**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2014 14:29
Re: **August-Mamis 2014**
Huhu, schön das wir wieder mehr werden.
@rs200 sag mal konntet ihr das jetzt eigentlich klären mit dem Wohnungs Problem? Ihr wolltet doch was kaufen oder anbauen oder ?
@Carmen wann hast du denn das nächste mal einen Termin? Ja solangsam will man wissen was es wird....drücke dir die daumen das du es bald weißt
@rs200 sag mal konntet ihr das jetzt eigentlich klären mit dem Wohnungs Problem? Ihr wolltet doch was kaufen oder anbauen oder ?
@Carmen wann hast du denn das nächste mal einen Termin? Ja solangsam will man wissen was es wird....drücke dir die daumen das du es bald weißt
14. Mai 2014 14:45
@rbb
Weiter sind wir immer noch nicht
Anbauen dürfen wir nicht dass wollen seine eltern nicht wegen den garten und den rasen
Das Haus welches wir angeschaut haben hätte 110.000 gekostet und modernisierungskosten von ca 60.000euro. Und dass war uns für ein haus aus den 50zigern einfach zu viel. Vielleicht haben wir Glück und es wird mal ein haus verkauft haben viele alte alleinstehende vielleicht verkauft mal einer sein haus. Solange mussen wir uns auf unseren 55qm zu viert gemütlich machen.
@carmen was sagt dir den dein Gefühl was es wird. Aber spätestens bei der geburt weist du zu 100prozent was es wird
Euer baby möchte halt ein ü-ei sein.
Wann musst du den wieder zum arzt?
Mittlerweile spürt man von außen auch die tritte und sieht die beulen. Bei dem gewackel bin ich recht froh eine vorderwandplatzenta zuhaben
kann es nicht mehr erwarten die kleine maus endlich im arm zu haben.
Liebe grüße
Weiter sind wir immer noch nicht

Anbauen dürfen wir nicht dass wollen seine eltern nicht wegen den garten und den rasen

Das Haus welches wir angeschaut haben hätte 110.000 gekostet und modernisierungskosten von ca 60.000euro. Und dass war uns für ein haus aus den 50zigern einfach zu viel. Vielleicht haben wir Glück und es wird mal ein haus verkauft haben viele alte alleinstehende vielleicht verkauft mal einer sein haus. Solange mussen wir uns auf unseren 55qm zu viert gemütlich machen.
@carmen was sagt dir den dein Gefühl was es wird. Aber spätestens bei der geburt weist du zu 100prozent was es wird

Euer baby möchte halt ein ü-ei sein.
Wann musst du den wieder zum arzt?
Mittlerweile spürt man von außen auch die tritte und sieht die beulen. Bei dem gewackel bin ich recht froh eine vorderwandplatzenta zuhaben

Liebe grüße
14. Mai 2014 17:43
Hallo Carmen, schön wieder von dir zu lesen. Das freut mich
@rs200 irgendwann findet ihr genau das, was super zu euch paßt. Ich denke, oft hat es seinen Grund wenn mal was nicht klappt. Da kommt meist was besseres oder schöneres. Da bin ich immer optimistisch. Manchmal dauert es eben und man muss Geduld haben.
Ich weiß noch, als wir drauf gewartet haben das Baby zu spüren. Dann war es soweit, nur von außen hat man es noch nicht gemerkt. Jetzt sind wir schon soweit, das wir von außen etwas spüren und auch sehen wie der Bauch wackelt

@rs200 irgendwann findet ihr genau das, was super zu euch paßt. Ich denke, oft hat es seinen Grund wenn mal was nicht klappt. Da kommt meist was besseres oder schöneres. Da bin ich immer optimistisch. Manchmal dauert es eben und man muss Geduld haben.
Ich weiß noch, als wir drauf gewartet haben das Baby zu spüren. Dann war es soweit, nur von außen hat man es noch nicht gemerkt. Jetzt sind wir schon soweit, das wir von außen etwas spüren und auch sehen wie der Bauch wackelt

