August Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2014 10:05
Re: August Mamis 2013
Hallöchen,
also meine maus dreht sich schon seit Anfang 5.Monat. Er konnte es auch nie leider, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe (nach 2 Minuten gleich geweint). Ich hatte ihn dann immer auf meine angwinkelten Beine auf den Bauch gelegt. Als er dann verstanden hat, dass man so besser sieht ging es auch mit dem ganz normalen hinlegen:-). Jetzt fängt er langsam an sich nach vorne zu bewegen. In 10 Minuten schafft er dann schon mal 20 cm
also meine maus dreht sich schon seit Anfang 5.Monat. Er konnte es auch nie leider, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe (nach 2 Minuten gleich geweint). Ich hatte ihn dann immer auf meine angwinkelten Beine auf den Bauch gelegt. Als er dann verstanden hat, dass man so besser sieht ging es auch mit dem ganz normalen hinlegen:-). Jetzt fängt er langsam an sich nach vorne zu bewegen. In 10 Minuten schafft er dann schon mal 20 cm

13. Jan 2014 14:13
Hallöchen, ich bin auch eine August Mama,
meine Kleine ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt.
Und genauso wie bei Muschelchen ist unsere ein kleiner fauli. Sie dreht sich noch nichtmal auf die seite, ganz zu schweigen, dass sie sich richtig auf den bauch umdreht... müsste sich nicht das wenigstens schon können? also das nur auf die seite drehen mein ich.
Naja, ich stille noch voll, obwohl ich mittags schon öfters brei versucht habe zu geben, muss dazu aber trotzdem beide Brüste geben, sonst schreit er nur beim brei. also wenn er vorher die brst getrunken hat, denn klappts auch mit dem Brei, vorher nicht
Das schlafen in der nacht ist schlechter geworden, sie hatte mal durch geschlafen (also von 20uhr abend bis 4uhr morgens), seit silvester wacht sie immer punkt 1 uhr auf... denn still ich und denn schläft sie meist erst gegen 3-4 uhr erst wieder ein... sehr anstrengend.
letzte woche hat uns ein magen darm-virus umgehauen. Angefangen hat meine Große Tochter (2 3/4 Jahre), denn ich, und zum Schluss die kleine und meinen mann. weil die kleine aber noch so klein ist, war ich mir unsicher was ich machen soll und bin ins Krankenhaus mit ihr gefahren, weil sie so viel erbrochen hatte. da waren wir denn 2 tage. sie hatte so ne Infusion am Kopf bekommen, das sah gruselig aus... das hatte sie denn 2 tage dran. jetzt geht es uns allen aber wieder gu und wir sind wieder zu hause!
meine Kleine ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt.
Und genauso wie bei Muschelchen ist unsere ein kleiner fauli. Sie dreht sich noch nichtmal auf die seite, ganz zu schweigen, dass sie sich richtig auf den bauch umdreht... müsste sich nicht das wenigstens schon können? also das nur auf die seite drehen mein ich.

Naja, ich stille noch voll, obwohl ich mittags schon öfters brei versucht habe zu geben, muss dazu aber trotzdem beide Brüste geben, sonst schreit er nur beim brei. also wenn er vorher die brst getrunken hat, denn klappts auch mit dem Brei, vorher nicht

