16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!

Die Sinne erwachen
Elternforum
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 15:39
Re: 16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Also.......
Mutter Kind Kuren werden erst ab 3 Jahren empfohlen!
Es gibt kaum Institutionen die kleinere Kinder betreuen!
Denn bei einer Mutter Kind Kur geht es um die Mutter und deren Behandllung.
Das Kind kommt nur mit um dort während der Behandlungen betreut zu werden!
Da ich aber auch noch ein Schreikind der allerbesten Sorte habe, ist es nochmal schwieriger da etwas zu finden, das spezialisiert ist!
Denn mein Kind lässt sich , abgesehen vom Papa, NUR von mir trösten, nur von mir zum Schlafen bringen etc!.....

Es würde also nichts bringen, wenn ich mein Kind dort abgebe und es dann alle paar Minuten/Stunden wieder in die Arme zu bekommen weil es schreit!....

Kur also erstmal kein Thema mehr....
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 15:43
Aber, das mit dem Fönen habe ich eben probiert!
Zwar nicht als sie geschrien hat- aber sie wurde etwas muckelig und ich musste mich eh fönen!!
Hab sie in den Flur gestellt, mir den Fön geholt, neben sie gestellt und gefönt.. sie war so still! o.O
Auch wenn ich MICH und nicht Sie gefönt habe!

Während des Schreiens habe ich es noch nicht versucht.. aber die Gelegenheit werde ich spätestens heute Abend bekommen!
DANKE für den Tipp!! :)

Vielleicht versuche ich das nächste Mal den Staubsauger...
Habe schon häufiger gelesen, dass es das monotone Geräusch ist, das sie beruhigt!?
gast.1777738
3. Jan 2014 16:00
Das mit der Pädagogin mach auf jedenfall. Hast du es mal mit Babymassage versucht? Meine hampelt immer dabei rum :lol: Aber es gibt tatsächlich Babys die dabei entspannen und zur Ruhe kommen. Bei Interesse kann ich dir gerne weiter helfen. Lg
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 16:04
Da meine Kleine gerade mit Papa schläft, kam ich dazu ein bisschen zu*denken*..
Habe nochmal die Schreihilfe in Aachen angerufen! Sie war damals bei uns zuhause und sie hatte gesagt, dass wir gerne nochmal anrufen können wenn es "Probleme" gibt.. Ich warte nun auf einen Rückruf!....

Ja, das mit der KK habe ich auch erledigen können....
Tja, mehr Hilfe gibt es wohl nicht, für mich!.....???

Aber hey, meine Mutter war das BESTE!
Damit ihr versteht warum ich mit Mann alleine in dieser Situation bin, erkläre ich euch kurz die Situation mit der "lieben" Oma!

Ausgerechnet war ich für Juli, gekommen ist die Kleine im Juni! 4 Wochen zu früh! Hat KEINER mit gerechnet, am Wenigsten ICH!
Meine Mutter kam nicht mal ins KH um ihre Enkelin kennen zu lernen, sie kam als die KLeine schon 1 Woche und 1 Tag alt war!
Die Ausreden:
- Als du montags anriefst, war die Woche schon geplant
- wäre ich ins KH gekommen, hätte ich jetzt keine Arbeit mehr!(sie arbeitet PRIVAT, Haushalt etc!)
- Ich habe mit Juli gerechnet!(ICH auch!)
- du hast mir erst montags bescheid gesagt, dass du im Krankenhaus bist!(wusste ich montags ja selbst erst!)
- Ich hab Termine!

Die Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt, schreit wie am Spieß wenn die "Oma" kommt... meistens... und meine Mutter hat sie 6 Mal gesehen! juhu!

Als ich in der Woche vor Weihnachten bei ihrer Schwiegermutter zu besuch war (Sie und der Mann meiner Mutter haben meine Tochter an diesem Tag zum ERSTEN Mal gesehen!!!)
Sass meine Mutter auch da und erzählte MIR, dass ihre Nachbarin (Bekam im August Zwillinge!) sie montags morgens um 9 Uhr total verzweifelt und weinend anrief! Die Zwillinge würden so weinen, sie wäre fix & fertig!
Meine Mutter ist natürlich gleich hin, und da dass die ARME NACHBARIN weinen im Flur und wusste nicht mehr weiter!
Sie hat ihr dann den einen Zwilling abgenommen, Bauchschmerzen! Sie nahm die dann auf den Arm und da ist sie dann auch gleich eingeschlafen!
Ja, die arme Mutter war so fertig & verzweifelt, denn sonst hat sie wirklich total liebe Kinder (O-Ton meine Mutter!!!!).