14. Mai 2014 18:20
@niky
Dass hoffe ich auch. Vielleicht haben wir ja Glück bei uns im dorf wohnen mehrere ältere alleinstehende und eventuell verkaufen die mal ein haus. Solange zeit haben wir auch nicht mehr allerhöchsten zwei jahre mein gottergatte ist nicht mehr der jüngste und will abbezahlt haben bis er in rente geht.
Habt ihr schon erfahrungen mit handpumpen gemacht und könnt mir welche empfehlen?
Liebe grüße
Dass hoffe ich auch. Vielleicht haben wir ja Glück bei uns im dorf wohnen mehrere ältere alleinstehende und eventuell verkaufen die mal ein haus. Solange zeit haben wir auch nicht mehr allerhöchsten zwei jahre mein gottergatte ist nicht mehr der jüngste und will abbezahlt haben bis er in rente geht.
Habt ihr schon erfahrungen mit handpumpen gemacht und könnt mir welche empfehlen?
Liebe grüße
14. Mai 2014 18:27
Hi
Die nächste Termin ist leider nach 4 Woche am 11.6. Weill mein FA hat ab nächste Woche uelaub .
Ja mein gefüllt sagt von Anfang an das es junge ist
Ja rs200 mal sehen zu 100% am der Geburt .
Ist ja nicht mehr so lange nur noch 13 Woche und dann kam mal sehen .
Die nächste Termin ist leider nach 4 Woche am 11.6. Weill mein FA hat ab nächste Woche uelaub .
Ja mein gefüllt sagt von Anfang an das es junge ist

Ja rs200 mal sehen zu 100% am der Geburt .
Ist ja nicht mehr so lange nur noch 13 Woche und dann kam mal sehen .
15. Mai 2014 09:48
Das hört sich so gut an: nur noch 13 Wochen von 40. Noch 3 Monate hört sich irgendwie lang an aber 13 Wochen

15. Mai 2014 09:59
Stimmt, in Wochen gerechnet ist das echt nicht mehr lang....
Bei mir nur noch ca. 11 Wochen
Da bekommt man doch gleich Hummeln im Hintern, was noch alles gemacht werden muss
War gestern wieder mit meinem Kleinen bei meiner Schwester und dem Neffen von Tobi. Er ist ja 5 Monate älter als Tobi....
Süß, wie die beiden miteinander umgehen. Ich hoffe, dass wird dann bei Christopher und Tobi genauso
Was macht Ihr heute noch schönes? Bei uns ist nicht viel angesagt, mal raus gehen das war es aber auch....
LG
Vanni + Krümel 28.0 SSW
Bei mir nur noch ca. 11 Wochen

Da bekommt man doch gleich Hummeln im Hintern, was noch alles gemacht werden muss

War gestern wieder mit meinem Kleinen bei meiner Schwester und dem Neffen von Tobi. Er ist ja 5 Monate älter als Tobi....
Süß, wie die beiden miteinander umgehen. Ich hoffe, dass wird dann bei Christopher und Tobi genauso