Das schlafen in der nacht ist schlechter geworden, sie hatte mal durch geschlafen (also von 20uhr abend bis 4uhr morgens), seit silvester wacht sie immer punkt 1 uhr auf... denn still ich und denn schläft sie meist erst gegen 3-4 uhr erst wieder ein... sehr anstrengend.
letzte woche hat uns ein magen darm-virus umgehauen. Angefangen hat meine Große Tochter (2 3/4 Jahre), denn ich, und zum Schluss die kleine und meinen mann. weil die kleine aber noch so klein ist, war ich mir unsicher was ich machen soll und bin ins Krankenhaus mit ihr gefahren, weil sie so viel erbrochen hatte. da waren wir denn 2 tage. sie hatte so ne Infusion am Kopf bekommen, das sah gruselig aus... das hatte sie denn 2 tage dran. jetzt geht es uns allen aber wieder gu und wir sind wieder zu hause!
13. Jan 2014 14:33
Unser Sohn ist am 27.8.13 geboren. Er dreht sich schon fleißig. Mittags ist er ein Gläschen (190gr.) und Abends isst er Getreidebrei. Seid froh, wenn eure Kinder sich noch nicht bewegen
Sie werden noch so schnell mobil und da werdet ihr noch öfter denken, wie schön es war, als sie noch artig lagen
Jedes Kind entwickelt sich anders. Und später interessiert es keinen mehr, wann sie sich drehten oder anfingen zu laufen. Unsere Tochter lief auch erst mit 16 Monaten dafür redete sie schon mit 9 Monaten und das in einer tur 

13. Jan 2014 19:47
@Kleenjule: daß euer Baby schon einen Magen-Darm-Infekt hatte, tut mir sehr leid, aber es ist ja alles wieder gut
Leider brechen die Kleinen ja so unkontrolliert (Sorry, aber iiih!!) weiß das noch von meiner Großen...
Und Veri4784: ihr seid aber schon weit mit dem Brei, bin selbst am überlegen ob ich nun Abends mal mit dem Milch-Getreide anfang, weil unser Pöppen jetzt seit ein paar Tagen Gemüsebrei MIT Fleisch drin bekommt und gut ißt und verträgt. Auch gebe ich ihm Obstbrei hinterher und manchmal Bananen"matsch"
Was für einen Brei nimmst du denn da?
Huhu 2013Sunshine und Capricorn !! Seid ihr noch da?
Bei uns schleicht sich ein neues Problemchen ein: mein Schatz beißt mir beim Stillen auf die Brustwarze! Auch wenn er noch keine Zähnchen hat, tut das ganz schön weh!!
vielleicht der Beginn des Zahnens?
Schönen Abend allerseits!

Leider brechen die Kleinen ja so unkontrolliert (Sorry, aber iiih!!) weiß das noch von meiner Großen...
Und Veri4784: ihr seid aber schon weit mit dem Brei, bin selbst am überlegen ob ich nun Abends mal mit dem Milch-Getreide anfang, weil unser Pöppen jetzt seit ein paar Tagen Gemüsebrei MIT Fleisch drin bekommt und gut ißt und verträgt. Auch gebe ich ihm Obstbrei hinterher und manchmal Bananen"matsch"
Was für einen Brei nimmst du denn da?
Huhu 2013Sunshine und Capricorn !! Seid ihr noch da?
Bei uns schleicht sich ein neues Problemchen ein: mein Schatz beißt mir beim Stillen auf die Brustwarze! Auch wenn er noch keine Zähnchen hat, tut das ganz schön weh!!