Ich habe ihr dann gesagt, dass 1 Stunde schreien am Tag für mich PillePalle ist! Ich hatte/habe über 19 Wochen ein bis zu 14 Stunden am Tag schreiendes Kind gehabt! Und ich war ALLEINE damit!
Denn meine Mutter ist nie zu mir gekommen um mir zu helfen! Da hatte sie immer Termine! Termine! Termine!

Mein "Vater" kennt die KLeine bis heute nicht! Er hat kein Interesse....

ja. sie haben ja auch schon 6 Enkelkinder und kennen KEINS davon!...

Ja, danke! Das mit der Babymassage habe ich gerade bei der Schreihilfe auf der Seite gesehen!!.....Was kannst du mir hierzu sagen/empfehlen!?
Sami2206
3. Jan 2014 17:32
Ist ja echt schade mit Deinen Eltern. Kann ich gut verstehen, dass man da sauer wird. :-(
Babymassage kann ich auch nur empfehlen. Das mache ich seit der ersten Woche und ich habe das Gefühl, es bringt ihn zur Ruhe. Wir machen das immer kurz vor dem Schalfen als täglich wiederkehrendes Abendritual. Die Babymassage kommt aus Indien und dazu gibt es eine Menge Literatur.ich habe ein veranschaulichendes Buch von meiner Nachbarin geliehen bekommen, das ist aber schon älter. - aber toll! Vielleicht gibt es das ja noch irgendwo im Internet zu kaufen: Sanfte Hände von Frédérick leboyer
Am besten findet er die Bauchmassage , das sind kreisende Bewegungen im Uhrzeigersinn und eine Fußmassage. Danach schläft er zumindest meist drei bis vier Stunden am Stück und das ist bei uns schon echt Super ;-)
gast.694102
3. Jan 2014 19:21
Oder besorg dir eine babyaffenschaukel... Die wirkt wunder...

Ist echt heftig...allein deine Gedanken,gegen einen baum zufahren... Das ist schon gefährlich...

Warst du mal am meer oder in den bergen mit ihr ??? Luftwechsel könnte vielleicht auch helfen...
Was ich mir auch vorstellen kann... Eine cd mit entspannungsmusik für babys... Gibts bestimmt was...

Mir tut es echt so so so leid für dich,das euer wunschbaby so schreit...

Liebe kraftgebende grüsse
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 19:39
Ja tut mir leid... :( Finde solche (MEINE) Gedanken auch nicht sonderlich toll...
Aber nach 5 Monaten Dauergebruell.. WAS soll ich noch tun!?
Ich bin einfach so runter!! Meine Nerven liegen blank!!

Aber gerade hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis! :)

Habe meine KLeine ins Bett gebracht... Sie hat 2 Min gejammert, ist dann aber gleich eingeschlafen, ich habe mich 1/2 Stunde mit ihr in mein Bett gelegt und sie dann in ihr Bett gelegt! Bis jetzt schläft sie!

*drückt mir die Daumen, dass sie schläft*!

Ich muss nämlich jetzt bügeln!

War die Ruhe selbst, dabei hat mir der Tipp mit der Babymassage geholfen!
Habe mir bei Amazon das Buch gleich bestellt!
Da ich die Anwendungen ja noch nicht kann/weiss, habe ich sie einfach gestreichelt!.... Mit ihr leise geredet, mit ihr gelacht....
Sie wurde ganz entspannt...

*pssst* sagen wir es mal nicht so laut!
Ich wäre dankbar wenn sie diese Nacht ruhig schläft...!!!

Danke für die lieben Worte...
gast.1068841
3. Jan 2014 19:56
ui, ein kleines erfolgserlebnis. das freut mich...

das mit der kur ist echt schade. aber vll kannst du ja auch so mal entspannen.
vll kann dein mann dir ja die kleine mal nen tag abnehmen, und du lässt dich mal so richtig verwöhnen. mit massage, friseur, und so weiter.
wäre das möglich?

das mit deinen eltern tut mir echt leid. die mutter von meinem mann hat die große (fast 3,5 jahre) insgesamt glaube 6x gesehen bisher.
und die kleine maus kennen weder seine mutter noch seine schwester.
also, ich weiß schon, wie es ist, wenn man alleine gelassen wird. und wir haben immerhin noch meine eltern, die uns wirklich überall unterstützen, wo es nur geht, obwohl sie selber kaum was haben.

versuche, die zeit jetzt zu genießen, solange deine maus schläft. sch... aufs bügeln, du bist wichtiger. also, ab in die wanne, und dann vll schonmal ne kleine massage von deinem mann.
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 20:04
Ja.. Auf "Familie" brauch ich echt nicht hoffen.. Meine Geschwister kennen sie auch nicht.. Nur mein ältester Bruder!
Habe aber noch eine Schwester und einen jüngeren Bruder!
Egal!
Die Familie von meinem Mann hält sich raus..bis auf seine Mutter! Aber sie ist manchmal so anhänglich und kommt mit "altklugen" Sachen... Sie muss dick angezogen sein, keine kalten Hände haben...... hat schon Mitte Oktober nen riesen Theater wegen Weihnachten gemacht! und EIN Geschenk reicht ja auch nicht... es waren am Ende mit ihrem Freund zusammen 4 (!!!) Geschenke!!