Was macht Ihr heute noch schönes? Bei uns ist nicht viel angesagt, mal raus gehen das war es aber auch....
LG
Vanni + Krümel 28.0 SSW
15. Mai 2014 10:11
Heute hab ich nur meinen Geburtenvorbereitungskurs am Abend. Tagsüber nur bissel aufräumen und Wäsche machen. Hab einfach die letzten Tage zu viel gemacht. Ich muss mich heute bremsen.
Ich glaub, du musst dir keine Sorgen machen @ Vanessa was die Geschwisterliebe angeht. Die kleinen Großen sind dann stolz ein Geschwisterchen zu haben und selber nun der oder die Große zu sein. Mein Großer war damals sofort Feuer und Flamme von seinem Bruder (was heut in der Pubertät sehr schwankt).
Natürlich hatten wir auch ein paar Problemchen, damals hat er für kurze Zeit wieder in die Hose gemacht. Das kannte ich aber schon von Erzählungen aus der Verwand- und Bekanntschaft. Ging aber ganz schnell wieder vorbei.
Ich glaub, du musst dir keine Sorgen machen @ Vanessa was die Geschwisterliebe angeht. Die kleinen Großen sind dann stolz ein Geschwisterchen zu haben und selber nun der oder die Große zu sein. Mein Großer war damals sofort Feuer und Flamme von seinem Bruder (was heut in der Pubertät sehr schwankt).
Natürlich hatten wir auch ein paar Problemchen, damals hat er für kurze Zeit wieder in die Hose gemacht. Das kannte ich aber schon von Erzählungen aus der Verwand- und Bekanntschaft. Ging aber ganz schnell wieder vorbei.
15. Mai 2014 10:15
Achja, ich hab eigentlich schon alles fertig. Ich hab alles an Kleidung, Möbeln, Babyschale, Kinderwagen, alles an Kleinkram (Bade- Fieberthermometer, Flaschen falls es mit dem Stillen nicht klappt, Nuckel, Feuchttücher, Pampers & Stoffwindeln etc.....). Ich kõnnte die Uhr vordrehen, es ist alles bereit.
Hab auch schon die Formulare alle ausgedruckt und soweit wie möglich ausgefüllt
Hab auch schon die Formulare alle ausgedruckt und soweit wie möglich ausgefüllt

15. Mai 2014 10:23
Das hab ich auch schon mit den Formularen. Ich steig nur noch nicht durch, wo und wie genau ich für die letzten 12 Monate angeb, dass ich da in Elternzeit war.....
Ich wollte noch mal an der Kleidung schnuppern, ob die nochmal durchgewaschen werden muss, ist ja jetzt schon 1 Jahr alt....
Ansonsten fehlen noch Fertigmilch und Pampers. Die wollte ich aber erst Ende Juni kaufen.....
Ich wollte noch mal an der Kleidung schnuppern, ob die nochmal durchgewaschen werden muss, ist ja jetzt schon 1 Jahr alt....
Ansonsten fehlen noch Fertigmilch und Pampers. Die wollte ich aber erst Ende Juni kaufen.....
15. Mai 2014 12:37
Hallo an alle,
@rs200 dann hoffe ich dennoch das ihr was passendes findet. Denn ich denke auf dauer wird das zu eng.
Puhh ich bin ehrlich, ich sage mir immer ach komm du hast ja noch zeit alles zu besorgen. Aber die zeit rennt auch.Klamotten , Kinderwagen , babysafe habe ich ja schon.Nur noch kleinzeug und das beistell Bett fehlt!
Heute geht's mir gar nicht gut und kennt ihr das, wenn man gar nicht mehr schwanger sein will!Ich bin froh wenn der August da ist!
Lg grüße
@rs200 dann hoffe ich dennoch das ihr was passendes findet. Denn ich denke auf dauer wird das zu eng.
Puhh ich bin ehrlich, ich sage mir immer ach komm du hast ja noch zeit alles zu besorgen. Aber die zeit rennt auch.Klamotten , Kinderwagen , babysafe habe ich ja schon.Nur noch kleinzeug und das beistell Bett fehlt!
Heute geht's mir gar nicht gut und kennt ihr das, wenn man gar nicht mehr schwanger sein will!Ich bin froh wenn der August da ist!
Lg grüße
15. Mai 2014 12:44
Hallo Ihr Lieben,
also in Bezug auf die Krankenkasse, weiß ich von meiner, dass sie nicht nur die kosten für die Tabletten sondern auch für zusätzlichen Ultraschall übernehmen und ich brauchte dafür auch kein Privatrezept.
Ich hab die Quittungen einfach eingeschickt. Aber ich glaub, das ist nicht bei jeder Krankenkasse so - da müsst ihr am besten mal anrufen und dann könnt bekommt ihr Auskunft. So war es zumindest bei mir und ich bin bei der AOK.
Viele liebe grüße
also in Bezug auf die Krankenkasse, weiß ich von meiner, dass sie nicht nur die kosten für die Tabletten sondern auch für zusätzlichen Ultraschall übernehmen und ich brauchte dafür auch kein Privatrezept.
Ich hab die Quittungen einfach eingeschickt. Aber ich glaub, das ist nicht bei jeder Krankenkasse so - da müsst ihr am besten mal anrufen und dann könnt bekommt ihr Auskunft. So war es zumindest bei mir und ich bin bei der AOK.
Viele liebe grüße
15. Mai 2014 12:55
carmen nistor hat geschrieben:
> Vanessa Muck hat geschrieben:
> > @Carmen,
> >
> > Bitte trage dich in die aktuelle Liste ein
> >
> > Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
> > Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> > U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> > Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
> > Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
> > Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
> > Carmen 23J ........1.Kind ET 11.08.14..............????
> > kleiner Bub ........ 1.Kind ET 12.08.14 (Junge) Bastian-Luis
> Vanessa Muck hat geschrieben:
> > @Carmen,
> >
> > Bitte trage dich in die aktuelle Liste ein