Schönen Abend allerseits!
13. Jan 2014 20:14
Kind endlich im Bett. Seit Tagen muss ich sie wachhalten, dass sie nicht schon 17 Uhr einpennt und heute wollte sie einfach nicht einschlafen.
Wir hatten letzte Woche ein paar tolle Nächte, sie hat 7 h am Stück geschlafen, war nur danach die restliche Nacht total unruhig. Derzeit sind es wieder nur 4. Liegt wohl daran, dass ich nicht mehr so oft zum Essen komme, durch die ganze Arbeiterei. Ich muss mich echt dazu zwingen, mir mehr Zeit dafür zu nehmen.
Mittagsbrei klappt so lala, die Mengen sind so winzig, ich werd es erstmal wieder lassen und bis Ende der Woche schauen, ob sie wieder eine Stinkewindel fabriziert. Sind heute bei Tag 9 ohne Stuhlgang. Da sie nicht drückt und sonst ordentlich rumpupst, man das stinkt....., mach ich mir derzeit keinen Kopf mehr. Mittwoch ist wieder impfen, mal schauen, was die Ärztin sagt. Ich finde es erstaunlich, wie viel eure schon essen.
Sie versucht weiterhin sich hinzusetzen, mehr als Sit Ups werden es aber nicht. Sie rollt sich nicht auf die Seite, geschweige denn auf den Bauch.
Dafür hat sie viel Spass am Erzählen, es werden immer mehr laute. Und sie fasst alles an, was ihr zwischen die Finger kommt. Seit kurzem ist sie auch richtig am rumglucksen.
@Muschelchen
Mir hat sie auch schon oft auf die Brustwarze gebissen, kurz abdocken und dann ist es wieder besser. Schlimmer ist es, wenn sie ihre Finger auch noch mit reinstecken will. Ihre Fingernägel wachsen so fix, ich komm mit dem Schneiden nicht nach.
Krank war sie zum Glück bisher noch nicht, ich hoffe, wir bleiben noch eine ganze Weile verschont damit.
Ich schlag mir jetzt noch den. Bauch voll und dann geht's ab ins Bett. Morgen früh ist wieder Babymassage und Rückbildung.
Wir hatten letzte Woche ein paar tolle Nächte, sie hat 7 h am Stück geschlafen, war nur danach die restliche Nacht total unruhig. Derzeit sind es wieder nur 4. Liegt wohl daran, dass ich nicht mehr so oft zum Essen komme, durch die ganze Arbeiterei. Ich muss mich echt dazu zwingen, mir mehr Zeit dafür zu nehmen.
Mittagsbrei klappt so lala, die Mengen sind so winzig, ich werd es erstmal wieder lassen und bis Ende der Woche schauen, ob sie wieder eine Stinkewindel fabriziert. Sind heute bei Tag 9 ohne Stuhlgang. Da sie nicht drückt und sonst ordentlich rumpupst, man das stinkt....., mach ich mir derzeit keinen Kopf mehr. Mittwoch ist wieder impfen, mal schauen, was die Ärztin sagt. Ich finde es erstaunlich, wie viel eure schon essen.
Sie versucht weiterhin sich hinzusetzen, mehr als Sit Ups werden es aber nicht. Sie rollt sich nicht auf die Seite, geschweige denn auf den Bauch.
Dafür hat sie viel Spass am Erzählen, es werden immer mehr laute. Und sie fasst alles an, was ihr zwischen die Finger kommt. Seit kurzem ist sie auch richtig am rumglucksen.
@Muschelchen
Mir hat sie auch schon oft auf die Brustwarze gebissen, kurz abdocken und dann ist es wieder besser. Schlimmer ist es, wenn sie ihre Finger auch noch mit reinstecken will. Ihre Fingernägel wachsen so fix, ich komm mit dem Schneiden nicht nach.
Krank war sie zum Glück bisher noch nicht, ich hoffe, wir bleiben noch eine ganze Weile verschont damit.
Ich schlag mir jetzt noch den. Bauch voll und dann geht's ab ins Bett. Morgen früh ist wieder Babymassage und Rückbildung.
