September / Oktober Mamiis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1646557
25. Feb 2014 09:08
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Wenn du weißt dass sie immer nur so wenig trinkt dann mach eben die Flaschen nicht so voll dann ist das Problem mit dem wegschütten erledigt. Wie viele Flaschen mit 100 ml trinkt sie denn in 24 std? Wenn die gesamtmenge zu wenig ist muss natürlich eine Lösung her. Mein kleiner hat auch nach einem unfreiwilligen Markenwechsel zur dm Marke viiiiiel zügiger getrunken!
gast.1601752
25. Feb 2014 11:09
Ich würde dann auch nur noch kleinere Schoppen machen, weil wenn es dann doch mal mehr sein soll, ist ja schnell noch was nachgemacht ;-)

Bienchen, wir haben auch die dm-Marke :)
gast.1756079
25. Feb 2014 19:31
Mhmm...die 100 ml sind schon reduziert,da er zu "guten" Zeiten 130ml getrunken hat.. Also bis jetzt hat er gerade mal 400 ml,aber er kommt dann wieder so gegen 23.30 Uhr also auf 500 ml kommen wir :?

Das Problem ist wenn ich weniger hineingebe,dass er dann das was ich nochmal mache, nicht mehr möchte... Mhmm schwerer Fall der Herr ;)
gast.1714347
25. Feb 2014 19:48
Also ich kenn mich mit den Flächchen ja nicht so aus ... Aber sind 500 ml nicht ein bissl wenig?
gast.1787094
25. Feb 2014 20:10
Bienchen, also die Apfelsaftflaschen von Hipp haben 0,2 Liter. Wir trinken zwar zwischendurch mal Saft aber der Babysaft schmeckt irgendwie nach nichts. Da trinke ich lieber gleich Wasser ;-)

500 ml scheint mir auch sehr wenig zu sein.
Meine trinkt momentan auch weniger...3mal 200 ml und 190-200 g Brei....
Aber wir hatten auch schonmal ne Mahlzeit mehr...
Aber eigentlich dürften die ja je nach Alter 230 ml pro Mahlzeit haben und das glaub ich 4mal am Tag plus Mittagessen...oder 3mal plus Mittags- und Nachmittagsbrei...
Aber wenn der KiA sagt dass es okay ist. Also wir geben von Anfang Aptamil und hatten damit nie Probleme. Ist zwar teuer, aber so lang sie zufrieden ist.
gast.1780115
25. Feb 2014 20:11
also finde auch, dass 500 ml etwas wenig ist...
ich still zwar, aber musste zw.durch auch mal pre geben. meine trinkt alete. o ist dein zwerg zu müde um zu trinken o vllt durch andere sachen abgelenkt? z.b. tv o andere stimmen. meine hört auch immer mal wieder auf zu trinken, wenn sie den papa hört u muss dann erstmal lachen, isst dann aber noch nicht satt u trinkt dann weiter.
gast.1756079
25. Feb 2014 20:45
Wir waren vor zwei Wochen bei 400 ml aber nachdem Windeln regelmäßig voll waren und er auch so fit erscheint,hat der Arzt gesagt es passt so und es macht nicht,Naja aber wie man so als mutti ist gibtman sich damit nicht ganz so zufrieden,aber ich möchte aus der Essenssituation auch nix stressiges machen sonst wirds nicht besser...kann es evtl. Auch möglich sein das es die zähnchen sind die ihm da zu schaffen machen? War auch mal son Gedanke von mir...
gast.1714347
25. Feb 2014 21:15
Ich hab den Hipp Babyfrüchtetee geholt. Das ist ja sowas von eklig... aber ich denke Luana ist wirklich noch nicht reif für anderes als MuMi. Wenn ich ihr Tee oder Wasser anbiete, lehnt sie es entweder ab oder sie spukt es wieder aus....

Also da ich ja ungefähr abschätzen kann wie viel Milch ich habe denke ich Luana trinkt zwischen 600/700 - 1000 ml am Tag..... Aber mehr wie 200 ml pro Mahlzeit gehen nicht rein.
gast.1791296
26. Feb 2014 09:47
Hallo mädels :D
Also, wir sind seit 2 Tagen dabei den Mittagsbrei (Pastinake) einzuführen und bisher klappts ganz gut :)
oosimioo: erstmal willkommen :)
Meine hatte vor der Milchumstellung auch nur 100ml pro Flasche getrunken und kam auf 500-600ml pro Tag... Nachdem sie sich dann extrem viel übergeben hatte, habe ich auf Aptamil pre umgestellt und nach der ersten Woche hat sich die Menge gesteigert... Mittlerweile sinds 150-170ml pro Mahlzeit, das ist für sie ausreichend :)
Lactana hab ich mal probiert, aber das Pulver war so komisch... Ich hatte diese kleinen Probiergrößen bestellt, das wollte erst nicht ausm Päckchen raus (wie elektrisiert) und dann hat sich schlecht aufgelöst... Die Kleine hat diese Flasche konsequent verweigert... Was sagt dein Gefühl? Umstellen oder nicht? Hör auf dein Gefühl, das ist der richtige Weg, denn nur DU kennst dein Kind am Besten ;)

