beikost Start-Hilfe!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2014 21:27
Re: beikost Start-Hilfe!!
Na, so machst Du es ja auch genau richtig: Du achtest auf Dein Kind und machst Dein Handeln von IHR und ihren Reaktionen abhängig! Außerdem kennt sie ja bereits vier verschiedene Lebensmittel, wenn ich Dich richtig verstanden habe; Kürbis, Kartoffel, Apfel und Birne 

31. Jan 2014 21:30
Denn werd ich mal versuchen auch nach Gefühl zu gehen
Oh hattet ihr denn schon von Anfang an so ne Probleme mit dem bäuchlein?

Oh hattet ihr denn schon von Anfang an so ne Probleme mit dem bäuchlein?
31. Jan 2014 21:50
JuYael, Danke! Ja, die vier kennt sie 
Wir hatten die ersten 3,5 Monate schlimme Probleme mim Bäuchlein, die Kleine tat und so leid und wir konnten wenig machen. Ich hatte Angst, dass es mit der Beikost auch wieder schlimm wird, aber bis jetzt klappt es prima. Deswegen habe ich Karotte noch nicht versucht, weil sie so schlecht Stuhlgang hatte

Wir hatten die ersten 3,5 Monate schlimme Probleme mim Bäuchlein, die Kleine tat und so leid und wir konnten wenig machen. Ich hatte Angst, dass es mit der Beikost auch wieder schlimm wird, aber bis jetzt klappt es prima. Deswegen habe ich Karotte noch nicht versucht, weil sie so schlecht Stuhlgang hatte

31. Jan 2014 22:00
Oh denn wünsche ich euch das ihr weiterhin Glück habt und es so gut klappt. Wir hatten bis jetzt keine Probleme mit dem bäuchlein... Sie pupst dafür aber auch am laufenden Band... 

31. Jan 2014 22:11
Ich habe auch nochmal eine Frage. Meine Kleine isst jetzt seit fast zwei Wochen Kürbisbrei und hat seit ein paar Tagen unreine Haut. Die Wangen sind eher trocken und rot. Meint ihr sie kann den Kürbis evtl nicht ab? Oder kann es auch an ihrer Erkältung liegen. Oder vielleicht doch die Zähne? Oh man, wieso muss immer so viel in Frage kommen...
Sollte es an dem Kürbis liegen, hätte sie dann nicht schon eher was haben müssen? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Sollte es an dem Kürbis liegen, hätte sie dann nicht schon eher was haben müssen? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
31. Jan 2014 22:15
Wie oben schon geschrieben: Unverträglichkeiten oder Allergien zeigen sich eigentlich spätestens nach drei Tagen.
Beim Zahnen leidet bei vielen Kindern die Haut - meine Kleine war bspw. bei jedem Zahn extrem wund, teils mit offenen Stellen.
Andere bekommen die typischen Zahnungsbäckchen: rote, raue und oft auch recht heiße Wangen.
Und auch Erkältungen schlagen sich gerne mal auf die Haut - bei mir z. B. wird die Haut immer unrein, wenn eine im Anmarsch ist
Sonst habe ich nie Pickel oder so...
Beim Zahnen leidet bei vielen Kindern die Haut - meine Kleine war bspw. bei jedem Zahn extrem wund, teils mit offenen Stellen.
Andere bekommen die typischen Zahnungsbäckchen: rote, raue und oft auch recht heiße Wangen.
Und auch Erkältungen schlagen sich gerne mal auf die Haut - bei mir z. B. wird die Haut immer unrein, wenn eine im Anmarsch ist

31. Jan 2014 22:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Kürbis kommt, dazu ist der Zeitraum meiner Meinung nach zu lange 
Es kann durch die Kälte kommen, trockene Luft und natürlich von der Erkältung her (meine hat auch grad so Erkältungsbäckchen). Zähne könnten es auch sein, aber dann würde sie auch wesentlich mehr sabbern, denke ich.
Aber den Kürbis kannst weiter geben
Süße 2013, pupsen ist toll, das kann meine jetzt auch gut