13. Jan 2014 20:21
@muschelchen: ich nehme Abends reinen Getreidebrei oder Reisflocken und mische den mit der HA Milch an
13. Jan 2014 20:28
14. Jan 2014 08:01
wow, so weit sind eure schon mit essen?
@ Veri, meine Kleine ist ja nur nen Tag später geboren (28.8.) und an abendbrei ist noch nicht zu denken. bin immernoch bei reinem möhrchen-brei. aber sie schreit wenn sie den bekommt, außer sie hat vorher die brust bekommen. was auch gut klappt, wenn ich nen zeitpunkt erwische wo sie noch keinen richtigen hunger hat, denn isst sie den auch besser. na mal gucken.
den Abendbrei rührt man immer mit Pre-milch ein, oder? hab nämlich keine abgepumpte Milch. oder nehmt ihr die ganz fertigen milchbreie? Ich glaub bei der Großen hab ich das immer mal abwechsend gemacht.
die letzte nacht war wieder chaotisch, sie wollte 4x trinken. man wenn ich dran denke, vor silvester hat sie noch durch geschlafen (also 8-9std am stück). und die letzte woche sitzt mir auch noch in den Knochen, da hatte ja auch die Große Magen-Darm. die hatte ja auch ständig gebrochen und wie Muschelchen schon schrieb so unkontrolliert. (mal aufn Teppich, mal in die ritzen vom bett,sodass wir nachts das bett abbauen mussten, mal in die haare, sodass sie duschen musste...).
@ Veri, meine Kleine ist ja nur nen Tag später geboren (28.8.) und an abendbrei ist noch nicht zu denken. bin immernoch bei reinem möhrchen-brei. aber sie schreit wenn sie den bekommt, außer sie hat vorher die brust bekommen. was auch gut klappt, wenn ich nen zeitpunkt erwische wo sie noch keinen richtigen hunger hat, denn isst sie den auch besser. na mal gucken.
den Abendbrei rührt man immer mit Pre-milch ein, oder? hab nämlich keine abgepumpte Milch. oder nehmt ihr die ganz fertigen milchbreie? Ich glaub bei der Großen hab ich das immer mal abwechsend gemacht.
die letzte nacht war wieder chaotisch, sie wollte 4x trinken. man wenn ich dran denke, vor silvester hat sie noch durch geschlafen (also 8-9std am stück). und die letzte woche sitzt mir auch noch in den Knochen, da hatte ja auch die Große Magen-Darm. die hatte ja auch ständig gebrochen und wie Muschelchen schon schrieb so unkontrolliert. (mal aufn Teppich, mal in die ritzen vom bett,sodass wir nachts das bett abbauen mussten, mal in die haare, sodass sie duschen musste...).
14. Jan 2014 14:56
Die Windel ist endlich voll, aber sowas von!
Wir bleiben erstmal wieder nur bei MuMi, macht ihr mal mit dem Brei weiter.
Wir bleiben erstmal wieder nur bei MuMi, macht ihr mal mit dem Brei weiter.
14. Jan 2014 15:30
Hey ihr, also Brei füttern klappt ganz gut bei uns. Auch der Stuhlgang, liebe Sunshine, mit etwas Birne flutscht es bei uns. Auch hab ich heut Brei von Bebivita "Birne/Pflaume gefunden, das müsste ja auch sehr auflockern
Hab von Milupa Grießbrei zum Anrühren mit Wasser gekauft, sehe nicht so richtig den Sinn in Brei wo man vorher noch Säuglingsmilch machen muß. Kommt mir kompliziert vor, bin ja Stillmami und in dieser Hinsicht etwas blöd muß ich gestehen
auch gibt es ja von HIPP (hihi) diese Abendbreie im Gläschen oder Brei zum Anrühren, achte eigentlich immer nur drauf, daß sich in den Produkten kein unnötiger Zucker versteckt... Vielleicht kann mich mal jemand über die Vorteile dieser mit Säuglingsmilch anzurührenden Breie aufklären? 