> >
> > Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
> > Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> > U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> > Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
> > Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
> > Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
> > Carmen 23J ........1.Kind ET 11.08.14..............????
> > kleiner Bub ........ 1.Kind ET 12.08.14 (Junge) Bastian-Luis
15. Mai 2014 13:28
Hi Mädels
Ich schieb auch immer alles eine woche weiter. Klamotten waschen hab ich schon wieder verschoben
denk auch immer sind ja noch 14 wochen verdammt viel zeit. Bin mal gespannt wann mich der nestbau packt.
Kinderwagen und maxicosi hab ich schon brauch jetzt noch eine neue bade-wickel Kombination da wir nur eine dusche haben. Schnuller, flaschen etc. Brauch ich auch noch.
Platz im Schlafzimmer fürs bettchen muss ich auch noch machen. Ist noch ein haufen zu tun abend ist ja noch etwas zeit
Heut habej wir schönes wetter hoffentlich bleibt es auch am Wochenende so. Wollen heuer dann zum ersten mal in den Biergarten.
@rbb dass hoff ich auch. Zu dritt war es ja schon etwas beengent aber zu viert bin mal gespannt
Wünsch euch einen schönen tag
Liebe grüße
Ich schieb auch immer alles eine woche weiter. Klamotten waschen hab ich schon wieder verschoben

Kinderwagen und maxicosi hab ich schon brauch jetzt noch eine neue bade-wickel Kombination da wir nur eine dusche haben. Schnuller, flaschen etc. Brauch ich auch noch.
Platz im Schlafzimmer fürs bettchen muss ich auch noch machen. Ist noch ein haufen zu tun abend ist ja noch etwas zeit

Heut habej wir schönes wetter hoffentlich bleibt es auch am Wochenende so. Wollen heuer dann zum ersten mal in den Biergarten.
@rbb dass hoff ich auch. Zu dritt war es ja schon etwas beengent aber zu viert bin mal gespannt

Wünsch euch einen schönen tag
Liebe grüße
15. Mai 2014 14:01
@rbb diese Tage kenne ich auch. Und ich denke, wenn die Hitze im Sommer kommt, werden diese Tage öfter vorkommen. Genau aus dem Grund hab ich schon alles fertig. Sollte es mir aus irgend einem Grund dauerhaft nicht gut gehen, hab ich trotzdem alles da und ich muss nicht mehr los. Sollte doch was fehlen, ich wohn genau Innenstadt, hab Drogerien etc alles auf der Nase.
Hallo @kleiner Bub, wir haben am selben Tag ET
mal sehen, wer es von unseren Babys eiliger hat
Und ich hab leider keine Quittung aufgehoben. Bin ja auch bei der AOK.
Wollte heut nicht so viel machen. Pustekuchen. Bin doch noch in die City und hab mir ein Kleid für die Jugendweihe gekauft. Das musste sein, alles was im Schrank hängt, passt nicht mehr.
Hallo @kleiner Bub, wir haben am selben Tag ET

Und ich hab leider keine Quittung aufgehoben. Bin ja auch bei der AOK.
Wollte heut nicht so viel machen. Pustekuchen. Bin doch noch in die City und hab mir ein Kleid für die Jugendweihe gekauft. Das musste sein, alles was im Schrank hängt, passt nicht mehr.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...