Es kann durch die Kälte kommen, trockene Luft und natürlich von der Erkältung her (meine hat auch grad so Erkältungsbäckchen). Zähne könnten es auch sein, aber dann würde sie auch wesentlich mehr sabbern, denke ich.
Aber den Kürbis kannst weiter geben

Süße 2013, pupsen ist toll, das kann meine jetzt auch gut

31. Jan 2014 22:50
Ach super, lieben Dank an euch. Dann sind es definitiv die zähne, denn genau so wie juyael geschrieben hat, sehen die Wangen aus und sabbern tut sie wie ne Weltmeisterin
Wir hatten auch so dolle Bauchprobleme. Seit sie Brei bekommt ist alles viel besser geworden. Pupsen geht ohne Probleme und jeden zweiten Tag ist was in der Windel.

Wir hatten auch so dolle Bauchprobleme. Seit sie Brei bekommt ist alles viel besser geworden. Pupsen geht ohne Probleme und jeden zweiten Tag ist was in der Windel.

1. Feb 2014 17:16
1. Feb 2014 19:22
Wenn bei meiner klein nach zwei tagen was in die Windel geht ist das auf Schlag soviel das es an allen seiten raus kommt.. 

1. Feb 2014 23:01
2. Feb 2014 10:28
Dankeschön!
Bei Isabel ist es nie so viel, dafür aber öfter. Morgen fangen wir mit Fleisch an. 

2. Feb 2014 12:22
Pittiplatsch09 hat geschrieben:
> Dankeschön!
Bei Isabel ist es nie so viel, dafür aber öfter. Morgen
> fangen wir mit Fleisch an.
Cool, wir auch
Unsere Süße macht seit der Beikost manchmal 3x am Tag, vorher so alle 2 Tage.
Gestern Abend gab es zum ersten Mal Obst-Getreide-Brei und sie hat auf Anhieb 65 g gegessen
. Eigentlich gibt man den ja am Nachmittag, aber da hat sie einfach verschlafen 
> Dankeschön!

> fangen wir mit Fleisch an.

Cool, wir auch

Unsere Süße macht seit der Beikost manchmal 3x am Tag, vorher so alle 2 Tage.
Gestern Abend gab es zum ersten Mal Obst-Getreide-Brei und sie hat auf Anhieb 65 g gegessen

2. Feb 2014 16:52
Super!
Ich freue mich schon auf den Abendbrei, den wir dann als nächste Mahlzeit einführen. Das bedeutet endlich wieder mehr Luft für mich! Dann kann Papa endlich mal füttern und Mama verabredet sich abends mit ner Freundin.

Ich freue mich schon auf den Abendbrei, den wir dann als nächste Mahlzeit einführen. Das bedeutet endlich wieder mehr Luft für mich! Dann kann Papa endlich mal füttern und Mama verabredet sich abends mit ner Freundin.

2. Feb 2014 20:36
Freu dich nicht zu früh, bei uns klappt es nicht gut mim Papa
Schoppen geben ist kein Problem, aber beim Brei ... Da fehlt die Übung 
Heute hat sie 10 g mehr gegessen als gestern, ganz große Maus. Abendbrei gibt es bei uns dann so zwischen dem 22.2. und dem 2.3. und wenn das klappt kommt vormittags noch der Obst-Getreide-Brei, sodass wir noch 2 Schoppen (7:30 und 23 Uhr) haben

Heute hat sie 10 g mehr gegessen als gestern, ganz große Maus. Abendbrei gibt es bei uns dann so zwischen dem 22.2. und dem 2.3. und wenn das klappt kommt vormittags noch der Obst-Getreide-Brei, sodass wir noch 2 Schoppen (7:30 und 23 Uhr) haben

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...