Hab von Milupa Grießbrei zum Anrühren mit Wasser gekauft, sehe nicht so richtig den Sinn in Brei wo man vorher noch Säuglingsmilch machen muß. Kommt mir kompliziert vor, bin ja Stillmami und in dieser Hinsicht etwas blöd muß ich gestehen

14. Jan 2014 20:51
Kleenjule hat geschrieben:
> wow, so weit sind eure schon mit essen?
> @ Veri, meine Kleine ist ja nur nen Tag später geboren (28.8.) und an
> abendbrei ist noch nicht zu denken. bin immernoch bei reinem möhrchen-brei.
> aber sie schreit wenn sie den bekommt, außer sie hat vorher die brust
> bekommen. was auch gut klappt, wenn ich nen zeitpunkt erwische wo sie noch
> keinen richtigen hunger hat, denn isst sie den auch besser. na mal gucken.
> den Abendbrei rührt man immer mit Pre-milch ein, oder? hab nämlich keine
> abgepumpte Milch. oder nehmt ihr die ganz fertigen milchbreie? Ich glaub
> bei der Großen hab ich das immer mal abwechsend gemacht.
> die letzte nacht war wieder chaotisch, sie wollte 4x trinken. man wenn ich
> dran denke, vor silvester hat sie noch durch geschlafen (also 8-9std am
> stück). und die letzte woche sitzt mir auch noch in den Knochen, da hatte
> ja auch die Große Magen-Darm. die hatte ja auch ständig gebrochen und wie
> Muschelchen schon schrieb so unkontrolliert. (mal aufn Teppich, mal in die
> ritzen vom bett,sodass wir nachts das bett abbauen mussten, mal in die
> haare, sodass sie duschen musste...).
Unser Zwerg mampft alles weg
Er hat auch kein Bock mehr auf die Milchflasche
Unsere Tochter ist dafür genau das Gegenteil 
> wow, so weit sind eure schon mit essen?
> @ Veri, meine Kleine ist ja nur nen Tag später geboren (28.8.) und an
> abendbrei ist noch nicht zu denken. bin immernoch bei reinem möhrchen-brei.
> aber sie schreit wenn sie den bekommt, außer sie hat vorher die brust
> bekommen. was auch gut klappt, wenn ich nen zeitpunkt erwische wo sie noch
> keinen richtigen hunger hat, denn isst sie den auch besser. na mal gucken.
> den Abendbrei rührt man immer mit Pre-milch ein, oder? hab nämlich keine
> abgepumpte Milch. oder nehmt ihr die ganz fertigen milchbreie? Ich glaub
> bei der Großen hab ich das immer mal abwechsend gemacht.
> die letzte nacht war wieder chaotisch, sie wollte 4x trinken. man wenn ich
> dran denke, vor silvester hat sie noch durch geschlafen (also 8-9std am
> stück). und die letzte woche sitzt mir auch noch in den Knochen, da hatte
> ja auch die Große Magen-Darm. die hatte ja auch ständig gebrochen und wie
> Muschelchen schon schrieb so unkontrolliert. (mal aufn Teppich, mal in die
> ritzen vom bett,sodass wir nachts das bett abbauen mussten, mal in die
> haare, sodass sie duschen musste...).
Unser Zwerg mampft alles weg

14. Jan 2014 20:55
@ Muschelchen : ich rühre den Brei mit HA Milch an, weil erstens habe ich sie eh und zweitens verträgt unser Sohn bis jetzt noch keine Kuhmilch. Und ich habe mit reiner Kuhmilch erst nach'm ersten Geburtstag bei unserer Tochter angefangen. Viele nehmen jetzt schon Kuhmilch aber das muss jeder selbst entscheiden. Da streiten sich auch die Ärzte drüber, was gut ist und was nicht
15. Jan 2014 08:45
Ne, Kuhmilch wollte und würde ich auch nicht nehmen!
Aber diesen Brei, den man mit Wasser anrührt, den kann man doch auch nehmen...?!
Aber diesen Brei, den man mit Wasser anrührt, den kann man doch auch nehmen...?!