LG Julia
gast.1791296
26. Feb 2014 09:53
Achso, falls du Aptamil nimmst, kauf Lefax in der Apotheke, 2 Pumpstösse pro Flasche, da Aptamil extrem schäumt...
gast.1756079
26. Feb 2014 13:22
Oh danke Julia!!!
ist momentan echt nicht leicht ,vorallem weil ich schon warte bis er Hunger hat aber da sind dann leider auch nur 100 ml weg....also mein Gefühl sagt JA, weil ich mit der Milch bis jetzt noch nie rumexperimentiert habe...da hab ich nämlich so einiges gelesen das man von Milch x zu y gewechselt hat und das möchte ich wiederum nicht...

Hab ja auch noch die Hoffnung das er dafür den brei irgendwann Top annimmt :)
gast.1756079
26. Feb 2014 13:30
Aber das wird schon...kann nur Ne Phase sein meinte mein der Kia.

Jetzt muss ich doch mal fragen, wie alt sind den eure Mäuse? Weil ihr alle schon so fleißig am brei füttern seid :-)
gast.1791296
26. Feb 2014 14:52
Also, rumexperementieren soll man nicht, wenn das Baby die Nahrung verträgt. Ich musste es anfangs leider tun (Bauchweh, Koliken, Erbrechen von anderen Milchsorten), aber nun bekommt sie seit 2 Monaten die Aptamil Pre und ich bin zufrieden. Obwohl Aptamil die teuerste ist, lohnt sie sich in meinen Augen, denn sie enthält mit Abstand am meisten LCP und Ballaststoffe. LCP ist mir in den ersten 6-8 Monaten besonders wichtig, da es die Entwicklung des Gehirn- und Nervensystems unterstützt... Und es ist wirklich die erste Milch, von der sie mehr als 100ml trinkt :D
Aber jedes Baby ist anders und verträgt auch nicht alles... Wie alt ist dein Baby?
Meine ist 22 Wochen alt und wir haben heut den 3. Breitag :) Habe vor ca. 3 Wochen aufgehört, da sie Bauchweh hatte und den Brei verweigert hat. Nun hat sie mir signalisiert, dass sie nicht nur Milch möchte, sie hat gemotzt und geweint, als sie uns essen sah, die Milch nahm sie nicht und spielen wollte sie auch nicht, den Brei hat sie gern gelöffelt :) Eigentlich wollte ich noch 2 Wochen warten, aber gut, das entscheidet die Kleine :D
gast.1756079
26. Feb 2014 16:39
Ja es gibt Fälle da kommt man leider Gottes nicht drum rum!!! Ich bin ja froh das es bei uns ging,er hatte zwar auch dem öfteren mit den koliken zu kämpfen aber das ist nun denk ich vorbei....Naja mal sehen nach der Umstellung.... Mein kleiner ist jetzt 19 Wochenalt...

Ach ja du wenn sie dir zu erkennen gibt,das die olle Milch nimmer das wahre ist,dann würde ichs auch probieren!! Aber meiner ist noch lang nicht soweit,ist ja mit 19 Wochen noch nicht so relevant,wobei jedes Kind anderst ist!!
gast.1601752
26. Feb 2014 19:55
Also wirklich schlimm ist eine Milchumstellung nicht. Klar sollte man bei der bleiben, die die Kleinen vertragen, aber manchmal braucht es etwas Zeit bis man diese findet. Wir haben auch einmal gewechselt, wegen Bauchschmerzen und sind dann dabei geblieben und das war auch gut so. Wenn das Gefühl also sagt, dass du wechseln solltest, dann probier es aus :-)

Ich nehme auch den Apfelsaft von Jacobi, ist genauso wie bei Hipp 100 % Apfel Direktsaft drin und da ich den "nur" zum Kochen nehme und aufkoche, ist er auch "entkeimt". Ist glaub ich etwas günstiger auch als hipp.

500 ml sind wirklich etwas wenig, reiner Milchnahrung hat meine Maus 800-1000 ml pro Tag getrunken und im Schub meistens sogar mehr, aber nie unter 700 ml.

Meine Schneggi ist 23 Wochen alt und wir geben seit ca 5 Wochen (etwas weniger) Beikost ;)
229 Beiträge
loading 19544...