dann auch mal jemand anderes das baby füttern k,ann und du ein wenig zur ruhe kommst.Das hat mir nämlich geholfen und er nimmt die Brust immer noch an.

lg an alle.
wie gehts euren kleinen Mäuse so?
gast.1772901
22. Jun 2014 11:16
Hallo zusammen,

uns geht's super, waren die letzten zwei Tage abends auf Geburtstagen und Vinzenz hat das super mitgemacht. Gestern hat er sich nicht mal von den Kommentaren und Jubelrufen beim Fußballspiel stören lassen. Mit den Sabtropfen haben wir die Blähungen in den Griff bekommen und es ist alles wieder etwas ruhiger geworden. Vinzenz schläft ja auch meist 6-8 Stunden am Stück in der Nacht, meine Hebamme meinte schon ganz am Anfang, dass das kein Problem sei. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen.

Ich werde mir die Stillpille verschreiben lassen bei meiner Abschlussuntersuchung. Ich hoffe, ich vergesse die nicht zu oft, da die Ärztin in der Klinik meinte, man müsse sie sehr zuverlässig zum gleichen Zeitpunkt nehmen.
gast.1160045
22. Jun 2014 19:28
oh mela das ist ja ein Traum, 6-8 Stunden Schlaf.
Da sind wir noch weit entfernt :lol:
Hannah kommt alle drei Stunden aber wie die Stechuhr. Keine Minute zu früh oder zu spät.
Morgen haben wir die U3. Ich bin schon gespannt auf die Größe und auf das Gewicht.

Mit der Verhütung werde ich schauen müssen. Da ich dank meines Faktor 5 Leiden keine Hormone nehmen darf bleibt mir nicht viel übrig.
Kupferspirale möchte ich nicht, Minipille habe ich nicht vertragen, Kondome sind wir beide keine Fans.
Ich denke ich werde mir die drei Monatsspritze geben lassen. ;)
195 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...