15. Jan 2014 11:56
mit Kuhmilch hab ich bei der Großen auch erst ab dem 1. Geburtstag angefangen.
@ Muschelchen, ich glaube, ich fand die fertigen milchbreie damals süßer und hab die deswegen nicht immer genommen. aber so genau weiß ich das nicht mehr, was der grund war. Hatte auch erst die Nachmittagsmahlzeit durch Brei ersetzt und später danach erst die Abendmahlzeit durch Brei.
Hab der Maus gestern abend das erste mal nen Fläschen gegeben, in der Hoffnung, dasss sie länger schläft. hat nix gebracht
das ergebnis war nur, dass sie ewig gebrült hat in der Nacht und scheinbar Bauchweh hatte
nach 3 std konnte ich auch wieder schlafen. Gott sei dank wird durch das Geschrei die große bisher nie wach.
@ Muschelchen, ich glaube, ich fand die fertigen milchbreie damals süßer und hab die deswegen nicht immer genommen. aber so genau weiß ich das nicht mehr, was der grund war. Hatte auch erst die Nachmittagsmahlzeit durch Brei ersetzt und später danach erst die Abendmahlzeit durch Brei.
Hab der Maus gestern abend das erste mal nen Fläschen gegeben, in der Hoffnung, dasss sie länger schläft. hat nix gebracht

15. Jan 2014 12:11
Hallo ihr lieben,
ich melde mich nun auch mal wieder. Die letzte Zeit war sehr chaotisch bei uns. Wir planen ein Haus zu bauen, das kostet viel Zeit und Kraft. Dann auch noch unsere Hochzeit. Zwar positiver Stress, schlaucht aber trotzdem. Und dann ist mein Vater vergangene Woche gestorben (wohnte in DK), da musste ich natürlich auch hin.
Und nun kehrt endlich wieder etwas Ruhe ein...
Hier ein Rückblick:
Bevor wir nach DK gefahren sind, waren wir mittags bei gut 4 Löffelchen Pastinaken-Brei (selbstgekocht) und 150 ml PRE-Milch am Abend. Habe mir durch die Flasche erhofft, dass Leona schön satt ist und mal etwas länger als 2 Stunden am Stück schläft - Pustekuchen...
In DK habe ich keinen Brei gegeben (war mir zu stressig dort und auch zu kompliziert, da es nicht meine Küche war
). Die Flasche hat sie dort nur von meiner Oma bekommen (2 x tagsüber), weil ich Leona bei ihr gelassen habe, um Dinge zu erledigen.
Nun sind wir seit Montag zurück. Montag Abend wollte sie keine Flasche - nichts zu machen. Gestern Mittag wollte sie keinen Brei - hat sich immer weggedreht und wenn ich es geschafft habe, ihr etwas in den Mund zu schieben, hat sie das gleich wieder aussortiert. Gestern Abend hat sie die Flasche dann wieder genommen.
Erst aus dem Silikon-Nuckel vom Trinklernbecher und dann konnte ich sie noch überreden aus dem normalen Milch-Nuckel zu trinken.
Nun bin ich gespannt, wie es heute Mittag wird. Im Moment schläft sie. Ich werde aber gleich Brei auftauen und ins Wasserbad stellen. Denn gestillt habe ich sie das letzte Mal gegen 6 Uhr, sie wird also hunrig sein, wenn sie auf wacht
Ich frage mich, ob sie vielleicht lieber ein anderes Gemüse essen möchte, oder ob ihr mein selbstgekochter Brei nicht schmeckt, oder ob sie einfach noch nicht so weit ist. Wir hatten ja aber schon ein paar Löffelchen geschafft... Was meint ihr? Sollte ich mal Karotten statt Pastinaken ausprobieren? Oder Kürbis? Sollte ich lieber Gläschen-Brei versuchen? Ich möchte nun wirklich, dass sie Brei nimmt und eben auch mehr und mehr die Flasche. Ich möchte am liebsten abgestillt haben, bis sie nur noch spät Abends und morgens Milch bekommt. Im Juli wollen wir heiraten und ich möchte dann doch auch so gerne ohne Bedenken trinken und essen wonach mir ist. Ich finde, dass ich dann (mit 10/11 Monaten) mein Soll erfüllt habe...
Ich hoffe, Leona ist damit auch einverstanden.
Ich habe Leona gestern mal wieder gewogen. 8,2 kg!
Ich finde aber nicht, dass sie danach aussieht. Aber merken tu ich es schon! Wird anstrengend sie zu tragen.
Wir haben einen Babysafe, der nur bis 10 kg genutzt werden darf. Haben uns nun einen Römer-Sitz zugelegt, der von 0-18 kg geeignet ist. Darin könnte sie also theoretisch jetzt schon sitzen. Man kann ihn rückwärts (bis 13 kg) einbauen und vorwärts (9-18 kg). Ich frage mich nur, wie ich dann mit ihr einkaufen fahren soll. Im Moment ist es ja einach: Babysafe auf den Einkaufswagen gestellt, fertig. Aber den neuen Autositz kann ich ja nicht mit in´s Geschäft nehmen. Sie muss also entweder sitzen können (dann vorne im Einkaufswagen), oder ich muss eine Trage mitnehmen und sie dort 'installieren' und rumschleppen... Irgendwie doof
So, nun habe ich euch erst mal neuen Lesestoff gegeben
Wünsche euch einen schönen Tag. Hier im Norden ist es sehr trüb und es nieselt ab und zu.
Trotzdem hoffe ich, dass ich nachher noch mal einen Spaziergang machen kann und trocken dabei bleibe.
Liebe Grüße!
ich melde mich nun auch mal wieder. Die letzte Zeit war sehr chaotisch bei uns. Wir planen ein Haus zu bauen, das kostet viel Zeit und Kraft. Dann auch noch unsere Hochzeit. Zwar positiver Stress, schlaucht aber trotzdem. Und dann ist mein Vater vergangene Woche gestorben (wohnte in DK), da musste ich natürlich auch hin.