Bügeln macht mir eigentlich nichts.. daher mache ich das jetzt! :)

Mein Mann arbeitet (zu-)viel, er hatte jetzt zum ersten Mal 2 Wochen Urlaub seit die Kleine da ist! Daher ist ein Tag "für mich" nicht wirklich drinnen....! :/
gast.1777738
3. Jan 2014 20:20
Das mit deinen Eltern ist ech heftig. Versuche Abstand zu gewinnen, auch wenn es deine Eltern sind. Du kannst jetzt nichts gebrauchen wad dich noch mehr aufwühlt. Das spürt deine Kleine. Es ist nicht direkt eine Massage wie wir das kennen, sondern sanfte Berührungen mit Öl das beruhigende Kräuter usw.enthält. Kann dir das so schlecht beschreiben, aber kann dir ein Foto schicken wie die Handgriffe heißen usw. Traust du dich mit der Kleinen in nen Kurs zu gehen? Denn da gibt es extra Kurse dafür. Ganz entspannt mit anderen Babys und da dürfen die Babys auch mal meckern, manche hatten Hunger die wurden dann gefüttert usw. Weiß nur nicht ob das dann zu viele Eindrücke für die Kleine sind. Was mir noch eingefallen ist, hast du ein Tragetuch, Manduca o.ä.? Wenn die Maus nur bei dir schläft, schnall das Ding um und du hast die Hände frei. Sie wird auch ein bissl vor Eindrücken geschützt. Wenn meine keine Lust hat im Kinderwagen zu liegen oder es nicht schafft dort einzuschlafen, dann nehme ich sie da rein. Natürlich ist das gemecker nicht mit dem zu vergleichen was du durch machst, aber damit bekomm ich sie ruhig. Vielleicht hilft es ja. Bin auch mal nen Monat damit Zuhause rum gelaufen, da sie nur so geschlafen hat.

lg
Sami2206
3. Jan 2014 20:21
Das freut mich sehr, dass das streicheln geholfen hat. Aber das mit dem Bügeln ist doch total nebensächlich! Leg die Beine hoch, schnapp dir nen Buch oder schalt einfach den Fernseher an, Hauptsache du machst irgendetwas für dich, so lange Ruhe ist. :-)
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht!
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 21:16
Ja, ich habe ein Bondolino und ein Amazonas Tragetuch.
Klappt auch manchmal. Aber das Bondolino tut mir so so so im Rücken weh....nutze lieber das Tuch. Das mag sie auch sehr gerne....

Zu meinem Vater habe ich auch gar keinen Kontakt und zu meiner Mutter eher selten.
Die brauche ich nicht. Habe auch zu meinen2juengeren Geschwistern keinen bzw zu meinem Bruder minimalen Kontakt. Aber er macht auch keine anstalten meine Tochter kennen zu lernen..
Egal!!! Solche Leute brauche ich nicht. Habe mich auch von ganz vielen *Freunden*getrennt....
Alle Nummern gelöscht etc.

So, meine Kleine schlaeft (noch).-jetzt schnell Bad & Bett....
Vielleicht bekomme ich endlich ein paar Stunden mehr Schlaf....
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 21:19
Zu Babymassagekursen bin ich bisher nicht gegangen.... bin/war ja mit Physio, Ärzte, Osteopathen, Schreiambulanz ganz gut eingedeckt.
Aber die Schreihilfe bietet das auch an, wenn sie sich zurueck meldet wollte ich sie ansprechen.
Und bin sehr auf das Buch gespannt
gast.1777738
3. Jan 2014 21:23
Sag mal in was für Situationen schreit die Kleine denn oder am meisten? Oder kann man das nicht genau deuten?
MamaSarah&Lulu
3. Jan 2014 21:26
Eigentlich überwiegend wenn sie müde ist. Oder eben wenn sie Zahnschmerzen hat.
Aber meistens wenn sie muede ist

Sie kann nicht einfach/alleine einschlafen.
Man muss dann alles ganz dunkel machen u.sie huckeln.
Im Auto/Kinderwagen schreit sie sich meist in den Schlaf
236 Beiträge
loading 19544...