Und nun kehrt endlich wieder etwas Ruhe ein...
Hier ein Rückblick:
Bevor wir nach DK gefahren sind, waren wir mittags bei gut 4 Löffelchen Pastinaken-Brei (selbstgekocht) und 150 ml PRE-Milch am Abend. Habe mir durch die Flasche erhofft, dass Leona schön satt ist und mal etwas länger als 2 Stunden am Stück schläft - Pustekuchen...

In DK habe ich keinen Brei gegeben (war mir zu stressig dort und auch zu kompliziert, da es nicht meine Küche war

Nun sind wir seit Montag zurück. Montag Abend wollte sie keine Flasche - nichts zu machen. Gestern Mittag wollte sie keinen Brei - hat sich immer weggedreht und wenn ich es geschafft habe, ihr etwas in den Mund zu schieben, hat sie das gleich wieder aussortiert. Gestern Abend hat sie die Flasche dann wieder genommen.

Nun bin ich gespannt, wie es heute Mittag wird. Im Moment schläft sie. Ich werde aber gleich Brei auftauen und ins Wasserbad stellen. Denn gestillt habe ich sie das letzte Mal gegen 6 Uhr, sie wird also hunrig sein, wenn sie auf wacht

Ich habe Leona gestern mal wieder gewogen. 8,2 kg!

Wir haben einen Babysafe, der nur bis 10 kg genutzt werden darf. Haben uns nun einen Römer-Sitz zugelegt, der von 0-18 kg geeignet ist. Darin könnte sie also theoretisch jetzt schon sitzen. Man kann ihn rückwärts (bis 13 kg) einbauen und vorwärts (9-18 kg). Ich frage mich nur, wie ich dann mit ihr einkaufen fahren soll. Im Moment ist es ja einach: Babysafe auf den Einkaufswagen gestellt, fertig. Aber den neuen Autositz kann ich ja nicht mit in´s Geschäft nehmen. Sie muss also entweder sitzen können (dann vorne im Einkaufswagen), oder ich muss eine Trage mitnehmen und sie dort 'installieren' und rumschleppen... Irgendwie doof

So, nun habe ich euch erst mal neuen Lesestoff gegeben

Wünsche euch einen schönen Tag. Hier im Norden ist es sehr trüb und es nieselt ab und zu.

Liebe Grüße!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...